[Sammelthread] Battlefield 4

Es gibt keine 5880. Neu Karte kaufen eventuell? Oder halt Punkbuster updaten.
 
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Sind 3500-4400MB im Grafikkartenspeicher normal? Scheint mirn bisschen Hoch ...
Settings:
Mantle API
@Full HD
Alles @ Ultra
4x AA
125%

Läuft absolut Flüssig, aber dennoch bin ich etwas erstaunt

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
5min Jo, aber maximal.

Man könnte nicht nur die Boosts löschen, sondern alle bis dahin erspielen bonuspunkte. Zack, zurück auf lvl 68:shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die Restzeitanzeige beim Rezzen ist Bombe! Endlich kann ich abschätzen ob sich der Weg bis zum Verwundeten noch lohnt oder nicht.
Die wirklich vielfältigen Einstellmöglichkeiten des HUD gefallen mir auch. Ich hatte oft den Flaggenbuchstaben mitten im Gegner, wenn ich ansetzte. Das hat mich total irritiert. Nun habe ich es auf 10% abgeschwächt! Auch die Minimap auf 50m einstellen zu können, erachte ich als wirklichen Vorteil für das Vorgehen im Gelände/Gebäude.

Mal noch ne Frage zum Netzwerkglättungsfaktor: Welchen Wert sollte man hier bei einer 6 MBit-Leitung einstellen? Eher niedriger oder höher? Bei mir stehts aktuell bei 30%. Ich glaub ich hab da mal dran rumgefummelt. :(
 
Die Restzeitanzeige beim Rezzen ist Bombe! Endlich kann ich abschätzen ob sich der Weg bis zum Verwundeten noch lohnt oder nicht.
Die wirklich vielfältigen Einstellmöglichkeiten des HUD gefallen mir auch. Ich hatte oft den Flaggenbuchstaben mitten im Gegner, wenn ich ansetzte. Das hat mich total irritiert. Nun habe ich es auf 10% abgeschwächt! Auch die Minimap auf 50m einstellen zu können, erachte ich als wirklichen Vorteil für das Vorgehen im Gelände/Gebäude.

Mal noch ne Frage zum Netzwerkglättungsfaktor: Welchen Wert sollte man hier bei einer 6 MBit-Leitung einstellen? Eher niedriger oder höher? Bei mir stehts aktuell bei 30%. Ich glaub ich hab da mal dran rumgefummelt. :(


Das hängt von deinem Ping ab. Bis 50 sollte man tunlichst die Finger von zusätzlicher Interpolierung lassen, sprich 0%. Ab 50-100 ping 10-50%, ab 100-150 Ping 60-100%.

Übrigens, lasst euch doch mal die neue Network Performance Overlay Funktion einblenden und schaut euch an, das an den wirklich wichtigen Schrauben leider immer noch gar nichts gemacht wurde (dann seht ihr wieviele eurer Kugeln im BF Nimbus landen und nicht vom Server gewertet werden).

Der aktuelle NV Treiber hat zwar die Zähigkeit etwas verbessert (jetzt nur noch Sirupartiges Gefühl, vorher Gallert ^^), dafür stört er aber einen Reibungslosen Ablauf in BF3 bei mir. Ich komme mir weiterhin wie in einem Railshooter bei BF4 vor, in dem ich höchstens 50% Kontrolle über das habe was passiert und ein 50% reales Abbild der Spielesituation bekomme. Da nützen auch die sensationellen HUD Anpassungen nichts. Ich hab mich noch nie so über DRM geärgert, weil ich noch nie so stark das Bedürfniss hatte ein Fehlverkauf mit einem weiterverkauf eines einzelnen Spiels etwas zu korrigieren.
 
Wie spielt sich die Retail denn jetzt im Vergleich zur letzten CTE-Version?
Frage deshalb, weil ich die CTE erst relativ gut fand von der Hitreg her aber dann doch immer schlechter
 
Bezogen auf Netcode: Ich hab einen Ping von 20-23 ms, d. h. ich sollte es mal mit 0% versuchen.
Danke für die Erklärung. :)
 
Definitiv auf Null.

Ich bin zurzeit sehr zufrieden mit BF4. Dank der neuen Graka fps ohne Ende. Rein subjektiv treffe ich das, was ich treffen will. Keine Abstürze seit Wochen. Macht richtig Spaß im Moment.
(Achtung, Casualgamer :-D)
 
Was haben die Vollspassten nun schon wieder geändert? Ich treffe mit der Sniper nix mehr oO

Ich kann nun auch nicht mehr mit Mouse4 zwischen primär und gadget switchen. Ebenso sekundär und gadget. Vor 3 Tagen ging das noch -.- er wählt jetzt nur noch gadget aus aber geht bei erneutem drücken nicht wieder auf primär oder sekundär. What the fuuuuuuck?
 
battlefield 4 2.0, bitte kreuze an:

[ ] besser, spielbarer, erträglicher
[ ] genauso beschissen wie vorher
 
battlefield 4 2.0, bitte kreuze an:

[x] besser, spielbarer, erträglicher (1)
[ ] genauso beschissen wie vorher (0)
 
Selber ausprobieren, würde ich mal sagen. Manche sagen so, andere so.
Ich erlaube mir noch kein Urteil, solang ich am Glättungsfaktor nix verstellt habe. ;)
 
Fand jetzt die letzte CTE Version schon nicht wirklich bombig:
Input lag bei mir leider immer noch recht extrem vorhanden.
Hitreg auch nur unzuverlässig besser (siehe Videos von rv). Weniger Kills hinter Deckung, aber das liegt auch sicher an der höheren TTK.
Man bekommt immernoch Hits hinter Deckung

Movement etwas besser, aber solang ich noch den Input Lag habe, bleibts schwammig.

Hab daher nicht so große Hoffnungen.
 
BF4 ist ja gerade im Angebot. Lohnt es sich mit begrenzter Zeit denn jetzt noch einzusteigen, oder wird man sowieso nur übern Haufen geschossen?
 
Mein Eindruck ist, kommt immernoch auf Lust und Laune eines Servers drauf an ^^. Eine Runde denkt man, ok läuft deutlich besser und gleich die nächste könnte man nur noch fluchen, weil man die ganze Zeit hinter Deckung immernoch Schaden erhält.
 
das mit der deckung kennen wir ja aus bf3, damit kann man leben. was aber gar nicht geht, sind die one-frame-kills. wie sieht es damit aus, nach dem patch?
 
Jau, das habe ich so oft, und wenn ich mal mit der Pumpe unterwegs bin fallen die Gegner nich um^^
 
battlefield 4 2.0, bitte kreuze an:

[ ] besser, spielbarer, erträglicher
[ ] genauso beschissen wie vorher
[x] bisschen besser:

siehe hier:
[x]Sterben hinter der Wand immer noch vorhanden

[x] 1 Frame Death (DAO/SCAR H/ACE 52/Bulldog/ und alle die 900 rpm drücken) [hier wäre eine Schadensquelle wie in Hardline nice, da ich die Vermutung habe, dass das auftritt wenn mehr als 2 Gegner auf dich Ballern)

[x] 1 Frame Death bei mehr als 2 Gegner im Sichtbereich (siehe oben)

[x] besseres Spielen bei weniger Gegner/Mitspieler (24 Server sind um einiges besser als 32, 48 und größer kann man vergessen)

Alles Scheiße?

Nein auf gar keinen Fall. Nach einer kurzen Eingewöhnung lief es gestern ganz gut. Jedoch hat der Patch meine Erwartung nicht erfüllt. Einige Neuerungen sind fantastisch: HUD Einstellungen, Piepen beim 100% Rez (so viele 100 die ich gestern bekommen habe, hab fast geweint), die neu Hit-Anzeige ist richtig, richtig geil.

Aber sinnloses sterben, wo du dir als guter Spieler fragst „Warum?!??!?!?“ sind leider immer noch vorhanden. Z.B. Siehst du einen Gegner aufm Radar, du wartest bist er um die Ecke kommt, du stehst zu Hälfte hinter der Deckung, zack Tod, ohne das man einen „einzigen“ Schuss rausgebracht hat ^^ Kommt sehr selten vor, aber es kommt halt vor.

Nörgeln auf hohem Niveau? Vielleicht ja, man muss immer beachten mit welchen Hintergrund man dieses Spiel spielt. Für den „normalen Spieler“ hat der Patch auf jedenfall was positives gebracht (z.B. Reduzierung aller Recoilwerte und Reduzierung negativen Effekte auf Anbauteile) für Leute die mehr Zeit reinstecken eher weniger, denn die „großen“ Probleme wurden minimal reduziert aber auf garkeinen Fall behoben.

Für die Änderung am HUD, REZ, Hitmarker, Movement gibt es einen großen Daumen nach oben :bigok:

Am Ende bleibt nur eins, selbst Testen :)

Liq…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt finde ich den patch mega geil :d
-movement deutlich besser
-weniger Geruckel, vor allem wenn man mit mehren Leuten dicht an dicht steht fühlt es sich nicht so laggy an wie vorher
-hitmaker
-netcode / hitreg gefühlt deutlich besser - war allerdings bis jetzt nur auf zwei verschiedenen Servern
-die neue Restzeitanzeige beim rezzen ist super - genau so wie der "defi ist voll" sound

Hört sich ma gut an ,)
@Liq: na zumindest paar sinnvolle sachen verbessert .)

-> Allgemein: was gibts denn an Fahrzeug Front neues ? Jemand dort Verbesserungen gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
versus.jpg

Er lebt noch! :banana:
 
-> Allgemein: was gibts denn an Fahrzeug Front neues ? Jemand dort Verbesserungen gemerkt?

Habe zwar gestern nur clusterfuck gespielt, aber was aufjedenfall ne gute änderung für die normal-modus Spieler ist, ist dass man auch bei Fahrzeugen jetzt nen FoV einstellen kann. Hatte in der CTE den Fahrzeug FoV auf maximum und damit wirds, wenn du in 3rd person fährst, fasst unmöglich dir c4 anzukleben, weil man das ganze fahrzeug jetzt viel besser im Blick hat.
 
[ ] besser, spielbarer, erträglicher
[ ] genauso beschissen wie vorher
[x] bisschen besser:

siehe hier:
[x]Sterben hinter der Wand immer noch vorhanden

[x] 1 Frame Death (DAO/SCAR H/ACE 52/Bulldog/ und alle die 900 rpm drücken) [hier wäre eine Schadensquelle wie in Hardline nice, da ich die Vermutung habe, dass das auftritt wenn mehr als 2 Gegner auf dich Ballern)

[x] 1 Frame Death bei mehr als 2 Gegner im Sichtbereich (siehe oben)

[x] besseres Spielen bei weniger Gegner/Mitspieler (24 Server sind um einiges besser als 32, 48 und größer kann man vergessen)

Alles Scheiße?

Nein auf gar keinen Fall. Nach einer kurzen Eingewöhnung lief es gestern ganz gut. Jedoch hat der Patch meine Erwartung nicht erfüllt. Einige Neuerungen sind fantastisch: HUD Einstellungen, Piepen beim 100% Rez (so viele 100 die ich gestern bekommen habe, hab fast geweint), die neu Hit-Anzeige ist richtig, richtig geil.

Aber sinnloses sterben, wo du dir als guter Spieler fragst „Warum?!??!?!?“ sind leider immer noch vorhanden. Z.B. Siehst du einen Gegner aufm Radar, du wartest bist er um die Ecke kommt, du stehst zu Hälfte hinter der Deckung, zack Tod, ohne das man einen „einzigen“ Schuss rausgebracht hat ^^ Kommt sehr selten vor, aber es kommt halt vor.

Nörgeln auf hohem Niveau? Vielleicht ja, man muss immer beachten mit welchen Hintergrund man dieses Spiel spielt. Für den „normalen Spieler“ hat der Patch auf jedenfall was positives gebracht (z.B. Reduzierung aller Recoilwerte und Reduzierung negativen Effekte auf Anbauteile) für Leute die mehr Zeit reinstecken eher weniger, denn die „großen“ Probleme wurden minimal reduziert aber auf garkeinen Fall behoben.

Für die Änderung am HUD, REZ, Hitmarker, Movement gibt es einen großen Daumen nach oben :bigok:

Am Ende bleibt nur eins, selbst Testen :)

Liq…

Der recoil wurde doch garnicht reduziert. man sieht jetzt nur den realen Recoil im Scope, das wird vor allem guten Spielern zu gute kommen, da die den recool noch besser managen können.
 

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