[Sammelthread] Battlefield 4

wo ist dann das problem? wer also wirklich auf einem professionelleren lvl spielen will, kann das tun, auch ohne den geschwindigkeitsvorteil beim jumpen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, damit hat die diskussion hier halt begonnen und dann kamen sachen wie, das spiel verliert an komplexität, es ist zu einfach, es wird casualisiert, movement wird auf 4 tasten beschnitten. alles weil der jump generfed wird?! nein, selbt wenn es generell einfacher wird, ist es lange komplex genug. du sagst div. features würden das movement improven, weils komplexer wird, schwerer wird? improve erstmal dein movement indem du dich mit dem was da ist wirklich auf einer hinreichend komplexen und professionellen ebene auseinandersetzt und reflektiere deine WASD gewohnheiten, damit haben wir alle genug zu tun. das war die botschaft. (das du bezieht sich nicht auf dich pers. atze, nicht das du das wieder falsch versehst)

mich pers interessiert es nicht, ob ich schneller bin, wenn ich jumpe. ich hab mit jump, stand, crouch, prone und WASD mehr als genug zu tun um damit am leben zu bleiben bzw mir damit vorteile durch skill anderen gegenüber zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen solche Leute sagen ich gar nichts! Aber schade das du anscheindend nur einen Satz liest und dann sofort explodierst und zurückschießt :fresse: Und mir wenig Ahnung zu unterstellen weil ich mal 1-2 Sachen anmerke,top!

Auch für dich mir geht es nicht nur um das Movement! Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das diverse dinge mit Absicht vereinfacht werden damit eine bestimmte Sparte an Spielern (Casual/CoD) einen vereinfachten einstieg hat. Wie gesagt gegen diese Spieler habe ich nichts, es ist jeder willkommen, aber die Art wie Dice dies regelt ist nicht der richtige Weg.

Und hauptsächlich interessiert mich nur Inf ;)

Ich und campen? Ah ja, dazu sag ich jetzt nichts.

Lol, hier ist der Beweis :lol:

images1.jpg

das mußte jetzt sein :) :bigok:

@AK: mega lol! :fresse:
@rob: Drücke ich mich nur so undeutlich aus das es mir nicht DIREKT um das springen beim laufen geht?! Vllt sollte ich mir jemanden suchen der für mich ordentlich/verständlich schreibt. Aber ansich würdest du mir zustimmen oder?

@Atze
na offenbar hat er noch nicht mitbekommen, dass man an den Jump unmittelbar danach noch was anderes Drücken könnte.
Den DolphinDive 2.0 haben's ja auch wieder aus BF3 rausgepatch... weil die Kids wieder am whinen waren.

ABer offenbar brauchts solche Schritte weil, wie webmi natürlich richtig erklärt hat, die meisten mit dem restlichen Spielmechanismen schon so überfordert sind.
Ergo spiellesen, welche flags sind zu holen, hinter mir taucht ein Totenkopf auf... hmmm was könnte das wohl bedeuten etc...

es geht mir nicht per se um den dämlichen jump, er dient lediglich als beispiel. der dive jetzt mal als beispiel, oft laufe ich hinter eine deckung und jumpe das letzte stück und kassiere einen headshot bevor es mich rückwerts überschlägt und ich tot hinter der deckung lande. hier wäre es klüger zu diven bevor ich die deckung erreiche sodass der gegner die letzten meter in denen er mich sieht evtl an mir vorbeischießt, weil ich damit quasi auf dem boden hinter die deckung slide. das habe ich lange noch nicht perfektioniert. oft verpeile ich das richtig zu machen. hier muss ich noch viel üben, damit habe ich noch viel zu lernen. das meine ich mit auf das was da ist konzentrieren, bevor man sich über andere sachen aufregt. den revive "abuse" habe ich mittlerweile ganz gut drauf, damit habe ich einen wahnsinnigen vorteil, gegenüber denen, die ihn nicht kennen und nutzen. auch das ist ein essentieller skill des 4 tasten movements. es gibt so viel weitere essentielle skills die einen guten spieler von dem durchschnittlichen cod spieler unterscheiden. ich pers habe damit genug möglichkeiten.

offenbar reden wir aber aneinander vorbei, denn du verstehst offenbar nicht auf was ich hinaus will und was deine "probleme" angeht, die verstehe ich auch nicht, denn das mit dem schießen aus der hocke etc hab ich ja erklärt. ist aber immernoch zu wenig komplex, zu casual und zu einfach, damn it

es macht halt sehr wohl sinn eine hocke zu verwenden, es bringt einen vorteil rob, aber das scheinst du bisher wohl noch nicht mitbekommen zu haben.
lieber weiter über das langweile 4 tasten movement beschweren obwohl du selbst offenbar doch nicht alles weißt und kannst was bereits da ist.

der spread einer m248b reduziert sich um mehr als die hälfte wenn ich mich hinlege, anstatt im stehen zu schießen, wenn das so gut wie nicht vorhanden bedeutet... naja, habt ihr ja auch schon gewusst, sonst hättest du ja nicht mit dem tollen 1.5er patch video argumentieren müssen.

regt euch nur weiter über die vermeindliche einfachkeit des spiels auf, ich traniere in der zwischenzeit die möglichkeiten die ich bereits habe mit der engine wie sie atm ist.

Zuletzt bearbeitet:
@webmi
das mit dem ducken @closecombat das sollte ein standard ausweichmanöver eines jeden guten Inf spielers sein.
nutze ich selbst ja auch. Hierbei geht es aber nicht darum den spread zu minimieren sondern einzig darum dem gegner noch auszuweichen und zu hoffen das er den recoil nicht beherscht.

was ich damit meine war eher geziehltes Feuern auf Distanz. Heute klatscht dir jeder aus dem stand nen header ins gesicht, weil der recoil so gut zu beherschen ist.
in Bf2 schlug das in der hocke weniger nach oben. Darauf wollte ich hinaus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen.
Ich bin weit von guten Spielern entfernt. Komme gerade so klar und habe meinen Spass und Zeitvertreib.
Aber dieses Gehüpfe in dem Spiel ist oft unerträglich. Jeder 2te Meter up and down , up and down.
Sieht lächerlich nach Kasperle Theater aus. Schützt die Hüpfidioten natürlich vor vielen Treffern.
Also ich bin schon mit 35 Kg auf dem Rücken durch die Wüste in Libya marschiert. Da springt keiner auch nur über 30cm im realen Leben.
Zu guter Letzt die Jet Piloten , das beherrsche ich im realen Leben aus dem EFF EFF. siehe Links als Beispiel.
Nur für Die die meinen bla bla wäre am Start.
Guido Fromme und Tripoli - Info zur Person - Personensuche Yasni.com
Hero pilot will take freedom flights 'until it gets too scary' - Independent.ie
Auch habe ich mehr Stunden auf der F16 in real als die meisten Spieler hier bei BF auf welchem Jet auch immer.
Aber hier in BF einen Jet zu fliegen ist ( DOGFIGHT ) Pippi. Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Spiel ist klasse zum Zeitvertreib während meiner Stand by and Alert time at Base.
Mit Realismus hat BF2BC , BF3 und BF4 Ankündigungen so viel zu tun wie Eierweitwurf mit mehr als 5 KM.
Und bitte jetzt nicht wieder " Spiel ARMA " , mach ich schon.
Die Grafik von BF4 und das Spielverhalten von ARMA , das wärs.
Zu guter Letzt , mir geht das , wer besser hüpft , besser schießt und besser rennt , am Axxxx vorbei.
Es ist ein Spiel und soll es bleiben. Spaß haben und Zeit totschlagen bis man wieder zu Hause ist und sinnvolles machen kann.
Soll hier bitte keiner persönlich nehmen , wem es gefällt spielen , wem nicht sein lassen , fertig.
Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
@webmi: Ich glaube wir reden wahrlich aneinander vorbei, aber ich verstehe worauf du hinaus willst! Das Movement und das was gegeben ist nutze. Das weiß ich auch! Nur da du leider nicht verstehst worauf ich hinaus möchte und es mir auch langsam schwer fällt es dir genau zu erklären weiß ich nicht was ich noch machen soll :fresse:

Eigentlich wollte ich den Vergleich nicht nennen, aber hast du BF2 gespielt? Weil, wenn ja, dann würdest du annähernd verstehen was ich meine. Ich will auch nicht stundenlang auf BF2 klopfen und sagen das da alles top war, was es sicher nicht war! Aber im Gegensatz zu BF2/BF2142 ist BF3 wirklich sehr einfach gewurden um die spanne der Spieler zu erweitern, was ja normal ist, nur wurden hier Sachen mit Absicht entfernt(Klassensystem,Waffenbalacing,Movement,...). Wie gesagt, ich bin kein Fanboy nur ein Fan der sich erlaubt auch mal Kritik an dem abzugeben was abgeliefert wird. Und was ich dir mit dem Video zeigen wollte, kam da nicht so rüber, sorry dafür! Es sollte verdeutlichen das man in BF2 zb NICHT im stehen mit dem LMG Leute auf 50m+ treffen geschweige denn töte konnte. Ich denke unsere beiden Grundgedanken sind gleich, nur die Ansichten manches ist unterschiedlich.

Bin gespannt ob dann auch Granaten und Medikit/Ammobox Weitwurf entfällt, das wäre richtig mieß :(

Ich vermute das dies weiterhin bleibt da man ja C4 wieder weit werfen kann.

Ne ich meinte mit dem Sprungtrick. C4 konnte man damit im übrigen nicht weiter werfen.

Ich weiß was du meinst. Dein medkit 6m-xm vor dich werfen. Aber ich denke nicht das sie diese Mechanik ändern.

Hallo ,
Aber dieses Gehüpfe in dem Spiel ist oft unerträglich. Jeder 2te Meter up and down , up and down.
Sieht lächerlich nach Kasperle Theater aus. Schützt die Hüpfidioten natürlich vor vielen Treffern.
Also ich bin schon mit 35 Kg auf dem Rücken durch die Wüste in Libya marschiert. Da springt keiner auch nur über 30cm im realen Leben.

Das entscheidende hast du ja schon gesagt ;)

Zu guter Letzt , mir geht das , wer besser hüpft , besser schießt und besser rennt , am Axxxx vorbei.
Es ist ein Spiel und soll es bleiben.

Zwingt dich ja niemand mitzuhüpfen^^
Soll doch jeder so machen wie er das für richtig hält und es ist doch wie bei jedem Hobby: Die einen betreibens halt ernster als die anderen.

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hier her. Aber hier sieht man mal etwas Gameplay auf der PS4.

Same here. Aber Taschengeld liegt schon in der Schublade für was Neues. Zumindest so lange es nicht so übertriebene Preise wie bei NV sind/waren.

ja ich seh's kommen im oktober gibts ne Hawai inkl. BF4 im never sattle down bundle :d

mal sehen wie abartig der stromverbrauch wird :fresse2:
es soll endlich mittwoch werden... brauch endlich facts ^^

Zuletzt bearbeitet:
BF4 ist zu 99% im Neversettle Programm dabei. Ein Zweitkey schadet nie, kann man später wenn man Shitbucket ist nochmal von vorne anfangen. Ich will aber nun auch endlich genaueres wissen. Vor allem Verbrauch und €.

naja zweikey interessiert mich nicht die bohne ;)
1 Account to rule them all :d

€/Verbrauch das wird wichtig sein.
Je nach dem könnte aber dann auch eine Preiskorrektur seitens nVidia bei der 770/780er interessant werden.

Da müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob meine 7950 noch zeitgemäß ist... :d

für BF4 wirds reichen, außerdem denkbar schlechter Zeitpunkt fürn Verkauf. Ne MSI 7950 TF3 kostet nur noch 199€ mit Never Settle Forever Gold. Mit dem Verkauf der Coupons hat man dann ne neue 7950 OC für quasi 150€. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht genau diese als Übergangslösung kaufe bis die neueren kommen für gutes Geld, weil mit meiner jetztigen Übergangskarte GTX 260 will ich mir die BF4 Beta eigentlich nicht antun. :(

Zuletzt bearbeitet: