[Sammelthread] Battlefield 4

Vor allem immer nur so Scheisseimer CPU´s verbaut :wall:
Denen ist wohl nicht klar das ein i7-4770 um die 30% mehr Frames bringt und dann noch viel weniger Energie benötigt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denen ist das bestimmt klar aber AMD hat nun mal genug gelöhnt für ihr Gaming Evolved Gedöns,da muss auch die dementsprechende Werbung kommen. ;)
Ist ja nicht so,das mifcom nicht Reihenweise PCs mit Intel-CPUs anbieten würde aber bei BF4 hat sich AMD nun mal eingekauft.

Tja, das ist der Nachteil wenn man in ein altes Gebäude eindringt wo es keine genaue Baupläne mehr gibt und man es obendrein noch mit einer bewaffneten osteuropäischen Tätergruppierung zu tun hat. Laut Plan gab es da keinen Keller !!

Sorry, war ja nicht böse gemeint!!

Ich will mal hoffen, dass der der aufgeklärt hat, heute noch nicht schmerzfrei sitzen kann!!

@ Rechner config

Na schöner mist da muss ich noch 8gb wieder ausbauen um nen Gold Rechner zu haben;)

Aber das Gehäuse ist nett, mal sehen ob es das nicht auch einzeln gibt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
AMD CPU xD Ich schau mal wo mein alter Pentium 4 liegt. :lol:

Ach,die Phenom II x4 und x6 waren ja nicht mal übel,um günstige Spiele- oder Arbeitsrechner zu basteln.
Aber Phenom I und Bulldozer hätte ich selbst geschenkt nicht verbaut.Hoffe dennoch das die Jungs bald mal wieder was gutes auf die Beine gestellt bekommen.

Den 955 und den 1100 habe ich bei Freunden verbaut aber die sind auch keine großen Zocker.
Und schon gar nicht Battlefield. :)

mein letzter AMD ist 12 Jahre her :fresse2:
war wohl einer der härtesten hitzköpfe ever => Palomino.

Mein letzter war ein Athlon X2 4400.Läuft jetzt noch bei Vatern im Surf&Office-PC.
Wird auch mal wieder Zeit für nen Umbau. :d

Mit dem hatte ich früher auch noch geheizt. Achja, die guten alten Zeiten...

Dürfte auch schon gut seine 10 Jahre auf dem Puckel haben,wenn ich mich nicht irre.
Für Far Cry,FIFA und NBA spielen hat er ja gereicht. :)

Hatte bis Anfang des Jahres nen 955 @ 4ghz. Ging gut zu spielen, war nie über 85% :) schlecht ist er nicht.

Meint ihr die Mifcom PC's schaffen die Settings mit 60 FPS? Dann wären die Anforderungen ja wirklich moderat. Für Ultra Details und Full HD eine 7970? Ist ja wie BF3, wenn nicht sogar weniger wenn sie in der Tat 60 FPS durchweg schafft. Dann hat DICE wirklich irre gut optimiert.

Anhand der Specs der NextGen-Konsolen und den GC-PCs kann man sicherlich davon ausgehen das es mit dieser Hardware vernünftig laufen wird.

Silver-Modell: BF4 in hohen Einstellungen bei Full-HD-Auflösung:
AMD FX-6300
8GB RAM
AMD Radeon HD 7870

Gold-Modell: BF4 max. Details bei Full HD
AMD FX-8350
8GB RAM
AMD Radeon HD 7970 Boost

Platin-Modell: BF4 in max. Details in Ultra HD oder Multi-Monitor-Setup
AMD FX-8350
16GB RAM
ATI Radeon HD 7990

Das eine HD7970GHz @ Ultra für 60Fps reicht kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
"NextGen" jo :d:d APU-Action, die Dinger sind jetzt schon Schrott, ich bin mal ganz gespannt wie lange die auf dem Markt bleiben sollen.
Wenn das wieder ~7-8 Jahre werden dann gute Nacht mit sämtlichem Fortschritt...

Naja so schlecht ist die Hardware der neuen Konsolen nun auch wieder nicht, was den Fortschritt angeht gebe ich dir recht.

Eh ich würde jetzt nicht darauf wetten dass die Mifcom's PC +60FPS bei den Einstellungen auf einem 64er Server packen. Das ist glaube ich ein bisschen zu optimistisch, eher so +30FPS denn für +60FPS wird man schon Crossfire und ne intel CPU @5Ghz brauchen :coffee:

Das mit der CPU glaub ich kaum. Auf der Gamescom hat es der AMD mit 64 Spielern geschafft 60 FPS zu halten. Denke ein 3570k schafft das auch locker. Zumal mit DX 11.2 die CPU entlastet wird.

ein schönes gefühl, wenn man sich keine gedanken machen muss, ob der pc das evtl auf high packt und ob er mehr als 60fps zeigen kann :P

Ich glaube du guckst zu viel Werbung. :coolblue:

Wenn ich schon wieder DX11.2 lese und die ganzen Versprechungen, wie toll und schnell alles auf einmal wird, jaja morgen kommt der Osterhase :rolleyes:

1. hat das keiner
2. hat es noch niemand, weil Treiber nicht da
3. ist windows 8 unbeliebter als Vista

und von diesen 2 vllt 3% die Win 8.1 besitzen, hat die Hälfte vllt. ne AMD ja Glückwunsch, jetzt kann die BF Community aufatmen, weil eine Handvoll Hipster auf den MS Werbezug aufgesprungen ist.

ein schönes gefühl, wenn man sich keine gedanken machen muss, ob der pc das evtl auf high packt und ob er mehr als 60fps zeigen kann :P

Noch schöner ist das Gefühl wenn man sich grundsätzlich um sowas keine Gedanken macht ;) Verstehe diese Spekulationen gar nicht, BETA abwarten dann eventuell aufrüsten, wer es mag und gut ist... Jetzt vorab spekulieren hat kein Sinn, vorallem nicht irgendwie H/W vorauseilend immer wieder upgraden...

Mich würde eher das Thema intressieren, ob man EU keys für bf4+premium irgendwo wieder für unter 75EUR kriegt... Hab fast2play mal direkt per Mail gefragt ob sie ein Rabattcode rüberwachsen lassen für <75EUR, weil sie ja per mail immer spammen, dass im Warenkorb noch was liegt... Mal kuken ob sich da was tut...

@ernsthaft: tja das ist halt AMD marketing at its best :) Die meisten werden aber eben durch Gaming-Bundles geködert...

Zuletzt bearbeitet:
Als Laie zu beurteilen liegen zwischen BF3 und BF4 (gemessen anhand der Videos von youtube) grafisch gesehen keine Welten oder?
Wenn man jetzt mal von AA, AF und all den kleinen Basteleien absieht.
Rein von den Texturen,Modeldetails etc oder sehe ich das falsch?

Wenn ich schon wieder DX11.2 lese und die ganzen Versprechungen, wie toll und schnell alles auf einmal wird, jaja morgen kommt der Osterhase :rolleyes:

1. hat das keiner

und von diesen 2 vllt 3% die Win 8.1 besitzen, hat die Hälfte vllt. ne AMD ja Glückwunsch, jetzt kann die BF Community aufatmen, weil eine Handvoll Hipster auf den MS Werbezug aufgesprungen ist.

http://www.computerbase.de/news/2013-09/amd-bringt-ersten-whql-treiber-fuer-windows-8.1/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Steinigt mich für meinen Beitrag jetzt, aber ich will auch in meinem Fall nochmal kurz die Hardware frage losbrechen :d

Im Vorraus, mir ist klar, dass niemand weiß, wie es mit den 'echten' Hardwareansprüchen von Bf4 aussieht..
Was ich will, ist eig. nur BF4 auf Hohen-Ultra details (AA,AF,Post AF etc relativ unwichtig) auf flüssigen 60 FPS zu spielen.
Ungefähr vergleichbar wie mein Aktuelles System (siehe profil) auch Battlefield 3 befeuert..

Und ich weiß das mir da die Open Beta auch helfen wird, aber trotzdem hiermit an euch die Frage:
Auf was werde ich mich einstellen müssen? welche komponenten müssen warscheinlich noch her für ein konstant flüssiges Spielgefühl im Multiplayer auf konstanten 60 fps bei einer auflösung eines 22" Monitors (habse jetzt nicht im Kopf irgendwas mit 1920x 1080 oder so)

1. hat das keiner

Na dann gehöre ich zu den 2% Bobs :d

es gibt einen Post vom lieben rv112 wo er schreibt, dass "Windows8 auf gar keinen Fall in Frage kommt". rofl und lol

owned! und prooomoooooteeeedd!

Auf ein Rechner habe Ich auch win8, es war aber aus der Not raus, ich persönlich kann bis jetzt nicht erkennen das win8 irgendetwas besser kann als win7 in mein Anwendungsbereich,wenn aber bf4 vielleicht dadurch 5-10,% besser läuft, dann kommt es auch auf mein anderen Rechner