[Sammelthread] Battlefield 4

danke für den Revive bei 1:05 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bitte, hab auch noch brav den Typ weggemacht bevor der dich gleich wieder erwischt :d

aha oder haha....
es gibt sogar einen sound designer für BF :d der designer hat wohl taube ohren

Du bist der Lead Sound Designer hier bei DICE. Wie bist du zu diesem Job gekommen?
- Vor knapp vier Jahren habe ich bei DICE angefangen. Anfangs arbeitete ich im Team der F2P Initiative, aus der später EASY wurde und half bei zwei ihrer Spiele auf den Markt zu bringen. Dann wurde ich für das Battlefield 3 Projekt angeheuert und habe als Sound Designer gearbeitet. Ich muss wohl einen guten Job gemacht haben, denn nun bin ich Lead Sound Designer.

- Ich habe recht gute Fähigkeiten, wenn es um Kernsysteme und technische Sounds geht. Waffen und Fahrzeuge sind hier mein Hauptinteresse. Und da passt es recht gut, dass ich nun Lead Sound Designer hier bei DICE bin.

Was ist die größte Herausforderung, wenn man Sounds für ein Videospiel kreiert?
- Die größte Herausforderung ist es den Sound aufzunehmen. Besser gesagt dabei Störungen zu vermeiden, also alle Sachen welche die Performance stören oder hinderlich sind. Wir nehmen in der freien “Wildbahn” auf und dabei müssen wir akzeptieren, dass es dabei immer wieder Sand im Getriebe gibt. Aber es ist immer wieder eine schöne Herausforderung die ganzen Geräusche von Menschen, Tieren oder Kindern zu vermeiden. Und bei Kindern ist das wirklich am schwersten.

Was denkst du, was unterschätzen die Leute am meisten beim Sounddesign?
- Den Aufwand den wir betreiben, um Sounds zu erstellen. Wenn alles klappt, nimmt man das gerne als gegeben hin, aber der Aufwand der dahinter steckt ist gewaltig. Man muß den Sound an Animationen anpassen, das System muss erstellt werden, man arbeitet mit dem VFX System, baut Dinge ein, probiert und verstellt. Und dabei erstellt man ja nicht nur Inhalte, diese müssen auch verwaltet werden, man muß den Speicher des jeweiligen Systems im Kopf haben und eMails kommen auch jeden Tag. Da kommt schon eine Menge zusammen. Und wenn man nicht gerade in einem Studio arbeitet, das sich mit Videospielen befasst, dann ist es manchmal schwer nicht zu vergessen, das der Sound nicht einfach nur da ist.

Hast du einen Lieblingssound aus den Battlefield Spielen?
- Das versteckte Brüllen des Dinos auf fehlerhafte Übertragung ist mein Favorit in Battlefield 4. Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Sound zu designen und die Reaktion der Community war unglaublich. Wir wollten eine Art Puzzle erstellen, das zu lösen war. Und so wurde die Idee geboren, zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Der Sound selbst ist eine Mischung von Elefanten, Löwen, Büschen und dazu etwas Echo.

wie man aus dem BF4 sound ansprechenden sound machen kann hat wohl fast jeder schon auf YT gesehen und gehört.

Bitte bitte, hab auch noch brav den Typ weggemacht bevor der dich gleich wieder erwischt :d

Das lob ich mir :d Hätte ich gerade eben auch benötigt, war andauernd alleine... lief aber wirklich gut alles... hätte ne zu-Null Runde werdn können ohne einzigen Rev... Doch dann kam Webmi daher^^ 73:10, 6 Mal davon er :d

Zuletzt bearbeitet:
Das lob ich mir :d Hätte ich gerade eben auch benötigt... lief wirklich gut alles... hätte ne zu-Null Runde werdn können... Doch dann kam Webmi daher^^ 75:10, 6 Mal er :d

Glaub das wäre nix geworden außer das Webmi mich dann auch noch erwischt hätte :haha:
Bin auch zu Platt heute für so ne Runde, würde dann aufs schwach anfangen und schwer nachlassen rauslaufen :d

Hab mich auch mal an ner Montage versucht, bissel Metro Wildsau Äktschon :d

Wenn das Team bissel mit zieht macht das durchaus Spaß ansonsten bleibt mehr für mich über :fresse2:

Nicht schlecht. Saubere FPS hast Du, schön smooth alles. Gefällt!

Zieh dir 3 Red Bull rein, wie ich vorhin... da gehst ab wie n'Rennwagen in der Metro :fresse:

Thx :)

Hab einiges runter gestellt, die Fps halten bzw. das es so smooth läuft ist mir wichtiger und halt dabei noch aufnehmen können. Da ist glaub ich nicht mal OC auf der Karte, mal wieder vergessen das in Autostart zu packen :d

Zieh dir 3 Red Bull rein, wie ich vorhin... da gehst ab wie n'Rennwagen in der Metro

Ich Trink zuviel Kaffee und Reagier null auf so zeug :fresse2:
Da drin so rumrennen is ja nicht, da sind die Gegner zu hart. Schon gemerkt das da Wildsau Mode nicht gut läuft, die sind auch alle schnell unso :-[ :haha:

Zuletzt bearbeitet:
kann mein Plugin net updaten

rtztrzvjcue.jpg

was tun?
Plugin nochmal drüber installieren und dann BL ab und wieder anmelden.

Kann man sich nach nach lust und Laune einstellen, anleitung gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=DBolXw8noK4

Find es so erheblich besser die Minimap im Blick zu behalten, guck da fast mehr drauf als nach vorne. :d
Das kommt vielleicht im Video net so rüber aber allein dadruch weiß ich zu 90% wo der nächste steht oder was draußen vor der Tür steht und kann einschätzen ob ich die weg bekomme oder nicht.

Muss schon sagen das der Doc ne krasse Entwicklung in den letzten Monaten gemacht hat. Kann mich noch errinnern wie er freiwillig den Panzerfahrerplatz fuer mich gerauemt hat und jetzt ballert er alles weg. Muss ich wohl ab sofort den Platz rauemen und Q hitten und reppen. Thumps up! Btw netter Musikgeschmack. :-)

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

Muss schon sagen das der Doc ne krasse Entwicklung in den letzten Monaten gemacht hat. Kann mich noch errinnern wie er freiwillig den Panzerfahrerplatz fuer mich gerauemt hat und jetzt ballert er alles weg. Muss ich wohl ab sofort den Platz rauemen und Q hitten und reppen. Thumps up! Btw netter Musikgeschmack. :-)

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

:haha: Panzer ist was anderes, von mein ca. 1000h Bf3-Bf4 sind sicher 600 nur Metro. Auf dem Server sind viel die können überhaupt nicht spielen, in der Runde hatte wir nach 5-10min. den Rape laufen, die sind dann zwar noch mal raus gekommen aber trotzdem Haushoch gewonnen.
Die paar Runden Bf3 Metro die Woche waren da schon ne andere Nummer, da waren auch mal Gegner drauf, da muss ich mich dann schon ganz schön ins zeug legen um mithalten zu können. :d

War gestern auffem Bunker mal im Tank, ging gar net. Da kannste gerne weiter den Fahrer machen :d
Der nick lässt vermuten das du so zeug magst^^

Was ist denn das für ein Scheiß, mit einer 780Ti lüppt dieses drecks Game unter Win7 x64 deutlich schlechter als mit einer 690 (stock) bei gleichen Settings.?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlier immer alle in der Hektik und steh dann meist plötzlich wieder irgendwo alleine rum :d

Dat stimmt, Hoodrch/Doc Tank Aktion läuft auch immer gut. Oder die Epische Runde Paracel mit 5 Tickets über, da wurde schon böse geackert :d
Mit Matschgo oder Gin Metro Zocken braucht auch keine Wort, da weiß jeder was zu tun ist. Ham aber auch einige gute Team/Squad Spieler.

Zuviele Luxxer im Gegnerteam ist dann aber nix... Wie war das Gestern: Wir haben die Luxxer geschlagen :haha:

Ich verlier immer alle in der Hektik und steh dann meist plötzlich wieder irgendwo alleine rum :d

Die Grünen dinger die immer irgendwo im Bild rum fliegen, das dein Squad, da wo die punkte und Namen stehen ist dann auch einer :lol:
Sorry, der musste jetzt sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Dat stimmt, Hoodrch/Doc Tank Aktion läuft auch immer gut. Oder die Epische Runde Paracel mit 5 Tickets über, da wurde schon böse geackert :d
Mit Matschgo oder Gin Metro Zocken braucht auch keine Wort, da weiß jeder was zu tun ist. Ham aber auch einige gute Team/Squad Spieler.

Zuviele Luxxer im Gegnerteam ist dann aber nix... Wie war das Gestern: Wir haben die Luxxer geschlagen :haha:

Oder Guilin. Hwlx squad >>all

Der war wirklich gekonnt :haha:

In der CTE sind nun die DT Waffen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe wird man DT bald in der CTE testen können.

OK, die Maps anscheinend leider nicht :(

Edit: Das Schild ist genauso wie man sich es vorgestellt hat, extrem nervig. Beim Schild-Stoß machen die Teile auch ordentlich Schaden und ein One-Hit-Kills waren auch dabei. Kann auf engen Maps sicherlich sehr witzig werden...NOT.

Zuletzt bearbeitet:
Shieldfield 4:

Geht mir auch häufig so.Liegt dann meist aber daran,das wenn wir gerade zusammen eine Flagge eingenommen haben,ich dann auf dem Weg zur nächsten bemerke,
das die gerade eingenommene Flagge wieder blinkt,ich dann sofort wieder umkehre,wenn der Weg dahin der kürzere ist,während die anderen halt weiter laufen.
Muß gleich noch mal schauen,wegen dem Netcode.Bisher keine Zeit,um mal richtig zu schauen.

stell ich mir dann in der Metro lustig vor... 32 Schilder gegen 32 Airburstler

Gefolgt von einem explodierenden Hass Chat weil sich die kiddies nurnoch als noobs faggots cunts beschimpfen. :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Da es auf diese Zielgruppe das abgestimmt ist, ist es auch nicht verwunderlich dass es nur noch Lows gibt.

naja die 2 Videos reichen...