[Sammelthread] Battlefield 4

Toll,das es bei dir nun läuft.
Dafür hat's mich gerade mit nem Bluescreen aus dem Spiel gerissen.
DX... konnte ich vor dem Neustart noch lesen...
War schon etwas überrascht,nicht nur überhaupt mal wieder nen Bluescreen zu sehen,
sondern auch weil ich BF4 schon seit Monaten nur noch über Mantle spiele. :d
Aber vielleicht sollte ich mal nen aktuelleren Treiber als den 13.12 aufspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den 13.12er drauf hast kannste garnicht über mantle zocken
 
Dann wundert mich gar nix mehr. :d
Meine ich hätte zuletzt den 14.4 oder so runter gehauen,weil der nicht sauber lief und wieder den 13.12 aufgespielt.
Hab auch nicht weiter geschaut,ob irgendwas Ingame umgestellt ist.
Dann brauch ich mich ja nicht wundern,wenn's mal Peng macht :d
 
Kann man eigentlich während des Ladebildschirms irgendwie den Vram leeren? Nach ein paar Runden passiert es immer mal, dass die Performance völlig in den Keller rutscht. Dann geh ich vom Server runter und wieder druff und alles läuft wieder wie geschmiert. Das ist vielleicht ein Mist. Und das mit 3gb.
 
Weiß nicht, sollte doch eigentlich der Treiber bzw. Das Programm von alleine erledigen. Habe schon öfter von dem Problem gelesen und deswegen damals von AMD auf Nvidia gewechselt, weil AMD es einfach nicht gebacken bekommen hat den memory leak Bug im Treiber zu fixen, der in bf3 schon für extremes ruckeln gesorgt hat, sodass ich den ganzen PC neustarten musste.
Mit Nvidia ist das Problem weg und auch das von dir beschriebene Problem habe ich nicht. W8.1, GTX 770 2GB und den aktuellsten whql Treiber aber auch mit früheren Treibern hatte ich keine Sorgen mit der Nvidia.

Dein link in der Signatur funktioniert bei mir leider nicht.
 
die performance ist bei 2x xp aber wieder mal unterirdisch.
das rumgezappel des players hatte ich davor schon lange nicht mehr erlebt. jetzt zappel ich nur so durch die gegend
 
Weiß nicht, sollte doch eigentlich der Treiber bzw. Das Programm von alleine erledigen. Habe schon öfter von dem Problem gelesen und deswegen damals von AMD auf Nvidia gewechselt, weil AMD es einfach nicht gebacken bekommen hat den memory leak Bug im Treiber zu fixen, der in bf3 schon für extremes ruckeln gesorgt hat, sodass ich den ganzen PC neustarten musste.
Mit Nvidia ist das Problem weg und auch das von dir beschriebene Problem habe ich nicht. W8.1, GTX 770 2GB und den aktuellsten whql Treiber aber auch mit früheren Treibern hatte ich keine Sorgen mit der Nvidia.

Dein link in der Signatur funktioniert bei mir leider nicht.
Bei mir ist der 14.4 drauf und hab damit keine Probleme bei Amd, scheint als ob sie's treilweise hingekriegt haben. ;)
 
Sorry wenn ich frage, aber was bedeutet ich spiele nur noch über Mantle? Dachte das ist ein Teil des Treibers und läuft automatisch mit.
 
Musst dich für eine Schnittstelle entscheiden in den Grafikoptionen.
DX11 oder Mantle.
Mit Mantle gehen Sachen wie Afterburner, Dxtory etc nicht mehr
 
frag mich was ihr immer alle mit Afterburner oder sonstigen Anzeigen IG wollt?
schaut ihr dann permanent dahin statt aufs Game?

1 mal zum testen ok, oder mal um die Schwachstellen des Systems zu finden, aber permanent?
 
ich habe das Gefühl das es mit nur einer Titan flüssiger läuft. Hmmmm täuscht mich mein Eindruck ?
 
Es läuft mit einer Karte immer flüssiger als mit mehreren Karten, auch wenn manche das nicht sehen wollen ;)
 
Leider ist mir ne titan zu teuer. Kann ich dir nicht sagen ob der Eindruck täuscht aber ich kann es mir gut vorstellen da ein kollege zwei 290x hatte und es mit einer auch besser lief
 
Naja, man sieht dadurch sofort wenn etwas nicht stimmt. Wenn die Auslastung plötzlich hoch geht, weiß ich dass im Hintergrund irgendwas am werkeln ist. Oftmals habe ich so schon das ein oder andere Programm welches klammheimlich Resourcen frisst verbannt. Auch die immer schlechter werdende Performance von DLC zu DLC lässt sich somit dokumentieren. Habe das Overlay auch immer laufen und finde es top.

- - - Updated - - -

ich habe das Gefühl das es mit nur einer Titan flüssiger läuft. Hmmmm täuscht mich mein Eindruck ?

Da mit einer Karte die Frametimes besser sind, ja. Obwohl Du mit zwei wohl mehr FPS hast, sieht es weniger flüssig aus. Das gleiche ist auf Pear Market, trotz weit über 100 FPS wirkt die Map nicht flüssig.
 
ich habe das Gefühl das es mit nur einer Titan flüssiger läuft. Hmmmm täuscht mich mein Eindruck ?

Nein! Es ist mit ner single karte immer smoother. Sie können sich alle ihr dual Grafikkarten System schön reden wie sie wollen, eine single karte ist immer besser.
Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen! Gibt sogar Leute, die behaupten ohne Vsync kein tearing zu haben! ;)

- - - Updated - - -

Das gleiche ist auf Pear Market, trotz weit über 100 FPS wirkt die Map nicht flüssig.

Etwa so wie bei BF3 Karkand?
 
ich habe das Gefühl das es mit nur einer Titan flüssiger läuft. Hmmmm täuscht mich mein Eindruck ?
Neben dem was die anderen schon geschrieben haben, würde ich noch mal behaupten das deine CPU ohne OC auch am Limit ist.
 
Ich bin vor einiger zeit von meinen 7970 cf auf ein Sli aus zwei 680 4 gb karten umgestiegen. Und das sli ist deutlich flüssiger als das cf.

Ohne vsynk und mit limiter bei 119.3 hz habe ich kein zerreisen oder der gleichen. Und ist absulut flüssig mit 4msa und 120 prozent downsampling. Die frames sind bei mir wie angenagelt
 
es sei denn man hat den ROG Swift :d

tja den habe ich ja wie du weißt und trotzdem ruckelt es ab und an im SLI. Es lüppt noch nicht ganz rund hier. G-Sync wird doch NUR über die Nvidiasteuerung der Karten eingeschaltet, oder ? Monitor steht auf voller Auflösung bei 144hz.

- - - Updated - - -

@Schlummpi: Mit den Matrix im CF habe ich es wirklich nicht bemerkt. Bei den Nvidia schon.
 
dein System is vollkommen kaputt
wie weit hast du bis Euskirchen?

hab Mittwoch frei, wenn du Lust und Laune hast?
mehr kann ich nicht anbieten

aber die Mischung aus Rampage IV BE, 32/64? GB Ram, 4960X und SLI ist von vornherein problematisch
 
dein System is vollkommen kaputt
wie weit hast du bis Euskirchen?

hab Mittwoch frei, wenn du Lust und Laune hast?
mehr kann ich nicht anbieten

aber die Mischung aus Rampage IV BE, 32/64? GB Ram, 4960X und SLI ist von vornherein problematisch

Das sind dezente 260 km und ich habe keinen eigenen PKW :( sonst würde ich das Angebot annehmen. Und im Zug mit dem Schrank no way :)
Meinst du das ich mit dem normalem Rampage besser dran gewesen wäre ? Es sind nur noch 32GB Ram drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das BE ist Scheisse.... steht überall
normales Extreme und 16!!!! GB ;) tun es...

und welche Karten sind das genau?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh