[Sammelthread] Battlefield 4

Ich habe mich zwar niemals beschwert, fand den Assault aber mit dem alten Medipac sehr OP.

Als Beispiel eine nahezu alltägliche Situation:
Fight 1vs.1, Medic wird halb tot geballert und kann sich mit seinen 10 HP gerade noch hinter eine Ecke retten, der Pio (oder eine andere beliebige Klasse einsetzten) der mit seinen 30 HP hinterherläuft versucht noch schnell den letzten Schuss zu stetzen, springt um die Ecke und trifft auf einen kerngesunden Medic, der wieder auf 100 HP ist und mühelos den Pio umlegt :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds im gegenzug für die, die nicht eine sekunde nachdenken und nur handeln, als viel zu leicht, sich einfach ein bag zu droppen und wieder stur mit dem kopf durch die wand zu wollen. dem hat man einen riegel vorgeschoben und das finde ich gut.

Das stimmt schon, bringt mich aber gerade da drauf das genau von solchen wohl Leuten die Idee kommt das Medkit ab zu schwächen weil da einer in der Deckung steht und sich Heilt, Herr ... packt es auch beim 10. mal rein rennen nicht den zu erwischen weil der ja auf seinem Medkit Campt ( mal so als Beispiel )

Ich hatte da irgendwie nie Probleme einen zu erwischen, ob der jetzt auf 10 Medkits steht oder nicht. Ist ja nicht so als wäre man damit unsterblich.
Bissel Lampe an gehört dazu, das ist klar. Ich hab hier im Luxx auch noch nie jemand heulen sehen das ein Medkit zu stark oder der Medic OP wäre, das kann für mich nur die Idee von Leuten sein die eben Genau die Fehler mach die du aufzählst.
 
Als Beispiel eine nahezu alltägliche Situation:

genau und wenn du behauptest, du bist ein guter spieler, dann machst du den pio mit deinen 10 hp noch platt oder verreckst und gehst den 1vs1 das nächste mal mit etwas mehr taktik an

@jimmy, guter ansatz. so oder so, für leute die das kit gebraucht haben, weil sie sonst nach dem ersten gegner umgefallen sind, wirds hart und das kann ich nur begrüßen. entweder man schafft es ohne medkit, oder man hat gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Änderung am Medkit absolut sinnvoll. Die Meisten schreien nach mehr Realität im Spiel, nun wurde die Benutzung des Medpacks realistischer gemacht und schon wieder sind die meisten unzufrieden. Ich würde gerne den Medic im echten Kampf sehen, der während er auf 2 Gegner schiesst gleichzeitig sich selbst oder zwei Mates heilt. :)

Auch werden so Situationen vermieden, dass Medics in der Ecke auf ihrer Kiste sitzen, auf den Gegner schiessen und sich selber währenddessen heilen können. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung was Klassenbalance angeht. Das werden jedoch die wenigsten Spieler, die als Medic unterwegs waren/sind zugeben, aber das ist mehr als nur verständlich.

Seh ich auch so.
Und wie gesagt, für eine schnelle Heilung steht ja auch das kleine Medipack zur Verfügung.

Grüße
 
das kleine kit wirkt auch erst, wenn der sup effekt erloschen ist, mit dem unterschied, das es anhält. die wartezeit bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es noch nicht getestet.
Aber ein Vorteil gegenüber dem großen war ja bisher, daß man nur kurz drüber laufen muss, damit die Wirkung einsetzt.
Hast du das testen können ?

Grüße
 

das kleine bag is nach wie vor shit in meinen augen. es droppen, dann suchen, drüberlaufen... dann healed es auch nur einen etc... das kleine ist nach wie vor shit.

am besten ihr heut euch beide rein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts viele beispiele für.
Was p5buser schreibt ist ja auch richtig, nur auf der anderen Seite könnte man sagen, mit gutem Aim und Können wäre der erst gar nicht in die Deckung gekommen und wenn man nicht um die Ecke springt sondern z.b mit Magnum/Deagle auf die 3m nen HS setzt kann der auf 100% sein wie er will und ist trotzdem down.

Auf der andere Seite rennen auf Metro/Locker so viele als Pio rum und Spammen mit der RPG rum, wenn so Leute dann anfangen zu sagen das Medkit wäre OP...
Genau so die Bipod Camper die sich beschweren wenn sie sich nen HS fangen, ein Leichteres ziel kann man nicht sein.

So schön das klingen mag mit Taktisch spielen, in der Realität kann man froh sein wenn mal einer aus dem Squad mit zieht, befehle befolgt werden, ne Ammo box geworfen wird und der Medic anstelle der M320 nen Defi dabei hat.
 
jimmy, das unterscheidet die oberen 5% von dem nicht-mal-ne-1er-kd-spieler

die 95%, die du da anführst, würde ich in einem vergleich gar nicht erst betrachten, sinnfrei
 
Jo, im großen und ganzen bestand das gestern aus Flüchten und wegrennen :fresse:
Hin und wieder konnte man mal nen Kill mitnehmen ansonst hat so ziemlich alles auf uns drauf gehalten :d



Hatte gestern mal kurz so nen Aussetzer, vorher ging mal das Laufen nicht. Keine Ahnung was das sein könnte.


Ich glaube bei mir lag es an de Razer MAus Software.
 
sooo schlimm finde ich es jetzt nicht. klar, es nervt zu warten, bis man den heal abbekommt. aber das gibt dem gameplay auch einen spannenden nebeneffekt. sofort wieder drauf, geht halt nciht, kurz warten oder es mit low life riskieren. auch der gegner hat diese wartezeit, damit kann man arbeiten. der medic war hart op mit dem medbag im 1vs1. heilen geht ja nach wie vor, es dauert halt einen augenblick. man muss sich zwingen, es ruhig anzugehen, wenn man vor hat, nicht zu verrecken. es nervt, aber wie gesagt, bringt es etwas spannung oder beruhigt die ein oder andere situation. man muss sich anpassen, sonst rennt man low life in den sicheren tod. wer sich selbst oder seinen soilder kontrollieren kann hat damit eigtl weniger probleme.

ich kam gestern erst richtig dazu, den neuen patch zu testen. es funktioniert auch so sehr gut bei uns. wenn man low ist, ist man low, nichts mit sofort wieder healen. find es gar nicht sooo schlecht.

Finde es auch richtig. Es nimmt da kurz das Tempo raus, wo es dem Spiel gut tut.
Habe da erstmal nix gegen. Finde es bringt Pepp ins Gefecht und eine weitere taktische Komponente.
Medpack droppen ist einfach kein No-Brainer mehr, wenn man sich eh nicht sofort heilt kann man es auch später droppen. anders herum gibt es dann Situationen wo man lieber Druck macht, damit sich der Gegner nicht heilfen kann. Auch Suppression hat dann einen besseren Effekt, als nur den Bildschirm verschwimmen zu lassen oder Recoil zu verstärken.


Menschen und Veränderung, immer wieder Spaßig mit anzuschauen.
 
es gibt dem spiel mehr, als es ihm nimmt.

das bezieht sich besonders aufs teamplay. ist man low, zieht man sich zurück und der mate übernimmt, ganz automatisch ging das bei uns gestern so. genau solche automatiken, machen ein gutes squad aus. so macht das game spaß, so funktioniert ein gutes squad. ähnliches gilt für den revive, aber das würde an dieser stellel zu weit führen.
 
jimmy, das unterscheidet die oberen 5% von dem nicht-mal-ne-1er-kd-spieler

die 95%, die du da anführst, würde ich in einem vergleich gar nicht erst betrachten, sinnfrei

Da kommen wir dann zum nächsten Problem :d
Von den 5% sagen 4% Bf4 ist mir zu blöd ich spiel lieber Bf3 weil da alles besser Funktioniert.

Die 95% versuchen dann in der CTE das Game "Besser" zu machen, auf 1% hört ja keiner :haha:
 
Und auf welchem Public gibt es ein gutes Squad, wo das alles so schön funktioniert?
 
blunt, dafür liebe ich die jungs, ein/zwei/drei von denen denken genau wie ich, spielen für den anderen, spielen mit hirn, wissen was passieren kann und was passireen wird. anstatt nur für sich selbst zu spielen, gibt es hier nur das squad. wenn jeder für den an seiner seite spielt, kommen ergebnisse wie die meinen zustande. es macht so unheimlich spaß, weil man weiß, man ist nicht alleine, hat 2-3 mates, auf die man sich wirklich verlassen kann. das gibt dem game eine große taktische komponente, die durch den nerf des kits nur noch gesteigert wird.

spielt man alleine, ist das medkit broken, punkt. da stimme ich dir sogar zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag für Metro zutreffen, das wars dann aber auch schon. Und ich meinte Publicserver, wo ich nicht mit Blunt Jungs spiele. Auf einer Map die ich regelmäßig (wenn nicht gar ausschließlich) spiele, weiß ich auch genau was passieren kann und wird. Das hat nichts mit für das Squad, oder mit Kopf spielen zu tun, sondern ist stumpfer Automatismus. So geht es mir bei BF3 TDM Canals auch. Klar, mir machen die Runden dann auch am meisten Spaß und sie fallen deutlich besser aus als andere, ein Maß ist es jedoch nicht. Auf anderen Maps, oder Modi bin ich meist deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft auch auf andere maps zu, wie ein squad spielt, hängt nicht von der map ab. metro ist halt unsere map, da haben wir besonders viel übung.

ich kann auch dich oder jimmy oder matsch im squad haben, das funktioniert nicht so, wie es mit hellraiza funktioniert. keiner von euch/denen stellt sich automatisch vor mich, wenn ich verwundet am boden liege und suppressed die gegner, damit ich heil in deckung komme um auf den heal des kits zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du am Boden liegst ist entweder eine Horde von Gegnern noch vor Dir, oder nicht mehr. Warum sollte ich mich dann auch erschießen lassen? Ich schmeiße Dir ein Medkit und warte im Zweifel dass Du wieder bei mir spawnen kannst. In BF3 würde ich sicherlich die Gegner versuchen zu umlaufen, in BF4 zeigt es sich als sinnvoller einfach abzuwarten. Klar, Du kassierst evtl. einen Tod, die Wahrscheinlichkeit dass wir jedoch beide sterben und unsere Position verlieren, verringert sich dadurch jedoch.
 
ich sag ja, funktioniert nicht mit jedem. ist genau das, was ich von einem random erwarten wuerde.
 
Ich find den Nerf nichtmal so übel... hab gestern noch ne Runde Metro gedaddlt alleine mit 4 Flaschen im Squad auf der US Seite und versucht bei der hinteren Rolltreppe hochzukommen weil die Mädels rechts an der roten Treppe schön Druck gemacht haben... meine typische Spielweise dort durchgezogen... peaken, killen, zurückziehen, heilen, peaken, ... usw... man muss jetzt etwas bedachter an die Sache rangehn und kann alleine viel weniger Druck machen als zuvor... das haben die 3-4 Typen, die mit mir dort rumgestanden sind auch bald gemerkt und es hat sich dann ohne ein Wort zu sagen/schreiben eine Eigendynamik daraus entwickelt, dass immer abwechselnd raufgelaufen wurde... das ging so gut, dass es keine 10min dauerte und B war unser...
Insofern verstehe ich schon den Sinn hinter diesem Nerf, auch wenn ihn niemand wirklich gefordert hat... es muss mehr aufeinander aufgepasst und nachgedacht werden, bevor man was macht. Für die Hauruck-in-die-Gaudi-hüpfer ist der Spaß natürlich jetzt vorbei, bzw. gedämpft worden und da versteh ich auch den aufkommenden Unmut.
Und webmi, das genannte Szenario mit dem vor dich hinschmeissen wenn du verwundet bist um Druck zu machen ist hirnverbrannt. Da wart ich lieber bis du draufgehst, beleb dich wieder mit 100HP und setz die Gegner dann unter Feuer, wenn du im Spawnschutz bist... erst recht jetzt mit der verzögerten Heilung ist das ratsamer... so bescheuert und unlogisch es auch klingt jemanden erstmal verrecken zu lassen um dann stärker zu werden als Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern hat es gejoker vor ein paar Posts ganz gut beschrieben, wie webmis Erwartungshaltung bezüglich seiner Mates, oder sollte man eher Lakaien sagen ^^, aussieht? ^^ Also jeder soll das Spiel auf seine eigene Art bestreiten, aber ich persönlich würde dann doch überlegen welche meiner Philisophien ich nach ausen trage, sonst wirds schnell mal etwas peinlich ..

- - - Updated - - -

Insofern verstehe ich schon den Sinn hinter diesem Nerf, auch wenn ihn niemand wirklich gefordert hat...

Ähm nicht wirklich, die CTE Foren waren voll davon :- )
 
Dem einem gehts eben um K/D, dem anderen um W/L. Ich zähle mich zu letzteren, darum erwarte ich auch keine Bodyguards, sondern versuch mein Arsch selbst zu retten. Wenn ich mit Luxxern spiele wo ich weiß dass sie Medictrain machen, spiel ich nichtmal als Assault, weil ich die Medikits garnicht brauche.
 
lol, jimmy und matsch haben mit uns gespielt, die koennen dir sagen wie gewinnorientiert wir spielen. wir bringen halt so viel skill mit es nicht im selbstmord enden zu lassen wenn der andere mal ein paar kugel fuer dich einfaengt damit du ueberlebst. ich riskiere mindest das gleiche fuer leute, bei denen ich weiss es macht sinn, weil sie nicht eine sek spaeter wieder was dummes machen.

ihr habt es null verstanden. darum sehe ich heir auch nicht annaehernd ergebnisse die unseren gleich kommen. ich sehe hier null teamplay. es ist fuer mich kein teamplay abzuhauen damit jmd bei mir spawnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Hauptgrund dass Du hier keine Ergebnisse die denen Deiner gleichen siehst, liegt daran dass nicht jeder das Bedürfnis dazu hat sie zu posten. Würdest Du mir täglich Berichten posten wie Du über alle Maps hinweg, mit Public Spielern solche Ergebnisse lieferst bzw. mit deutlichem Punktevorsprung gewinnst, würde ich evtl. Dir sicherlich zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, jimmy und matsch haben mit uns gespielt, die koennen dir sagen wie gewinnorientiert wir spielen. wir bringen halt so viel skill mit es nicht im selbstmord enden zu lassen wenn der andere mal ein paar kugel fuer dich einfaengt damit du ueberlebst. ich riskiere mindest das gleiche fuer leute, bei denen ich weiss es macht sinn, weil sie nicht eine sek spaeter wieder was dummes machen.

ihr habt es null verstanden. darum sehe ich heir auch nicht annaehernd ergebnisse die unseren gleich kommen. ich sehe hier null teamplay. es ist fuer mich kein teamplay abzuhauen damit jmd bei mir spawnen kann...

XD sprach der Spawntrapper, der schon aus Langeweile mit dem Sniper zur US Base hinsteht und versucht alles wegzurotzen XD... Das nenne ich SKILL xd

Und das dümmste von dir : Du maßt dir an, deine Stats als Public-Hero-Clan-Spieler hochzuloben im Spiel gegen Randoms? Du schreist nach Anerkennung was?

4 eingespielte Mates, die regelmäßig spielen, machen die anderen halt schnell fest in deren Base.
Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum du Metro only Spieler bist => einmal gespawntrappte Gegner bei 1800 Tickets sind nicht besseres als die Pappkameraden auf der Testrange... Da es auf Metro keinerlei Alternativen gibt, wenn man mal in der Base ist. Egal auf welcher Seite...

Also komm jetzt mal runter von deinem hohen Ross du Möchtegern...
Wie narzistische Persönlichkeiten mich doch anpissen...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
das geht nicht mit pub, das geht nicht mal mit luxxern.

jimmy zb. hüpft links aus der metro raus, da draußen warten 5 man auf ihn. ich revive ihn, weil er in der tür liegt und er rennt wieder aus.... habs noch bildlich vor augen. das gleiche galt anfangs für schlumm, total dumme aktionen, revived man ihn, riskiert dabei einen death, rennt er eine sek später blind in die gegner... das hat sich dann gelegt bei ihm, als er mit mir und woski bf3 gespielt hat, da haben wir zum schluss schönes teamplay gehabt.

nicht mal luxxer spielen für einander, da denkt jeder, er macht sein ding, achtet nicht auf das squad, wo die leute stehen etc. da wird draufgegangen und natürlich verreckt. ganz großes gameplay. man macht seine 2-3 kills und stribt, dass nennt ihr dann gewinnorientiertes gaming? ich lach mich schlapp.

@ ger, lol, wie mad du bist :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Hauptgrund dass Du hier keine Ergebnisse die denen Deiner gleichen siehst, liegt daran dass nicht jeder das Bedürfnis dazu sie zu posten. Würdest Du mir täglich Berichten posten wie Du über alle Maps hinweg, mit Public Spielern solche Ergebnisse lieferst bzw. mit deutlichem Punktevorsprung gewinnst, würde ich evtl. Dir sicherlich zustimmen.

http://bf4db.com/players/10206/battlereports

Und jetzt schau doch mal nach wie oft er als lone Wolf unterwegs ist :)

Kannst genausogut andere clans nehmen und diese gegen Pubs antreten lassen...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist am Abwarten bis einer die Tür reinkommt um ihn wegzufönen gewinnorientiert? Ich dachte bei CQ geht es darum Flaggen einzunehmen und zu halten? Dem Gegner Druck machen halte ich für gewinnorientierter, als auf ihn zu warten und dann aus der Deckung umzuknallen. Aber Du bist der Metro Fachmann, das bestreite ich nicht. Bei jeder anderen Map glaube ich es jedoch nicht schlechter zu wissen ;)
 
lol, er spielt nicht jede runde 10er kd, schaut wie schlecht er ist als lonewolf mit der sniper...

ich finds inzwischen nur noch funny, wie du dir alle mühe machst, mir ans bein zu pinkeln und mich dabei sogar noch beleidigen musst, vor lauter hass :bigok:
 
lol, jimmy und matsch haben mit uns gespielt, die koennen dir sagen wie gewinnorientiert wir spielen. wir bringen halt so viel skill mit es nicht im selbstmord enden zu lassen wenn der andere mal ein paar kugel fuer dich einfaengt damit du ueberlebst. ich riskiere mindest das gleiche fuer leute, bei denen ich weiss es macht sinn, weil sie nicht eine sek spaeter wieder was dummes machen.

ihr habt es null verstanden. darum sehe ich heir auch nicht annaehernd ergebnisse die unseren gleich kommen

Eben, es geht immer darum die Runde zu Gewinnen. Schon oft genug mit 4 Leuten die ganze Runde noch gedreht bei 300-400 Tickets Rückstand. Mit blöd rum stehen wird das sicher nichts.
Es mag nicht jedem seine art sein aber Defensiv bzw. auf Sicherheit zu spielen und nur dann was Riskieren wenn auch die Chance da ist das es was wird trägt 100 mal mehr zum Win bei als die Pfosten die 100 mal rein rennen und wieder drauf gehen und jedes mal die Tickets runter ziehen.

Wir sind in der Regel die ersten die zur nächste Flagge rennen wenn die eingenommen wird, da schläft das halbe Team meist noch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh