[Sammelthread] Battlefield 4

Oh man die Performance lässt echt zu wünschen übrig bisher.

Habe meine Sandy 2500k gerade auf 5,2ghz + ne gtx 670 auf 1,2ghz (also schneller wie 680) mit 4gbvram und habe von 15-80fps alles aber die meiste zeit fühlt es sich keineswegs smooth an.

Shuttering, kleine lags und sowas wie Nachladeruckler (trotz samsudn series 830ssd) sind normal... und dazu sieht es bisher nicht besser aus wie bf3. Ahja CPU ist trotz 5,2ghz auch bei gut 80-90%.... echt abnormal was treiben die....

Neuste Nvidia Beta sind drauf. Spiele gerade mit den Settings rum hat einer schon Tests was richtig zieht? Hatte Bf3 alles auf ultra bis auf gitter das auf hoch und dann immer 60fps min mit vsync und limiter auf 59,6 lief perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das spiel scheint laut foren wesentlich besser auf fx 8 core und i7 zu laufen als auf alten quadcore...
 
spiel läuft mit ati und intel 2500k sehr nett und anständig. spielt sich wie bf3, aber ist doch ein neues spielgefühl. man muss doch erstmal reinkommen, die neuen zusammenstellungen checken. die sniper mit den c4 ist auf jeden fall nun ne spur stärker geworden, kann er nun doch was gegen fahrzeuge unternehmen.
insgesammt siehts gut aus, ich kaufs wie fast jeder andere hier sowieso sofort zum start.
 
5,2ghz.... so ne auslastung hatte ich noch nie bisher


Unbenannt.jpg
 
Also vom Hocker reißt es mich ganz sicher nicht.Das war bei BF3 aber noch ganz anders.^^
 
Das ist die übliche Sättigung. Nuja, BF3 bleibt ja erstmal installiert und es ist ja nur ne Beta. Trotzdem erhofft man sich ja jedes mal einen "wauu-effekt".
 
lol

also das rennt mit gefühlten 150 FPS im Titten SLI, ka was manche sülzen mit GTx 670 20 FPS

und wieso is nach 3 Gegnern mein Sturmgewehr alle????


Battlelog / Log in


schick isses ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich nur eine olle 560Ti habe hängt mein 4.5GHz Sandy auf High mit 2xAA permanent auf 100% Last.
40-50FPS auf nem 32er Server.

Dropped komischerweise nie unter 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

also das rennt mit gefühlten 150 FPS im Titten SLI, ka was manche sülzen mit GTx 670 20 FPS

und wieso is nach 3 Gegnern mein Sturmgewehr alle????

viele Fehlschüsse? :lol:

Fazit: Überzeugen tut es mich noch nicht. Hat so einen Hauch von COD. Und das nach BF3, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

also das rennt mit gefühlten 150 FPS im Titten SLI, ka was manche sülzen mit GTx 670 20 FPS

und wieso is nach 3 Gegnern mein Sturmgewehr alle????


Battlelog / Log in


schick isses ja :d

weil die kugeln die noch im magazin sind verloren gehen wenn du ein neues benutzt ^^

achja und ich glaube es ist ein bug, dass wenn der squadleader stirbt die field upgrades verloren gehen es muss nicht das squad wipen

denke mal es ist buggy ?!
 
Yap,Ammo hat man echt wenig.Und dieses Messer geht mir voll auf den Keks.Stürmst nen Raum,nietest den ersten um,den zweiten,beim dritten Pistole auch schon leer.
Willst dann mal kurz mit dem Messer die Kehle ritzen wie noch in BF3,setzt der frontal zu ner Animation an und schwups war ich schon gekontert. :(
 
Meine Meinung: in etwa das was früher als addon verkauft wurde - selbe engine, bisschen neues hud, neue maps...

Ea hat sich angeschaut wie mit cod Geld gemacht wird es kopiert und verbessert.

Schon vor release 5+ DLCs und premium unter die Leute, aber natürlich weiterhin vollpreis.

Hab wieder storniert und werde es mir evtl als humble bundle oder rus key zulegen wenn es < 20€ ist.

Ich bin der größte bf2142 Suchti gewesen, aber so dermaßen verarschen lasse ich mich bestimmt nicht EA. (hab weder premium noch ein dlc außer karkand was dabei war für bf3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft irgendwie beschissen und ich finde das Movement auch elendig langsam irgendwie.
Dazu ist meine Maus ingame ziemlich langsam, da muss man ja fast alles hochballern damit das schön schnell flutscht.
Bislang eine ziemliche Enttäuschung, nur die fahrstühle gefallen mir bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das mit den field upgrades nur bei mir buggy oder hat das noch jemand ?
 
War das nicht so, dass das OSD von AB nur bei 32bit Anwendungen funzt? Ähhh, BF4 ist doch keine 64er Anwendung oder?

die beta schon gibts nur als x64-er EXE :-P auch der grund warum ich nicht spielen kann/werde :P
 
Hört sich ja alles andere als toll an wenn man so die Kommentare liest.
Heut abend weiß ich dann mehr. Ich finde das man immer weniger spiele blind vorbestellen kann da man einfach zu oft enttäuscht wird auch wenn trailer und Screenshots super aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja der Afterburner benutzt ja den "RTSS Rivatuner Statistics Server" dieser kann nur mit 32bit Apps. umgehen. So einfach ist das :)
 
Hier nochmal nach einer kompletten Runde Domination 32Player

CPU 5,2Ghz GPU 1,2Ghz (4GbVRam + das game auf einer SSD)

wer postet mal Vergleichsbilder?

Grafik Ingame Full HD alles auf ultra bis auf post auf low und Gitter auf mid-high
Fps ingame um die 60avg. Mal laufe ich einen Gang lang wo nix los ist auf einmal ruckelt es die fps fallen auf 25 dann wieder auf 65. Es fühlt sich einfach noch nicht geschmeidig an was weniger mit den Fps zu tun hat.


Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es derzeit für mich läuft ist das auf meinem System (I5 3570K + GTX 670 + 8GB RAM) unspielbar:
Selbst auf low habe ich ständig Framedrops auf teilweise <20 fps und oft "ruckelts" auch bei 60 fps in Bewegung (Lag?).
Wenn ich rumstehe und mir die Gegend anschaue ist alles in Ordnung, sobald ich aber losrenne fängts an.
BF3 läuft einwandfrei...
 
so hier UHJ

Frametimes und FPS

ist 1920x1080 alles auf Ultra bzw Max was geht ingame



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh