[Sammelthread] Battlefield 4

Das reicht schon wenn du sie beim auspacken neben ne GTX780 legst: Magnesium, Alu, Acrylglas vs PVC :fresse:

Weiss was du meinst, habe hier ja ne 690 drin und war damals auch schwer beeindruckt von der Verarbeitung.

Will ich garnicht, soll sich jeder selbst ein Bild machen. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen mit 2 Tri-X Karten. Vielleicht sind andere Hersteller auch weniger betroffen, dafür haben die Asus jedoch wieder extreme Hitzeprobleme. Die Rohleistung der Karte ist für den Preis natürlich top. Für mich gehört aber halt noch ein wenig mehr dazu.

- - - Updated - - -


Ich hab ein geschlossenes Gehäuse, also wayne :bigok: Es stimmt aber, dass die GTX Karten im Refdesign top aussehen. Allerdings sind die doch auch laut und warm, oder? Also doch wieder Custom.

Naja der Post ging eher in Richtung Autokennzeichen. Sicher die Radeons sind keine schlechten Karten, allerdings nur im Custom-Design.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss gestehen,das mir die GTXen in ihrem Alu-Look mit Plexifenster auch optisch richtig gut gefallen.Hat was von nem Motorblock. :)
Trotzdem würde ich mir kein Referenz-Design verbauen.Entweder gleich Custom oder nen Peter/MK26 oder was auch immer drauf schrauben.
 
Sieht alles gut aus. Dein ISP hat eigene Backbones, das ist nicht schlecht. Man kann die evtl. Lags jedoch nicht so einfach von einer Traceroute ausmachen. Manchmal können mehr Hops eine bessere Verbindung darstellen, als weniger. So einfach ist das erstmal nicht. Bei Schlumm hatte ich eben mit dem Backbone den er nutzt auch schon "Probleme", darum meine Vermutung dass es bei ihm daran liegt.

@ leon_20v

Welcher Treiber? Wenn Du die Karte übertaktest, stellst Du dann auch das Powerlimit hoch? Was macht die GPU Auslastung wenn Du die Drops hast?



14.2 Beta, Ich übertakte mit Trixx. Dort stelle ich den VDDC auf 1299. Powerlimit stell ich jetzt im Treiber nicht hoch, denn ich denke das ist doch VDDC?

Wenn ich übertakte habe ich diese Drops NICHT. Bei Standardtakt sind diese Drops da. Die Auslastung der Karte bleibt gleich. Ich spiele mit Vsync.


Was mir auch auffällt ist, nach dem Spielen braucht die Karte rel. lang bis Sie wieder kühl ist. Was ich auch gemerkt habe, dass ich ab 76C° der Karte Framedrops bekomme. Dies erreicht sie aber nur durch meine nach unten angepasste Lüfterkurve (alles über 50% ist kriminell laut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerlimit funktioniert mit dem 14.x sowieso nicht richtig. Wenn die Auslastung nicht bei 100% liegt, kommen die Drops woanders her. Wo, keine Ahnung :(
 
Powerlimit funktioniert mit dem 14.x sowieso nicht richtig. Wenn die Auslastung nicht bei 100% liegt, kommen die Drops woanders her. Wo, keine Ahnung :(

hmm komisch, weil ich kann definitiv sagen, wenn ich die Karte übertakte dann habe ich die Drops überhaupt nicht. (Naja gut, im Panzer wenn ich Zoom leider schon)
 
So sahen meine Stats mit meinem neuen Account auch aus (wenn du das meinst). Viel sagen kann man dazu also nicht.

mfg Marcel
 
Haha, jetzt gibt es dogar Server auf denen die Testrange als Multiplayermap läuft :lol:

Quelle: battlefield-4.net
 
Muss jetzt hier mal nachhaken. Klar sind die 7:30 Stunden Spielzeit von dem nicht viel. Aber wundert es Euch nicht das der nach knapp 2:40 ne K/D von 0,354 hat und jetzt ist er bei 2,989? Wenn der wirklich gut ist dann ist der doch am Anfing nicht so schlecht, selbst wenn man berücksichtigt das er die Karten nicht kennt und keine Waffeaufsätze hat etc.
 
nö? Bei wenig Stunden kann die K/D ja noch sehr stark schwanken. Wenn ich nur an mich denke, K/D schwankt von Runde zu Runde 0.5-4.0 jenachdem wie ich drauf bin und wie es mit dem Netcode läuft.
 
Muss jetzt hier mal nachhaken. Klar sind die 7:30 Stunden Spielzeit von dem nicht viel. Aber wundert es Euch nicht das der nach knapp 2:40 ne K/D von 0,354 hat und jetzt ist er bei 2,989? Wenn der wirklich gut ist dann ist der doch am Anfing nicht so schlecht, selbst wenn man berücksichtigt das er die Karten nicht kennt und keine Waffeaufsätze hat etc.

A) mit der Waffe etwas eingespielt und schon fallen die Gegner deutlich leichter.
B) Schau mal die Killverteilung.Als Inf. ist der Durchschnitt aber die 3er KD holt der halt mit den Fahrzeugen.^

Was auch nicht verwunderlich ist,sind die doch ebenfalls recht anspruchslos geworden.
Schau ich mir z.B. die Panzer an,da mußtest du in BF3 noch ganz genau überlegen,ob Thermalsicht,Rauch usw.
In BF4 hat man gleich jeden Murks mit drin,so daß die Kills noch leichter zustande kommen.^^
 
Muss jetzt hier mal nachhaken. Klar sind die 7:30 Stunden Spielzeit von dem nicht viel. Aber wundert es Euch nicht das der nach knapp 2:40 ne K/D von 0,354 hat und jetzt ist er bei 2,989? Wenn der wirklich gut ist dann ist der doch am Anfing nicht so schlecht, selbst wenn man berücksichtigt das er die Karten nicht kennt und keine Waffeaufsätze hat etc.

bis 2:40 Assault gespielt und verkackt. Ab 2:40 Recon gespielt und Weit weg von allem auf irgendwelchen Dächern halt ne gute K/D geholt, so schwer ist das echt nicht.

Kannste im Battlelog an diesem Schiebe-Regler sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A) mit der Waffe etwas eingespielt und schon fallen die Gegner deutlich leichter.
B) Schau mal die Killverteilung.Als Inf. ist der Durchschnitt aber die 3er KD holt der halt mit den Fahrzeugen.^

Was auch nicht verwunderlich ist,sind die doch ebenfalls recht anspruchslos geworden.
Schau ich mir z.B. die Panzer an,da mußtest du in BF3 noch ganz genau überlegen,ob Thermalsicht,Rauch usw.
In BF4 hat man gleich jeden Murks mit drin,so daß die Kills noch leichter zustande kommen.^^

Nicht ganz richtig wie ich finde. In BF3 hatte man zwar im Panzer keine active Protection dabei, jedoch ist man in BF4 sehr sehr schnell konfetti wenn man total Banane irgendwo reinfährt. Insbesondere wegen den beknackten SLAM Minen, die fast nicht zu spotten sind und vorallem in Krater gelegt werden können.
Dazu noch zig verschiedene Lock Systeme, Jets, helis, AC130 und nen Arsch voll Engis. Man muss sich schon etwas antrengen um auch im Tank gute Scores zu reißen.
 
bis 2:40 Assault gespielt und verkackt. Ab 2:40 Recon gespielt und Weit weg von allem auf irgendwelchen Dächern halt ne gute K/D geholt, so schwer ist das echt nicht.

Kannste im Battlelog an diesem Schiebe-Regler sehen...

naja im HC hat der innerhalb weniger Minuten ein 73:3 gemacht. Zudem stand ich hinter ihm als er wild alles weggesniped hat und das ohne tls im hc!

73:3 und danach die runde hat er 100:7 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig wie ich finde. In BF3 hatte man zwar im Panzer keine active Protection dabei, jedoch ist man in BF4 sehr sehr schnell konfetti wenn man total Banane irgendwo reinfährt. Insbesondere wegen den beknackten SLAM Minen, die fast nicht zu spotten sind und vorallem in Krater gelegt werden können.
Dazu noch zig verschiedene Lock Systeme, Jets, helis, AC130 und nen Arsch voll Engis. Man muss sich schon etwas antrengen um auch im Tank gute Scores zu reißen.

Klar gibt es jetzt genug Dinge,die dich jetzt schnell zerlegen.
Aber ehrlich gesagt,kann man jetzt mit jeder XY-Konfiguration massenweise Kills machen,ohne wirklich was drauf haben zu müssen.
Gerade diese Grundausstattung von Thermal/IRNV oder Zoom + Gegenmaßnahmen gegenüber von Thermal/Zoom oder Gegenmaßnahme bei BF3,
macht es meiner Meinung nach deutlich einfacher.
Aber da könnte ich jetzt auch wieder die Grundsatzdiskussion anfangen,warum BF4 anspruchsloser ist als BF3 und wie es mir besser gefallen hätte. :d
 
In BF3 konnte man 6 Hits mit der RPG/SMAW einstecken ohne zu explodieren. Dass soll mir mal jemand in BF4 zeigen, da ist man spätestens nach 5 Hits down. Da war die Reactive Armor noch zu was nutze, jetzt nicht mehr -.-
 
trace.server.jpg

Kann mir mal jemand erklären, was da in der Mitte passiert? o_O
Ping ist jedenfalls ganz schnuckelig. :)
 
In bf3 konntest ja auch alle drei Seiten der reaktiv Panzerung nutzen indem man sie dem Gegner zudrehte.
 
Hab jetzt schon dutzende Runden auf einem Server hinter mir, Zipfelklatscher, da gibts absolut null Lagprobleme.

Ich hab jedoch nach langen Matches wenn Gebäude eingestürzt sind usw. feststellen können, dass es zäher wird. Ich schätze mal die 3gb Grakaspeicher sind dann halt ziemlich voll?! Bei Leuten mit 2gb Nvidia Karten wäre das ein riesen Problem. Dann fängts natürlich leicht an zu ruckeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh