[Sammelthread] Battlefield 4

Dann besteht das Kernproblem ja doch weiterhin!?
Also ist es weiterhin nicht möglich Kugeln zu zählen und sich drauf verlassen dass der Gegner liegt bevor es im Killfeed angezeigt wird?

Dann kann ich auch nie gut mit meinen Kugeln haushalten können.
Ich persönlich empfinde es so, ja.
Seit dem neuen Patch ist man vermehrt am Nachladen und bekommt Aggressionen gegen Supporter die nicht fähig sind Munipacks zu schmeißen.
 
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Ja, auch so ein leidiges Thema. Hab ich mich inzwischen mit abgefunden.
 
Also ist es weiterhin nicht möglich Kugeln zu zählen und sich drauf verlassen dass der Gegner liegt bevor es im Killfeed angezeigt wird?

mit der Scar-H ging das gestern/vorgestern nachwievor problemlos bei mir... ich mach meinen üblichen Burst und der Typ fällt um, gleiches Spiel wie vor dem Patch... ok, so zu 90% sagen wir mal ;)

... mit den normal-dmg-Waffen,bei mir zumindest, klappt das definitiv nicht mehr... F2000/ACE/ACW-R... gestern alle mal kurz probiert..., ich bleib dabei: MASSIG Kugeln bis da manche umfallen (nicht alle!!).
Dass das nur 1 Kugel aufm Papier mehr ist, war mir auch schon vorher klar Sheriff, es fühlt sich aber bei weitem nach mehr an... was da an Hitmarkern eintrudeln, aber keine Killmeldung, is schon zeitweise irrwitzig... und 1sek drauf dann KillHilfen mit 30-40 Punkten.
Naja egal, war sowieso schon immer eher Fan von den High-Dmg-Waffen.

Btw: die M67 Frag erlebt ein erneutes Revival
 
Ich nutze nach wie vor die V40 Mini da man diese weiter werfen kann und mehr hat. Hauptsächlich um Gegner auszumachen, oder aufzuschrecken. Dann reinrushen und ummähen. OK, das geht nun kaum mehr, da sobald 2 Gegner da sind 31 Schuss nicht mehr reichen :wall:
 
Deswegen nimmt man eine lmg
 
Wenn ich das so lese, habe ich schon keine Lust mehr, am WE zu BF4 zu zocken. Paar sinnvolle Verbesserungen beim Defi und ansonsten wieder jede Menge Murks.
 
Auf dem Papier soll das so sein, die Realität sieht leider jedoch anders aus.

Ist mir nicht aufgefallen. Vom Gefühl her brauche ich exakt diese eine Kugel mehr. Vor allem da ich oft schon aufhöre zu schießen und mein Gegner eben noch exakt diese 4% hat, die aufgrund des Patches fehlen.
Gewöhungssache.

Auf jeden fall sind es nicht "massig" mehr als vor dem Patch.
 
Ich nutze nach wie vor die V40 Mini da man diese weiter werfen kann und mehr hat. Hauptsächlich um Gegner auszumachen, oder aufzuschrecken. Dann reinrushen und ummähen. OK, das geht nun kaum mehr, da sobald 2 Gegner da sind 31 Schuss nicht mehr reichen :wall:

Also ich hab es vor dem Patch mit den Minis probiert, aber irgendwie hatte ich häufig das Problem das die Dinger in der Luft explodiert sind? Habe ich einen zu starken (steilen) Wurf? :fresse2:
Aufjedenfall nutze ich jetz sowohl auf Support als auch Recon Flashbangs, ich liebe die Dinger einfach. Man erwischt sich viel zu häufig dabei, dass man mit normalen Granaten nur versucht Gegner die hinter Deckung gekommen sind irgendwie zu erreichen, oft klappt es, oft eben auch nicht. Flashbangs sind, richtig angewandt, viel effektiver. Was auch lustig ist, dass man im normalen Modus sogar nen Hitmarker für Flashbangs erhält? Bedeutet der Hitmarker das man jemanden geblendet hat oder das ich die Granate jemanden an den Kopf geworfen hab? :d
 
Wenn ich das so lese, habe ich schon keine Lust mehr, am WE zu BF4 zu zocken. Paar sinnvolle Verbesserungen beim Defi und ansonsten wieder jede Menge Murks.

Stimmt so auch nicht, der Thread hier ist mittlerweile zu einem einzigen Salzsee aus Tränenflüssigkeit geworden. Am besten selber mal testen und sich ein eigenes Urteil bilden, dann kannste immernoch in den Tenor der meisten hier einstimmen und meckern wie scheiße das Spiel/Update/Dice/EA ist um es dann trotzdem regelmässig zu spielen und alle 2 Tage hier reinschreiben wie scheiße es doch alles ist :d
Mir machts Spaß, finde das Update gut aber komme auch noch nicht so ganz drauf klar das ich jetzt eine Kugel mehr brauche (was bei locker und metro schon sehr merkbar ist!), ansonsten hat das update in meinen augen aber nur verbesserungen gebracht. Sorry das ich hier offtopic werde und das update gar nicht schlecht finde :p
 
Also ich hatte gestern auch gute Werte in den jeweiligen Runden. Kann aber auch am angepassten Netzwerkglättungsfaktor liegen :fresse:
Ich hab die DMR's für mich entdeckt. Unglaublich wie "steil" man damit gehen kann. Da werd ich mir jetzt erstmal alles freispielen. Langes WE bietet sich dafür an.
 
Ich nutze die euch seit einiger Zeit. Ich meine, dass der Hitmarker anzeigt, dass du jemanden blendest
 
scheiss auf Blendgranaten... Brandgranate, nachspringen, rein ins/durchs Feuer und gib ihm.
 
dann wär die Rauchgranate perfekt für dich :d
 
Exakt eine mehr auf 8m. "massig Kugeln" sind das nicht

Man Sorry Sheriff, aber sowas versteh ich einfach nicht mehr. Diese elendige Thema konnte ich ich schon in der CTE nach einer Weile nicht mehr sehen. Einige Spieler, und ich hätte nicht gedacht das du mit dazu zählt, scheinen den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht zu kennen bzw. nicht verstehen zu wollen. Man hat doch nun die Möglichkeit mit nem neuen Network OVerlay genau zu sehen wieviele Kugeln im Nimbus landen. Zeichne einfahc mal eine Gamesession auf und lass dir das anzeigen, selbst bei einer pefekten Verbindug wirst du nie auch nur annähernd eine 1/1 Ratio zwischen Client Hitreg und Serverhitreg erreichen. Schau dir die Spikes, an nicht akzeptierten Kugeln vom Server an, nach einem Gunfight in dem du stark unterdrückt wurdest. Deshalb haben sich soviele Spieler zurecht in der CTE darüber beschwert und teilweise extrem in ihrer Darstellung übertrieben, und das leider zu recht, da durch diese immer noch mieße Hitreg, einfach teilweise wesentlich mehr als die eine zusätzliche Kugel gebraucht wird.

Ich habe auch mit Chriss bzw. Authority von BNS darüber gesprochen, er als BF2 fan fand das neue Schadensmodell besser im Gegensatz zu mir, hat aber mittleweile auch schon in einem Video bestätigt, das der Fehler in der Serverhitreg, den es von anfang an gab, den Schaden nicht so weiterleitet wie es eigentlich richtig wäre.

Das ist nach wie vor das Problem an dem Spiel, und das ist der Grund warum die Unkenrufe über den DMG Change nicht abnehmen, weil es eben nicht eine Kugel ab 8 Meter ist, sondern je nach Server und Situation X Kugeln + eine zusätzlich (je nachdem wieviele der Server eben ablehnt).
 
Man Sorry Sheriff, aber sowas versteh ich einfach nicht mehr. Diese elendige Thema konnte ich ich schon in der CTE nach einer Weile nicht mehr sehen. Einige Spieler, und ich hätte nicht gedacht das du mit dazu zählt, scheinen den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht zu kennen bzw. nicht verstehen zu wollen. Man hat doch nun die Möglichkeit mit nem neuen Network OVerlay genau zu sehen wieviele Kugeln im Nimbus landen. Zeichne einfahc mal eine Gamesession auf und lass dir das anzeigen, selbst bei einer pefekten Verbindug wirst du nie auch nur annähernd eine 1/1 Ratio zwischen Client Hitreg und Serverhitreg erreichen. Schau dir die Spikes, an nicht akzeptierten Kugeln vom Server an, nach einem Gunfight in dem du stark unterdrückt wurdest. Deshalb haben sich soviele Spieler zurecht in der CTE darüber beschwert und teilweise extrem in ihrer Darstellung übertrieben, und das leider zu recht, da durch diese immer noch mieße Hitreg, einfach teilweise wesentlich mehr als die eine zusätzliche Kugel gebraucht wird.

Ich habe auch mit Chriss bzw. Authority von BNS darüber gesprochen, er als BF2 fan fand das neue Schadensmodell besser im Gegensatz zu mir, hat aber mittleweile auch schon in einem Video bestätigt, das der Fehler in der Serverhitreg, den es von anfang an gab, den Schaden nicht so weiterleitet wie es eigentlich richtig wäre.

Das ist nach wie vor das Problem an dem Spiel, und das ist der Grund warum die Unkenrufe über den DMG Change nicht abnehmen, weil es eben nicht eine Kugel ab 8 Meter ist, sondern je nach Server und Situation X Kugeln + eine zusätzlich (je nachdem wieviele der Server eben ablehnt).

der Server lehnte die Kugeln nicht ab, sondern addiert sie zum nächsten Datenpaket hinzu.

Hin oder her, das Problem bestand schon vorher. Nicht erst jetzt nach dem Patch. Wenn man sich jetzt über die Kugeln aufregt die man mehr braucht, dann hat man das vorher auch schon gehabt.
Das Kugeln verschlucken und später daraufrechnen war ja schon da. Bei mir sind es und waren wohl auch schon immer etwa 25%.

Edit: Das Schaden komplett verschwindet findet zumindestens bei mir praktisch kaum noch statt. Habe auch standardmäßig keinen Packetloss.

Hier ist das Video in dem das nochmal klar wird:
https://www.youtube.com/watch?v=FcJxvWJ1Q_8&list=UUP7QY6L5pvmm0-stL-pNFrw
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wär die Rauchgranate perfekt für dich :d

hör bloß auf mit Rauchgranate. Vorhin auf den SIC links an der Treppe bei B Rauch eingefordert weil ungefähr 10 Gegner dort lauerten und man schön C4 dorthin platzieren konnte. Meinst du auch nur einer hat Rauch geworfen? Nö, immer nur schön ihre scheiß Granaten runtergeworfen was nichts brachte. Einmal bin ich dann durch nachdem ich selbst Rauch geworfen hatte. Nur als ich dann da war war der Rauch wieder weg und ich tot nachdem ich 2 C4 gelegt hatte. Nur zünden war nicht mehr weil dieser verkackte Zünder wohl ein B-Produkt aus Timbuktu war und auf den Klick nicht reagierte.
 
hör bloß auf mit Rauchgranate. Vorhin auf den SIC links an der Treppe bei B Rauch eingefordert weil ungefähr 10 Gegner dort lauerten und man schön C4 dorthin platzieren konnte. Meinst du auch nur einer hat Rauch geworfen? Nö, immer nur schön ihre scheiß Granaten runtergeworfen was nichts brachte. Einmal bin ich dann durch nachdem ich selbst Rauch geworfen hatte. Nur als ich dann da war war der Rauch wieder weg und ich tot nachdem ich 2 C4 gelegt hatte. Nur zünden war nicht mehr weil dieser verkackte Zünder wohl ein B-Produkt aus Timbuktu war und auf den Klick nicht reagierte.
Meiner Meinung nach sind die Rauchgaranaten jetzt auch nicht immer so der Bringer - auf dem SiC Server haben viele IRNV Visiere und dann bist du in der Regel schneller tot als du C4 legen kannst.
 
Meiner Meinung nach sind die Rauchgaranaten jetzt auch nicht immer so der Bringer - auf dem SiC Server haben viele IRNV Visiere und dann bist du in der Regel schneller tot als du C4 legen kannst.

ja, aber versuchen muß man es. Hat in BF3 auch immer sehr gut geklappt mit den Selbstmordanschlägen. Auf Metro BF4 geht es auch wenn das Team die Anweisungen ausführt. Der Gegner hat teilweise nen Tunnelblick.
 
Hmm die sollten sich vielleicht nochmal den Damagedropoff anschauen und die Distanz leicht erhöhen. Dann würde das auch mit dem neuen Schaden kongruieren. DMR machen auf jeden Fall jetzt Laune. :banana:
 
Edit: Das Schaden komplett verschwindet findet zumindestens bei mir praktisch kaum noch statt. Habe auch standardmäßig keinen Packetloss.


Hallo Sheriff, die kannst es drehen und nennen wie du willst, der Server lehnt sehr wohl teilweise Kugeln ab (sehr gut in deinem verlinkten BNS Video zu sehen, schau dir mal 0:28 an ... das war def. mehr als 18dmg), oder lässt sie halt verschwinden wie du schon erwähnt hast. Klar is das nichts neues. Aber durch den DMg Change ist es nunmal so, das im worst Case, 7 Kugeln verschossen werden (alle drauf, Körpertreffer, 24DMG pro Treffer theoretisch), 3 werden abgelehnt --> 4 Treffer bei 7 Hitmarkern und eben nur 96DMG --> du wirst gekillt obwohl du den Kill hättest machen sollen.



Sowas kann man sehr gut in Videoanalysen sehen, man zählt die sichtbaren Treffer und Hitmarker und dann die Server Hitregs. In einem guten Video kann man so die Treffer zählen, sie den Trefferzonen zuordnen und sich dann den Schaden ausrechen der eigentlich hätte entstehen müssen. Je nachdem wie der NEtcode zu dem Zeitpunkt gerade war stimmt dann die Theorie mit der Praxis über ein oder eben nicht.


However, es is schön wenn man mit dem Spiel spaß haben kann, aber vorallem dieser Hitreg Verlust, der hohe Input Lag + das Gefühl ein nie 100% akkurates Abbild von der realen Situation zu haben, vermießen mir weiterhin jeglichen Gaudi an BF4 und ich habe keinen großen Hoffnungen mehr das sich da je was dran ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich habe keinen großen Hoffnungen mehr das sich da je was dran ändern wird.

Ich denke schon, dass sich da noch was dran ändern könnte. Aber erst in ein paar Jahren, wenn die Server-Hardware deutlich stärker ist als jetzt. Und das meine ich durchaus ernst.

Nur spielt dann keiner mehr BF4. :fresse:
 
So, Patch getestet; BF4 im Vergleich zu BF3 immer noch seltsam; Hardline bleibt für mich weg und BF5 warte ich erst fundierte Analysen ab; vorher kriegen die keine Kohle von mir. Ich hoffe, viele Leute werden sich nun erst gut informieren, bevor sie Geld für schlechte Ware ausgeben ;)
 
Jetzt kann ich auch mal battlepacks ercheaten :)
 

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