[Sammelthread] Battlefield 4

Hm, irgendwie verarscht mich das Spiel gerade. Hab länger nicht gezockt und wollte jetzt mal Final Stand testen. Origin hat beim Starten auch ein Update für BF4 runtergeladen (1.3GB oder so), aber jetzt sagt mir Battlelog beim Versuch zu joinen, ich müsste den DLC noch erst laden. Klicke ich dann auf "Open in Origin", zeigt Origin kurz ein Wartesymbol und dann passiert gar nichts. Das gleiche bei "Nach Updates suchen", sagt mir BF4 ist aktuell... und unter Info Spieledetails ist Final Stand zwar gelistet, aber der Download-Button ist ausgegraut :hmm: Was soll das denn jetzt, hatte ich bei anderen DLC nicht. Ideen was man da machen kann? Und bevor jemand fragt, ja ich habe Premium :fresse:

€dit: lol, okay, zwei Dumme :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der Schwebepanzer :d

köstlich, die haben da locker 6 Monate lang getestet und dann kommt so einen Müll raus? meine Herrn...

he die testen BF4 mit uns schon 1 Jahr und es ist noch Murks. Was erwartest du von nur 6 Monaten :lol:

Mich überzeugen sie auch nicht, wie halt alles. Mal wieder voll den roten Faden von BF4 getroffen. Alles immer noch ein bisschen schlechter machen.

Jetzt geht es plötzlich doch, ohne dass ich etwas gemacht habe, aber mit 237.84 KB/s... man man man, was ist denn wieder bei denen los, kommt ja völlig überraschend :rolleyes:

Erinnert mich ein bisschen an Klaus Kinski :d

Find die neuen Karten bis auf Hammerhead ja auch nicht so toll, aber wer 1,5h in der Metro abgammelt und dann noch son Lappenkampfbericht hier postet hat doch nen Ei zu wandern oder was. :stupid::rofl:

O Stumpfes Spawntrapping... Ich könnte mir nicht vorstellen permanent alle anderen zu Spawntrappen und dann auf dicke Hose machen, als ob es was besonderes wäre... Aber wenn man sonst sein Ego nicht pushen kann, soll man es ruhig so machen ;)
Wie man sieht wird Skill nicht allein über die KD definiert.

Erinnert mich nen bißchen an die ganzen YouTube-Kiddies in CoD, die Stats von 159:1 haben, aber den Gegner die ganze Zeit mit Streaks gespawntrappt haben.

So nothing special... Typischer Public-Hero mit narzistischen Anwandlungen...

Hauter rein Leute :d

P.S. : Webmi? Bekommst du woanders eigentlich nicht genug Anerkennung? Kommt mir so vor, als ob du neuerdings nach Anhängern suchst, die dir die Füße küssen sollen... XD

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch mal angetestet, an der CTE hab ich nicht teilgenommen: Der Schwebepanzer ist ja um die Hochachse nahezu gar nicht kontrollierbar :hmm:
Hammerhead find ich aber ganz gut. Hier braucht's halt n gepanzertes Fahrzeug --> für Inf-Spieler wohl eher nicht so geeignet.
Hangar21 gefällt mir auch ganz gut, weil für jeden was dabei ist: Draussen gehts eher mit Fahrzeugen von Flagge zu Flagge, während im Hangar Inf-Action angesagt ist. Was ist das eigentlich für ein Teil im Hangar? Ufo?
A und B wurden, trotz geschlossenem Tor, immer wieder angegriffen. Ich find die beiden Maps gut, habe die anderen zwei Maps jedoch noch nicht spielen können.
Die futuristischen Waffen sind jetzt nicht so mein Fall aber ist halt nicht zu ändern.

Erschreckend was mit dem großen Medipack passiert ist :wall:

Liq...

Hatte das Gefühl das es abgeschwächt wurde, oder irre ich mich da?

Es wurde nahezu nutzlos gemacht. Stehen Teammates unter Beschuss und man wirft es ihnen hin, dauert es 5 Sekunden bis es wirkt. Bis dahin sind die Jungs jedoch nicht mehr an der Position. Gleiches gilt für einen selbst. Ich wurde angeschossen, habe den Gegner erlegt und muss dann noch 5 Sekunden warten, bis ich mich am Medkit heilen kann. Seltendämlich :shake:

Nach dem Abwerfen hat es nun eine Cool-Down-Dauer von ca. 5s

Vielleicht macht die Änderung ja Sinn und man sollte mal einen Blick auf das kleine Verbandspäckchen werfen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das hört sich ja alles richtig s****** an :(
Naja, muss es auch mal antesten. Den Premiumkauf zu Beginn, bereue ich heute noch.

Also ich finde die Änderung am Medkit absolut sinnvoll. Die Meisten schreien nach mehr Realität im Spiel, nun wurde die Benutzung des Medpacks realistischer gemacht und schon wieder sind die meisten unzufrieden. Ich würde gerne den Medic im echten Kampf sehen, der während er auf 2 Gegner schiesst gleichzeitig sich selbst oder zwei Mates heilt. :)

Auch werden so Situationen vermieden, dass Medics in der Ecke auf ihrer Kiste sitzen, auf den Gegner schiessen und sich selber währenddessen heilen können. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung was Klassenbalance angeht. Das werden jedoch die wenigsten Spieler, die als Medic unterwegs waren/sind zugeben, aber das ist mehr als nur verständlich.

Die haben das Ding „kaputt“ gemacht.

Nun darf ich jedes mal warten bis ich ein bisschen heal bekommen, schön brav hinter der Deckung. Geschätzte 15 Sec bis du wieder „voll“ bist. Ich hab gestern auch ein bisschen mit dem kleinen Medipack rumprobiert, jedoch hat man hier das Problem wenn man zu zweit oder zu dritt rumsteht, dann bekommt das Medipack irgendjemand ^^

Medipack Nerv = Blödsinn

Liq...

Also ich finde die Änderung am Medkit absolut sinnvoll. Die Meisten schreien nach mehr Realität im Spiel, nun wurde die Benutzung des Medpacks realistischer gemacht und schon wieder sind die meisten unzufrieden. Ich würde gerne den Medic im echten Kampf sehen, der während er auf 2 Gegner schiesst gleichzeitig sich selbst oder zwei Mates heilt. :)

Auch werden so Situationen vermieden, dass Medics in der Ecke auf ihrer Kiste sitzen, auf den Gegner schiessen und sich selber währenddessen heilen können. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung was Klassenbalance angeht. Das werden jedoch die wenigsten Spieler, die als Medic unterwegs waren/sind zugeben, aber das ist mehr als nur verständlich.

@Sign!

In den Patchnotes steht:
Updated Medic bag so that it does not heal soldiers who are suppressed or underwater

Quelle: Battlefield 4 - Final-Stand-Patch behebt diverse Fehler - News - GameStar.de

Da steht nix von Cool-Down-Dauer oder ähnlichem.

sooo schlimm finde ich es jetzt nicht. klar, es nervt zu warten, bis man den heal abbekommt. aber das gibt dem gameplay auch einen spannenden nebeneffekt. sofort wieder drauf, geht halt nciht, kurz warten oder es mit low life riskieren. auch der gegner hat diese wartezeit, damit kann man arbeiten. der medic war hart op mit dem medbag im 1vs1. heilen geht ja nach wie vor, es dauert halt einen augenblick. man muss sich zwingen, es ruhig anzugehen, wenn man vor hat, nicht zu verrecken. es nervt, aber wie gesagt, bringt es etwas spannung oder beruhigt die ein oder andere situation. man muss sich anpassen, sonst rennt man low life in den sicheren tod. wer sich selbst oder seinen soilder kontrollieren kann hat damit eigtl weniger probleme.

ich kam gestern erst richtig dazu, den neuen patch zu testen. es funktioniert auch so sehr gut bei uns. wenn man low ist, ist man low, nichts mit sofort wieder healen. find es gar nicht sooo schlecht.

@Sign!

In den Patchnotes steht:
Updated Medic bag so that it does not heal soldiers who are suppressed or underwater

Quelle: Battlefield 4 - Final-Stand-Patch behebt diverse Fehler - News - GameStar.de

Da steht nix von Cool-Down-Dauer oder ähnlichem.

Nach dem was ich so erlebt hat wird man auch durch Wände Suppressed und der Cooldown besteht immer.
Macht schnelles Gameplay völlig kaputt, Pushen kannste völlig vergessen, andere Mates wieder aufstellen ist auch ziemlich kaputt.

Ist ja nicht so als wäre man durch LMGs schon genug unterdrückt, Defi laden dauert schon lange, in vergleich zu Bf3 wird eh kaum wiederbelebt und auf die art ne stelle halten...
Keine Ahnung warum man alles was in Bf3 gut Funktioniert hat kaputt Patchen muss.

Genau. Wer campt hat nun noch mehr Vorteile als jemand der ständig von einer Position zur anderen wechselt. Ich verstehe nicht wie man das Spiel noch träger und Camperfreundlicher machen kann. Zumal sich niemand über das Medikit beschwert hat.
Hätte man die TTK nich hochgeschraubt, würde der Gegner auch keine Chance haben sich selbst zu heilen. Klar, nachdem man nun ein halbes Magazin braucht (vorrausgesetzt die Kugeln verschwinden nicht alle) heilt er sich sonst zu schnell. Darum muss man das Medikit abschwächen. Bald ist es wohl wirklich sinnvoller den Gegner durch flache Witze üben den Chat zum Suizid zu treiben, als zu schießen oder gar WASD zu benutzen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen unterschied zwischen campen und defensiven, nicht total hirnverbranntem gaming. aber das thema hatten wir ja schon.

ich finds im gegenzug für die, die nicht eine sekunde nachdenken und nur handeln, als viel zu leicht, sich einfach ein bag zu droppen und wieder stur mit dem kopf durch die wand zu wollen. dem hat man einen riegel vorgeschoben und das finde ich gut.

wenn du wirklich gut bist, ständig deine posi wechselst, kannst du das entweder mit low life, benutzt deinen kopf beim benutzen der WASD tasten, oder hattest es mit dem bag viel zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nahezu nutzlos gemacht. Stehen Teammates unter Beschuss und man wirft es ihnen hin, dauert es 5 Sekunden bis es wirkt. Bis dahin sind die Jungs jedoch nicht mehr an der Position. Gleiches gilt für einen selbst. Ich wurde angeschossen, habe den Gegner erlegt und muss dann noch 5 Sekunden warten, bis ich mich am Medkit heilen kann. Seltendämlich :shake:

Hmm ich denke das liegt an der Verpackung. Die sind besser verpackt und deshalb braucht man länger bis die Heilung wirkt. 😉