Hier wird mMn. Vieles etwas überdreht geschildert, so liest sich das für mich jetzt hier zumindest im Bezug auf meine Erfahrung... bzw. hört man von einigen die Probleme so und von anderen wieder anders... Mir persönlich z.b. machte es noch nie Probleme mit fehlenden Hitmarkern,... was bei einigen ja so gut wie immer der Fall ist... dafür hatte ich andauernd das Onehit-Death Syndrom... bzw. hab das auch jetzt nach dem Patch noch vereinzelt... aber weit nicht mehr so oft.
Ausserdem glaube ich kaum, dass es einen Unterschied macht, ob ab 100m (was man mMn. einigermaßen gut abschätzen kann noch ... wenn nicht, nehmt halt ein Sight mit Mildots drin) die Tickrate auf 10 runterfällt... auf 100m ist der Gegner kaum noch mit normalem Coyote zu sehen, bzw. bewegt sich dieser im vollen Sprint, betrachtet aus dieser Entfernung, so langsam, dass es eigentlich nicht viel bringen würde, die Tickrate auch dort hoch zu halten... natürlich wäre es besser, keine Frage, aber es macht jetzt das Kraut auch nicht wirklich fett auf diese Distanz. Wenn das wirklich so ausschlaggebend wäre, würde kein einziger mehr mit der Bolt irgendwas über 100m treffen... obwohl das, auch bei bewegten Zielen, mMn. auf 100m doch noch ziemlich gut funktioniert.
Ich spiel momentan nur noch Metro und Locker in Bf4, der alte CS/UT/CoD'ler in mir hat sich einfach wieder zurückgemeldet und ist zu altbekannter Stärke gereift
, ... da drin in der Metro/Locker merk ich so gut wie nichts vom schlechten Netcode auf meinen Fav-Servern, die auch schon vor dem Patch gut liefen... und jetzt mit Patch und dem aktiven Vergleich zu Bf3, kann ich sagen: da ist zwar immer noch ein deutlich fühlbarer Unterschied (in Bf3 brauch ich weniger Kugeln pro Gegner, bzw. ziele ich dort irgendwie immer automatisch höher als in Bf4 und treff viel öfter den Kopf... ich hab keinen Dunst wieso
)... aber kein so großer, dass ich andauernd frustriert sein müsste... also ich spiel Bf4 schon auch noch gerne.
Anders siehts da aufm Fubu aus, deswegen meide ich den Server schon seit Monaten... da geh ich mit den schlimmen Berichten hier absolut d'accord... geh ich auf den Server drauf, hab ich NUR oneshot-deaths und brauche ettliche Kugeln, bis mal einer umfällt... obwohl die Hitmarker da sind, vorausgesetzt der Gegner wird nicht wieder von einer Ecke in die nächste gebeamed... das ist nicht normal, ich will da nichts schön reden, das ist einfach Fakt für mich... dort läuft alles einfach schrecklich aus meiner Sicht.
Da isses dann auch egal welche Map gerade läuft... und es ist auch egal ob ich zu Fuß, im Tank oder im Heli unterwegs bin... die One-shot-Kills hab ich immer. Ich hab mich dort ernsthaft (!) schon oft gefragt, ob da nicht versehentlich Hardcore eingestellt ist und keiner der Admins hats bislang bemerkt
Auf anderen Servern ist das alles weit nicht so schlimm... wenn ich auf open-range Maps von allen Seiten beschossen werden kann, ist das letzte, was ich gebrauchen kann, dieser one-shot-shit. Das frustriert und macht 0 Spaß. Und wenn ich hier dann lese, dass sich trotz Patch immer noch nichts verbessert hat, probier ichs erst gar nicht wieder aufm Fubu, ... zumindest nicht bis DT erscheint.
Man bekommt das ja weiters auch ins Gefühl, wie viele Kugeln 1 Gegner braucht um umzufallen, bzw. wie lange der Burst sein muss... wenn ich den üblichen gefühlten Sekundenbruchteil Burst in einen reinjage, fällt der um und ich ziele auf den nächsten... aufm Fubu, wenn ich das mache, läuft der erste munter weiter und rotzt mich mit einem Schuss weg und muss sich nichtmal ein Medipack hinschmeissen, während ich schon automatisch auf den zweiten rüberziele... das sind dann immer die WTF-Momente auf diesem Server, die mich wahnsinnig machen.