[Sammelthread] Battlefield 4

Geht und alle so, leider…

BF3 (früher): du kommst um die Ecke, es stehen 4 Leute, dank suppression hast du min 3 Tod bekommen, bevor der 4 nur einen Schuss auf dich abgegeben hat…

BF4 (vor dem Patch, nach dem Patch, scheiß egal): du kommst um die Ecke und stirbst instant (bei min 3-4 Gegner) :)

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so sieht es aus! Exakt das ist das Hauptproblem von BF4. Ich denke das ist aber auch für die ganzen Lowbobs eingebaut, damit man als Run&Gun Spieler nicht alle wegrotzt.
 
im grunde ist das eh besser als run&gun aber meisst gehst um die ecke erwischt einen mit 5hitmarker, stirbst plortzlich an headshot tund er ueberlebt warum auch immer nach 5hits.

die hitmarker nerven mich halt, weil die nie wirklich stimmen im vergleicj dazu in bf3 sobald du hitmarker hast hast du den gegner so gut wie down. der suppresion effekt ist dort viel besser vom gefuehl, vl nicht von der darstellung aber vom effekt und gefuehl.

aber luftkampf ist auch so schwach in bf4. da passiert immer noch oft das alte neue " bad luck" oder im kampf gefallen.
@handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir gefällt das schnellere Gameplay von BF3 besser.
 
Möchte mal wissen obs nur mir so geht:
Im 1 gegen1 funktioniert noch alles recht gut.
Wenn aber in meiner direkten Umgebung/vor mir 2 oder mehr Gegener auftauchen, dann zählen wieder etliche Hits nicht.
Sprich ich zähle die Kugeln für Ziel 1 und switche danach zu Ziel 2.
Ziel 1 steht aber noch und knallt mich ab.
Genau so kommt es mir auch vor. 1 gegen 1 geht deutlich besser, aber kaum schiesst jemand nicht direkt aus meinem Bereich gibt es fast instant death, hingegen wenn ich schiesse sagt Hitmarker ich treffe aber Gegner stehen auch nach 20 Schüsse noch.
Alles sehr schwammig. Fahrzeuge machen auch irgendwie Schaden wie sie wollen :confused:
 
Ja, das ist die Murks dass nur 100m um einen die Tickrate angehoben wird. Mehr verkraften die Server angeblich nicht.
 
ja die fahrzeuge sind low. mitn tank braucht man dreimal mehr schusd wie frueher(uebertrieben) aber es gibt halt soviele situationen wo die fahrzeuege auch kein schaden machen warum auch immer.

ja bf3 war einfach besser aber wieder zu schnell im vergleich zu bc2. und in bf4 sind ja gute ansaetze wie das man im springen nicht schiessen kann, aber was bringts dannn langsam und taktisch zu sppielen wenn die hits nicht zaehlen.

@handy
 
Die Frage ist ja auch wie weit 100m in dem Spiel überhaupt sind.
Ist auch recht dämlich wenn man dann seine "Blase" in Richtung des Gegners verschieben muss damit die Treffer zählen :d
Ich schieß normalerweise auf jeden Gegner im Sichtfeld der nicht zu weit weg ist, aber woher soll ich wissen wo jetzt die 100m Bubble aufhört. Ingame achtet man ja eh nicht wirklich drauf und ärgert sich dann.


Mich kotzt auch dieses defensive Spielen ziemlich an, leider ist das in vielen Shootern mittlerweile der Weg zum Erfolg. Logisch, ist für Noobs dann ja auch leichter wenn gefühlt nur noch eine Kugel sitzen muss anstatt 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz einfach. Du nimmst Rauchgranaten mit und einen Entfernungsmesser auf dem SCharfschützengewehr. Legst die um dich rum (dabei darf dich natürlich keiner erwischen) und wartest dann in diesem Kreis, bis du einen siehst :d
 
Die Frage ist ja auch wie weit 100m in dem Spiel überhaupt sind.
Ist auch recht dämlich wenn man dann seine "Blase" in Richtung des Gegners verschieben muss damit die Treffer zählen :d
Ich schieß normalerweise auf jeden Gegner im Sichtfeld der nicht zu weit weg ist, aber woher soll ich wissen wo jetzt die 100m Bubble aufhört. Ingame achtet man ja eh nicht wirklich drauf und ärgert sich dann.
Das was du schreibst klingt aber alles andere logisch. Hast du die Bubble in 100m Umkreis eingestellt musst du die doch nicht mehr in Richtung Gegner verschieben. Und wieso sollte man sich ärgern? Du hast laut dice dann das Optimum eingestellt. Obs jetzt stimmt oder nicht. Aber in der Theorie hast du die selben Voraussetzungen wie jeder andere, der die Bubble auch so eingestellt hat.
 
Wenn der Gegner 120m weg ist müsste ich mich, und damit die Bubble, natürlich in dessen Richtung verschieben, damit der Gegner in dem 100m Umkreis ist.
Ärgern darüber das der Gegner doch zu weit weg war und somit die Treffer nicht zählen ;)
 
Weiter als 100m um dich rum reicht die bubble doch gar nicht. Insofern ist die bubble für dich und deinen 120m entfernten Gegner genauso nutzlos wie für dich. Selbe Voraussetzungen also. Versteh jetzt das Problem nicht so ganz.
Wenn du auf die bubble so viel gibst, dass du dich 20m an den Gegner ranschleichen musst um in der bubble zu sein - dann gute Nacht. Der Gegner hat ja dann wieder die selben Voraussetzungen wie du und es kommt somit ja exakt auf das selbe raus, wie ein direktes Duell ohne bubble ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch 200m, da braucht man sich bei 100 keine gedanken machen :d

Geht ja mehr darum, sobald man einen auf 300 oder 400m einen sieht und hat die Möglichkeit den zu holen, dann möchte man auch ganz gerne Treffen und sich nicht wieder wundern wo den jetzt die Kugeln landen. Es klappt ja nichtmal auf 3m zuverlässig, da gewinnt immer noch der, der den Server/Netcode gerade auf seiner Seite hatte.

Ich möchte nicht auf ne blöde Blase achten in der ich Treffen kann, sonder das Treffen was ich sehen, wenn es 1000m weg ist und ich hab freies Schussfeld dann wird auch da drauf gehalten, dann muss es auch Richtig bewertet werden ob ich Treffe oder nicht und nicht erst mal von 30hz auf 10hz runter gehen... Mal die Spannende frage was passiert da mit der Kugel in dieser "umrechnung"

In Bf3 war über 1000m Snipen kein ding, da hat man sich den Bulletdrop angeschaut mal n stück nachgebessert und Blubb, treffer.
Wäre ja super, jetzt kann man sich die entfernung anzeigen lassen, das Scope nullen und trifft trotzdem nix oder wie? :d
 
Ich dachte 100m zu Fuß und 200m im Fahrzeug? Oder umgekehrt? :d Aber ich geb dir recht, auf so ne dumme blase sollten man eben nicht achten ^^
 
Es geht ja darum dass man garnicht mehr weiß wie lange man schießen muss bis der Gegner fällt. Bei 100m 6 Kugeln, ab 101m gehen dann 2-3 Kugeln verloren oder auch mehr, vielleicht auch nicht. Total random und für jeden Compativespieler gamebreaking.

@ DocJimmy

Nein, es sind 100m als Inf und 10m im Tank laut battlefield-4.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, habe mich bisher nicht informiert: Ist das neue DLC eine Art Close Quarters von BF3? Also so richtisch schön Inf only?

[Heul Modus]
Habe nämlich so richtig keinen Bock mehr auf BF4. Watch Dogs ist auch scheisse. Und GTA4 und Arma3 was ich mir letztens gekauft habe, ebenso. Titanfall war noch mehr würg. DayZ ist auch nicht der Brüller.
Irgendwie alles, was ich mir zulege, macht nach 1 Std kein Bock mehr. Noch schlimmer dass ich die Spiele nicht mehr los werde. Anyone Watchdogs Acc haben?

Ich glaub ich bin dann doch kein Zocker mehr. Spiel ich halt wieder Race Games. Ausser halt BF4 mit neuen Inf-only Maps.

[Heul Modus to be continued]

100m stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter als 100m um dich rum reicht die bubble doch gar nicht. Insofern ist die bubble für dich und deinen 120m entfernten Gegner genauso nutzlos wie für dich. Selbe Voraussetzungen also. Versteh jetzt das Problem nicht so ganz.
Wenn du auf die bubble so viel gibst, dass du dich 20m an den Gegner ranschleichen musst um in der bubble zu sein - dann gute Nacht. Der Gegner hat ja dann wieder die selben Voraussetzungen wie du und es kommt somit ja exakt auf das selbe raus, wie ein direktes Duell ohne bubble ^^

Hä was?
Die Bubble verschiebt sich doch mit wenn ich mich bewege. Daher muss ich mich bewegen wenn der Gegner weiter als 100m weg steht, da die Bubble nur soweit reicht, ich ihn aber trotzdem in der Bubble haben möchte.
Von unterschiedlichen Voraussetzungen hat doch auch keiner gesprochen? Natürlich sind die gleich. Aber ich will das Gegner stirbt wenn ich ihn treffe und das klappt innerhalb der Bubble deutlich besser als außerhalb.
Und nein es kommt nicht auf das selbe hinaus, da es bei BF4 oft genug Zufall ist wer trifft und wer nicht. Und das verbessert sich innerhalb der Bubble deutlich. Du musst dich ja auch nicht an den 120m aufhängen, es können auch 150m oder 200m sein, völlig egal. Innerhalb der Bubble ist das Spiel deutlich fairer als außerhalb, einfach weil der Server mehr Informationen erhält und nicht eine Münze werfen muss wer nun stirbt und wer nicht. Und zwar für beide Spieler.
Man kann natürlich auch auf der Distanz draufhalten, aber dann hau ich dem ein halbes Magazin in den Rücken,er dreht sich um und ich bin tot. Und das passiert nicht nur einmal.

Ob 100m oder 200m ist auch eigentlich auch latte, in diesem Fall aber doch deutlich besser, bei über 200m trifft man oft ja eh nicht jeden Schuss mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das aber dein Problem. Ich lauf garantiert nicht 100m weiter unnötig durch die Gegend um innerhalb der bubble zu sein - Bis dahin hat den Gegner jemand anders erledigt oder ich bin selber drauf gegangen weil ich mich nur auf das eine konzentriert habe. Du misst der bubble meiner Meinung deutlich zu viel Wert zu. Doc Jimmy hat ja auch schon geschrieben, dass gestern auf dem Fubu (auch innerhalb der 100m bubble) trotzdem nix lief. Insofern würde ich an deiner Stelle spielen wie immer und nicht dauernd auf so ne komische Blase achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum dass man garnicht mehr weiß wie lange man schießen muss bis der Gegner fällt. Bei 100m 6 Kugeln, ab 101m gehen dann 2-3 Kugeln verloren oder auch mehr, vielleicht auch nicht. Total random und für jeden Compativespieler gamebreaking.

@ DocJimmy

Nein, es sind 100m als Inf und 10m im Tank laut battlefield-4.net.

Stimmt, auch gerade gelesen das man es runter gestellt hat weil die Server die 200 nicht packen würden.
Beste ist noch, wenn man Probleme mit der Treffererkennung hat soll man auf nen anderen Server oder den Server neu Starten. Toll, Bunker war gestern neu gestartet trotzdem Probleme... und jetzt? :d

Eben, wieder null gefühl für ne Waffe, kein Plan wie lange man drauf halten muss. War doch voll drauf, warum zählt das nicht???

@Tom, ja so in der Art halt mehr auf Inf ausgelegt, so richtige Infos oder Bilder von Maps gibt es noch keine um sich da ne Meinung von zu mache. Nen Trailer gibts aber der zeigt nur ganz ganz kurze ausschnitte. Denk aber es wird schon bissel weitläufiger als die CQ Maps.
Auf der einen Map gibts nen Zug, da fährt auch ein Tank rum, die andere zeigt ne etwas breitere Straße mit seitlichen gassen, winkeln ecken. Das könnte was werden wenn es nicht wieder zum extrem Dachcampen ausartet.
 
Hat denn irgendjemand behauptet das du das tun musst?
Ich hab nur von mir gesprochen und natürlich ist das dann mein Problem bzw. eher ein Problem des Spiels.
Du kannst ja ruhig weiter auf gut Glück draufhalten, ich hab es lieber wenn meine Treffer auch gezählt werden wenn ich treffe.

Fubu lief/läuft bei mir meistens schlechter als andere Server, das heißt also nichts. Die Bubble ist ja nun auch kein Allheilmittel, aber doch schon besser als der katastrophale Urzustand des Spiels.
 
Ich zocke aktuell auf gelockt 59.6fps mit vsync.

Ein plan Kollege sagte ich soll die fps auf 125locken und ohne vsync spielen , so hätte ich kein inputlag und auch kein tearing. Das habe ich gemacht und es teart minimale bei mir.

Er sagt bei ihm teart es.nicht, was.mir technisch nicht klar ist.wieso es so sein sollte. Übersehe ich etwas ?
 
Ich zocke aktuell auf gelockt 59.6fps mit vsync.

Ein plan Kollege sagte ich soll die fps auf 125locken und ohne vsync spielen , so hätte ich kein inputlag und auch kein tearing. Das habe ich gemacht und es teart minimale bei mir.

Er sagt bei ihm teart es.nicht, was.mir technisch nicht klar ist.wieso es so sein sollte. Übersehe ich etwas ?

Ohne VSync oder GSync teart es immer, wenn auch kaum wahrnehmbar. Es gibt viele Leute die behaupten es würde nicht tearen, aber gegen die Physik kann man nichts machen. Da das Tearing die Erkennung von Gegnern erschwert sollte man daher wenn möglich immer mit VSync und FPS Lock spielen für ein glattes Bild ohne Inputlag. Wenn Du einen 60Hz Monitor hast, machst Du alles richtig. VSync an und Lock auf 59.6 FPS. Bestes Spielerlebnis. Einziger Nachteil: man darf nie unter 60 FPS kommen. Gleiches dann bei 120Hz (119.5 FPS Lock) und 144Hz (143 FPS Lock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne VSync oder GSync teart es immer, wenn auch kaum wahrnehmbar. Es gibt viele Leute die behaupten es würde nicht tearen, aber gegen die Physik kann man nichts machen. Da das Tearing die Erkennung von Gegnern erschwert sollte man daher wenn möglich immer mit VSync und FPS Lock spielen für ein glattes Bild ohne Inputlag. Wenn Du einen 60Hz Monitor hast, machst Du alles richtig. VSync an und Lock auf 59.6 FPS. Bestes Spielerlebnis. Einziger Nachteil: man darf nie unter 60 FPS kommen. Gleiches dann bei 120Hz (119.5 FPS Lock) und 144Hz (143 FPS Lock)

Ich konnte das gestern leider nicht viel dagegen sagen , nur dass er mit seiner Anmerkung alles was ich gehört habe umdreht. Die 60fps stehen wie genagelt bei mir. Ein tearendes Bild finde ich auch nicht sonderlich schön.

Welche Config Befehle sollte ich noch einbinden , sprich render deaktiveren /DX setting etc....

Hatte das glaubich schonmal gefragt, finde nur grad nicht den Post von damals
 
Es fühlt sich flüssiger an, und diese Disukussion beende ich jetzt hier, ich weiß schon wohin das geht.
 
Ich konnte das gestern leider nicht viel dagegen sagen , nur dass er mit seiner Anmerkung alles was ich gehört habe umdreht. Die 60fps stehen wie genagelt bei mir. Ein tearendes Bild finde ich auch nicht sonderlich schön.

Welche Config Befehle sollte ich noch einbinden , sprich render deaktiveren /DX setting etc....

Hatte das glaubich schonmal gefragt, finde nur grad nicht den Post von damals

Bzgl. Tearings garnichts außer VSync und FPS Lock.

- - - Updated - - -

Wo ist der Sinn (ausser der Wärmeproduktion im Winter) dem Monitor 200 fps zu liefern, wenn der doch eh nur 60 fps darstellen kann? :confused:

Es ist minimal direkter, bei BF4 jedoch weniger von Bedeutung. Problem meist: die Frametimes sind dann nicht so glatt wie mit VSync und FPS Lock, daher wirkt das Bild trotz mehr FPS hakelig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh