meine antwort bezog sich lediglich auf bf4, da wir hier ja im bf4 thread sind, was aber meist eh nicht viel aussagt...
es ändert sich bei bf4 genau garnichts, wenn man lightboost aktiviert. so schnell kannste dich in bf4 garnicht bewegen/drehen, als dass ein 3D monitor anfängt zu schlieren/unscharf zu werden
es hat schlichtweg keine auswirkung auf das total bescheidene gameplay, das wird dadurch, im gegensatz zu wirklich schnellen spielen, kein stück besser.
ich fahre seit dem WOend mit dem Swift zb. 720p in bf3, was genau die häflte seiner nativen 1440p ist, was das bild nicht wie bei einem 1080p screen total verpixelt (ähnlich der retina auflösung vom macbook, wird ein pixel hier von 4 echten pixel dargestellt, was schärfe erhält/bringt bzw nicht so krass verpixelt, wie eine 720p auflösung auf einem 1080p screen), wenn man skaliert und zusätzlich ULMB (die weiterentwicklung von lightboost). da drauf noch ein sweetfx (zu schärfen des etwas ausgewaschenen 720p bildes) und mit mittleren einstellungen treff ich wie ein junger gott, bei ebenfalls gottgleicher bildschirmperformance. hier, ändert sich alles, mit einer solchen bildschirmeinstellung, bei bf4 bringts leider garnichts.