[Sammelthread] Battlefield 4

Folgendes.

Wenn ich mit dem Nvidia Tool aufnehme dann ziehts mir brutal die FPS runter.
Einstellungen siehe Bild, HW siehe Sig. Spiel liegt auf einer SSD und aufgenommen wird auf eine andere SSD.

Jemand einen Tipp was ich runterschrauben kann damit ich auf den 64ern noch die 60 fps halten kann und es noch eingiermaßen "hübsch" aussieht?
ScreenshotWin32-0007.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen solchen Typen gehe ich runter vom Server. Die nerven einfach und machen das ganze Gameplay kaputt. Ist wie mit extrem Piloten und anderen Deppen.

Ach...so ein Hardcore Snipertyp werde ich schnell mal los, paar RPG und weg ist er vom Server ^^

der geht doch auch net aufn server und legt pro death n 20er sniper streak hin :d
klar, ich finde der kerl hat wahnsinnig gutes aim + reaktionen, aber es liegt auch oft an "blinden" gegnern die ihn nichtmal sehen, selbst nach dem 4ten schuß von der gleichen stelle aus.
aber mir gefallen die videos von ihm ansich einfach gut, fraggs gefallen, musik gefällt, effekte auch, läääuft ;)

Hardcore Sniper gibt es für mich nicht mehr. Jeder der es wagt mich zu ersnipern bekommt nach meinen Kill eine Drohne auf dem Kopf :) Widerstand zwecklos :)

1990 Drohnenkills. Mittlerweile treffe ich damit alles. Helis Jets usw und am liebsten Sniper :)

@c4L!m3r0 wenn du Shadowplay meinst das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir frist das fast nix. Evl 10 Fps ich merke es nicht wenn es an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach...so ein Hardcore Snipertyp werde ich schnell mal los, paar RPG und weg ist er vom Server ^^
dann wars aber kein "Hardcoresniper" sondern so einer Gattung "0815"... nimms mir nicht übel aber einer ders drauf hat macht dich so souverän nass, dass du vom Server entnervt verschwindest

Hardcore Sniper gibt es für mich nicht mehr. Jeder der es wagt mich zu ersnipern bekommt nach meinen Kill eine Drohne auf dem Kopf :) Widerstand zwecklos :)

1990 Drohnenkills. Mittlerweile treffe ich damit alles. Helis Jets usw und am liebsten Sniper :)

@c4L!m3r0 wenn du Shadowplay meinst das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir frist das fast nix. Evl 10 Fps ich merke es nicht wenn es an ist.

Ja das meinte ich. Komisch, ich hab da als brutale drops.

ScreenshotWin32-0010.jpg ohne Aufzeichnung
ScreenshotWin32-0011.jpg mit Aufzeichnung
shadowplay.jpg Shadowplay

Zuletzt bearbeitet:
dann wars aber kein "Hardcoresniper" sondern so einer Gattung "0815"... nimms mir nicht übel aber einer ders drauf hat macht dich so souverän nass, dass du vom Server entnervt verschwindest

habe in meiner ganzen BF Zeit noch nie nie nie erlebt. In den Videos sieht das immer ganz toll aus. Aber das sind zusammen schnitte aus evl 100 Stunden und mehr Spielzeit.

Und der einzige der mich vom Aim her beeindruckt (im Video ) ist Stg Enigma. Er Snipert anders als alle anderen.

Aber den habe ich noch nie aufm Server gesehen.

Und ich rede ja auch von long distanz Snipern. Da gibt es Leute die sehr sehr gut treffen. Nützt ihn aber nix, weil sie da nach auch tot sind.

Und die sagenumwobenen Nahkampsniper gibs in Bf4 nicht. Das ging gut im Bc2 aber schon im BF3 verpufft.

Und für ein 0815 Sniper brauche ich keine Drohne, den mache ich auch so Platt :)

c4L!m3r0 < VSync an ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab vsync an und auf 59, irgendwas ingame gelockt

Wenn du VSync anhast und dein Rechner fällt unter 60 FPS geht VSync auf 30 FPS. danach 15 usw. Mache mal aus und ich Wette ist weg

Wieso sollte ich das ausmachen? Wenn ich ohne shadowplay spiele dann passt ja alles.
59,3 fps gelockt, Vsync an. Wurde doch hier immer gepredigt?!?

Ohne VSync hab ich schlieren, deswegen ist es ja auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier gepredigt. Frag mal Naenon was der von VSync hält. Genau wie ich muss er da stark kotzen. Da bekomme ich ein Anfall und würde meine Mouse und alles kaputt schlagen.

Ich spiele seit 1997 Online und ich kann ums verrecken nicht so Spielen. Andere können das. Frage mich auch immer wie RV damit so gut sein kann, aber er ist es.

Bevor man hier aus dem Forum irgendwelche Settings für irgendwas übernimmt sollte man auch wissen was und warum :)

VSync macht man an um dem Tearing (zerreisen des Bildes) entgegenzuwirken. Dadurch bekommt man aber ein Imputlag. Indem man Ingame das Spiel auf 59,3 59,6 lockt reduziert man das Imputlag.

Reduziert. Es gibt leute die sehen kein Tearing (wie ich) Es gibt leute die Spüren kein Imputlag (ich spüre es sofort)

Jeder sollte selber wissen wie er Spielt.

Fakt ist aber mit VSync Arbeitet dein PC mit 60 FPS oder mehr je nachdem wieviel HZ dein Monitor hat.

Wenn dein PC aber unter die Hz vom Monitor fällt halbiert sich die FPS. Und wenn du mit deinem System sagen wir mal 70 FPS im Schnitt hast, aber mit Shadowsplay evl unter die 60 kommst zickt VSync rum und daher die Drops.

Verstanden? :) Ich würde es mal fix testen.

Ja verstanden hab ich das schon aber anscheinend hast du meine eigentliche Frage vergessen ^^

ich hab 59,x FPS gelockt und VSync an. Mein Moni hat 60Hz. Ohne VSync an hab ich Tearing und zwar ganz schön, das spiel ich so absolut nicht daher brauch ich es auch nicht testen ob Shadowplay ohne VSync besser läuft oder nicht.

Meine eigentliche Frage war ja, was muss ich umstellen damit meine FPS mit aktivem Shadowplay nicht so brutal runtergehen? Ohne Shadowplay halte ich zu 98% die 59,x.
Mit Shadowplay fällt er definitiv unter die 59,x.

Ja verstanden hab ich das schon aber anscheinend hast du meine eigentliche Frage vergessen ^^

ich hab 59,x FPS gelockt und VSync an. Mein Moni hat 60Hz. Ohne VSync an hab ich Tearing und zwar ganz schön, das spiel ich so absolut nicht daher brauch ich es auch nicht testen ob Shadowplay ohne VSync besser läuft oder nicht.

Meine eigentliche Frage war ja, was muss ich umstellen damit meine FPS mit aktivem Shadowplay nicht so brutal runtergehen? Ohne Shadowplay halte ich zu 98% die 59,x.
Mit Shadowplay fällt er definitiv unter die 59,x.

Kauf dir nen >120Hz Monitor. Ich habe zwar 144hz aber dennoch auf 119 gelockt, damit die fps nicht so krass hin und her gehen. Ich habe kein vsync und auch kein tearing. Leider schafft meine Rentner graka keine 144fps konstant

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Na du musst im Spiel soweit runterstellen das du nicht unter 60 FPS fällst, oder mal versuchen bei SP die Qualität runter zu stellen.

Ich habe noch nicht getestet wie weit sich das aufs die Spiele FPS auswirkt. Ein Versuch ist es wert.

Na du musst im Spiel soweit runterstellen das du nicht unter 60 FPS fällst, oder mal versuchen bei SP die Qualität runter zu stellen.

Ich habe noch nicht getestet wie weit sich das aufs die Spiele FPS auswirkt. Ein Versuch ist es wert.

Ja ist mir klar.... ich wollte wissen welche Einstellung am meisten Leistung frisst .... damit ich da mal rumspielen kann. Das Game soll ja noch ein wenig nach was aussehen ...

Einstellungen IM Spiel oder bei SP ? Das ist die große Frage :)

@GERJ0k3r wenn ich mein Spiel locke ohne VSync habe ich lags. Ganz komisch. Ich kaufe mir einfach irgendwann so ein GSync Teil und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Shadow oder Ingame ist mir egal.
Ich will es 1 zu 1 wiedergeben wenn es geht.

Was heißt hier gepredigt. Frag mal Naenon was der von VSync hält. Genau wie ich muss er da stark kotzen. Da bekomme ich ein Anfall und würde meine Mouse und alles kaputt schlagen.

Ich spiele seit 1997 Online und ich kann ums verrecken nicht so Spielen. Andere können das. Frage mich auch immer wie RV damit so gut sein kann, aber er ist es.

Bevor man hier aus dem Forum irgendwelche Settings für irgendwas übernimmt sollte man auch wissen was und warum :)

VSync macht man an um dem Tearing (zerreisen des Bildes) entgegenzuwirken. Dadurch bekommt man aber ein Imputlag. Indem man Ingame das Spiel auf 59,3 59,6 lockt reduziert man das Imputlag.

Reduziert. Es gibt leute die sehen kein Tearing (wie ich) Es gibt leute die Spüren kein Imputlag (ich spüre es sofort)

Jeder sollte selber wissen wie er Spielt.

Fakt ist aber mit VSync Arbeitet dein PC mit 60 FPS oder mehr je nachdem wieviel HZ dein Monitor hat.

Wenn dein PC aber unter die Hz vom Monitor fällt halbiert sich die FPS. Und wenn du mit deinem System sagen wir mal 70 FPS im Schnitt hast, aber mit Shadowsplay evl unter die 60 kommst zickt VSync rum und daher die Drops.

Verstanden? :) Ich würde es mal fix testen.
Richtig! Wer jedoch kein Tearing will, hat keine andere Wahl. Mit diesem Trick hat man einen ähnlich geringen Inputlag wie mit GSync.

Da geht man nur kurz zum Pinkeln auf´s Klo und was is:: Fehler Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du warst zu lange inaktiv.

Was mir nicht ganz gefällt, wenn ich auf Cheater treffe möchte ich vom Server gehen abbeeer die Erspielten Punkte sind weg -.- (Hab´s getestet).

Die bekommst du wenn der Server die Runde beendet hat.

Ohne V-Sync geht bei mir nix. Frames halbieren sich dank TB nicht...
Ganz sauber läuft es zwar ab 5 unter max. Frames/Hz nicht mehr aber dennoch besser als Tearing! G-Sync würde ich so gerne als 100% V-Sync User probieren... kommt evtl. noch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Richtig! Wer jedoch kein Tearing will, hat keine andere Wahl. Mit diesem Trick hat man einen ähnlich geringen Inputlag wie mit GSync.

Woher hast du die Info? Konntest du das schon testen? Wenn es NUR Ähnlich ist könnte ich mir das sparen da für mich nicht ausreichend.

Ich habe ja deinen Trick mal getestet und war überrascht das es wirklich was bringt. Aber ich konnte den Imputlag noch spüren.

Ich erwarte eigentlich von GSync weder Imutlag noch Tearing.

@c4L!m3r0 das geht nur mit probieren. Erst mal im SP die Settings runterstellen. Danach Ingame. Wenn du mal deinen VSynmist ausstellen würdest wüsstest du wie viel Reserveren du wann und wo hast :)

aber ganz sicher

Man darf nur nicht wieder auf den gleichen Server connecten, erst dann sind die Punkte weg. Solange man nur von Server fliegt/leaved bekommst die Punkte am Rundenende.

Woher hast du die Info? Konntest du das schon testen? Wenn es NUR Ähnlich ist könnte ich mir das sparen da für mich nicht ausreichend.

Ich habe ja deinen Trick mal getestet und war überrascht das es wirklich was bringt. Aber ich konnte den Imputlag noch spüren.

Ich erwarte eigentlich von GSync weder Imutlag noch Tearing.

@c4L!m3r0 das geht nur mit probieren. Erst mal im SP die Settings runterstellen. Danach Ingame. Wenn du mal deinen VSynmist ausstellen würdest wüsstest du wie viel Reserveren du wann und wo hast :)

Getestet nicht. Schau mal diverse seriöse Tests durch, da gibt es auch ms Werte über den Inputlag. Dass es nicht ganz ohne geht, ist physikalisch bedingt und normal. Ich spiele inzwischen auch ohne VSync und locke auf 122 FPS, dennoch sieht mir das Bild damit hakeliger (da zerissen) aus, als mit VSync und 118 FPS lock.