[Sammelthread] Battlefield 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich ungern, kann mir aber auch eher weniger vorstellen dass das was bringt wenn die Auslastung so random schwankt. Ich probiers trotzdem mal.

Zurzeit ist es einfach nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ich google mich dumm und dämlich. -.-

Edit
Hab eben was davon gelesen, dass man seinen RAM regelmäßig leeren müsste; bei mir liegt die Auslastung auch bei gut 7.5 GB von 8 wenn ich BF4 spiele. Oo


Dann läuft bei dir aber scheinbar noch ne Menge anderes Zeug im Hintergrund mit oder startest den PC wohl nie neu.
Habe selber 8 GB drin und im Normalfall liegt die totale RAM-Nutzung bei mir beim spielen zwischen 4 - 5,2 GB bei der 64 Bit.exe.
Und meine Gurke läuft auch häufig Tag und Nacht durch.
Das mehr als 7 oder gar 7,5 GB RAM genutzt wurden,habe ich bei mir bisher nur beim installieren von ü100 Updates nach der Win 7 Neuinstallation gesehen.
So langsam denke ich,das du dir wohl einfach zu viel Müll mit installiert hast,das dir das System total versaut.^^
 
Same here. Über 6GB komme ich selbst mit mehreren Tabs im Feuerfuchs nicht.
 
Dann spielt mal Space Engineers mit Kumpel und hostet Server.. :fresse:
 
Na toll neues board gibt keinen mucks von sich, tot toter am totesten. Zum kotzen -.-

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
das kann doch garnicht sein ? Du hast doch nun 2 CPUs getestet und nen neues Board ?
 
Bahhh du Pechvogel :(

Echt schade für dich ... Hoffe du hast wenigstens nen Shop in der nähe wo du schnelle Ersatz holen kannst ....
 
Ne eigentlich nicht. Cpu neu und board auch. Aber es bekommt nicht mal Strom. Ich schau mal ob ein Jumper falsch sitzt oder sowas. Am Netzteil kanns net liegen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso kanns am NT nicht liegen? Schließ mal nichts an außer Monitor und eine HDD.
 
Also Jumper beim neuem Board eher nicht.

Check mal bitte die üblichen Verdächtigen von oben nach unten:

1. Abstandshalter
2. Wärmeleitpaste und Sitz des Kühlers
3. Netzteil

Liq...
 
Netzteil ist ja auch nach dem Crash gelaufen. Glaub kaum das es jetzt plötzlich was hat. War ja nur das Problem das ein Pin verbogen war und nur ein RAM gelaufen ist.

Ich Versuchs mal und guck mir nochmal alles an. Die drei Kabel sollte ich aber noch richtig dran bekommen :fresse:

Edit, ausgebaut läuft es an also kanns nur ein Abstand Halter sein bzw irgend ein Massefehler.

Edit2

Problem gelöst mit Unterlegscheiben :d
Nur noch das Windows neu drauf packen und dann kann ich hoffentlich auch mal wieder zocken. :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft bei dir aber scheinbar noch ne Menge anderes Zeug im Hintergrund mit oder startest den PC wohl nie neu.
Habe selber 8 GB drin und im Normalfall liegt die totale RAM-Nutzung bei mir beim spielen zwischen 4 - 5,2 GB bei der 64 Bit.exe.
Und meine Gurke läuft auch häufig Tag und Nacht durch.
Das mehr als 7 oder gar 7,5 GB RAM genutzt wurden,habe ich bei mir bisher nur beim installieren von ü100 Updates nach der Win 7 Neuinstallation gesehen.
So langsam denke ich,das du dir wohl einfach zu viel Müll mit installiert hast,das dir das System total versaut.^^

Könnten es eventuell an zu vielen Chrome tabs liegen? Bei Chrome hat man ja Gott sei Dank absolute Übersicht im Task Manager, wie viel das Programm gerade wirklich an Speicher zieht dank endlos vielen Prozessen:rolleyes:. Ich hab im Schnitt immer so 20 Tabs offen, ich probiers nachher mal ganz ohne Chrome. Bin erst von Firefox gewechselt, der nimmt sich fröhlich 500 MB Ram bei 4 Tabs. :stupid:
 
Könnten es eventuell an zu vielen Chrome tabs liegen? Bei Chrome hat man ja Gott sei Dank absolute Übersicht im Task Manager, wie viel das Programm gerade wirklich an Speicher zieht dank endlos vielen Prozessen:rolleyes:. Ich hab im Schnitt immer so 20 Tabs offen, ich probiers nachher mal ganz ohne Chrome. Bin erst von Firefox gewechselt, der nimmt sich fröhlich 500 MB Ram bei 4 Tabs. :stupid:

Versuch es mal. Chrome Frist einiges an Speicher wenn man viel auf hat. Eventuell mal anti Virus drüber laufen lassen, hatte auch mal irgendwo nen Fehler das der RAM immer voll gelaufen ist. Andere Lösung wäre mal Windows frisch aufspielen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe beim zocken meist auch mehrere Chrome-Tabs offen,sprich Battlelog,Waffenstatistik,Battlepacks,Server Browser,Server Details,BF4 Thread...
Und ich habe dann Ingame zwischen 4 und ~5,2 GB RAM Nutzung.
Ich bezweifle es stark,das Chrome da bei dir satte 2 GB Mehrverbrauch verschuldet.
Wie viele Tabs müsste man denn dafür offen haben?50? :d
Denke,da pfuscht was anderes dazwischen.Was hast du denn so standardmäßig an Programmen nach Systemstart am laufen?
 
Könnten es eventuell an zu vielen Chrome tabs liegen? Bei Chrome hat man ja Gott sei Dank absolute Übersicht im Task Manager, wie viel das Programm gerade wirklich an Speicher zieht dank endlos vielen Prozessen:rolleyes:. Ich hab im Schnitt immer so 20 Tabs offen, ich probiers nachher mal ganz ohne Chrome. Bin erst von Firefox gewechselt, der nimmt sich fröhlich 500 MB Ram bei 4 Tabs. :stupid:

Firefox ist nicht gerade zurückhaltend was RAM angeht. Mit entsprechenden Plugins ( z.B. firebug) bedient der sich schon regelrecht unverschämt.
 
Firefox ist nicht gerade zurückhaltend was RAM angeht. Mit entsprechenden Plugins ( z.B. firebug) bedient der sich schon regelrecht unverschämt.

Was so ziemlich mein Hauptgrund für meinen Wechsel zu Chrome war. Irgendwann lief mein Firefox so mies, dass es einfach nur unerträglich war (lange Ladezeiten, reagiert teilweise einfach gar nicht). Eine Neuinstallation hat irgendwie auch nichts gebracht.

@Alex
Im Systemstart hab ich eigentlich gar nicht so viel, mein Rocketdock, Rainmeter, Xfire und halt Avast.
Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt, das Windoof neu aufzuziehen aber man sträubt sich ja immer etwas dagegen, weil man dann erstmal die ganze Software wieder installieren darf...
 
Versuch mal was anderes als avast. Das hatte bei mir auch mal das System in den Keller gezogen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Avast habe ich mittlerweile auch runter geschmissen.Neustes Systemupdate und mein E-Mailempfang wurde von einem auf den anderen Tag verhindert.^^
Da hatte ich dann auch keinen Bock nach dem Warum zu suchen,zu mal ich eh ein anderes Programm ausprobieren wollte.
Kenne mich jetzt mit den genannten Programmen nicht wirklich aus,meine mich aber zu erinnern,das solche Programme zum Desktop Anpassen und Verändern schon unter Vista massiv RAM gefressen haben.
Würde also glatt mal diese Programme in Betracht ziehen.
Win frisch aufsetzen mache ich eigentlich mindestens einmal im Jahr oder bei jeder größeren Veränderung des Systems.
Und dann auch wirklich komplett frisch auf ziehen.So mit Images,Backups fange ich gar nicht erst an.
Wichtige Daten werden eh regelmäßig extern gespeichert.
 
huhu jungs, hab mal nen vergleich gemacht, wo man sieht das eine r9 290x GTX 770 SLI in bf4 schlägt :d


wer interesse hat kann klicken, wer nicht naja der nicht ;) hatte 770 SLI hier weil ich mal SLI testen wollte, aber leider hat eine karte gespinnt, zu heiß (bis zu 100°c) und lüfter rattern, daher bin ich doch bei r9 geblieben.
natürlich nur dank mantle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man bei den 770er keine Frametimes sieht. Wobei man sagen muss, dass unter Mantle die Frametimes nahezu auf NV Niveau sind, nur unter DX waren sie mit meinen AMD's deutlich schlechter. Dennoch, Mantle leidet nach wie vor darunter dass es von sämtlichen Overlays und SweetFX nicht unterstützt wird.
 
genau, und das nervt mich an mantle, kann halt nur mein G15 Display nutzen :fresse2:
 
Also so ganz runde sieht das CTE Gameplay ja noch nicht aus oder täuscht das nur?
Hab auf den Videos die typischen Krankheiten wieder gesehen: Hits hinter Deckung und Hits von Leuten die noch ganz wo anders hinschauen.

Gerade das letzte ist für mich Mist weil ich normalerweise so lang wie möglich warte um gutes Aiming auf den Kopf zu bekommen.
 
Also 100% hat es noch nicht erreicht, aber es läuft wirklich schon gut, nicht sehr gut sondern gut. Kein Vergleich zur Vanilla definitiv, die nur noch frustriert. Hoffe der Patch kommt noch vor DT.
 
Also 100% hat es noch nicht erreicht, aber es läuft wirklich schon gut, nicht sehr gut sondern gut. Kein Vergleich zur Vanilla definitiv, die nur noch frustriert. Hoffe der Patch kommt noch vor DT.

Es sind ja auch ständig neue Patchs drauf die nicht zwingend gut sein müssen, am ende ist es einfach nur zum testen da, 100% kann man da auch nicht erwarten.
Werd morgen auch mal gucken ob noch was frei ist, hatte eben zwei runden, die eine ging null, die andere halbwegs ok aber nach wie vor stark am schwanken.

Angeblich ist der große Patch gerade in der Zertifizierung, und es ist die reden von "so schnell wie möglich" Dienstag könnte man eventuell damit rechnen :)
 
huhu jungs, hab mal nen vergleich gemacht, wo man sieht das eine r9 290x GTX 770 SLI in bf4 schlägt :d

wer interesse hat kann klicken, wer nicht naja der nicht ;) hatte 770 SLI hier weil ich mal SLI testen wollte, aber leider hat eine karte gespinnt, zu heiß (bis zu 100°c) und lüfter rattern, daher bin ich doch bei r9 geblieben.
natürlich nur dank mantle

Sorry, aber ich finde die Videos für die Tonne, da vollkommen unterschiedliche Szenen. Da wurde ja nicht einmal der Versuch unternommen, vergleichbare Szenen zu finden.


Aber ich war heute auch mal wieder schlau. Im Mindfactory Schnäppchenshop eine 780ti gesehen und spontan zugeschlagen. Netzteil kein Thema, entweder reichen die 650W oder es muss eben ein neues her, dann hätte ich wenigstens ein NT für den Phenom II X4 Krempel hier über. Dann mal geschaut ob ich eigentlich eine SLI Bridge habe, kannte es von den AMD das es den Karten beiliegt. Gut bei nVidia soll es wohl bei den fähigen Boards dabei sein. Nachgeschaut... nichts dabei..hmpf.. genauer hingeschaut... AsRock Z77 Pro4 ...mööp.. nur das Extreme4 unterstützt SLI :fresse2: Mein olles kann nur Crossfire.. dachte das wäre mittlerweile Standard das auch SLI unterstützt wird wenn genug Slots vorhanden sind.
Naja mal schauen wenn die Karte hier ist, mal gucken was der Grund für die Retoure war. Dann mal weitersehen :d
 
Sorry, aber ich finde die Videos für die Tonne, da vollkommen unterschiedliche Szenen. Da wurde ja nicht einmal der Versuch unternommen, vergleichbare Szenen zu finden.


Aber ich war heute auch mal wieder schlau. Im Mindfactory Schnäppchenshop eine 780ti gesehen und spontan zugeschlagen. Netzteil kein Thema, entweder reichen die 650W oder es muss eben ein neues her, dann hätte ich wenigstens ein NT für den Phenom II X4 Krempel hier über. Dann mal geschaut ob ich eigentlich eine SLI Bridge habe, kannte es von den AMD das es den Karten beiliegt. Gut bei nVidia soll es wohl bei den fähigen Boards dabei sein. Nachgeschaut... nichts dabei..hmpf.. genauer hingeschaut... AsRock Z77 Pro4 ...mööp.. nur das Extreme4 unterstützt SLI :fresse2: Mein olles kann nur Crossfire.. dachte das wäre mittlerweile Standard das auch SLI unterstützt wird wenn genug Slots vorhanden sind.
Naja mal schauen wenn die Karte hier ist, mal gucken was der Grund für die Retoure war. Dann mal weitersehen :d

Das liegt daran, dass die SLI Zertifizierung im Gegensatz zur crossfire Zertifizierung was kostet. Lohnt sich nicht für alle bretter.
Und ich glaube nicht, dass 650w für ein 780 ti SLI reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich finde die Videos für die Tonne, da vollkommen unterschiedliche Szenen. Da wurde ja nicht einmal der Versuch unternommen, vergleichbare Szenen zu finden.

soll ja nur ein ungefähren Anhaltspunkt geben.

jungs ich habe jetzt so komische cpu spikes ab und an wo das ding manchmal voll ausschlägt das das bild zuckt, oder immer so kleine wo es kurz hängt. core parking habe ich schon abgeschalten weiß noch jemand was ?
 
Also so ganz runde sieht das CTE Gameplay ja noch nicht aus oder täuscht das nur?
Hab auf den Videos die typischen Krankheiten wieder gesehen: Hits hinter Deckung und Hits von Leuten die noch ganz wo anders hinschauen.

Gerade das letzte ist für mich Mist weil ich normalerweise so lang wie möglich warte um gutes Aiming auf den Kopf zu bekommen.


Aus meiner CTE erfahrung kann ich dir folgendes versichern, das ganze ist wesentlich frustfreier und fairer als vanilla. Persönlich empfand ich den ersten patch von der hitreg am besten, die ist leider wieder etwas schlechter geworden. Dafür gibt es weit weniger hinter der ecke getroffen oder getötet werden und tradekills. Diese zwei sachen stehen aber jetzt aber hauptsächlich auch mit den highpingern (150+) in zusammenhang, sprich meist passiert einem dieses typische in der deckung noch erwischt werden nur wenn man von highpinger beschossen wird. Vanilla hab ich seit der CTE nicht mehrangefasst und werde das auch nicht mehr machen bis die änderungen auch dort einzug erhalten haben. An BF3 kommt es aber noch nicht ran. Auserdem schließe ich aus das man dinge wie tradekills mit so einer geringen tickrate (ja auch 30hz sind 2014 nicht wirklich viel) je 100% in den griff kriegen kann.
 
Also ich habe die CTE wieder runter geworfen.Klar ließ es sich meist besser spielen,sogar mal wieder 4 Mann mit einem Karabiner-Magazin umgesäbelt,
was in der normalen Version ja nahezu undenkbar ist. :d
Aber dank der wenigen Server hatte ich in fast jeder Runde ein,zwei Leute mit 400-500er Pings,die nur am rumlaggen waren und nicht oder kaum zu killen waren.
Da ärgere ich mich dann doch lieber gleich weiter mit der normalen Version rum.Da habe ich dann auch wieder etwas mehr Abwechslung.
Mal sehen,ob die Änderungen kommen oder ob es nur heißt,CTE hat gezeigt,das die Server das nicht packen und geht nicht auf Dauer oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh