[Sammelthread] Battlefield 4

Kann ich nicht ganz bestätigen. Jede Map, außer (ich glaube) Nansha Strike, hat tolle Inferstellen, wo extrem viel Action ist und man reihenweise farmen kann. Mir haben die Maps als Infer gestern viel Spaß gemacht. Weniger Spaß hats mit dem Heli gemacht.
echt findest Du? Entweder hat mich ein Heli , ein Piff piff oder ein Boot erwischt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

was ist eigentlich der max rang in BF4, hab letztens einen mit 119 gesehen (oder wars 114?) ::fresse:

Guinnes

Naval Strike ist das beste addon finde ich

ICH find die ganzen Karten sind fürn Ar........ sind alles Paracel²². Im Sc-Mode nicht zum spielen und in HC gehts grad so, aber die OP-Fahrzeuge sind ein Witz. Hoffe, dass Carrier Assault einigermasen zu spielen ist in Anbetracht, dass es an 2142 angelehnt ist.

ICH find die ganzen Karten sind fürn Ar........ sind alles Paracel²². Im Sc-Mode nicht zum spielen und in HC gehts grad so, aber die OP-Fahrzeuge sind ein Witz. Hoffe, dass Carrier Assault einigermasen zu spielen ist in Anbetracht, dass es an 2142 angelehnt ist.

Ich empfinde kein Fahrzeug als OP(abgesehen vom AA). Aber ich gehe auch mit na anderne einstellung an Fahrzeuge ran, wie viele andere... wie mr scheint. Von mir aus muss ein Infer einem Fahrzeug nicht ebenbürtig sein.

Carrier assault finde ich sehr gelungen, macht spass

Hm, also ich habe nur gestern 4 bekommen. Heute keine mehr :confused:

Heute waren 4 Stück drin. Wofür gab es die denn ? Schlechtes Gewissen ? Dann müßte es normal noch weitere 100 geben.

Ich empfinde kein Fahrzeug als OP(abgesehen vom AA). Aber ich gehe auch mit na anderne einstellung an Fahrzeuge ran, wie viele andere... wie mr scheint. Von mir aus muss ein Infer einem Fahrzeug nicht ebenbürtig sein.

Dann kannst Du aber nicht fliegen ;)
Wenn man sich an den Knüppel von einem der Erdkampfbomber (A10, SU39, Q5) klemmt und sich nicht all zu blöd anstellt - das heisst Bodenziele immer im Sturzflug angreifen, feindliche Jets sofort bekämpfen und im Tiefflug den ECM-Jammer an machen - kann man damit, wie ich gestern auch mal gut und gerne eine ganze Runde spielen und 25 Kills und nur einen Tod haben ;) ... und dieser Tod kam nur zu Stande, weil ich gegen einen Baum geflogen bin im Tiefflug :d

Wenn man sich an den Knüppel von einem der Erdkampfbomber (A10, SU39, Q5) klemmt und sich nicht all zu blöd anstellt - das heisst Bodenziele immer im Sturzflug angreifen, feindliche Jets sofort bekämpfen und im Tiefflug den ECM-Jammer an machen - kann man damit, wie ich gestern auch mal gut und gerne eine ganze Runde spielen und 25 Kills und nur einen Tod haben ;) ... und dieser Tod kam nur zu Stande, weil ich gegen einen Baum geflogen bin im Tiefflug :d

ja richtig, ich kann nicht fliegen. :fresse:

Das nennt sich Belohnung! ? für 112!
goldback_04.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Tipp am Rande: Dem Sheriff mangelnde Flugkünste zu unterstellen ist relativ mutig. Falls er nicht alles seit BF3 verlernt hat, sollte er mit allen hier im Forum (zumindest von denen ich weiß) den Boden aufwischen :)

Ich würde schaun, dass ich in die AA komme wenn er den Jet auspackt.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus muss ein Infer einem Fahrzeug nicht ebenbürtig sein.

weis nicht was so schön drann ist, dass weder die Stinger oder RPG usw. eine Chance gegen die Fahrzeuge haben. Dann Sollten sie die Karten alle auf Fahrzeuge Only machen :kotz: Da wären einige Glücklich hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht ganz bestätigen. Jede Map, außer (ich glaube) Nansha Strike, hat tolle Inferstellen, wo extrem viel Action ist und man reihenweise farmen kann. Mir haben die Maps als Infer gestern viel Spaß gemacht. Weniger Spaß hats mit dem Heli gemacht.

Also meine Inf. Aktionen auf diesen Maps wird sich sehr stark beschränken.
ich werde mich an eine erhöhte Stelle begeben und meine Jav auspacken und freude haben ... easy kills

das ist wie in Bf3 mit den dirtBikes :hail:

Ich wollte Sheriff ja auch nicht zu Nahe treten und hatte ja keine Ahnung, dass er hier sowas wie ein kleiner Top-Gun ist ;)
Hab ihm ja nur deutlich machen wollen, dass es außer der AA auch noch andere OP-Fahrzeuge gibt.
Außerdem ist es ja noch ein Unterschied, ob er mit der F35/J20 im Luft-Luft-Kampf was reißt oder im Luft-Boden-Kampf. Da sind selbst mit 30 mm Kanone die meisten Panzer eher unbeeindruckt von den Jets.

Zuletzt bearbeitet:
echt findest Du? Entweder hat mich ein Heli , ein Piff piff oder ein Boot erwischt.....
So sieht es aus...
Habe zwar noch nicht ausgiebig alle neuen Maps gespielt, aber mein erster Eindruck war: Paracel Storm in leicht veränderter Neuauflage, zu Fuß holt einen innerhalb kurzer Zeit ein Gunship, Heli oder Boot.

Kann es sein, dass das Leveln anfangs noch schneller ging? Bis Level 50 ging es gefühlt viel schneller bei mir. Hat DICE da mal mit einem Update was umgestellt?

bis 50 brauchst auch weniger EXP

Ich wollte Sheriff ja auch nicht zu Nahe treten und hatte ja keine Ahnung, dass er hier sowas wie ein kleiner Top-Gun ist ;)
Hab ihm ja nur deutlich machen wollen, dass es außer der AA auch noch andere OP-Fahrzeuge gibt.

Per se ist nur die AA OP. Nur auf den NS Maps sieht man eine extreme Überlegenheit der Vehicle.
Abgesehen davon bin ich anderer Meinung als Sheriff. Natürlich sollte ein Infer alleine nicht die Map von Fahrzeugen säubern können, aber es sollte auch nicht so sein, dass man wenig bis keine Chance hat, mit 2-3 Leuten einen Jet vom Himmel zu holen oder das Attack-Boot auszuschalten (Stichwort Distanz).

Zur kurzen Info für dich: Youtube - Sheriff

Zuletzt bearbeitet:
weis nicht was so schön drann ist, dass weder die Stinger oder RPG usw. eine Chance gegen die Fahrzeuge haben.
Das ist ja Schwachfug, ein koordiniertes Squad setzt jedem Fahrzeug ordentlich zu.
Die meisten Lemminge machen mit ihren Solo-Aktionen aber überhaupt erst auf sich aufmerksam.

Kleiner Tipp am Rande: Dem Sheriff mangelnde Flugkünste zu unterstellen ist relativ mutig. Falls er nicht alles seit BF3 verlernt hat, sollte er mit allen hier im Forum (zumindest von denen ich weiß) den Boden aufwischen :)
+ Massix & Zaucher

Hab gestern jede Map eine Runde lang spielen können und mein Eindruck ist bisher ganz gut.
Allerdings gleichen sich die Maps doch sehr stark.

Auf Wave-Breaker passt die Balance noch gar nicht, daß Gunship ist dort vollkommen fehl am Platz. Es kann in die Base schießen und man kann sich nicht wehren, da es keine Jets gibt.
TV-Missiles machen lachhafte 20 Damage und nach der Zerstörung spawnt das Gunship eh instant.

Ist es bei euch eigentlich auch so hell oder sind meine SweetFX-Settings etwas zu heftig?
Kann kaum vernünftig zielen mit dem Jet..

Zuletzt noch ein Schnappschuss..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Per se ist nur die AA OP. Nur auf den NS Maps sieht man eine extreme Überlegenheit der Vehicle.
Abgesehen davon bin ich anderer Meinung als Sheriff. Natürlich sollte ein Infer alleine nicht die Map von Fahrzeugen säubern können, aber es sollte auch nicht so sein, dass man wenig bis keine Chance hat, mit 2-3 Leuten einen Jet vom Himmel zu holen oder das Attack-Boot auszuschalten (Stichwort Distanz).

Zur kurzen Info für dich: Youtube - Sheriff

mit 2-3 Leuten kann man doch ganz gut was machen, wie ich finde. Ein Jet macht ja nun nicht mehr den schrecken gegen Infs. Klar man wird man geholt, aber der Attack Jet hat andere Sorgen und Opfer(Tanks, Helis, leichte Fahrzeuge). Der Stealth macht keinen Schaden gegen Infs. Nur mit viel mühe trifft man die.

Boote, ja die sind mächtig. Tanks auf dem Meer. Müssen aber ständig Attack Jets, Little Birds, Attack helis und andere Boote fürchten. Infs können sich mit RPGs, Tows, Sraws ausreichend wehren, haben oft genug Deckung. Ansonsten natürlich keine Chance. Aber so soll es sein. Die Infs müssen von den eigenen Fahrzeugen gedeckt werden.
Thats Teamplay, u know. Hilflosigkeit gegen manche Gegner ist Sinn des ganzen Zirkus.

PS: Ja ich weis bin ganz gut im Jet, aber nun auch nicht Endlevel Crack. Gegen Zaucher habe ich mal inkognito in BF3 gedogfightet. Konnte ihn zu dem Zeitpunkt schlagen, aber der is ganz gut :d

Viele Leute denken immer das ich - durch die Tatsache das ich in der öffentlichkeit stehe und auch den Leuten zeige wie es gehen kann - der beste, der besten der aller besten bin. Das bin ich sicher nicht, da gibt es wesentlich(!) bessere. Wollte ich nur mal klar stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde schaun, dass ich in die AA komme wenn er den Jet auspackt.

ich sage besser ab in den Bunker, am besten auf der bereits folgenden Map, wenn Dat Sheriff auch nur das Cockpitglas seines Jets putzt. Dann hast du eine 0,1% Chance es zu überstehen :lol:

Willst du ganz sicher sein, PC abschalten und schlafen gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sheriff gibst Du auch Einzelstunden? :love:

ich sage besser ab in den Bunker, am besten auf der bereits folgenden Map, wenn Dat Sheriff auch nur das Cockpitglas seines Jets putzt. Dann hast du eine 0,1% Chance es zu überstehen :lol:

Willst du ganz sicher sein, PC abschalten und schlafen gehen.

Kann nicht, bin auf der Arbeit ;) Nachher (ca. 17:00), wenn der Sheriff dann auch kann...

Zuletzt bearbeitet:
mit 2-3 Leuten kann man doch ganz gut was machen, wie ich finde. Ein Jet macht ja nun nicht mehr den schrecken gegen Infs. Klar man wird man geholt, aber der Attack Jet hat andere Sorgen und Opfer(Tanks, Helis, leichte Fahrzeuge). Der Stealth macht keinen Schaden gegen Infs. Nur mit viel mühe trifft man die.

Boote, ja die sind mächtig. Tanks auf dem Meer. Müssen aber ständig Attack Jets, Little Birds, Attack helis und andere Boote fürchten. Infs können sich mit RPGs, Tows, Sraws ausreichend wehren, haben oft genug Deckung. Ansonsten natürlich keine Chance. Aber so soll es sein. Die Infs müssen von den eigenen Fahrzeugen gedeckt werden.
Thats Teamplay, u know. Hilflosigkeit gegen manche Gegner ist Sinn des ganzen Zirkus.

Und da haben wir das Problem: Teamplay. Hatte gestern den Genuss ein voll besetztes Attackboot zu fahren. Leider hatte ich mit einem Boot, einem Scoutheli und Infern zu tun. Normalerweise würde man erwarten, dass sich die Miniguns an der Seite um Inf und das nerven des Helis kümmern, während ich das andere Boot bearbeite. Die Nummer 4 soll Reppen. Das Ergebnis war, dass die Minis auf Heli und Boot gerotzt haben, der Mann auf der 4 mit RPG die Randazook versucht hat und alle Gegner zusammen uns prächtig zerlegt haben (das andere Boot habe ich down bekommen).
Jetzt erkläre mir mal bitte, wie ich mit solchen Leuten einen Jet killen soll? Ich weiß, das ist ein extremes Beispiel, verdeutlicht aber das Problem in solchen Situationen.

Und da haben wir das Problem: Teamplay. Hatte gestern den Genuss ein voll besetztes Attackboot zu fahren. Leider hatte ich mit einem Boot, einem Scoutheli und Infern zu tun. Normalerweise würde man erwarten, dass sich die Miniguns an der Seite um Inf und das nerven des Helis kümmern, während ich das andere Boot bearbeite. Die Nummer 4 soll Reppen. Das Ergebnis war, dass die Minis auf Heli und Boot gerotzt haben, der Mann auf der 4 mit RPG die Randazook versucht hat und alle Gegner zusammen uns prächtig zerlegt haben (das andere Boot habe ich down bekommen).
Jetzt erkläre mir mal bitte, wie ich mit solchen Leuten einen Jet killen soll? Ich weiß, das ist ein extremes Beispiel, verdeutlicht aber das Problem in solchen Situationen.

Das ist vollkommen korrekt. Aber es wäre ein weit größeres Problem alles komplett Teamunabhängig lösen zu können. Versteht das denn keiner? Das ist der falsche weg. Es wird immer offensichtlicher.

Je mehr die notwendigkeit für Teamplay rausgepatched wird, desto öder wird Battlefield. Das ist der Pepp. In letzter Sekunde von dem Jet gerettet zu werden. Dem Heli den Hintern zu retten in dem man das AA ausschaltet. Dem Pio Muni dem Medikit hinschmeißen.

Aber das alles wird immer mehr verdünnt.

Das ist vollkommen korrekt. Aber es wäre ein weit größeres Problem alles komplett Teamunabhängig lösen zu können. Versteht das denn keiner? Das ist der falsche weg. Es wird immer offensichtlicher.

Je mehr die notwendigkeit für Teamplay rausgepatched wird, desto öder wird Battlefield. Das ist der Pepp. In letzter Sekunde von dem Jet gerettet zu werden. Dem Heli den Hintern zu retten in dem man das AA ausschaltet. Dem Pio Muni dem Medikit hinschmeißen.

Aber das alles wird immer mehr verdünnt.

Ich habe halt das Gefühl, dass das Thema Balance in BF3 besser gelöst war. Vielleicht ist es aber auch nur das "Früher war alles besser"-Gefühl. Möglicherweise hat es mich auch gestern einfach nur abgefuckt, dass ich gegen das gesamte HWLX-Platoon (mehr oder weniger) gespielt habe. Mal schauen, wie es die nächsten Tage so ist. Trotzdem ist das Mapdesign nicht ganz so prickelnd im Vergleich zu CB, Firestorm und Oman.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es bessere Piloten als dich gibt, nur taugst du als im Luxx-Forum anwesende Person gut zur Darstellung eines ordentlichen Piloten. :)

Zuletzt bearbeitet: