[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was heißt vorhaben :) Der Monitor kann 120Hz.. aber gerade auf volleren Servern sind teilweise auch mal "nur" 80-90fps. Ist halt die Frage, inwiefern sich durch ein Upgrade die min-fps entwickeln würden.

aber dieses Tool funktioniert doch gar nicht mehr unter in 8.1 oder doch ?
Ich meine es mal getestet zu haben und das toll funzte nicht........ oder ich war zu blöde werde es noch einmal testen.

Warum probierst du es nicht einfach anstatt ewig zu warten das jemand was dazu sagt?! Verstehe ich nicht!

Hier auch nochmal das Video von xFactor dazu

Warum probierst du es nicht einfach anstatt ewig zu warten das jemand was dazu sagt?! Verstehe ich nicht!

Hier auch nochmal das Video von xFactor dazu

Ja hatte wie gesagt das tool schonmal getestet und wusste gerade aber nicht mehr ob es geholfen hatte.
Habe es jetzt noch einmal getestet und siehe da ..... nichts verändert

Ich habe in letzter Zeit häufig Crashes von BF4, vorher lief das Spiel wunderbar. In der Ereignisanzeige ist dann immer folgendes als Fehler des Absturzes von BF4 angegeben: "Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll"

Ich habe den gesamten Treiber von Nvidia deinstalliert, mit Driver Cleaner alle Reste gelöscht und den neusten Treiber installiert, aber es kommt immer der selbe Fehler. Das Spiel hängt sich einfach mit einem Standbild auf.

Hat jemand auch solche Probleme bzw. konnte sie lösen? Im Internet häufen sich User, die den gleichen Fehler bekommen. Meine Vermutung ist, dass es an einem letzten Serverpatch liegt, denn vorher war das Problem nicht vorhanden.

Ich habe in letzter Zeit häufig Crashes von BF4, vorher lief das Spiel wunderbar. In der Ereignisanzeige ist dann immer folgendes als Fehler des Absturzes von BF4 angegeben: "Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll"

Ich habe den gesamten Treiber von Nvidia deinstalliert, mit Driver Cleaner alle Reste gelöscht und den neusten Treiber installiert, aber es kommt immer der selbe Fehler. Das Spiel hängt sich einfach mit einem Standbild auf.

Hat jemand auch solche Probleme bzw. konnte sie lösen? Im Internet häufen sich User, die den gleichen Fehler bekommen. Meine Vermutung ist, dass es an einem letzten Serverpatch liegt, denn vorher war das Problem nicht vorhanden.

Eventuell braucht die graka mehr Spannung wenn der Treiber crasht.

Aber die Karte läuft schon seit Ewigkeiten ohne Probleme. Der Treiber crashed auch nicht, sondern das Spiel hängt sich einfach auf. Ich glaube eher nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.

Auch ein Chip "altert". Er braucht irgendwann einfach mehr vCore. Ich musste bei meiner Karte auch die vCore um 0,05V erhöhen, obwohl das System vorher stabil lief.

OK, ist aber immernoch unter der werksseitig eingestellten vCore :)

Also wenn eine Karte mit Standardtakt innerhalb der Garantie nicht sauber läuft, würde ich nicht lange zögern und sie in RMA schicken. Meist ist immer mehr VCore aufgeschlagen, als sie eigentlich braucht. Wenn das nicht reicht, ist etwas faul oder der Chip extrem grottig. Ich hatte bei meiner 7970 ja ähnliche Probleme. Wie sich herausstellte, war jedoch ein Spannungswandler defekt. Habe dann eine neue Karte bekommen.

Auslagerungsdatei deaktiviert?
Nein die ist nicht deaktiviert. Aber ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. In den Foren von EA/BF4 und Nvidia sind mehrere Themen dazu schon eröffnet. Hoffentlich löst sich das Problem in der nächsten Zeit durch einen Patch von BF4 und/oder Nvidia Fix.

Der 3770k würde wegen HT BF ordentlich beschleunigen, oder? Wenn ich nur die CPU wechsel, braucht es dann zwingend eine Win-Neuinstallation?

willst Du mit 144Hz spielen? Dann macht Dir die 770 aber einen Strich durch die Rechnung. Hab ich alles hinter mir. Mit 60Hz brauchst Du keine neue CPU. Ausserdem würde wegen HT auch ein 2600K helfen falls günstiger als 3770K. Hier im HWLX Marktplatz? Wasn das für ne Frage wo man HW gebraucht kauft? ^^

wenn ich bspweise einen 120/144Hz Monitor HÄTTE, und mind. eine GTX780 HÄTTE. Dann würde ich mich für einen 3770K entscheiden. Also sag erstmal was Dein Problem ist oder wo Du hin möchtest.

Ich spiele mit 120 Hz und die 770 dümpelt oft bei 60-80% (je nach Karte), die Frames fallen dabei auf ca 70-90 und die CPU läuft am Limit. Deswegen hätte ich gerne HT und erhoffe mir damit konstantere FPS nahe der 120.

Ein i7 4790K würde noch ein Board-Wechsel und damit eine Win-Neuinstallation bedeuten, deswegen lieber einen gebrauchten i7 3770K, der auf mein P67-Board passt.

Ich hab meinen 4790K hier im MP geschossen ;). Kann ich nur empfehlen. Pretestet und man weiß wohin die Reise geht, denn die Haswell sind oftmals OC Gurken. Wenn Du jedoch noch ein Z77 Board hast, würde ich auch nur einen 3770K nehmen und diesen auch von hier.

Hatte hier im MP auch noch einen gesucht,weil ich mein Z77X-UD5H unbedingt behalten wollte.
Allerdings wollte ich einen,bei dem die billige Intelpampe durch LM ersetzt wurde.So einer ließ sich nicht mehr finden aber es gab hier Angebote zu 3770Ks um die 200 Flocken rum.
Bin dann aber auch auf nen bearbeiteten Hasi umgesprungen.Nachher noch die neue Karte abholen und dann mal schauen.
Hab aber sicher nicht wegen BF4 aufgerüstet. ;)

Hatte hier im MP auch noch einen gesucht,weil ich mein Z77X-UD5H unbedingt behalten wollte.
Allerdings wollte ich einen,bei dem die billige Intelpampe durch LM ersetzt wurde.So einer ließ sich nicht mehr finden aber es gab hier Angebote zu 3770Ks um die 200 Flocken rum.
Bin dann aber auch auf nen bearbeiteten Hasi umgesprungen.Nachher noch die neue Karte abholen und dann mal schauen.
Hab aber sicher nicht wegen BF4 aufgerüstet. ;)
Hätte ich auch so gemacht. Ein gutes Hasi Board gibts für um die 100 Euro, und einen 4790K ab 250. Dann ist man immerhin für einige Zeit relativ aktuell, wobei der Sockelwahn ja leider nicht aufhört.

Bin ich auch auf der Suche, nur leider gibt's kaum welche. Letztens hat mir einer nen 3770K für unglaubliche 335 Latten verkaufen wollen... :stupid:

meiner ist im April für 183€ weggegangen.

Wenn die GPU die 110fps nicht dauerhaft liefern kann, dann dropt die Framerate eben auf 55.
Bei einem 60Hz-Bildschirm würde sie auf 30fps droppen.

Tripple-Buffer kann nur kurzzeitige Unterschreitungen ausgleichen.

Grüße
Achso meintest du das. Aber bei bf 3 droppt es nie auf 55 fps auch wenn die fps länger unter 110 sind. Deswegen kam es mir spanisch vor

Hätte ich auch so gemacht. Ein gutes Hasi Board gibts für um die 100 Euro, und einen 4790K ab 250. Dann ist man immerhin für einige Zeit relativ aktuell, wobei der Sockelwahn ja leider nicht aufhört.
Kannst du da mal ein paar Beispiele für ein Board um die 100€ nennen? Überlege nämlich auch im Winter umzurüsten.