[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze eine G9x an einem LG 34" mit 3440 x 1440. Da dauert eine Drehung mit 1000 DPI gefühlt ewig. Macht es da Sinn, die DPIs zu erhöhen?

So ne Frage versteh ich irgendwie nicht... ob es Sinn macht? :hmm:
... man spielt doch so wie es einem persönlich am besten liegt damit man auch was trifft... und das ist in jedem FPS gleich.
Wenn ich nur 10dpi mehr oder weniger auf die Maus gebe treff ich nix mehr. Hab, wie Hardline rauskam, sicher rein 2h an den Reglern rumgepfuscht um die exakt gleiche Einstellung zu finden wie in Bf4 damit ich auch was treff.
Freilich, bei Fullautokniften ist das jetzt nicht so schlimm wenns etwas anders ist aber Bolt only muss das 1:1 gleich sein imo.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe seit dem letzten großen Patch auch meinen Spaß an BF4 gefunden.
Nur habe ich recht oft dieses Zeichen oben rechts, das anzeigt, dass Pakete verloren gehen.
Habt ihr das auch?

Probleme wie Lags habe ich keine, aber es ist natürlich möglich, dass nur mir selbst nichts auffällt, ich aber dennoch etwas ändern sollte.
Kommt auf verschiedenen Servern vor.

Wenn ich diese dauerhaft anpinge (mit CMD) verliere ich sehr sehr selten auch mal ein Paket (Zeitüberschreitung).

@Lost

Du kannst hier eine Sache ganz kla bei den "Pros" rauslesen, ein Setting finden und dann immer damit fahren, egal ob Spiel, Arbeit ode sonst was. Das heist du solltest dir eine DPI suchen du dann in allen Bereichen fahren kannst, vorrausgesetzt du bist so ergeizig bei dem Thema BF4 wie einige hier ^^ Das Probem ist einfach, das wenn du verschiedene DPIs in verschiedenen Szenarien verwendest, dein Musclememory durcheinanderkommt. Bei so einer hohen auflösung würd ich aber auch bei 1000DPI sterben, ich selber nutze 1800 bei FHD. Mittlerweile sind viele Mäuse bis 2000DPI noch ganz brauchbar. Probier halt aus wo der beste Punkt aus alltagsfähigkeit und Spieltauglichkeit liegt.

@Amag

Das Symbol wird dir auch angezeigt wenn der Server unvollständige Pakete an dich von anderen sendet. Lass dir einfach den NEtgraphen einblenden, dann siehst du ob es ein- oder ausgehender Paketloss ist. Viele halten es für einen Mythos das der MTU Wert einen Einfluss auf den NEtcode in BF hat, ich persönlich kann bestätigen, das ein falscher MTU zu höheren, ausgehendem Paketloss und damit auch zu schlechterem Feedback im Spiel führt. Würde an deiner Stelle also den MTU optimieren und dann mit Netgraph kontrollieren ob sich was tut.

Ich spiele die üblichen 3200dpi :d am 17"fhd Notebook bei 90fov :P
ganze 10,5% Acc mit der Famas xD ^^

ich hasse es wenn ich die Maus anheben müsste um mich umzuschauen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele bei 4000 dpi bei 1440p und hab mit der Acc keinerlei Probleme. Mit der m16 komme ich auch an 20% ran. Bin aber auch nicht so der überpro.

gesendet von meinem Xperia ZL

Auf die Acc-Zahl kann man sich eh nicht wirklich verlassen... es verschwinden dafür einfach zu viele Kugeln irgendwo im Netcodenirvana.

Ich möcht mich auch mal kurz in dei Low oder high Sens Discussion einklinken :- )

Clawgrip, Palmgrip ist hingegend optimal dafür. Der eigentliche Unterscheid zwischen low und highsens ist in der motorischen kontrolle zu finden. Lowsens bedeutet eine große, weniger feine Bewegung, die den ganzen unterarm mit einbezieht, solche groben Abläufe werden hauptsächlich über das Cerebellum, Kleinhirn gesteuert. Feine, Bewegungen auf kleinem Raum, die nur in der Hand und im Handgelenk stattfinden, werden zusätzlich durch die Großhirnrinde, die für Feinmotorik zuständig ist, gesteuert. Man sollte also einfach auf die persönlichen Gegebenheiten eingehen und das nutzen, was am besten funktioniert.

Was ist Claw und was ist Palmgrip? Und die viel größere Frage ist. Studierst du Medizin?

Ich glaube es geht ja wirklich nur darum das man mit Lowsens besser den Recoil ausgleichen kann. Es macht ja ein Unterschied ob man 2 3 cm zum korigieren hat, oder 2-3 mim. Da nützt die Großhirnrinde auch nix :)

Wie beim Auto. Wenn man mit 300km fährt hat das Lenkrad ja auch Lowsense, sonst Leitplanke :) Ansonsten Interessantes Thema :)

Was ist Claw und was ist Palmgrip?

claw = nur die fingerspitzen führen die maus, der rest der hand liegt nicht auf der maus auf (sehr unpräzise --> lowsense geeignet
palm = die ganzer hand führt die maus --> highsense tauglich da die bewegung nur aus dem handgelenk kommt.
ich spiele die palm variante mit 4000 dpi , fullhd mit 100er FOV, klappt bestens
meine maus bewegt sich dann halt maximal 1-2 cm für die spielerbewegung
EDIT: muss grade feststellen das ich ne mischung aus beidem betreibe *lol*
handinnensseite liegt bei mir nur leicht auf ,rest machen die finger

Zuletzt bearbeitet:
Lowsens bedeutet eine große, weniger feine Bewegung, die den ganzen unterarm mit einbezieht, solche groben Abläufe werden hauptsächlich über das Cerebellum, Kleinhirn gesteuert. Feine, Bewegungen auf kleinem Raum, die nur in der Hand und im Handgelenk stattfinden, werden zusätzlich durch die Großhirnrinde, die für Feinmotorik zuständig ist, gesteuert. Man sollte also einfach auf die persönlichen Gegebenheiten eingehen und das nutzen, was am besten funktioniert.

Das ist aus neuroanatomischer und neurophysiologischer Sicht leider völliger Käse. Wenn unser Gehirn so einfach funktionieren würde, dann wären wir in der Wissenschaft schon deutlich weiter (oder nicht einmal so weit gekommen...).
Wer gerne wissen möchte, welche Strukturen an einer Bewegungsausführung u.a. beteiligt sind: klick. Die Bewegungsinitiierung vorher ist noch einmal mit mehreren Strukturen beteiligt. Warum Feinmotorik mit den Händen besser funktioniert: Der sog. "Homunkulus".

Dein letzter Satz stimmt allerdings 100%. :)

Hab meine Handfläche immer auf dem pad, liegt wohl aber an der zu kleinen Maus (roccat savu). Hab wenig Probleme mit dem recoil, muss aber sagen das es in Bf3 besser klappt als bf4.

gesendet von meinem Xperia ZL

So kleine ist die Savu doch gar nicht. Was hast du für eine riesen Branke :)

@KABUMM jetzt gehts los. Ich hole schonmal Popcorn

bei mir is das irgenwie ein mischmasch aus beidem^^
Mit Recoilausgleich hatte ich eigentlich noch nie wirklich ein Problem muss ich sagen, mach das irgendwie unbewusst... in Bf4 kann ichs aber besser wie in Bf3.
Ein paar Waffen kann ich aber nachwievor absolut nicht ausgleichen, bzw. liegen die mir einfach überhaupt nicht...
In der CTE is ja jetz gut 50% mehr Recoil dazugekommen die letzte Woche bei so ziemlich allen Waffen... riesen Gejammer in der Community schon wieder, obwohls imo nicht wirklich schwerer geworden ist die Waffen zu handlen.... lediglich die Bursts werden automatisiert etwas kürzer.

was willst du als sniper auch groß recoil ausgleichen :)

krass. zum ersten mal seit dem ich BF4 spiele ist kein "schwein" online

liegt das an hardgay oder gta ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Server zockt ihr denn? Würd mal gerne mitzocken. =)

Auf die Acc-Zahl kann man sich eh nicht wirklich verlassen... es verschwinden dafür einfach zu viele Kugeln irgendwo im Netcodenirvana.

Auf die accuracy kann man imho sowieso wenig geben, zumindest für Vergleiche wer gut zielen kann. Die Spieler die überwiegend Locker, Metro & Co. zocken oder nicht auf den Kopf zielen haben eine vermeintlich bessere acc. Schalli oder die Bereitschaft auch mal weiter entfernte Gegner zu holen hat auch negativen Einfluss.

Danke für die Hilfe.
Das hier bedeutet dann ja eindeutig, dass es an mir liegt, korrekt?

PL.jpg

Den MTU habe ich jetzt schon mal angepasst, hat ja offenbar nichts gebracht.

was willst du als sniper auch groß recoil ausgleichen :)

krass. zum ersten mal seit dem ich BF4 spiele ist kein "schwein" online

liegt das an hardgay oder gta ?

GTA. Morgen spiele ich jedoch wieder BF4. Ich habe oft Abbrüche durch "unbekannten Netzwerkfehler" und ich komme mit den einzelnen Tasturbefehlen auch nicht so wirklich klar. Grafik super, aber so richtig warm werde ich mit dem Game nicht.

Eben war ein Hacker dabei, sowas hab ich auch noch nicht erlebt in den 1,5 Jahren.

Hat normal geschossen aber alle nur mit "KILLED" getötet, also nicht der genutzten Waffe. Ich vermute mal der Vorteil ist, die Stats werden so nicht ausgewertet und angezeigt, insbesondere die Accuracy mit der er auffliegen würde:

https://youtu.be/wzMagTe_hcw

Progression - NEKERMAN111 - Battlelog / Battlefield 4

Ich hoffe das ist nicht irgendein neuer Hack den man jetzt vermehrt sehen wird. =(

nö imho ein alter cheat...

- - - Updated - - -

Mit Recoilausgleich hatte ich eigentlich noch nie wirklich ein Problem muss ich sagen, mach das irgendwie unbewusst...

irgendwann ist es wie atmen und laufen drinnen das man beim schiessen die maus nach unten bewegt und in die entgegengesetzte richtung in die die waffe wegdriftet.

Ich hab das noch nie gesehen mit dem "KILLED" cheat.

- - - Updated - - -

Er wurde soeben gebannt von Fairfight. =)

Auf dem Server solltet ihr nicht spielen, wenn Admin MPPLAY_2010 anwesend ist.
Erst werde ich nach einem 5:0 ohne Begründung gekickt. Nach Rejoin heißt es Aimbot. Da hab ich mir schon fast in die Hose pinkeln müssen. :d
Dann bin ich ein Camper, nachdem ich mich 10 Sekunden lang vollständig heile und dabei umsehe, obwohl er mit seiner scheiß DMR immer irgendwo in der Ecke hockt.
Dann ist mein Team ein Team voller russischer Dachcamper (TDM Golmund), wobei ich ihn andauernd mit seiner DMR von irgendeinem Dach weghole.
Zitat: "Wir nehmen übrigens gerade auf".
Meine Antwort: "Und? Ich habe nix zu verbergen! Soll ich mit aufnehmen?"
Schon lange nicht mehr so ner Nulpe begegnet! Was macht der erst bei guten Gegnern? :d

Das ist aus neuroanatomischer und neurophysiologischer Sicht leider völliger Käse. Wenn unser Gehirn so einfach funktionieren würde, dann wären wir in der Wissenschaft schon deutlich weiter (oder nicht einmal so weit gekommen...).
Wer gerne wissen möchte, welche Strukturen an einer Bewegungsausführung u.a. beteiligt sind: klick. Die Bewegungsinitiierung vorher ist noch einmal mit mehreren Strukturen beteiligt. Warum Feinmotorik mit den Händen besser funktioniert: Der sog. "Homunkulus".

Dein letzter Satz stimmt allerdings 100%. :)

Woh Woh, langsam großer. Ich habe den Sachverhalt deutlich vereinfacht dargestellt, weil es def. zu weit gehend würde hier mit Homunkulus (übrigens, wo sitzt der nochmal, auch genau GRoßhirnrinde ..), oder Groß -und Kleinhirnschleife, oder dem Zusammenahng zwischen Dopamin und Bewegung zu erklären. Bin kein Mediziener, aber als Physiotherapeut muss ich auch ein gewisses Grundwissen haben ^^

Was ich beschrieben habe zeigt sehr anschaulich was nun eigentlich der Unterscheid zwischen High und Low Sens im GEhinr ist, und warum einige mit dem einem, aber nix mit dem anderen anfangen können.

Sorry, bei "unkonkret" oder "sehr simpel" dargestellt hät ich nix gesagt, so bin ich schon etwas pissig. Wir können auch gerne per PN weiter darüber in aller Ausführlichkeit reden, einige Sachen würd ich sogar noch ohne meine Aufzeichnungne oder Wikipedia hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Rennen wieder ordentlich Cheater rum. Eben einen im TDM Dawnbreaker gehabt. Alle auf einmal gekillt. Vom Hochhaus gejumpt.
50 Kills in 5 Sekunden aber tatsächlich ganze 3 Stunden später von Fairfight gebannt worden...

sogar die Cheater werden manchmal Letzter wie man sieht :fresse:

:lol:

......................
hahaha

Fehler:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: SORRY!! Your Rank is over limit. This server is for Beginners. )

Zuletzt bearbeitet:
Find ich, als Anfänger, nicht schlecht. Ich spiele inzwischen zwar nicht mehr auf Anfängerservern. Weil was da Leute am Statpadden sind macht einfach keinen Spaß. Da kriege ich lieber von Leuten mit Ahnung auf die Fresse, spiele aber auch mit welchen von denen ich mir was abschauen kann und sie unterstütze.