[Sammelthread] Battlefield 4

Geil Origin ist überlastet und deswegen läuft Battlefield nicht. Super Idee Probleme redundant zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze spiel spackt rum...
statistikserver down, server schmieren anscheinend auch dauernd ab...
naja eh gleich heia und bock habe ich eh keinen heute...
 
Bei mir lüppt es.
 
Der Fifa release gestern abend, hat glaube ich die server gestern etwas gestresst.
 
Battlelog is eh schon wieder down, man könnte ja nichtmal, selbst wenn man wollte^^
 
Ich schilder euch mal diesbezüglich meine Sicht der Dinge: Ich komm mit Bf4 besser klar als mit Bf3 *Jehova* ... weil ich, nach knapp 10 Jahren Stillstand im Shootergeschäft, mit Bf4 letzten Dezember wieder eingestiegen bin in das Genre und elend viele Stunden mich rein in Bf4 eingeübt, bzw. ich mir Muskelautomationen in diesem Spiel eingeprägt habe, ohne zuvor Bf3 nur ansatzweise je gespielt zu haben... ich begrüsse zwar, dass in Bf3 mMn. das Killen viel einfacher ist und bin da auch immer wieder verblüfft, wie die alle schnell umfallen, besonders bei mehreren Gegnern gleichzeitig aber es stört mich der "Killablauf" in Bf4, bis auf die Netcodekacke auf manchen (!) Servern, nicht bzw. schneid ich in Bf4 Runden auch nicht wirklich schlechter ab. Vom Movement her, eben weil ichs so gewohnt bin, bin ich mit Bf4 vertrauter, ebenso mit dem HUD und dem Gefühl für die Waffen und deren Rückstoß... jedenfalls bei 3-4, mit denen ich eben am häufigsten Spiele... Ich kann z.b. auch in Bf3 so gut wie nichts mit einer Bolt treffen, in Bf4 hab ich hingegen damit 0 Probleme und geh mMn. damit richtig gut ab. Granatenwerfen... in Bf4 landet der Apfel dort wo ich will, in Bf3 verfehl ich ständig mein Ziel... eben weil ichs nicht gewohnt bin.
Deswegen hoff ich wirklich, dass der Patch gut wird weil ich nachwievor Bf4 mehr mag als Bf3 und auch weiterhin öfter das 4er starten werde.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, hätte ich ein dreiviertel Jahr Bf3 gespielt und dann erst Bf4 probiert, hätt ich auch schnell die Schnauze davon voll gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schilder euch mal diesbezüglich meine Sicht der Dinge: Ich komm mit Bf4 besser klar als mit Bf3 *Jehova* ...

Steinigt ihn! :fresse:

Spaß beiseite:
Ich habe bis ich hier im Forum mal wieder in den BF3 Thread geschaut habe, nur BF4 gespielt. Zwar auch nicht mehr so aktiv wie zu Release aber dennoch. Nun nachdem ich wieder Bf3 ausprobiert habe, komme ich mit BF4 irgendwie nicht mehr klar. Ich denke mir extrem häufig "Wieso war das kein Treffer, wieso ist der nich tot" und das obwohl ich ausschließlich HC in BF4 spiele. In BF3 hingegen kann ich auch ab und zu mal eine Runde auf nem normalen Server drehen, wobei die mir das als Bolt-only Spieler auch nicht passt.
Ich dachte auch anfangs das mir viele Sachen aus BF4 im Dritten fehlen würden, wie bspw. die versch. Granatenarten, jedoch sind Flashbangs und Smokes dermaßen lachhaft umgesetzt, dass man darauf auch gewiss scheißen kann. Was mich absolut umgehauen hat, war mein lieblings Vehikel, der Littlebird...mir war bewusst das ich damals zu BF4 Release dachte "Mensch, waren die Dinger immer so agil?!", aber wenn man dann mal wieder in einen 3er Bird einsteigt, fühlt man sich dezent verarscht. Im dreier ist das Teil träge und man fühlt sich, als ob man hier wirklich ein Objekt durch die Luft bewegt. In BF4 komm ich mir eher vor wie in einem Spielzeug Hubschrauber aus Plastik. Dafür sind die overpowerten Jets in BF3 im Rush etwas nervig, sowie das komplizierte Ausstattungsmenü.

Aber am auffälligsten ist einfach das schlechte Mapdesign in BF4 im Rushmodus, es macht einfach gar keinen Spaß das Spiel in diesem Modus zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steine! Große Steine! Spitze Steine.... Bärte! :fresse2:
 
denen ich eben am häufigsten Spiele... Ich kann z.b. auch in Bf3 so gut wie nichts mit einer Bolt treffen, in Bf4 hab ich hingegen damit 0 Probleme und geh mMn. damit richtig gut ab. Granatenwerfen... in Bf4 landet der Apfel dort wo ich will, in Bf3 verfehl ich ständig mein Ziel... .


Interessant wie verschieden hier die Eindrücke sind. Habe BF3 auch vor der 4 gespielt, jedoch nur 2 Monate oder so, bei mir is die Prägung aber dennoch auf BF3 geeicht. Ich z.b kann einfach nicht in der 4 Snipern, mir fehlt das 12xBallistic, bzw. sind die Zoomraten der 8x Scopes auch leicht anders als in Teil3. Granatwerfer gehen mir ebenfalls leichter von der Hand im Vorgänger.


Der Patch wird für einige sicher ne schöne Sache werden, ich jedoch kann mit Teil 4 seit dem DMg/Recoil Change überhaupt nichts mehr anfangen und daran wird auch der Patch nichts ändern. Andere sehen das wiederum positiv, ist im Endeffekt alles eine Geschmackssache. Jedoch, schau ich mir die Ursprungsstats von BF4 an, das gleiche DMG Model wie in der 3, Waffen teilweise sehr ähnlich zum Vorgänger, fühle ich mich nicht zu geringen Teilen von EA betrogen, das ich mehr als das doppelte für ein Spiel ausgegeben habe, (weil man anhand der reihnen Faktenlage her darauf schließen musste, das es sich sehr ähnlich wie Bf3 spielt) was mich von Anfang an nur enttäuscht hat und nun ein slow paced (relativ, hohe TTK, kein nennenswerter Recoil, etc.) FPS geworden ist, für welche ich noch nie viel übrig hatte.
 
Snipern in Bf4 ist völlig anders, weil das Spiel n riesigen Input Lag hat.
Da gewöhnt man sich irgendwann dran, ist aber trotzdem kacke
 
Jo der Inputlag ist einem auch direkt damals beim Release aufgefallen, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Ich dachte anfangs halt noch das sowas gepatched wird etc. Aber wenn man jetzt das erstmal wieder BF3 startet merkt man sofort bei der ersten Bewegung was das für ein Unterschied ist.
 
Gut das ich am Wochenende nicht da bin. Das werde ich mir net geben :-D :-P
 
Damit man noch schneller Lvl 180 ist ?

du meinst das man schneller auf 180 ist weil so viele Dödel rumrennen und man sich tierisch aufregt. :fresse2: Rangmäßig ist bisher bei 130 Schluß. Somit für mich uninteressant.

- - - Updated - - -

es nervt ohne Ende diese miese Hitdetection. 3 Schuß mit der USAS aus 2 Meter und nix passiert, er schießt mit der P226 zurück. Ich tot. Oder ich habe Killing in Action wegen der explosivammo. Ahhhhhh und das nicht nur einmal seit Tagen. Jeder andere trifft mich besser als ich Hits setze. Egal welchen Rang oder Ping da jemand hat. Vorhin mal nur so aus Spass über Wlan und zig Downloads gespielt. Mein Ping zwischen 200 und 300. Ich bin genauso schnell abgeschlachtet worden wie mit einem 13er Ping. Kein Unterschied für mich erkennbar. Meine Treffer waren auch genauso scheiße.
Werfe ich Granaten passiert so gut wie nichts, ich jedoch brauche die Granate nur von weitem kullern sehen und bin schon tot.
Das sind Augenblicke wo ich mir den Bot oder nen Makro wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das erste Mal nach 4 Monaten eingeloggt und alle von damals übrig gebliebenen XP Boosts sind verschwunden. Haben die ein Verfallsdatum oder warum sind die weg?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
du meinst das man schneller auf 180 ist weil so viele Dödel rumrennen und man sich tierisch aufregt. :fresse2: Rangmäßig ist bisher bei 130 Schluß. Somit für mich uninteressant.

- - - Updated - - -

es nervt ohne Ende diese miese Hitdetection. 3 Schuß mit der USAS aus 2 Meter und nix passiert, er schießt mit der P226 zurück. Ich tot. Oder ich habe Killing in Action wegen der explosivammo. Ahhhhhh und das nicht nur einmal seit Tagen. Jeder andere trifft mich besser als ich Hits setze. Egal welchen Rang oder Ping da jemand hat. Vorhin mal nur so aus Spass über Wlan und zig Downloads gespielt. Mein Ping zwischen 200 und 300. Ich bin genauso schnell abgeschlachtet worden wie mit einem 13er Ping. Kein Unterschied für mich erkennbar. Meine Treffer waren auch genauso scheiße.
Werfe ich Granaten passiert so gut wie nichts, ich jedoch brauche die Granate nur von weitem kullern sehen und bin schon tot.
Das sind Augenblicke wo ich mir den Bot oder nen Makro wünsche.


Willkommen im Club. Ich habs aufgegeben, der Patch wird leider gar nix an dieser Problematik verbessern, von daher, Spiel (weil von der Definition her ein Zeitvertreib der Spaß bereitet) weiterhin völlig uninteressant.
 
Hab heute mal wieder nen paar Stunden gespielt und muss sagen mir macht das Spiel nach wie vor einen Heidenspass. Hab mit Bf3 sogar im Moment mehr Probleme. Mal gucken ob der Patch ein paar Spieler wieder zurück bringt.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Hab gerade das erste Mal nach 4 Monaten eingeloggt und alle von damals übrig gebliebenen XP Boosts sind verschwunden. Haben die ein Verfallsdatum oder warum sind die weg?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Brauchst einen battlepack - Pass für 4,99€, dann werden die wieder aktiviert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich versteh echt nicht wie man Conquest spielen kann, auf ner Naval Strike Map eben, pures Vehiclefuckfest....check ich echt nicht wie man sich sowas geben kann.
 
Jeder andere trifft mich besser als ich Hits setze. "..." Werfe ich Granaten passiert so gut wie nichts, ich jedoch brauche die Granate nur von weitem kullern sehen und bin schon tot.

Interessant nur, das offensichtlich jeder hier diesen Eindruck teilt - somit müssten eigentlich alle eine negative K/D haben, was aber schon rein rechnerisch nicht aufgehen dürfte...

Wo sind denn nun diese "anderen" Spieler, denen im Gegenzug dazu alles gelingt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh echt nicht wie man Conquest spielen kann, auf ner Naval Strike Map eben, pures Vehiclefuckfest....check ich echt nicht wie man sich sowas geben kann.

naval strike ist n müll dlc.
kann ich garnicht ab...
da kannst du als inf irgendwie null reißen weil jeder honk in fahrzeugen rumhängt (am meisten nerven die little birds)
 
Brauchst einen battlepack - Pass für 4,99€, dann werden die wieder aktiviert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wie was... warum das denn? Kann man Boosts generell nur noch dann verwenden? Das wäre ja mal dreist!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hab heute mal wieder nen paar Stunden gespielt und muss sagen mir macht das Spiel nach wie vor einen Heidenspass. Hab mit Bf3 sogar im Moment mehr Probleme. Mal gucken ob der Patch ein paar Spieler wieder zurück bringt.

+1 Auch ich habe noch sehr viel Spass am 4er. Mittlerweile habe ich bei BF4 sogar mehr Spielstunden als bei BF3, was ich am Anfang nicht wirklich erwartet hätte :wink:

Spieler zurück bringen muss der Patch mMn eigentlich nicht... es sind ja genug Spieler online und man kann mittlerweile ohne das permanente Rumgeheule, dass die Hitdetection an allem Schuld ist, recht angenehm zocken. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh