[Sammelthread] Battlefield 4

nagut, ich behalt mal mein halbwissen zukünftig für mich, sorry :d
würde zwar aktuell meine 770 nicht gegen ne 970 tauschen, weil ich mit dem aktuellen setup noch gut leben kann. aber wäre der geldbeutel aktuell voller hätte ich wohl auch schon mindestens eine 970 verbaut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das würd ich aber auch meinen, kommt aus erster Hand, bin von einer 680@770 auf die 970 umgestiegen. Damit kann schon Dinge machen, an die vorher gar nicht zu denken war.

nagut, ich behalt mal mein halbwissen zukünftig für mich, sorry :d
würde zwar aktuell meine 770 nicht gegen ne 970 tauschen, weil ich mit dem aktuellen setup noch gut leben kann. aber wäre der geldbeutel aktuell voller hätte ich wohl auch schon mindestens eine 970 verbaut ;)

War bei mir ähnlich, aber die 770 kriegste doch noch gut weg, konnte meine alte für 170 abtreten, hatte dann also noch 160€ Aufpreis für das Upgrade, sonst hät ich auch das auch nie im Leben gemacht, aber die 970 hat einfach seit Ewigkeiten ein verdammt gutes PL-Verhältnis, nicht ganz das einer 8800GT, aber sehr nah dran.

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich muss auch kurz mein Senf dazu geben, zum HW Thema.

Eben mal geteste, 32Pearl Market. Mit meinem Sys schaffe ich die 120 Fest dev. nicht auf der Map bei High (PP und Effects auf Med). Gibt da schonmal Drops auf unter 110. Is ne kack optimierte Map ich weis, aber solche Prognosen sollten schon etwas realistisch sein, man möchte dann shcließlich auf allen Maps in allen Situationen die FPS halten. Für die 120 bei Ultra/High brauchst denke ich min. einen 6 Kerner auf 4,5 und ein Sli Gespann.

Ein 4 Kerner mit HT @ 4,6GHz und eine gut gehende 780 reicht auch ;). Zumindest auf High, ohne AA.

Ein 4 Kerner mit HT @ 4,6GHz und eine gut gehende 780 reicht auch ;). Zumindest auf High, ohne AA.

Nicht auf Pearl Market RV ^^ Shanghai wird auch schwer bei 64P Server. AA sowie AO waren natürlich aus. 120FPS bei ultra wären locker drin, wenn die Engine noch mehr optimiet werden würde, so aber wirst du das mit einem guten HighEnd System nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Pearl 32 Spieler erreiche ich grad mal 80-90FPS @Ultra 1440p. Aber nicht die CPU, sondern die beiden GPU's gehen immer wieder voll auf 99%. Ich frage mich immer wieder was die mit der Map gemacht haben :kotz:

was sollen sie gemacht haben? 99% Last heisst: zu viele Effekte - wenn du es nicht stemmen kannst ist die Hardware zu lasch

ganz einfach?

Schon klar, aber im Vergleich zu den anderen Maps meinte ich. Ist nur Pearl, und hätte eher damit gerechnet das die CPU ans Limit geht, was aber nicht der Fall ist.

Pearl ist schlecht optimiert, das haben die Entwickler ja auch zugeben müssen.

was sollen sie gemacht haben? 99% Last heisst: zu viele Effekte - wenn du es nicht stemmen kannst ist die Hardware zu lasch

ganz einfach?

Die Map hat ein extrems Problem mit den Physik-Objekten. Ein andere Bug ist z.b das man sobald man sich in bewegung setzt die Auslastung auf CPU/CPU unverhältnismäßig stark ansteigen. Stellst du dich irgendwo ruhig hin, hast du einen völlig normalen Performance-Graph, läufst du los wirds ein Zick-Zack-Kurs.

nochmal heute meine 200er-boost nutzen, um mit double XP ordentlich auf Metro zu punkten. 93 --->

Ho nochmal Jungs, da mir keiner geantwortet hat auf meine Frage, erinner ich noch einmal daran:

Hat noch einer das Problem mit den FPS Drops? Also ich nenne es einfach mal so...
Wenn ich zb die Sicht schnell änder oder ranzoome bleibt das Bild ab und zu für ein paar Millisekunden stehen.
Ich dachte zuerst, dass es an meiner Maus liegt, aber das Bild bleibt einfach komplett stehen.
Ich habe nebenbei schon RAM-Belegung etc. beobachtet. eig. Alles i.O.

Kann mir jemand vllt. weiterhelfen? Bringt dich manchmal um, dieser Lagg.

Win 8.1 x64
System aus meiner Signatur

War rank 93 gemeint, jetzt 101.Zwei Runden Metro medic geht schon gut voran.

Ho nochmal Jungs, da mir keiner geantwortet hat auf meine Frage, erinner ich noch einmal daran:

Hast du dir schon mal die Frames anzeigen lassen, gehen die einfach extrem runter oder wirklich ein freeze?
Passiert das nur auf bestimmten Maps? Spielst du mit fps.limiter?

- Kein FPS Limiter
- FPS habe ich mit Fraps anzeigen lassen.
- Auf allen Maps

Also es sind keine FPS Drops über mehrere Sekunden oder so, es ist nur so, dass wenn ich mich z.B. mehreren Gegnern nähere und anvisieren möchte, hakt es beispielsweise in der Animation (Wenn er in die Zoom Ansicht, Also Visier, geht). Das Bild bleibt quasi für einen Bruchteil einer Sekunde stehen. Also wirklich für einige Millisekunden(!?) freezed das Bild, sodass ich überhaupt nicht zielen kann und wenn das Bild weitergeht, ist mein Fadenkreuz 5 Meter neben dem Gegner.

Versuche nachher mal ein Video mit Fraps davon aufzunehmen oder per Handy

Wäre es windows7 hätte ich als erste die Kerne ungeparkt, aber mit 8.1..hm..
Auf deiner SSD oder HDD, schon mal aufgeräumt oder BF neuinstalliert?

@All: Diese Verhalten hatte doch schon mal jemand? War doch was mit der Festplatte ?

war bei mir auch so... Grund war Memoryleak unter Crossfire... glaub aber eher kaum, dass das hier auch der Fall ist... aber probier trotzdem mal meinen Tip von den letzten Seiten mit der Weaponchunks Datei aus, vielleicht hilfts.

Mach mal ein Screenshot der Frametimes.

Also BF befindet sich auf einer SSD... hatte zuerst auch vermutet, dass es an der HDD liegt, habe mir dann kurzer Hand ne zweite SSD gekauft und BF direkt neu drauf installiert. Somit kann ich das wohl ausschließen.

Wie mache ich so einen Screenshot der Frametimes?

Habe auch schon die BF Profile Datei gelöscht und quasi alle Einstellungen zurückgesetzt.

Jup, das we war es wieder soweit :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

wow ich habe ein Goldbattlepack bekommen.

Das Spiel kotzt mich an. Nein nein, nicht wegen den Cheatern, den schlechten Runden, den stumpfsinnigen Teammitgliedern oder den ganzen Bugs, nein, nein. Ich will einfach nur meine alte Maussensitivität zurück, so wie es vor dem Patch war. Es ist ja schön und gut, das man viel mehr einstellen kann, aber wenn sich die Maus dann vollkommen anders verhält, finde ich das wirklich nicht gut.
Bin ich damit alleine? Oder hat das Problem noch jemand, bzw. weiß wie man das abstellt?

calm down ^^

meine maus verhält sich auch nach 2.0, battlefield-4-mäßig beschissen, hat sich für mich nichts verändert, nach wie vor schlecht quasi :d

Ich habe auf einigen meiner Stammserver ein hohen Ping, auf anderen nicht. Hat sowas noch jemand ?

kabel anbieter oder telefonkabel?

hatte es am weekend das ich (kabelbw) und 2 meiner mates (kabel deutschland) auf unserem stammserver auf einmal pingschwankungen hatten... nicht dauerhauft... aber immer wieder pingpeaks bis auf 500

Das Spiel kotzt mich an. Nein nein, nicht wegen den Cheatern, den schlechten Runden, den stumpfsinnigen Teammitgliedern oder den ganzen Bugs, nein, nein. Ich will einfach nur meine alte Maussensitivität zurück, so wie es vor dem Patch war. Es ist ja schön und gut, das man viel mehr einstellen kann, aber wenn sich die Maus dann vollkommen anders verhält, finde ich das wirklich nicht gut.
Bin ich damit alleine? Oder hat das Problem noch jemand, bzw. weiß wie man das abstellt?

ich habe die finger von den ganzen neuen möglichkeiten gelassen und meine maus geht wie immer...