[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Kleinigkeiten geändert werden sollten, musste dafür rießige Dateien ersetzt werden. Um dies zu ändern (mit Erfolg) hat man den Grundaufbau geändert und dafür war der damalige 30GB Patch, sprich das wird auch für die Vanilla kommen. Das hatte mit Maps nichts zu tun. Siehe auch: Battlelog / Battlefield 4

BTW: wer ist Tim?

Früher hatten die Spielehersteller Patches, die diese riesigen Dateien entpackten und die einzelnen Dateien ausgetauscht haben. Diese scheißdrauf-Einstellung kam erst auf, als es höhere Bandbreiten gab. Wer nicht genug Bandbreite hat, hat eben Pech gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch ne sauerrei das es die patches nicht mehr getrennt zu laden gibt bzw zu installieren. Und das sage ich auch mit ner schnellen internetleitung
 
Danke für die Hinweise bzgl. ungewolltem Fenstermodus. Habe in der Tat Samsung Magician mal im Autostart gehabt und werde das beobachten. Das Problem taucht eben nur recht selten auf.

Bzgl. Battlefield Softline Video: No comment.
 
Also bei mir macht Mantle überhaupt keine Probleme. Weder mit der R9 290X, noch vorher mit der HD 7970.
Ganz am Anfang gab es unter Mantle hin und wieder was Texturflattern aber das hat sich auch schnell gelegt.
Unter DX hat es mich vorher regelmäßig raus gehauen. Unter Mantle gar nicht mehr.
 
Wenn Kleinigkeiten geändert werden sollten, musste dafür rießige Dateien ersetzt werden. Um dies zu ändern (mit Erfolg) hat man den Grundaufbau geändert und dafür war der damalige 30GB Patch, sprich das wird auch für die Vanilla kommen. Das hatte mit Maps nichts zu tun. Siehe auch: Battlelog / Battlefield 4

BTW: wer ist Tim?

Auch wieder wahr.

LoL, hast du nie Hör mal wer da hämmert geschaut? ^^
 
Battlefield 4

Na dann bin ich ja mal gespannt, vielleicht kehr ich dann ja wieder aufs Schlachtfeld zurück. :rofl:
 
wir zahlen erst seit der Umstellung dieses Jahr GEZ :rolleyes:
 
Lol, jetzt gibts ne Funktion in der cte die anzeigt welche hits vom client und vom server registriert werden. Der wert sollte im bestenfall immer gleich sein, was momentan noch nicht geht weil auch hits auf fahrzeuge oder z.b leichen vom client gezählt werden. Dennoch erlaubt einem das einen eindrucksvollen Geschmack davon zu bekommen, wie broken die Hitreg noch immer ist. Ich habe z.b auf einigen Servern nach 30 minuten doppelt soviele hits gehabt wie der server registriert hatte. Ist wie gesagt nicht alles im bf4 nimbus gelandet, aber vorallem in den nahkämpfen, bzw. wenn man selber unter beschuss steht, konnte man sehen wieviele Kugeln einfach nicht ankommen. Das erklärt wirklich vieles. Da is irgendwo ein megamäßiger Wurm im Code, bleibt echt zu bezweifeln das die das verbessern können.
 
Dennoch erlaubt einem das einen eindrucksvollen Geschmack davon zu bekommen, wie broken die Hitreg noch immer ist. Ich habe z.b auf einigen Servern nach 30 minuten doppelt soviele hits gehabt wie der server registriert hatte. Ist wie gesagt nicht alles im bf4 nimbus gelandet, aber vorallem in den nahkämpfen, bzw. wenn man selber unter beschuss steht, konnte man sehen wieviele Kugeln einfach nicht ankommen. Das erklärt wirklich vieles. Da is irgendwo ein megamäßiger Wurm im Code, bleibt echt zu bezweifeln das die das verbessern können.

Die ganzen bisherigen Netcode Patches waren auch nur bestenfalls Workarounds für einige Begleiterscheinungen.
Dem grundsätzlichen Problem ist man immernoch nicht näher gekommen.
Traurig.

Vllt doch nicht sone Idee gewesen das Engine Team auszugliedern oder was weiss ich...
Jedenfalls können sie sich imho diese teamplay Verbesserungen sparen, wenn der technische Unterbau so bleibt wie er ist.
 
Die ganzen bisherigen Netcode Patches waren auch nur bestenfalls Workarounds für einige Begleiterscheinungen.
Dem grundsätzlichen Problem ist man immernoch nicht näher gekommen.
Traurig.

Vllt doch nicht sone Idee gewesen das Engine Team auszugliedern oder was weiss ich...
Jedenfalls können sie sich imho diese teamplay Verbesserungen sparen, wenn der technische Unterbau so bleibt wie er ist.

+1
 
Kann mir ein Entwickler/Programmierer beantworten, ob es überhaupt möglich ist, so schwerwiegende Probleme im Netcode zu beheben?
 
Einfach mal uns fragen, die NASA hat doch so einen Quantencomputer pro Sekunde an Rechenleistung vorne rein hinten raus vertisch.;)
 
Kann mir ein Entwickler/Programmierer beantworten, ob es überhaupt möglich ist, so schwerwiegende Probleme im Netcode zu beheben?

ne ist es nicht, weil das eigentliche Spiel Battlefield 4 ist die Kollisionsabfrage und der "Netcode" - also die Kollisionsabfrage p2p und das ist das URGERÜST der ganzen Engine, das schraubst du nicht einfach um ;)
 
So, wie es ausschaut, werd ich wohl in den nächsten Wochen meine 2 vier Jahre alten GraKa´s mal in Rente schicken und mir 2 GTX 970 zulegen, für BF4 lohnt es sich ja eigentlich nicht mehr, aber es kommt ja vllt. doch nochmal n schickes Game raus :-)
 
Hab mir auch mal eine 970er geordert. Mal sehen was die so kann.
 
Preis/Leistung scheint wohl zu stimmen, Problem wird wohl n Komplettwasserkühler zu sein, Aqua-Computer will vorerst nichts dafür anbieten .... und Luft geht ja mal garnicht ;-)
 
Die Tests zeigen echt gute Werte bin auch am überlegen meine 770er zu tauschen aber ich glaube der Sprung ist zu gering
 
Werde meine beiden HD7970 auch in Rente schicken und dafür eine GTX980 besorgen, aber erst, wenn die Versorgung mit Wakühlern passt
 
hi ho...

ne ist es nicht, weil das eigentliche Spiel Battlefield 4 ist die Kollisionsabfrage und der "Netcode" - also die Kollisionsabfrage p2p und das ist das URGERÜST der ganzen Engine, das schraubst du nicht einfach um ;)

naja das kann man nicht verallgemeinern. im grunde kann das niemand beantworten außer den devs selbst, da niemand weiß wie der code aufgebaut wurde. man darf aber davon ausgehen, dass der code für BF4 enorm groß ist. und wenn sich dann logiken von einem modul ins andere schlängeln und änderungen an einer methode auswirkungen auf 10 andere haben usw. kann es mitunter schwer...bis unmöglich...werden gewisse sachen zu ändern. da ist flickschusterei dann oft die einzige lösung.

im grunde gibt es aber nur zwei möglichkeiten...

1. fehler kann nicht angemessen behoben werden. behebung / neuprogrammierung wäre unwirtschaftlich
2. es werden überhaupt nicht die nötigen ressourcen auf die behebung angewandt, da es sich für die von irgendwelchen leuten prognostizierte lebensspanne für BF4 nicht mehr lohnt - wo wir wieder bei unwitschaftlich wären.

mfg
 
Wie geht das denn dass man in der CTE die Hits von Client und Server angezeigt bekommt? Habe NetworkPerfOverlay.DrawProjectileGraph 1 eingegeben, aber nichts passiert?

EDIT: habs gefunden und gleich mal wieder abgekotzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Youtuber, der erklärt die Sachen immer ganz gut. Dort wird auch gezeigt, wie der Server zwei Clienttreffer zu einem bestätigten Servertreffer zusammenfasst.

 
Darum ging es mir in dem Video nicht. Einfach mal ab 0:33 anschauen.
 
Verstehe, dir geht es um das Sterben hinter Deckung. Da hab ich die Hoffnung aufgeben, dass Dice es gut in den Griff bekommt. In diesem Fall wurdest du von jemanden getötet dessen Ping über 200 war, sprich für ihn warst du noch zu sehen.
 
Vergiss es... es geht nicht ums sterben. Siehst Du denn nichts seltsames bei 0:33?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh