[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal... bin zur Zeit am überlegen meinem Rechner ein kleines CPU Update zu verpassen.
Aktuell läuft mein 3570k mit 4,7Ghz @ Luft.

Überlegung wäre zur Zeit entweder ein gebrauchter 3770k oder eben die Kombination aus 3930k + Board (auch gebraucht).

- wäre das Update grundsätzlich spürbar(gerade auch hinsichtlich der derzeitigen Taktes/ möglich OC-Potenzial der Kandidaten)?
- wie skaliert BF mit den 2 zusätzlichen Kernen?
- oder wäre eine gänzlich andere Lösung sinnvoller (z.B. 4790k + Z97) ?
 
Es ist halt immer die Frage, was du ausgeben willst.

Ich z.B. brauche nur 60fps. Habe ebenfalls einen 3570k auf 4,5Ghz und bin damit absolut zufrieden. Bei mir wird es eher mit der Grafikkarte eng.

Laut Rv merkt man den i7 in keinem Spiel so, wie in BF... aber ob sich das lohnt...
 
bei 60fps reicht Deine CPU noch lange aus. Meine laeuft auch auf 4,5 und wenn ich was teste auf 4,7Ghz bei 80Hz. Was hast Du denn vor? 120hz?
 
Boah ich hatte jezt die letzten Tage immer wieder das Problem das mein Spiel erst kurz laggt, danns tehen bleibt und sich schließt mit "something went wrong"...meine Internetverbindung ist dabei aber stabil, noch jemand?
 
Ich habe nach 6 Monaten (Auslandssemester) meinen Rechner mit Windows 8.1 neu aufgesetzt und auch BF4 neu installiert. Leider ist BF4 nicht mehr spielbar, geschweige denn zu starten. Der Ladevorgang dauert unglaublich lange (Singleplayer testweise mal gestartet) und selbst der Ladebildschirm wird nur mit 1-5fps animiert.

Spiele wie Tomb Raider, Splinter Cell, Wolfenstein,... laufen OHNE Probleme.

System aus der Signatur.
Punkbuster wurde aktualisiert
GeForce Treiber 340.52
Direct X 11.x ist auch installiert
Temperaturen sind bei ca. 30°C da die Last durch BF4 nur bei 10% liegt

Hat jmd. eine Idee was das Problem sein könnte? Fehlt etwas an Software?
 
Ich habe nach 6 Monaten (Auslandssemester) meinen Rechner mit Windows 8.1 neu aufgesetzt und auch BF4 neu installiert. Leider ist BF4 nicht mehr spielbar, geschweige denn zu starten. Der Ladevorgang dauert unglaublich lange (Singleplayer testweise mal gestartet) und selbst der Ladebildschirm wird nur mit 1-5fps animiert.

Spiele wie Tomb Raider, Splinter Cell, Wolfenstein,... laufen OHNE Probleme.

System aus der Signatur.
Punkbuster wurde aktualisiert
GeForce Treiber 340.52
Direct X 11.x ist auch installiert
Temperaturen sind bei ca. 30°C da die Last durch BF4 nur bei 10% liegt

Hat jmd. eine Idee was das Problem sein könnte? Fehlt etwas an Software?
Origin im Spiel deaktiviert?
 
Sagt mal... bin zur Zeit am überlegen meinem Rechner ein kleines CPU Update zu verpassen.
Aktuell läuft mein 3570k mit 4,7Ghz @ Luft.

Überlegung wäre zur Zeit entweder ein gebrauchter 3770k oder eben die Kombination aus 3930k + Board (auch gebraucht).

- wäre das Update grundsätzlich spürbar(gerade auch hinsichtlich der derzeitigen Taktes/ möglich OC-Potenzial der Kandidaten)?
- wie skaliert BF mit den 2 zusätzlichen Kernen?
- oder wäre eine gänzlich andere Lösung sinnvoller (z.B. 4790k + Z97) ?

Bin von einem 3570k @ 4,8 auf einen 3770k @ 4,5 umgestiegen. Wollte von Win 8.1 auf 7 und hatte immer heftige CPU Spikes mit dem i5. Mit dem i7 sind die weg und generell fühlt es sich "konstanter" an.
Platform wechseln war mir zu teuer für das Gebotene.
 
schaden kanns nicht... aber wenns auch mit Haken läuft is das ja wurscht
 
wie, muß der Haken da raus ?

Wenn man Afterburner OSD und Origin ingame gleichzeitig anhat, kann es zu Problemen kommen. Da du deine Grakas ja nicht übertaktest, betrifft das dich nicht wirklich :)

Warum willst du eigentlich die Titan Black loswerden? Immer noch Microruckler? Ist jedenfalls lustig, den Thread zu verfolgen :d
 
Sagt mal... bin zur Zeit am überlegen meinem Rechner ein kleines CPU Update zu verpassen.
Aktuell läuft mein 3570k mit 4,7Ghz @ Luft.

Überlegung wäre zur Zeit entweder ein gebrauchter 3770k oder eben die Kombination aus 3930k + Board (auch gebraucht).

- wäre das Update grundsätzlich spürbar(gerade auch hinsichtlich der derzeitigen Taktes/ möglich OC-Potenzial der Kandidaten)?
- wie skaliert BF mit den 2 zusätzlichen Kernen?
- oder wäre eine gänzlich andere Lösung sinnvoller (z.B. 4790k + Z97) ?

Der 4790K ist schon eine Klasse für sich. Meine R9 290 strampelt sich bei FullHD mit 100% Auslastung ab, während die CPU nicht annähernd ausgelastet ist (50-60%). Selbst auf 64er Servern. CPU ist also fast OP für die aktuelle Graka Generation :) (zumindest mit Single Gpu)
 
Ich hab das Problem das ich bei bf 4 oder bf 3 nicht meine 109 fps (110hz qnix) für vsync nicht halten kann. I7 3770 @4.3 auch dieser dümpelt nur auf 60-70%
 
Ich hab das Problem das ich bei bf 4 oder bf 3 nicht meine 109 fps (110hz qnix) für vsync nicht halten kann. I7 3770 @4.3 auch dieser dümpelt nur auf 60-70%

Was bei dir wohl eher an der Grafikkarte liegt ;)

Ich weiss zwar nicht, welche Einsteluungen du fährst, aber immer minimal 110fps mit einer 770er zu bringen ist schon ein optimistisches Ziel :fresse:
 
Alles auf Mittel und Gitter auf niedrig. man sieht schön wenn die FPS unter 109 FPS sinken geht die Auslastung der Graka auf 80 % runter sollte doch dann CPU Limit sein oder nicht ??

Die Auflösung vom Qnix ist halt auch WQHD was auch nicht gerade wenig ist. Aber dann sollte doch die Auslastung immer 99 % sein oder nicht ??

Achso die FPS fällt aber öfter unter 109 FPS wenn ich Vsync an habe, wenn Vsync aus fällt sie nicht so oft nach unten........

Vsync aktiviere ich immer ingame sollte ich es mal im treiber aktivieren ?
 
Also auf den DT Maps gibts es auch FPS Einbrüche, die auf schlechte Programmierung zurückzuführen sind und nicht an der Hardware liegen. Teste mal den Befehl: "RenderDevice.RenderAheadLimit 3" wenn Dir die FPS einbrechen.
 
Google bringt nach ewiger Betaphase Chrome 64Bit raus und was läuft nicht, Battleblöd :)
 
Also auf den DT Maps gibts es auch FPS Einbrüche, die auf schlechte Programmierung zurückzuführen sind und nicht an der Hardware liegen. Teste mal den Befehl: "RenderDevice.RenderAheadLimit 3" wenn Dir die FPS einbrechen.

geht der befehl bei bf 3 und 4 ?

Muss aber sagen spiele eh nur Dragon Teeth in BF 4 ^^



Habs ausprobiert bringt leider nichts. Wenn ich Vsync anmache fallen die FPS im 4er auf 55 FPS von 109 am selben Platz.

im 3er ist es nicht ganz so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heißt in BF3 jedoch "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 3".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh