[Sammelthread] Battlefield 4

Also so wie es derzeit für mich läuft ist das auf meinem System (I5 3570K + GTX 670 + 8GB RAM) unspielbar:
Selbst auf low habe ich ständig Framedrops auf teilweise <20 fps und oft "ruckelts" auch bei 60 fps in Bewegung (Lag?).
Wenn ich rumstehe und mir die Gegend anschaue ist alles in Ordnung, sobald ich aber losrenne fängts an.
BF3 läuft einwandfrei...

gleiche hardware und bei mir ging es auch auf high noch ganz ok, liegt oft auch am server da sind viele gurken am start heute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie es derzeit für mich läuft ist das auf meinem System (I5 3570K + GTX 670 + 8GB RAM) unspielbar:
Selbst auf low habe ich ständig Framedrops auf teilweise

€: welches Hud findet ihr bis jetzt besser?
Ich konnte mich bis jetzt mit dem grauen aus BF4 nicht ganz so anfreunden... Ist aber sicher Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf low habe ich ständig Framedrops auf teilweise <20 fps und oft "ruckelts" auch bei 60 fps in Bewegung (Lag?).
Wenn ich rumstehe und mir die Gegend anschaue ist alles in Ordnung, sobald ich aber losrenne fängts an.
BF3 läuft einwandfrei...

closing battlelog during gameplay fixes the low fps and stuttering problems
Im Guru3d Forum gefunden, schon probiert, könnte ja mit der hardware acceleration zusammenhängen. Hoffentlich läuft das Game dann auch weiter ;)

Na es heißt nur an was anderes Denken, sonst drehe ich hier in der Schule noch durch^^
Warum ist man nie Krank, wenn es sich mal lohnt?

@Buser: was? Ne Titan mit weniger als 30fps? Wasch da losch?

Nachdem AMD mit BF4 so viel Werbung gemacht hat hab ich ja damit gerechnet das es auf NV Karten auf jeden Fall schlechter laufen wird damit sich manche noch eine AMD holen und dann rumheulen wenn der Vorsprung in der Vollversion dann doch nicht mehr da ist, aber so übertreiben hätten sie nun auch nicht müssen.

Ich bin euch allen eh noch 3 Stunden Bf4 voraus :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

wieso haben eigentlich "alle" nen hals. ich finde das neue bf gut. klar muss man sich neu eingewöhnen aber das spielgefühl ist doch im grunde gleich. auf den testservern gibts derzeit nur zu wenig support, so das einen ständig die muni ausgeht. skope macht auch erst spass wenn man die karte etwas kennt. auf jeden fall sind die spieler derzeit als ungeübter bf4 spieler deutlich schlechter auszumachen als in bf3. kann nun auch an der weitläufigen karte liegen.
ich habe mit ati keinerlei probleme, das spiel läuft flüssig auf full hd mit irgendwelchen hohen einstellungen und gut ist. ob da nun ultra mega oder super duper einstellung ist mir relativ egal, ist doch kein schwanzvergleich. das spiel läuft, stürzt nicht ab und das spielgefühl ist wie bf3.
also was gibts zu meckern? :) wenn ich cod spielgefühl will spiele ich cod und nicht bf :)

FPS ingame:

perfoverlay.drawgraph 1
perfoverlay.enable 1
perfoverlay.drawfps 1

Bitteschön...:)

@rob

Dank dir werd ich testen.

Aber ein musthave sehe ich hier noch nicht. Sicherlich wird das ein oder andere noch gefixxt damit es besser läuft aber das wars auch. Ist eben nur eine Beta leude.
Genau so wie es in Bf3 war.
Bleibt also abzuwarten.

Jedoch habe ich hier auch mikroruckler und leichte Verzögerungen wie es in bf3 kam nach dem ganzen rumgepatche. Weshalb ich es auch aufgehört habe.

Gesendet mit der GT-I9300

wieso haben eigentlich "alle" nen hals. ich finde das neue bf gut. klar muss man sich neu eingewöhnen aber das spielgefühl ist doch im grunde gleich. auf den testservern gibts derzeit nur zu wenig support, so das einen ständig die muni ausgeht. skope macht auch erst spass wenn man die karte etwas kennt. auf jeden fall sind die spieler derzeit als ungeübter bf4 spieler deutlich schlechter auszumachen als in bf3. kann nun auch an der weitläufigen karte liegen.
ich habe mit ati keinerlei probleme, das spiel läuft flüssig auf full hd mit irgendwelchen hohen einstellungen und gut ist. ob da nun ultra mega oder super duper einstellung ist mir relativ egal, ist doch kein schwanzvergleich. das spiel läuft, stürzt nicht ab und das spielgefühl ist wie bf3.
also was gibts zu meckern? :) wenn ich cod spielgefühl will spiele ich cod und nicht bf :)

Ist doch immer das selbe. :)

Im Guru3d Forum gefunden, schon probiert, könnte ja mit der hardware acceleration zusammenhängen. Hoffentlich läuft das Game dann auch weiter ;)

Habs mal probiert, hat aber leider nichts gebracht.

Hier nochmal ein Benchmark mit allem auf Low:
I5 3570K@stock, GTX 670@stock (331.40 beta), 8GB RAM, Win7 x64, SSD
2013-10-01 12:53:32 - bf4
Frames: 8512 - Time: 149636ms - Avg: 56.885 - Min: 18 - Max: 82

http://i.imgur.com/jkGFh2K.jpg

Waren gefühlt mehr Ruckler als im Diagramm zu sehen sind (merke das normalerweise ab <50fps)
Scheint wohl ein grundlegendes Problem zu sein.

Btw: BF4 auf low schaut in vielen Dingen schlechter als BF2 aus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zur Beta, da es heißt, Vorbesteller und Premium-Kunden können die Beta testen.
Sind die Premium-Kunden von BF3 damit gemeint?

Hab mal ne Frage zur Beta, da es heißt, Vorbesteller und Premium-Kunden können die Beta testen.
Sind die Premium-Kunden von BF3 damit gemeint?

MoH: Warfigther Limited Edition, Battlefield 3 Premium Edition oder Battlefield 4 vorbestellt als Deluxe Edt. = Start der Beta am 1. Oktober.
Alle anderen können soweit ich es im Kopf habe ab 4 oder 5 Oktober starten.

user.cfg anlegen darein kopieren?

FPS ingame:

perfoverlay.drawgraph 1
perfoverlay.enable 1
perfoverlay.drawfps 1

Bitteschön...:)

der graph nervt und wenn man den graph rausnimmt hat man leider keien fps anzeige oben rechts in der ecke wie bf3!

WER hat noch einen tipp das ich oben rechts die fps wieder sehen kann wie bei bf3??

Zuletzt bearbeitet:
@Black shadoe

56fps avg auf low mit der 670? na da freut man sich doch als nv besitzer... ich überleg jetzt echt ob ich heut mittag die 780 annehmen soll.

User im pcgh forum haben mit ner 7870 auf high 60 fps avg^^

Zuletzt bearbeitet:
@Black shadoe

56fps avg auf low mit der 670? na da freut man sich doch als nv besitzer... ich überleg jetzt echt ob ich heut mittag die 780 annehmen soll.

User im pcgh forum haben mit ner 7870 auf high 60 fps avg^^

lioegt daran das seine cpu non oc ist. bei mir läuft es auch noch net so sauber aber ich merke ne sehr starke cpu last bei dem game... schau die ma auf der letzten seite meien bilder an und da liegen 5,2ghz an!

BF3 läuft einwandfrei...

Hab ähnliche System auch hier schlechte Performance. BF4 sucks!

jo jo da haben aber andere mit ati karten keine probleme wie ich lese :-/

AMD Gaming Evolved friss ne dicke kack wurst^^!

Zuletzt bearbeitet:
der Chat bleibt nach Rundenende erhalten. Nett.

jo nach einer anständigen runde mit spass und co ist es nur das mindestens sich bei den anderen für das nette spiel zu bedanken, und sei es nur mit "gg".

MoH: Warfigther Limited Edition, Battlefield 3 Premium Edition oder Battlefield 4 vorbestellt als Deluxe Edt. = Start der Beta am 1. Oktober.
Alle anderen können soweit ich es im Kopf habe ab 4 oder 5 Oktober starten.

Danke. Aber von wo bekomm ich dann einen Key etc. (wenn man es überhaupt braucht, hab keine Ahnung), wenn man die BF3 Premium Edition hat?

lioegt daran das seine cpu non oc ist. bei mir läuft es auch noch net so sauber aber ich merke ne sehr starke cpu last bei dem game... schau die ma auf der letzten seite meien bilder an und da liegen 5,2ghz an!

Rein wegen der CPU dürfte das definitiv nicht so schlecht laufen. Habe glücklicherweise noch ein AMD System in der Hinterhand (2500K + 7950 OC) kanns nur leider gerade nicht testen, da nicht vor Ort.
Sollte aber zeitig gefixt werden seitens Nvidia denke ich.