[Sammelthread] Battlefield 4

bei mir bleibt seit dem großen Patch nach jeder Runde immer der Ladebildschirm für die nächste Runde hängen... kann dann nur noch raustasken und neu joinen... hatte das schonmal wer, bzw. einen Lösungsansatz dafür? Vielleicht PB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch manchmal und manchmal auch öfters. Mal eine Reperatur versucht? Ansonsten schadet ein manuelles PB Update nie.

Wieviel fps sollte ich einstellen wenn ich es ohne vsync versuchen will?

Solange man nur von Server fliegt/leaved bekommst die Punkte am Rundenende.

Hat bei mir letztens nach einer UDP Port Fehlermeldung nicht funktioniert. Meine Punkte usw. wurden nicht angerechnet...
In der Regel ging das immer nach Rundenende, auch wenn ich vorher raus bin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Habe ich auch manchmal und manchmal auch öfters. Mal eine Reperatur versucht? Ansonsten schadet ein manuelles PB Update nie.

hab noch nichts versucht bislang... werd mich heut nach der Arbeit mal dransetzen, hoffentlich muss ich nicht neu runterladen... es wurde jedenfalls merklich mit jedem Update instabiler bei mir... hab auch seit neuestem öfters einfach Verbindungsabbrüche und werd rausgeschmissen, war vor ein paar Monaten nie... wohl zerpatched :d

hab noch nichts versucht bislang... werd mich heut nach der Arbeit mal dransetzen, hoffentlich muss ich nicht neu runterladen... es wurde jedenfalls merklich mit jedem Update instabiler bei mir... hab auch seit neuestem öfters einfach Verbindungsabbrüche und werd rausgeschmissen, war vor ein paar Monaten nie... wohl zerpatched :d

Manchmal hilft es eine etwas größere Datei zu löschen und dann die Reparatur vorzunehmen.

guter Tip, thx... probier ich mal

NULL technisches verständnis gepaart mit tagträumen

du musst nicht von dir ausgehen mein kleiner freund.

das man hier von gefühlter und visueller wahrnehmung ausgeht ist jedem klar. aber da fehlt es bei dir anscheint an der grund intelligenz.

@rv112 wieso lockst du ausgerechnet auf 122?

Weil das bei meinem Monitor und empfinden der beste Kompromiss ist um das Tearing als gering wahrzunehmen.

du musst nicht von dir ausgehen mein kleiner freund.

das man hier von gefühlter und visueller wahrnehmung ausgeht ist jedem klar. aber da fehlt es bei dir anscheint an der grund intelligenz.

@rv112 wieso lockst du ausgerechnet auf 122?

Alter... Fornax hat Freundlichkeit mit dem Schaumlöffel gefressen....
Webmi hat zu 95% Recht

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

@ GERJ0k3r: scheinst dich mit Webmi zu sympathisieren was?!

Ihr passt eh gut zusammen :d

@GERJ0k3r

Recht in was? Mag sein das er sich in dem ein oder anderen Thema gut aus kennt. Trotzdem ist er nicht in der Lage mein technisches Verständnis zu beurteilen.

Wenn du aufmerksam diesen Thread ließt wirst du einige User finden die seine Art zu schreiben aufstößt. Das liegt einfach an seiner überheblichen von oben herab Art.

Andere User die hier viel schreiben machen das auch nicht. Siehe Karbe RV usw. Stellst du da eine frage, bekommst du eine ordentliche Antwort.

Und viele User hier sind schon ü30, bei den zieht jugendliches Macho gehabe nicht. Ich bin einer davon :)

Habe kein Tearing, habe VSync aus. Mit VSync bemerke ich inputlag. Also ist für mich die Sachlage klar :)

Mir geht es ähnlich wie Fornax.
V-Sync ist wegen des heftigen Input-Lag nicht spielbar, in BF4 ist das gefühlt noch schlimmer als in BF3. Könnte aber auch an dem schwammigeren und ruckligeren Movement allgemein liegen.
Mein Bildschirm teart zwar ziemlich heftig, aber zumindest in BF stört mich das nur in wenigen Situationen.

Grüße

Was kann ich denn tun im tearing so gering wie möglich zu halten? Abgesehen von vsync an und 59,x fps locken?

Neuen Monitor kaufen will ich jetzt nicht hören ...

Gibt es da überhaupt eine Alternative zu vsync?

Ja, VSync an und locken ist die beste Alternative. Am besten einfach testen, jeder empfindet anders und ist mit einer anderen Lösung zufrieden :)

nee, gibt soweit ich weiß keine alternativen. aber ich bin der in der materie jetzt auch nicht so bewandert wie so manch anderer hier.
ich selbst hab n recht alten 120hz von benq (xl2410t) und habe, für mich, festgestellt, dass ich das beste ergebniss mit nem 119fps lock + vsync habe. hab es mehrmals hin und her gestellt ingame (mit und ohne fps-lock) und fand es so am besten. für mich kommts aber auf der anderen seite überhaupt nicht in frage eine egoshooter mit wenigerr als 100hz spielen... bin da etwas tearing-geschädigt :p

/edit: soviel zu "jeder is mit was anderem zufrieden" :d

Vor ein paar Jahren wussten die meisten nicht mal was Tearing ist :) Irgendeiner hat damit angefangen und alle haben auf ihren Monitoren nach Tearing gesucht :)

Bei dem neuen Alien spiel ist Vsync von Haus aus an. Ich habe sofort die träge Maus gespürt. Vsync aus und auf einmal hatte ich starkes Tearing.

Das hat mich richtig gestört. Aber mit Vsync ging es für mich es einfach nicht. Nach kurzer Zeit habe ich das Tearing nicht mehr wahrgenommen.

Ich denke meine Augen lassen sich einfacher verarschen als mein Gefühl für eine direkte Mousesteuerung.
(und jetzt muss nicht Herr Webmi schreiben das unter Windows 7/8 die Maus trotzdem beschleunigt wird, auch wenn man es ausgeschaltet hat und man den MarkC mausfix ausführen muss ) :)

Ein Clan Kumpel spielt seit Quake 2 invert Maus :) Sowas ist für mich unvorstellbar

mal ULMB (lightoost), mal gsync, je nach lust und laune bzw je nach game.

bf4 ist halt ein traeger bzw gemaechlicher shooter, da macht lightboost fast weniger sinn

Ich benutze eine Art Lightboost, die im Monitor enthalten ist und kann auch nicht mehr ohne. Ist wirklich super.

Ja ich nutze auch lightboost

Muss mal schauen.
Hab nen 144hz Benq... Muss den Artikel mal lesen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

wer ihn kennt, weiß das xhoho sowas öfter macht und skillig ist. seine cuts sind brutalst, brutalste scenen.
dieses gelaber von wegen low server und 100h material bla bla, kommt meist sogar von leuten, die selbst nicht mal durchschnitt erreichen.

xhoho ist einer der skiligsten leute, wer seine videos verfolgt hat, nicht erst seit gestern, weiß, dass er von anfang an einer DER skiller ist/war.

samurro, wer bist du, dass du dir eine solche kritik erlauben kannst? verurteilt ist schnell, wenn du mir mal ein video von dir mit gutem aim, skill und reaktion zeigst, das nur annähernd dem niveau von xhoho gleich kommt, dann darfst du dir solche kritik in meinen augen erlauben. aber als 0815-noob jemanden wie xhoho low server abfarmen nachzusagen... :rolleyes:

lach mich hier kaputt, wenn 0815-low-bobs sowas raushauen.... du bist ein niemand, xhoho einer der bekanntesten in der szene, aber schön die klappe offen. :wall:
Wie alt bist du eigentlich?

Das ist kein Techno, das ist Schrott.

Finde Widgitybear wenn es um Little Bird Action geht noch einen Tick besser: https://www.youtube.com/watch?v=4TLCK1Un0Qg&list=UUAm0cy2FQxOdnsTSWpbDDVQ

Sowas feiert ihr? Rofl, fulltime repairbitch auf nem Littebird in Conquest, richtig SK1LL. 80% seiner moves würde er niemals machen ohne seinen Mate. Lächerlich.

Aber stellvertretend für das ganze rumgewichse in einem Spiel wo der Skill darin besteht seine Gegner totzulamen. *golfclap*

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dieses lightboost konkret? Geht es hierbei um einen spielerischen Vorteil oder ist das mehr wie Sweet blabla zur aufhubschung?

Ließ dich hier mal durch Link

Unten gibt es noch ein Video zu Lightboost. Im Grunde fügt es dir ein schwarzes Bild zwischen Frame 1 und 2, somit bekommst du den Bildaufbau von Frame 2 nicht mehr so mit.

Bei meinem Monitor wird 240 mal pro Sekunde die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet und wieder ein. Dadurch wirken schnelle Bewegungen deutlich schärfer und man erkennt Gegner bei der Drehung besser. Finde schon dass man es merkt und mehr als nur Blingbling ist.

Ließ dich hier mal durch Link

Unten gibt es noch ein Video zu Lightboost. Im Grunde fügt es dir ein schwarzes Bild zwischen Frame 1 und 2, somit bekommst du den Bildaufbau von Frame 2 nicht mehr so mit.

naja, fast richtig.

zwischen frame 1 und frame 2 kommt ein schwarzes bild, soweit richtig. normalerweise wechselt der moni von frame 1 direkt zu frame 2, ohne das schwarze bild dazwischen. was aus lightboost hingegen resultiert ist ein schärferes bild, weil frame 2 auf dem schwarzen (zwischen)frame aufgebaut wird. ohne lb aktualisieren sich die pixel von frame 1 auf frame 2, sodass das bild möglicherweise schliert, weil die farbe des pixels von frame 1 direkt zur farbe vom pixel aus frame 2 umschält. schält der moni alle pixel nach frame 1 schwarz und wechselt dann erst die farbe der pixel auf die von frame 2, hast du einfach ein "sauberes" bild, was schärfer bzw schlierenfreier ist.