[Sammelthread] Battlefield 4

Abgesehen davon das euer test jetzt nicht so wirklich aussagekräftig war sagen diese ganzen Benchmarkwerte auch nicht wirklich was aus da sollte man immer noch selber testen wenn man wirklich sicher sein will was für einen das beste ist ... rv112 ich selber und andere sind nicht umsonst zufriedener mit der 780 als mit der 280x 290 oder ähnlichen CF lösungen ...

Und andere wiederum,schwärmen nur so von ihren 290Xern.
Problematisch an der ganze Sache bleibt immer,das viele Empfehlungen basierend auf persönlichen Erfahrungen oder Vorlieben ausgesprochen werden.
Die sind dann häufig alles,nur nicht neutral oder objektiv.
Der Vorteil von Benchmarks ist nun mal der,das er möglichst real und vor allem neutral sein soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb ja meine Empfehlung wiederum das jeder das selber ausprobieren soll was ihm liegt hier in einem öffentlichen Forum kommen zu viele unterschiedliche Meinungen zusammen (wo man nie weiss wer ist neutral und weiss wovon er spricht und wer nicht) und das gibt immer nur gezanke... und ob Benchmarks die Realität wiederspiegeln darüber lässt sich auch wieder streiten zumal es genug Menschen gibt die auch hier und da noch kleine Unterschiede erkennen wie das Spielgefühl rüberkommt... und das ist das wieder sehr abhängig von deiner Persönlichen Einschätzung und Geschmack...
 
Genau so habe ich es als AMD Jünger ja gemacht :). Empfehle ich daher auch!
 
Uiuiui...

WE WILL PERFORM MAINTENANCE WORK ON MAY 8 BETWEEN 2AM – 6AM PDT / 9AM – 1PM UTC. YOU MAY GET DISCONNECTED FROM YOUR GAME DURING THIS PERIOD. WE APOLOGIZE FOR ANY INCONVENIENCE.

Quelle: Battlelog

Also morgen 11-15(+) Uhr?
 
Hi wenn ich Vsync ausschalte friert der Bildschirm ein und es kommt Battlefield exe funktioniert nicht mehr,mit läft es einwandfrei.Kann es an der Hardware liegen (Netzteil)?

Gruß Stan
 
@Update
Was liegt denn an?
 
Keine Ahnung, ob es schon Vorbereitungen für DT sind?!
 
Zum Thema GTX 780 kann ich nur rv zustimmen! Die ist ja nun mehr als zu empfehlen gegenüber der 290er.
@ doc den BenQ besitze ich nun auch nach dem ASUS mit pixelfehler. Der BenQ ist echt geil.

Klingt ja mal gut, groß lust auf ewigt testen hab ich jetzt auch nicht. Bei Prad steht der ja auch noch ganz oben.
Ma gucken was das morgen wird, bin gespannt ob ich direkt nen unterschied merke. :d
 
...und zum 4. mal vom server geflogen, so werde ich meine assignment nie schaffen
 
was da los ? Keiner am zocken ?
 
gestern ging es doch gegen 10 erst richtig rund, als ich pennen gegangen bin. Morgen habe ich frei :bigok:
 
:bigok: dann hast du ja nun viiiiiel Zeit für Battlefield :d
 
Mir gehts da Primär rein ums Gamen, der muss so tolle Farben nicht haben und der Rest ist mir auch erst mal schnuppe, hab ja noch nen zweiten 27" neben dran hängen.
Mir sind da erstmal nur kleiner Inputlag und eben die 120hz wichtig. Wenn mich das nicht überzeugt dann geht der eh wieder zurück.

Fang erstmal mit dem BenQ XL2720T an, der Asus soll zwar auch gut sein, mit dem Hochglanz rahmen kann ich mich aber null anfreunden :d

Hab den auch. Zum zocken (mit Lightboost) extrem genial. Neulich mal wieder beim Kumpel auf einem 60Hz Monitor gezockt...geht garnicht :d
Aber im Windows Betrieb find ich den Monitor unterirdisch. Hab nebenbei noch einen 24" TN und einen 20" IPS... da sieht das Bild deutlich besser aus. Der BenQ ist irgendwie recht grell, dreht man die Helligkeit runter wird es recht flau. Aber zum einen Gewöhnt man sich an alles und zum anderen ist es, wie schon gesagt, beim zocken einfach geil. Gerade auch wegen der Größe :)


Abgesehen davon das euer test jetzt nicht so wirklich aussagekräftig war sagen diese ganzen Benchmarkwerte auch nicht wirklich was aus da sollte man immer noch selber testen wenn man wirklich sicher sein will was für einen das beste ist ... rv112 ich selber und andere sind nicht umsonst zufriedener mit der 780 als mit der 280x 290 oder ähnlichen CF lösungen ...

Kann ich so unterstreichen. Sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Hier in Kurzform meine:

- 7950: zu lahm
- 2. 7950 gekauft: Crossfire skaliert nicht, Mantle läuft auch nich -> noch immer zu lahm
- R290X gekauft: deutlich bessere Performance als zuvor, dennoch teilweise starke Framedrops (teilweise bei Nebel/Rauch/Feuer auf 40-50fps) , Mantle läuft nicht
- GTX 780ti gekauft: konstant hohe FPS (100-120fps) nahezu ohne Einbrüche. Wenn die FPS mal einbrechen, dann sind es für gewöhnlich dennoch >70fps .. glaub da ist dann aber eher mein i5 das Problem.
 
Na dann fang mal schnell an Bioshock Infinite zu spielen.Das finde ich richtig gut.
Fast so gut wie Teil 1.Human Revolution ist auch ganz in Ordnung.
Also du solltest echt lieber die 2 Games zocken,anstatt über Battlefield 4 nachzudenken! :d
 
Na dann fang mal schnell an Bioshock Infinite zu spielen.Das finde ich richtig gut.
Fast so gut wie Teil 1.Human Revolution ist auch ganz in Ordnung.
Also du solltest echt lieber die 2 Games zocken,anstatt über Battlefield 4 nachzudenken! :d

Morgen geht's los mit Bioshock ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich so unterstreichen. Sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Hier in Kurzform meine:

- 7950: zu lahm
- 2. 7950 gekauft: Crossfire skaliert nicht, Mantle läuft auch nich -> noch immer zu lahm
- R290X gekauft: deutlich bessere Performance als zuvor, dennoch teilweise starke Framedrops (teilweise bei Nebel/Rauch/Feuer auf 40-50fps) , Mantle läuft nicht
- GTX 780ti gekauft: konstant hohe FPS (100-120fps) nahezu ohne Einbrüche. Wenn die FPS mal einbrechen, dann sind es für gewöhnlich dennoch >70fps .. glaub da ist dann aber eher mein i5 das Problem.

Stimm ich Dir zu - jeder sollte selbst probieren. Aber es ging ursprünglich um die Aussage, daß eine 780 30% schneller ist als eine 7970 Lightning, was völliger Blödsinn ist. Hätte rv geschrieben, daß die 30% Abstand zwischen einer 7950 und einer 780 Lightning bestehen, hätte man es auch glauben bzw. unterschreiben können.

Bezüglich Deiner Erfahrungen: wenn Mantle nicht mit Deiner 290X gelaufen ist, dann haste definitiv einen Fehler gemacht oder drin gehabt! Selbst mit meiner 7970 (Lightning :p ) funzt Mantle bis auf die durch den volllaufenden Speicher extremen Drops einwandfrei. Auch bei einem Kumpel mit ner 290 (ohne X) läuft Mantle ohne Probleme.
Drops hab ich seltsamerweise unter DX 11 auch keine. Ich spiel alles auf hoch und die Frames bewegen sich bei mir immer im Bereich zwischen 80 und 150. Und eh jetzt wieder einer kommt: die 150 ist ´n kurzzeitiger Maximalwert.
 
Für mich war es gestern Abend auf dem Bunker ziemlich Mau.
Hatte voller Freude viele Luxxer gesehen, aber das Squad war schon voll (Jimmy, Dank usw) bin dann in ein anderes Squad gegangen... Fehler. Teils standen die in der Base, ranten wirr umher.... Bin dann wieder gegangen.

Vllt ja heute Abend.

Gesendet von unterwegs
 
Stimm ich Dir zu - jeder sollte selbst probieren. Aber es ging ursprünglich um die Aussage, daß eine 780 30% schneller ist als eine 7970 Lightning, was völliger Blödsinn ist. Hätte rv geschrieben, daß die 30% Abstand zwischen einer 7950 und einer 780 Lightning bestehen, hätte man es auch glauben bzw. unterschreiben können.

Bezüglich Deiner Erfahrungen: wenn Mantle nicht mit Deiner 290X gelaufen ist, dann haste definitiv einen Fehler gemacht oder drin gehabt! Selbst mit meiner 7970 (Lightning :p ) funzt Mantle bis auf die durch den volllaufenden Speicher extremen Drops einwandfrei. Auch bei einem Kumpel mit ner 290 (ohne X) läuft Mantle ohne Probleme.
Drops hab ich seltsamerweise unter DX 11 auch keine. Ich spiel alles auf hoch und die Frames bewegen sich bei mir immer im Bereich zwischen 80 und 150. Und eh jetzt wieder einer kommt: die 150 ist ´n kurzzeitiger Maximalwert.

Meine 7950 lief auf 1200MHz. Im BF4 Benchmark hatte ich damit ca 75 min FPS, mit der 780 nun ca. 100 min FPS. Belehrt mich wenn ich mit 30% falsch liege. Gefühlt ist die 780 noch schneller, da die Frametimes deutlich glatter sind.
 
Mir kribbelt es in den fingern, eine 780Ti zu kaufen und meine 290x Tri X oc abzugeben, die mit 1150 läuft, aber viel fps denk ich mal bringt es nicht oder?
 
Für mich war es gestern Abend auf dem Bunker ziemlich Mau.
Hatte voller Freude viele Luxxer gesehen, aber das Squad war schon voll (Jimmy, Dank usw) bin dann in ein anderes Squad gegangen... Fehler. Teils standen die in der Base, ranten wirr umher.... Bin dann wieder gegangen.

Vllt ja heute Abend.
Gesendet von unterwegs



Ging mir dann später auch so. Sobald paar leute weg sind sinkt die Qualität zum teil enorm.
Kommt man da in irgend ein Squad macht es zum teil echt keinen spaß.
Spiel eigentlich ganz gerne Metro oder Locker, das wird aber auch immer mehr unerträglich aus mangel an spielern die sich bewegen.

Immer wieder ärgerlich wenn man sich einen abmüht aber einige nur am schlafen sind.
Gibt ja einige die noch sinnvoll spielen, der großteil rennt aber einfach nur planlos durch die gegend.
 
Für mich war es gestern Abend auf dem Bunker ziemlich Mau.
Hatte voller Freude viele Luxxer gesehen, aber das Squad war schon voll (Jimmy, Dank usw) bin dann in ein anderes Squad gegangen... Fehler. Teils standen die in der Base, ranten wirr umher.... Bin dann wieder gegangen.

Vllt ja heute Abend.

Gesendet von unterwegs


Schreib doch einfach in den Chat, dass wir Platz machen sollen. Es war zwischdurch schon der ein oder andere Sniper im Squad auf den ich gut hätte verzichten können. Oder man macht gleich ein Neues!

Spiel eigentlich ganz gerne Metro oder Locker, das wird aber auch immer mehr unerträglich aus mangel an spielern die sich bewegen.

Naja gestern hat das ja gut geklappt. Inklusive Cheatervorwürfen und "..nur im Rudel seid ihr stark..." Sprüchen :haha:
 
HWL-Spieler haben 200% Health.. :d
 
Ja auf dem Bunker gehts da besser ab :d
Das geheule weil wir halt teamplay machen ist zu gut, es war zum teil auch zu einfach die jungs zu überrennen :fresse2:

Auf anderen Servern gehts da halt oft nicht so zu. Da wird sich nicht bewegt usw.
Die runde danach war ja auch nicht so die wucht, die hälfte vom team irgendwo sinnfrei am rumstehen, alle flaggen weg hat auch kein gejuckt.
Die ganze map kann man mit einem squad halt auch net übernehmen :haha:
 
Die runde danach war ja auch nicht so die wucht, die hälfte vom team irgendwo sinnfrei am rumstehen, alle flaggen weg hat auch kein gejuckt.
Die ganze map kann man mit einem squad halt auch net übernehmen :haha:

Die Runde (falls ich die gleiche meine, waren im gleichen Squad) war echt zum vergessen, nur noch kills durch Panzer und Gunship.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh