[Sammelthread] Battlefield 4

Der gute MTU-Hokuspokus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, habt ihr in letzer Zeit, ca seit dem DT release auch das Problem in vanilla, ständig das Packetloss Symbol angezeigt zu bekommen? Hatte das vorher noch nie, bzw. extrem sporadisch, wenn mal einer in der WG nebenher gesaugt hat. In der CTE kommt es auch fast nie vor, aber sobald ich vanilla spiele hab ich aller 30 sekunden das Symbol am start. MTU nochmals gecheckt, habe mit 1500 bzw. 1478 0 PAcketloss. Im Spiel selber merk ic hauch nichts davon, läuft genauso gut bzw. schlecht wie immer halt ^^

hab das symbol auch dauern , genau wie bei Dir....
 
battlefield-4-broken.jpg


:hail:

Nette Runde dennoch.

:haha: hab ich Sonntag 3 mal gesehen :kotz: warum auch immer :love: bf4

gruss von der taschen zicke
 
Also stabil ist BF bei mir. Keinerlei crashes. Hab gehört es kommt bei OC häufiger mal, aber seltener bei stock Systemen.

Es lief heute nur so semioptimal bei mir, der netcode hat mich heute gefressen :fresse:
 
Hier meine Antwort dazu.

Mit der Bitte um Sch - Foren - Battlelog / Battlefield 4

Andere und rv haben es auch bereits eröffnet. Mal sehen was der 7thHonk da jetzt macht :)

Ich möchte dich jetzt echt nicht anmachen, oder gar den Mod in Schutz nehmen. Aber wenn man deinen ersten Thread anschaut dann ist das, egal ob berechtigt oder nicht, was du schreibst wirklich keine Grundlage für eine Diskussion und würde denke ich selbst hier im Luxx geschloßen werden.
Du und rv112 zitiert beide das gleiche, aber für mich ist klar wieso dein Thread geschloßen wurde und seiner nicht, denn der Satz danach ist ausschlaggebend. Ich weiß anhand deiner Signatur das du keine 15 bist, aber dein erster Thread im Battlelog war ca genau das was ich von einem 15 jährigen erwartet hätte. ala "waaaas? die wollen das ändern? dann spiel ich nimmer!"
Wie gesagt, das ist kein Angriff, nur meine Meinung, und speziell deine Schreibweise im 2ten Thread zeigt das es ja auch anders geht... Also warum nicht beim ersten Thread so? Damit hätte man sich viel Diskussion erspart, den Blutdruck geringer gehalten und ich hätte hier nicht 4 Seiten nachlesen müssen :d
 
mit dem OC und instabil kann ich bei mir zum glück nicht bestätigen. Meine 670 FTW hat ja schon werks OC, hab dann noch 145% Power target und +70Mhz auf Core und Mem gegeben. Hab bei mir sogut wie nie irgendwelche crahses oder error meldungen und lehne mich mal weit aus dem fesnter und behaupte bf4 läuft bei mir einigermaßen stabil und zuverlässig :d *aufholzklopf*
 
fragmentation fuehrt nicht zu loss ;)
hab ich schon hundert mal erklaert :wall:


Sorry, ich bin erst seit ca seite 1600 regelmäßig hier unterwegs. Das wird halt in vielen Videos behandelt die sich mit der Netzwerk optimierung von BF3/4 befassen. Habe bei dem Thema leider so gut wie kein Hintergrundwissen.
 
Hab den MTU kram auch mal probiert, es bringt im Spiel überhaupt nix. Das einzige was hilft sind Server die gut laufen und selbst die schwanken.
Mit 0815 Standard Einstellung und wenn der Server gut läuft mach ich meist ganz gut Ärger im Gegner Team :d

Der Netcode bleibt auch mit den MTU Einstellungen der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem OC und instabil kann ich bei mir zum glück nicht bestätigen. Meine 670 FTW hat ja schon werks OC, hab dann noch 145% Power target und +70Mhz auf Core und Mem gegeben. Hab bei mir sogut wie nie irgendwelche crahses oder error meldungen und lehne mich mal weit aus dem fesnter und behaupte bf4 läuft bei mir einigermaßen stabil und zuverlässig :d *aufholzklopf*

Interessanterweise ist BF4 das einzige was bei mir crasht und da auch nur die Exe, nicht der Rechner. Jede OC Komponente ist auch Rockstable getestet. Ne, ich lass mir von EA nicht mehr weismachen dass es an meiner Hardware liegt.
 
mit dem OC und instabil kann ich bei mir zum glück nicht bestätigen. Meine 670 FTW hat ja schon werks OC, hab dann noch 145% Power target und +70Mhz auf Core und Mem gegeben. Hab bei mir sogut wie nie irgendwelche crahses oder error meldungen und lehne mich mal weit aus dem fesnter und behaupte bf4 läuft bei mir einigermaßen stabil und zuverlässig :d *aufholzklopf*

Solbald meine ftw zu viel Takt bekommt schmiert BF4 zuverlässig ab. Hab glaub auch die 70mhz und das powertarget 145%. Alles darüber mag BF nicht. Komischerweise haben alle andern Programme \Spiele damit kein Problem......

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab den MTU kram auch mal probiert, es bringt im Spiel überhaupt nix. Das einzige was hilft sind Server die gut laufen und selbst die schwanken.
Mit 0815 Standard Einstellung und wenn der Server gut läuft mach ich meist ganz gut Ärger im Gegner Team :d

Der Netcode bleibt auch mit den MTU Einstellungen der alte.

Genau. Ipv6 und dslite sind die problemursache, da ist ein riesiger thread im Blog forum mit dem Thema, leider muss dice oder mein isp das fixen.
Kdg hat jedenfalls erst von ipv4 auf v6 umgestellt und die stellen auf Anfrage auch bestimmt meinen Abschluss nicht zurück.
Auch mtu settings usw. Hab ich alles getestet und "optimiert". Auch die Killer xeno netzwerkkarte bringt da nichts, bis auf die Tatsache, dass beim downloaden jetzt kein spulenfiepen mehr zu hören ist :d
 
Du bekommst normal richtiges Dual Stack wenn Du es dringlich einforderst.
 
nicht unbedingt, manche provider, so wie auch meiner, verteilen bereits IPv6

was aber alles mit euren problemen in bf4 einen scheißdreck zu tun hat...
 
Also mein System ist noch moderat auf occed. Allerdings 18 Stunden primestable und selbst noch nie abgestürzt. Normalerweise lauft bf 4 ohne probs im Moment auch. Es kam aber immer wieder vor dass nach patchdays von bf4, blackscreens oder exe crashes kamen. Die dann aber im laufe einer Woche wieder verschwanden. Ich sage zu 99% liegt es nicht an unseren Systemen!!!!
 
So siehts aus.

- - - Updated - - -

Also der verringerte Waffenschaden wird im nächsten Patch der Vanilla enthalten sein :wall:

Quelle: battlefield-4.net
 
Also stabil ist BF bei mir. Keinerlei crashes. Hab gehört es kommt bei OC häufiger mal, aber seltener bei stock Systemen.

Es lief heute nur so semioptimal bei mir, der netcode hat mich heute gefressen :fresse:

Oc ist bei mir nix, alles Stock, diesen Fehler hab ich auch nur Sonntag gesehen, vorher keinen neuen Treiber oder sonstiges neu gemacht. Bf4 ist halt wie ne frau...:(

gruss von der taschen zicke
 
"Dabei handelt es sich um eine denkbar einfache Änderung: Der maximale Schaden (der nur auf kurze Entfernung ausgeteilt wird) wurde bei allen automatischen Waffen um einen Punkt verringert."

Quelle: Battlefield 4 - Balance - Änderungen - Patches - Bugs - Videos & Mehr

Vertehe ich das richtig: Der Waffenschaden wird um 1 Punkt verringert? ^^ Also z.b. von 25 auf 24? ^^

Liq...

Würde ja schon ausreichen um 5 Kugeln zu benötigen.

und weil das scheinbar noch allen klar war/ist:
25 Punkte ist der Maximalschaden vor Berücksichtigung des Damage multis.

Kopf hat Multi von 2 und somit ist ein 2-Hit Kill zur Zeit nicht zwangsläufig ein Ergebnis von schlechtem Netcode.
 
nicht unbedingt, manche provider, so wie auch meiner, verteilen bereits IPv6

was aber alles mit euren problemen in bf4 einen scheißdreck zu tun hat...

Aha. Klärst du uns auch bitte auf warum das so ist?
Wenn KDG mir eine IPv6 Adresse zuteilt und nur noch eine "virtuelle" v4 Adresse, kann das allgemein, bei P2P Verbindungen zu Problemen führen, nicht nur bei BF4. HAB ICH SO GELESEN ist jetzt kein Klugscheißen aber wenn du mehr/genaueres weißt, dann erklärs doch bitte, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen seinen extremen Packetloss zu beheben oder man kennt dann zumindest die genaue ursache bzw, kann anderes wiederum ausschließen.
edit: nur mal so
http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel-Deutschland-stellt-Internetzugaenge-auf-IPv6-um-2069367.html
Ehrlichgesagt habe ich gerade keine lust mich da nun ganz genau schlau zu machen aber es liest sich für mich so, als wenn dieses ganze getunnel und geswitche für Packetloss verantwortlich sein kann und das nur wegen ipv6 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gelesen dass viele DS Lite NAT's überfordert sind und es daher zum Packetloss bzw. Jitter kommt. Vielleicht kann webmi da nochmal drauf eingehen als Profi. Mich betrifft es zum Glück (noch ) nicht :hail:
 
Naaa Super :rolleyes:

Damit möchte man doch nur vermeiden das man in einem Frame tot umfällt, ist allerdings auf der CTE im Moment immer noch das gleiche.

@optico

Klar, Kopftreffer werden aber auch in der Killcam angezeigt und man fällt oft genug mit 2Hits um ohne Kopftreffer und es muss auch nicht mal eine CQ Situation sein.
 
An wem liegt das denn das es mit IPv6 anscheinend nicht funktioniert?
Ich hab da zwar keinen Plan von, soweit ich weiß soll das aber doch die Zukunft sein. Also muss es ja irgendwann funktionieren, warum nicht jetzt?
 
Habt ihr das auch in letzter Zeit, dass ihr öfters unsichtbar seid, bzw. die Waffe nicht vorhanden ist?
Erst vorhin kamen mir wieder 3 Waffen entgegengewackelt... sah zwar ulkig aus aber is nervig, wenns Gegner sind :d
Meine Waffe verschwindet beim Wechsel auch desöfteren... paar Mal hin und her switchen, dann is sie wieder da.
Weiters wird mir so gut wie gar nicht mehr angezeigt, von welcher Waffe und welchen Aufsätzen ich erledigt wurde bei der Killcam. Dürfte Gang und Gebe sein momentan weil seit Wochen keiner mehr aufschreit, wenn ich den mit Ironsight auf 300m wegrotz.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh