[Sammelthread] Battlefield 4

Wo sind meine Boosts hingekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte man dann von ca. max 5% mehr zur 780 reden, wenn überhaupt.
Von deiner Karte wird es aber ein Sprung sein, schau dir mal den Test an und lass dir nix von 10-15% erzählen, ne 780ti macht da auch nicht so viel mehr als die alte 780.

Will ja auch auf 120hz umsteigen und hab auch eine 780 drin, die reich locker um den Moni zu befeuern.
 
ja, aber schau mal. Du sagst deine Karte reicht locker um den Monitor zu befeuern. Klar, also meine ja dann auch da wir zum Entschluss gekommen sind das die Leistungsunterschiede marginal sind. Aber was heißt für dich befeuern ? Ich spiele momentan mit nem Mix aus Mittel/Hoch auf 1920x1080 und habe zwar fast immer über 120 FPS, auf Locker gehts eig nie unter 150, jedoch sieht das ganze nicht wirklich schön aus und gerade auf dem FuBu zB. mit vielen Spielern und weitläufigen Maps gehts auch mal schnell runter auf 90FPS. Wie sieht das bei dir aus ? Oder bei dir, RV112?
 
Ich habe 120 min FPS bei mittleren/hohen Settings, ohne AA in 1080p.
 
also quasi genau wie bei mir. Ich müsste mal testen, was ich bei alles Low für Min. FPS habe. Sollte ja easy reichen dann. Aber dann kann ich warscheinlcich auch wieder cs1.6 spielen gehen :haha:
 
Gut da ist wieder die frage was man einstellt, du kannst aber die Settings höher stellen und trotzdem noch die Fps so wie jetzt halten.
Die 780 oder auch eine 290x hat einfach mal mehr Leistung, auch wenn beide ohne OC laufen kommt schon mehr bei raus und OC lassen sich beide ja auch.
Drops gibts dann halt auch, wie gesagt kannst du das im Grunde so sehen das du mit höheren Settings so ziemlich aufs gleiche raus kommst wie jetzt.

Mit Ultra Settings und alles max out wird auch eine 780ti keine 120fps dauerhaft halten können.

Hab dir mal zwo Bilder gemacht von den Settings und vom Ingame Bench, es dropt halt wie gesagt auch mal runter wenn viel los ist, die über 100 hält man so aber normal schon.
780 mit kleinem OC auf 1150 und 3770K mit 4,3
set.jpg
fps.jpg
 
danke dir !
das 2fache AA brauche ich zb garnicht. Wäre ja dann auch schon wieder um die 10 FPS +. Ich gehe mal eben ingame und mache die selben Einstellungen rein und schaue ob ich auch 132 FPS schaffe :d


Edit:

ich bin jetzt einfach nen MP Game gejoint und habe das durchgeführt mit den selben Settings wie auf deinem Screen und komme auf genau 100. Habe den Test noch nie gemacht, ist das normal, das er nur paar Sekunden dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap da läuft ja ne art kleiner Benchmark.

Jetzt halt die frage ob die 32fps den spaß wert sind :d
So mit min. halten wirds noch etwas besser aussehen, das ist jetzt so ein wert den im richtigen spiel halt nicht dauerhaft gehalten wird.

Gerade mal nen 120hz Moni bestellt, dann morgen mal gucken wie es damit läuft :d
 
Das stimmt schon was rv da schreibt, selbet eine 670 ist zum teil schneller, OC mal ganz raus, das kann man mit beiden Karten.
Kann man hier doch noch wunderbar nachgucken: :d
Test: NVIDIA GeForce GTX 780

Noch der neue NV treiber dazu gerechnet der noch paar FPS raus drückt und die 7970 hängt ziemlich weit hinten dran.

Nix für ungut aber wenn du schon Tests mit verlinkst dann ist ein ein Jahr alter Test wohl nicht die beste Variante.
Das vermittelt nämlich nicht gerade den Eindruck von Neutralität zum Produkt. ;)
Insbesondere,wenn du dann auch noch explizit auf den neuesten nVidia-Treiber hinweist.
 
machs wie ich: auf der Suche nach nem schönen 120/144Hz Monitor bin ich dann schlussendlich bei nem AH-IPS gelandet nachdem mir keiner zusagte. :shot: gebe zu, wenn er nicht 80Hz schaffen würde hätt ich ihn auch nicht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap da läuft ja ne art kleiner Benchmark.

Jetzt halt die frage ob die 32fps den spaß wert sind :d
So mit min. halten wirds noch etwas besser aussehen, das ist jetzt so ein wert den im richtigen spiel halt nicht dauerhaft gehalten wird.

Gerade mal nen 120hz Moni bestellt, dann morgen mal gucken wie es damit läuft :d


Welchen Monitor?
 
Nix für ungut aber wenn du schon Tests mit verlinkst dann ist ein ein Jahr alter Test wohl nicht die beste Variante.
Das vermittelt nämlich nicht gerade den Eindruck von Neutralität zum Produkt. ;)
Insbesondere,wenn du dann auch noch explizit auf den neuesten nVidia-Treiber hinweist.

Sicher ist der alt aber was neues zu finden mit Karten die nicht mehr ganz so neu sind ist halt problematisch :d
Ging ja nur darum das mal etwas einstufen zu können, da ist wie gesagt die 670 etwas schneller, und von 7979 auf 780 ist schon ein gewisser Sprung da, auch wenn der test älter ist.

machs wie ich: auf der Suche nach nem schönen 120/144Hz Monitor bin ich dann schlussendlich bei nem AH-IPS gelandet nachdem mir keiner zusagte. :shot: gebe zu, wenn er nicht 80Hz schaffen würde hätt ich ihn auch nicht behalten.

Mir gehts da Primär rein ums Gamen, der muss so tolle Farben nicht haben und der Rest ist mir auch erst mal schnuppe, hab ja noch nen zweiten 27" neben dran hängen.
Mir sind da erstmal nur kleiner Inputlag und eben die 120hz wichtig. Wenn mich das nicht überzeugt dann geht der eh wieder zurück.


Fang erstmal mit dem BenQ XL2720T an, der Asus soll zwar auch gut sein, mit dem Hochglanz rahmen kann ich mich aber null anfreunden :d
 
also quasi genau wie bei mir. Ich müsste mal testen, was ich bei alles Low für Min. FPS habe. Sollte ja easy reichen dann. Aber dann kann ich warscheinlcich auch wieder cs1.6 spielen gehen :haha:

Kann sein, ich hab allerdings auch auf 64er Servern und voller Action die 120 min FPS.
 
Wie machst du das? Alles auf Low?
 
Hatte ich doch geschrieben, manches mittel, anderes hoch, kein AA.

Guckst Du hier:
bf4_2014_05_07_16_43_54_965.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist der alt aber was neues zu finden mit Karten die nicht mehr ganz so neu sind ist halt problematisch :d
Ging ja nur darum das mal etwas einstufen zu können, da ist wie gesagt die 670 etwas schneller, und von 7979 auf 780 ist schon ein gewisser Sprung da, auch wenn der test älter ist.

Gibt auch hier einige Tests,wo reichlich Karten vertreten sind.

PowerColor Radeon R9 290X PCS+ im Test zum Beispiel.

Da ist deine gewünschte 670 zwar nicht bei aber mit der 680 bzw. 770 bereits die nächst größere Ausbaustufe.
Dazu noch aktueller,was das ganze dann wieder etwas seriöser wirken läßt.
Ich z.B. hätte nach nem Blick auf das Datum,gleich abgewunken. ;)
In einem Jahr tut sich ja auf beiden Seiten eine Menge was die Treiber angeht.
Dann gibt es ja noch Tests anderer Seiten,wenn deine 670 unbedingt dabei sein soll.

Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 6 GB im Test (Seite 4) - ComputerBase

Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

Einfach die weiteren Elemente ausklappen...
 
Läuft ja super. Tritt Server bei - Anmelden - Verbindung wird hergestellt und dann:
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.

Als ich dann nach 5 Versuchen mal rauf kam, die Ernüchterung. Alle XP Boost weg, waren ja nur noch gute 30 x 25% , 10 x 50, 1 x 100 und 3 x 200%. ( Hatte heute morgen zufällig mal geguckt was ich noch so verballern kann.)
Schön das auch sämtliche durch Battlepacks erspielte Zubehörteile weg sind. Ganz großes Kino EA. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mittlerweile auch.Im Battlelog hieß es,die EA-Server wären down.
Spielen ist auch ziemlich unterirdisch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema GTX 780 kann ich nur rv zustimmen! Die ist ja nun mehr als zu empfehlen gegenüber der 290er.
@ doc den BenQ besitze ich nun auch nach dem ASUS mit pixelfehler. Der BenQ ist echt geil.
 
vermutlich kommt wieder die Standardausrede: Wie wurden mit DDOS Attacken überhäuft.....bla bla bla.
 
Gibt auch hier einige Tests,wo reichlich Karten vertreten sind.

PowerColor Radeon R9 290X PCS+ im Test zum Beispiel.

Da ist deine gewünschte 670 zwar nicht bei aber mit der 680 bzw. 770 bereits die nächst größere Ausbaustufe.
Dazu noch aktueller,was das ganze dann wieder etwas seriöser wirken läßt.
Ich z.B. hätte nach nem Blick auf das Datum,gleich abgewunken. ;)
In einem Jahr tut sich ja auf beiden Seiten eine Menge was die Treiber angeht.
Dann gibt es ja noch Tests anderer Seiten,wenn deine 670 unbedingt dabei sein soll.

Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 6 GB im Test (Seite 4) - ComputerBase

Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

Einfach die weiteren Elemente ausklappen...

Ah ok, die Test hab ich mir vorher nicht angeschaut, ist mir entgangen das Amd da treiberseitig so aufgeholt hat, hatte da nur die älteren werte im Kopf.
Bei dem 290x test wundert mich aber das die 7970 dicht an der 780 ist, razor ja ordentlich OC drauf hat und da beim kleinen test eben bei mir trotzdem 32fps mehr raus kommen.
Läuft aber wohl doch eher darauf raus das für nen wirklich Sprung warten auf neue karten am meisten sinn macht. Die 10-20% sind das Geld nicht wirklich wert und man gurkt ja auch nicht auf 30fps rum :d
 
Ah ok, die Test hab ich mir vorher nicht angeschaut, ist mir entgangen das Amd da treiberseitig so aufgeholt hat, hatte da nur die älteren werte im Kopf.
Bei dem 290x test wundert mich aber das die 7970 dicht an der 780 ist, razor ja ordentlich OC drauf hat und da beim kleinen test eben bei mir trotzdem 32fps mehr raus kommen.
Läuft aber wohl doch eher darauf raus das für nen wirklich Sprung warten auf neue karten am meisten sinn macht. Die 10-20% sind das Geld nicht wirklich wert und man gurkt ja auch nicht auf 30fps rum :d

Abgesehen davon das euer test jetzt nicht so wirklich aussagekräftig war sagen diese ganzen Benchmarkwerte auch nicht wirklich was aus da sollte man immer noch selber testen wenn man wirklich sicher sein will was für einen das beste ist ... rv112 ich selber und andere sind nicht umsonst zufriedener mit der 780 als mit der 280x 290 oder ähnlichen CF lösungen ...
 
Ach,doch auch nur,weil er seine Hax wieder an hat. :d
Hui,meine Favoriten sind wieder da...
 
Abgesehen davon das euer test jetzt nicht so wirklich aussagekräftig war sagen diese ganzen Benchmarkwerte auch nicht wirklich was aus da sollte man immer noch selber testen wenn man wirklich sicher sein will was für einen das beste ist ... rv112 ich selber und andere sind nicht umsonst zufriedener mit der 780 als mit der 280x 290 oder ähnlichen CF lösungen ...

das denke ich auch :bigok:

zumal bei mir eine 2. 7970 das Spielgefühl nochmal dämpfen würde dank Mikrorucklern
 
Mag einer mal nachkommen, ich mag nicht die ganze Zeit von rv112 gedemütigt werden ;)

Sei froh das er dich überhaupt beachtet und du ihn noch siehst wenn er dich killt. Andere sehen ihn nicht mal sondern nur sein Pf pf pf wenn die Geschosse einschlagen. Man nennt ihn nicht umsonst den Molch des Todes oder war es doch Der Lustmolch aus Geilenkirchen ? Hm :lol:
 
Sei froh das er dich überhaupt beachtet und du ihn noch siehst wenn er dich killt. Andere sehen ihn nicht mal sondern nur sein Pf pf pf wenn die Geschosse einschlagen. Man nennt ihn nicht umsonst den Molch des Todes oder war es doch Der Lustmolch aus Geilenkirchen ? Hm :lol:

Talk to my hand, Mr. Doppel-D :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh