[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fazit:

Performance: wie gewohnt sehr sehr gut. Läuft mit mein System auf FullHD und alles auf Anschlag mit 60 FPS@ Vsync. Da Hat DICE wieder mal große Programmierkunst betrieben.

Spielgefühl: ist deutlich schneller und verwirrender als die anderen Teile. Es ist kein Battlefield mehr sondern ein CoD Klon. Finde es einfach schade das man so ein super Spiel einfach so kaputt machen kann. Wer CoD spielen will der Spiel CoD. Zurzeit ist ein CoD mit Fahrzeugen.

Levelsystem: Einfach nur schlecht, viel zu überladen für jeden miest blinkt was im Bildschirm. Wo sind die guten alten BF2 Zeiten hin...


Ich wünsche mir so sehr ein BF2 Reloadet wieder, mit der Engine von BF4. Dies ist zurzeit kein BF4 sondern ein BF3.1 zum vollpreis.
 
Ist bei bf3 das Gleiche. Die Server scheient sich an der IP zu orientieren. Wenn dann zwei mal die gleiche IP auf einem Server aufschlaegt denkt dieser, dass die andere Session einen Timeout hat und killt diese. Wuerde man stattdessen eine unique ID verwenden, wuerde es gehen.

Das komische daran ist, das es be BF3 ohne Probleme klappt.
Werde mal schaun ob ich dat hinbekomme eine "unique ID" zu verwenden ;)
Klingt alles ein wenig kompliziert :fresse:
 
Ohne mich groß mit den Settings befasst zu haben, spiel ich derzeit alles auf Low, außer AA (2x) und hab mind. 60 FPS. Mal sehen was ich noch tweaken kann, hoffe jedoch auf einen neuen Treiber. Jemand ne Lösung wie man Afterburner zum laufen bringt?
Ersteindruck: nicht schlecht :)
 
Hab gerade auf meinem PS+ geguckt noch nix zu finden. Soll die denn auch heute starten?


Hab grad mit dem Support telefoniert.
Soll angeblich zwischen 7-11Uhr für die PS3 starten.
Naja wir hatten schon 11:30uhr also irgendwas stimmt nicht.
Der meinte im Laufe des Tages kommts bestimmt.

Naja da würd ich mir nicht so drauf verlassen...
 
jungs das ja nun auch ne city map auf einer map wie caspian border wird das spielgefühl wieder ganz anders sein.
 
War das nicht so, dass das OSD von AB nur bei 32bit Anwendungen funzt? Ähhh, BF4 ist doch keine 64er Anwendung oder?
 
Mein Fazit:

Performance: wie gewohnt sehr sehr gut. Läuft mit mein System auf FullHD und alles auf Anschlag mit 60 FPS@ Vsync. Da Hat DICE wieder mal große Programmierkunst betrieben.

Spielgefühl: ist deutlich schneller und verwirrender als die anderen Teile. Es ist kein Battlefield mehr sondern ein CoD Klon. Finde es einfach schade das man so ein super Spiel einfach so kaputt machen kann. Wer CoD spielen will der Spiel CoD. Zurzeit ist ein CoD mit Fahrzeugen.

Levelsystem: Einfach nur schlecht, viel zu überladen für jeden miest blinkt was im Bildschirm. Wo sind die guten alten BF2 Zeiten hin...


Ich wünsche mir so sehr ein BF2 Reloadet wieder, mit der Engine von BF4. Dies ist zurzeit kein BF4 sondern ein BF3.1 zum vollpreis.


Habs auch grad auf meinem PC gespielt und seh fast alles so wie du. BF2 mit BF4 Grafik wäre mal wirklich geil und paar neue Maps.
Ist aber ne Beta und ich schau mal wie das Final wird.
 
Mein Fazit:

Performance: wie gewohnt sehr sehr gut. Läuft mit mein System auf FullHD und alles auf Anschlag mit 60 FPS@ Vsync. Da Hat DICE wieder mal große Programmierkunst betrieben.

Spielgefühl: ist deutlich schneller und verwirrender als die anderen Teile. Es ist kein Battlefield mehr sondern ein CoD Klon. Finde es einfach schade das man so ein super Spiel einfach so kaputt machen kann. Wer CoD spielen will der Spiel CoD. Zurzeit ist ein CoD mit Fahrzeugen.

Levelsystem: Einfach nur schlecht, viel zu überladen für jeden miest blinkt was im Bildschirm. Wo sind die guten alten BF2 Zeiten hin...


Ich wünsche mir so sehr ein BF2 Reloadet wieder, mit der Engine von BF4. Dies ist zurzeit kein BF4 sondern ein BF3.1 zum vollpreis.



+1

ausserdem verschwinden die fieldupgrades vom squad dauernd und fangen bei 0 an mh xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nvidia zieht da nach.

von 90-12 FPS alles dabei.

System:
i5 2500k
Nvidia GTX 680sli
16GB Ram
 
mir kommts dennoch vor wie BF3.5

Mir eher wie ne Mischung aus BC2 und BF3.Inf spielt sich ziemlich schwammig,nicht mehr so schön schnell und knackig wie noch in BF3.
Panzerhauptgeschütz ist ja richtig lepsch.Sitzen 4-5 Gegner in einem Raum und man ballert direkt zwischen denen durch auf die Mauer,die 20cm hinter denen ist und niemand nimmt Schaden,geschweige denn stirbt.^^
64er Server laggen wirklich ziemlich übel,die 32 Domination spielen sich dagegen recht gut.
Mit Einstellungen auf Auto (Textur Ultra,Rest Hoch) + 4xAA mit i7 2700K@4,2Ghz und HD 7970@1000/1375 meist um die 60 Fps rum mit Catalyst 13.9.
Einmal kurzen Drop auf 44 gehabt,dafür zwischendurch auch mal die 70 gesehen.
Also Aufrüstwahn kann man sich wohl für Weihnachten aufheben. :d
 
Ich zocke auch auf 2560x1440 Auflösung! Alle Einstellungen auf Ultra, und übertaktet bis jetzt noch gar nicht, also standart dümpel takt!
Edit: Okay, hatte das SLI auch deaktiviert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eine zweite map draussen wie caspian z.b. wäre sicher noch gut gewesen zum vergleich. wie metro damals, nur eine verschachtelte stadt map, schade
 
FOV 120?!? Sind da Spieler mit nem 29" 21:9 nicht massiv in Vorteil?
Sollte man diesen FOV auch bei einem 16:9 auf 120 stellen?

Ich warte jetzt bis zum Release mit zocken.
1. Will ich keine Beta-Probleme und Beta-Performance
2. Will ich nen "fertigen" nVidia-Treiber (der dann hoffentlich da ist)
3. Will ich die Vorfreude genießen ... *hust*

Ich werd dann beim Release erstmal einen Tag in den Setting verbringen...:-)

Gibts eigentlich den "Netzwerkglättungsfaktor" wieder?
Vielleicht kann mal jemand Screens von allen Setting-Fenstern posten?
 
hate ich auch hab dann punkbuster neu gezogen seit dem läuft es.
Muss sagen erinnert mich aber Grafisch sehr an COD mit den ganzen Symbolen usw[/QUOT

THX.hab gleich auch noch den Graka Treiber mit erneuert- nun gehts :O)

Den COD Eindruck hatte ich auch .

Kann man sich eigentlich nicht mehr hinlegen ?
 
was auch noch an CoD erinnert ist die idee einfach mal jeder klasse als eq auf lvl 0 einen GL eine RPG oder sowas zu geben und jeder damit rumspammt
 
Zockt jemand mit ner 680 singelkarte ?
Meine Cheffs haben es heute wieder gut gemeint und bin daher nicht vor 22uhr zuhause zum testen.
 
Das komische daran ist, das es be BF3 ohne Probleme klappt.
Werde mal schaun ob ich dat hinbekomme eine "unique ID" zu verwenden ;)
Klingt alles ein wenig kompliziert :fresse:

Das ist ein Code problem. Du kannst da keine unique id erstellen. Fas müsste dice ändern. Dir bleibt da nur der Umweg über portforwarding.
 
Bei mir startet das Spiel mit dem Ladescreen und dann bleibts hängen, noch bevor ich das Menü oder so sehe...
Hab nen alten PC aber Bf3 konnte ich auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen... Jemand ne Idee???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh