[Sammelthread] Battlefield 4

Geht und alle so, leider…

BF3 (früher): du kommst um die Ecke, es stehen 4 Leute, dank suppression hast du min 3 Tod bekommen, bevor der 4 nur einen Schuss auf dich abgegeben hat…

BF4 (vor dem Patch, nach dem Patch, scheiß egal): du kommst um die Ecke und stirbst instant (bei min 3-4 Gegner) :)

Gestern mein Hauptproblem. Und außerdem weiß jeder sofort IMMER, wo ich bin. Ich komme um die Ecke? Seh den Gegner noch nichtmal, schon werd ich fröhlich niedergeschossen als ob ich eine Voranmeldung gemacht hätte.

Der one-shot bug ist auch immer noch sehr schlimm und nervig. Gestern schieß mein ganzes M16 Magazin in einen Supporter, er feuert einen einzigen Schuss mit seinem MG4 zurück und ich bin einfach SOFORT tot. :stupid:

Ich spawn dann auch regelmäßig ohne Waffe in der Hand oder meine Schüsse bleiben an riesigen unsichtbaren Wand- oder Steinhitboxen kleben, aber letzteres ist ja eigentlich schon ein Battlefield Klassiker...
 
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Hier wird mMn. Vieles etwas überdreht geschildert, so liest sich das für mich jetzt hier zumindest im Bezug auf meine Erfahrung... bzw. hört man von einigen die Probleme so und von anderen wieder anders... Mir persönlich z.b. machte es noch nie Probleme mit fehlenden Hitmarkern,... was bei einigen ja so gut wie immer der Fall ist... dafür hatte ich andauernd das Onehit-Death Syndrom... bzw. hab das auch jetzt nach dem Patch noch vereinzelt... aber weit nicht mehr so oft.
Ausserdem glaube ich kaum, dass es einen Unterschied macht, ob ab 100m (was man mMn. einigermaßen gut abschätzen kann noch ... wenn nicht, nehmt halt ein Sight mit Mildots drin) die Tickrate auf 10 runterfällt... auf 100m ist der Gegner kaum noch mit normalem Coyote zu sehen, bzw. bewegt sich dieser im vollen Sprint, betrachtet aus dieser Entfernung, so langsam, dass es eigentlich nicht viel bringen würde, die Tickrate auch dort hoch zu halten... natürlich wäre es besser, keine Frage, aber es macht jetzt das Kraut auch nicht wirklich fett auf diese Distanz. Wenn das wirklich so ausschlaggebend wäre, würde kein einziger mehr mit der Bolt irgendwas über 100m treffen... obwohl das, auch bei bewegten Zielen, mMn. auf 100m doch noch ziemlich gut funktioniert.

Ich spiel momentan nur noch Metro und Locker in Bf4, der alte CS/UT/CoD'ler in mir hat sich einfach wieder zurückgemeldet und ist zu altbekannter Stärke gereift :fresse2: , ... da drin in der Metro/Locker merk ich so gut wie nichts vom schlechten Netcode auf meinen Fav-Servern, die auch schon vor dem Patch gut liefen... und jetzt mit Patch und dem aktiven Vergleich zu Bf3, kann ich sagen: da ist zwar immer noch ein deutlich fühlbarer Unterschied (in Bf3 brauch ich weniger Kugeln pro Gegner, bzw. ziele ich dort irgendwie immer automatisch höher als in Bf4 und treff viel öfter den Kopf... ich hab keinen Dunst wieso :d )... aber kein so großer, dass ich andauernd frustriert sein müsste... also ich spiel Bf4 schon auch noch gerne.

Anders siehts da aufm Fubu aus, deswegen meide ich den Server schon seit Monaten... da geh ich mit den schlimmen Berichten hier absolut d'accord... geh ich auf den Server drauf, hab ich NUR oneshot-deaths und brauche ettliche Kugeln, bis mal einer umfällt... obwohl die Hitmarker da sind, vorausgesetzt der Gegner wird nicht wieder von einer Ecke in die nächste gebeamed... das ist nicht normal, ich will da nichts schön reden, das ist einfach Fakt für mich... dort läuft alles einfach schrecklich aus meiner Sicht.
Da isses dann auch egal welche Map gerade läuft... und es ist auch egal ob ich zu Fuß, im Tank oder im Heli unterwegs bin... die One-shot-Kills hab ich immer. Ich hab mich dort ernsthaft (!) schon oft gefragt, ob da nicht versehentlich Hardcore eingestellt ist und keiner der Admins hats bislang bemerkt :rolleyes:

Auf anderen Servern ist das alles weit nicht so schlimm... wenn ich auf open-range Maps von allen Seiten beschossen werden kann, ist das letzte, was ich gebrauchen kann, dieser one-shot-shit. Das frustriert und macht 0 Spaß. Und wenn ich hier dann lese, dass sich trotz Patch immer noch nichts verbessert hat, probier ichs erst gar nicht wieder aufm Fubu, ... zumindest nicht bis DT erscheint.
Man bekommt das ja weiters auch ins Gefühl, wie viele Kugeln 1 Gegner braucht um umzufallen, bzw. wie lange der Burst sein muss... wenn ich den üblichen gefühlten Sekundenbruchteil Burst in einen reinjage, fällt der um und ich ziele auf den nächsten... aufm Fubu, wenn ich das mache, läuft der erste munter weiter und rotzt mich mit einem Schuss weg und muss sich nichtmal ein Medipack hinschmeissen, während ich schon automatisch auf den zweiten rüberziele... das sind dann immer die WTF-Momente auf diesem Server, die mich wahnsinnig machen.
 
@Vsyncs

Ich persönlich würde auch nie mit spielen, da Input Lag.

@60FPS reichen

Ich persönlich empfinde bei der FB 3 alles unter 100 als nicht mehr 100% flüssig. Bei der Duna Engine 2 in FC3 haben schon 60-80 FPs gereicht. Kommt immer auf die Engine und persönliche Wahrnehmung an.

@Tearing

Spiele auf einem 60Hz Monitor (kurz vor der masseneinführung der 120Hz Modelle gekauft, weil jeder meinte, das reicht, ist ganz anders wie 60Hz auf Röhre ..), ohne Vsyncs und mit Tearing. Das reißen sieht man auf jeden fall und es macht das Spotting, neben nicht vorhandenem AA (weil FPS Killer), def. schwerer. Dennoch sind mir die FPS wichtiger bei FPS-Spielen.

@60Hz Monitore

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, anfangs hat es mir fast die Augen rausgebrannt. Wenn ich jetzt einen 120 oder 144Hz Monitor sehe ärger ich mich schwarz, damals ein halbes Jahr zu früh gekauft zu haben. (bin von einem CRT umgestiegen und dachte es ist der richtige Zeitpunkt ..). Alles subjektive Empfindungssache halt.

@30Hz Blasen

Entferungne sind 100M (Inf) und 10M (Vehicle). Jedoch waren die 30Hz am Anfang der CTE Global, das Blasen-Konstrukt wurde vorallem zur Performance-Schonung der Server entwurfen. Laut Tigge, der einzigen Dev der sich in der CTE aktiv mit der Community unterhalten hat, wäre es bei den meisten Servern ohne Probleme möglich das ganze wieder auf Global zu stellen.

@BF4 trotz Netcode Patch nicht "the yellow from the egg"

Was mir im Vergleich zur CTE am meisten auffällt, das "hinter der Ecke" getroffen oder erschossen werden Problem ist noch viel stärker als in der CTE vorhanden, da nicht alle Ändeungen einzug in den Patch erhielten.
In der CTE gibt es einen Server der einen max. Ping von 75 zu lässt. Dort ist das Spielerlebniss nochmal deutlich besser und direkter als in der CTE (und die CTE ist wie gesagt immern och besser als BF4 vanilla).
Ein großes Problem an dem die Devs momentan drann sind ist die Server Degradation. Je länger ein Server läuft, desto schlechter wird die Hitreg, bzw. desto verzögerte scheint alels statt zu finden. Tigge restartet den 75Ping Testserver z.b jeden Tag, ich denke auch deshalb ist das Spielerlebnis dort so gut. Wer es also einrichten kann, sollte seinen Server so oft wie möglich restarten.
 
Wenn Du knapp unter der Hz Frequenz mit VSync ein FPS Limit setzt, hast Du einen nicht spürbaren Inputlag.
 
Wieso und warum es auf manchen Server Läuft und auf anderen nicht, dann noch jeder seine ganz eigenen Probleme hat oder das Game immer wieder abstürzt will mir nicht in Kopf.
Fakt ist, auch der Netcode Patch ist nicht die Lösung die man sich erhofft hat, da muss noch einiges gemacht werden. Kann nicht sein das man auf manchen Serven die Probleme hat aber keiner wirklich den Fehler kennt.
Kommt halt auch immer mehr raus das DICE sich hier in Sachen Onlineplayer bzw. Netcode nicht groß Gedanken gemacht hat. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, die Waffenbalance die jetzt kommen soll können sie sich erst mal sparen solang noch weiter Probleme bestehen. Da passt doch nach wie vor was nicht wenn man beim Feuern gefühlt länger braucht, der andere aber denkt er hat nur einen Treffer abbekommen. Das man nicht Treffen kann wird immer noch daran liegen das man spieler dort sieht, wo sie eigentlich nicht sind, dann eben nur den bereich trifft wo man nicht den vollen schaden macht und dann wieder denkt, warum fällt der nicht.
 
Dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie Du keinen Unterschied bzgl. Netcode merkst. Vielleicht bist Du aber auch einfach nicht so empfindlich.

Ich habe nie gesagt das ich kein Unterschied merke, ich kann aber nicht sagen das bf4 schlechter anfühlt, halt anders.
Bei mir fallen die Gegner gut um, ca wie bei bf3,3gegner mit ein Magazin in beiden Spielen.
Kann das nicht nachvollziehen was andere schreiben das sie ein ganzes Magazin brauchen um ein Gegner zu töten
 
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Ich habe nie gesagt das ich kein Unterschied merke, ich kann aber nicht sagen das bf4 schlechter anfühlt, halt anders.
Bei mir fallen die Gegner gut um, ca wie bei bf3,3gegner mit ein Magazin in beiden Spielen.
Kann das nicht nachvollziehen was andere schreiben das sie ein ganzes Magazin brauchen um ein Gegner zu töten

es wird gerne übertrieben in solchen Berichten... 3 Gegner sind mMn. auch nicht wirklich ein Problem in beiden Spielen... 4-5 wird schon schwerer in Bf4... obwohl, ...waffenabhängig ;) ... mit der SRR hol ich dir auch 9 pro Ladung weg ;)
Scherz beiseite... bei manchen läufts eben etwas mieser als bei anderen... der Grund ist keinem wirklich klar, sonst würde ja was dagegen unternommen werden.
Was ich auch nicht verstehe... warum sich bei so vielen andauernd das Spiel aufgehängt hat, bzw. immer Abstürze, ect. an der Tagesordnung waren/sind... in einem halben Jahr BF4 hat sich bei mir noch nicht einmal das Spiel verabschiedet... und wenn ich mal wo rausgekickt werde von nem Server, war das entweder ein bescheuerter Admin oder was an der Datenleitung (Zwangstrennung ect.)
 
Ja natürlich, meinte auch Waffen mit 30 Schuss Magazine, bei mir hängt sich das Spiel auch nicht auf, zumindest kann ich mich nicht drann erinnern wann es mal gewesen ist
 
Kann mir jemand sagen wieviel langsamer nen 4670k gegenüber nem 4770k in bf4 mp bei gleichem takt ca. ist.
Also was macht im mp ca. das ht aus.
Hab da leider nichts verlässliches im Netz zu gefunden.
 
Kann mir jemand sagen wieviel langsamer nen 4670k gegenüber nem 4770k in bf4 mp bei gleichem takt ca. ist.
Also was macht im mp ca. das ht aus.
Hab da leider nichts verlässliches im Netz zu gefunden.

Gibt doch einige Berichte hier, dass ht bei BF4 Vorteile bringt solange sie nicht geparkt sind
 
glaub so 10 fps
 
Wo ist denn eigentlich diese Einstellung für die Tickets die hier immer mit bubbels benannt wird, ich finde das ding nicht, oder ich bin zu blöd
........

Gesendet von meinem K00F mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand noch ein paar Infantrie Maps oder Modi zu empfehlen? Ich probier hier durch wie blöde aber find nix, was wirklich Spaß macht. Lockers & Metro endet bei mehr als 2 Leuten ja leider immer im Granaten/Noobtube abuse. :/
 
Guilin Gipfel, da gibts nur ein Transport Heli Pro Team und halt Quads, Dirtbikes. Macht auch ganz gut Spaß aber man ist nur am Rennen :d

Wellenbrecher kann man sich in innenbreich ganz gut aufhalten, da kommen aber auch die Boote und Helis rein, nicht ganz so sicher vor Fahrzeugen da drin :haha:
 
Shanghai grenzt auch an Häuserkampf...
Probier mal Metro mit <48 Spielern... da sind weniger Explosivdeppen unterwegs
 
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Shanghai, Dawnbreaker, Floodzone. Ansonsten halt TDM oder DOM.
 
Shanghai grenzt auch an Häuserkampf...
Probier mal Metro mit <48 Spielern... da sind weniger Explosivdeppen unterwegs

Shanghai & Dawnbreaker ist bei mir bisher nur Dach-Gecampe gewesen, am schlimmsten isses im Rush, weil sich dann endgültig niemand mehr um die MComs schert.

Guilin Gipfel fand vorhin im Conquest nicht übel, im Rush sind die MComs irgendwie bei den Angreifern in der Base gespawnt. Oo
Floodzone hab ich letztens im CQL (?) gezockt, da bin ich hauptsächlich auch nur kopflos rumgerannt...
 
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kann mein Plugin net updaten

rtztrzvjcue.jpg


was tun?
 
Hab mich auch mal an ner Montage versucht, bissel Metro Wildsau Äktschon :d

Wenn das Team bissel mit zieht macht das durchaus Spaß ansonsten bleibt mehr für mich über :fresse2:

 

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