[Sammelthread] Battlefield 4

Lohnt es sich aus technischer Sicht BF4 wieder zu installieren? Bzw. hat die AN94 nun 1200RPM Burst?
 
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@rv112: würde sagen ja.. läuft schon besser..um wie viel muss jeder selbst rausfinden
Aber es braucht noch ein wenig zeit es schon durchzuprobieren und ob gewohnte Fehler behoben wurden etc.

Ich werd auf alle Fälle wieder mehr BF4 zocken... Macht jetzt wieder langsam Fun mit dem Patch.. :d

Und zur AN-94: find ich spitze ;) muss ich wieder üben damit.. in BF3 der absolute Killer
 
Kann es sein das so ziemlich jeder jetzt nur noch die AN94? spielt. Bin von so ziemlich nichts anderem umgeholzt worden.
Haben ja auch lange drauf warten müssen :drool: :bigok:

Lohnt es sich aus technischer Sicht BF4 wieder zu installieren? Bzw. hat die AN94 nun 1200RPM Burst?
Performance ist gefühlt nochmal nen Ticken geschmeidiger.
Burst-Mode hab ich nur kurz ausprobiert, das ist nicht mit der BF3-Abakan vergleichbar.
Aber im Auto-Mode (Self-Bursts) einfach nen Traum die Knifte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gestern nach dem Update auch aufgefallen. Damit zocken nun echt Viele. Hatte damit zunächst Startschwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es ganz gut und die Treffsicherheit verbessert sich. Die hat schon verdammt gute Werte. War bisher mit der CZ-805 unterwegs und habe damit aktuell noch die beste Treffsicherheit von den Rifles. Mal sehen ob das mit der AN-94 noch was besser wird.
 
Mit Heavy Barrel und Ergogriff ist das Ding einfach nur krank bezüglich Genauigkeit, auch in Bewegung... ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich das letzte Mal 5 Typen mit einem Magazin wegholen konnte... ok, die waren auch alle ziemlich auf einem Haufen muss ich dazusagen aber trotzdem... in Schulterhöhe anzielen und reinhalten... Recoil kaum vorhanden, die plumpsen um wie Kegelpins.
Die Aug A3 spielt sich btw. ähnlich.
Was mir gestern noch positiv aufgefallen ist: Die Famas ist jetzt auch auf Distanz richtig gut zu gebrauchen... subjektiv viel einfacher zu kontrollieren jetzt.
 
Ich hab noch den angewinkelten Griff drauf, warte aber auf den Kurzgriff und danach den Rundgriff, damit die Präzision noch hoch geht. Dann das Coyote-Visier und ab geht die Lutzi.
 
Hmm schade nur das der burstmode nicht so geil wie bei Bf3 ist. Aber der Sound beim bursten ist cool. ;-)

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Auch ein Bug nach dem Patch:
Das 20x Sniperscope SRR-1 läßt sich nicht nullen... steht auf 100m oder höher, 0m geht nicht mehr... wtf?!?
 
Die Zeroing Funktion ist seit dem vorletzten Patch, wo die das erste Mal an den Kugelgeschwindigkeiten rumgedreht haben, sowieso total fürn Popo weil die Scopes nicht mitjustiert wurden... stimmt überhaupt nicht mehr zusammen. So ein richtiger "nicht mitgedacht"-Dumpfbackenfehler... bis jetzt auch nicht gefixed... selber Fehler war dann auch in BFH drin bei Scout/Remington/L96 und keiner hats gemerkt.
Einzig bei der M98 und der SRR hat noch alles gepasst (nix an der Velocity rumgepfuscht)... jetzt wohl wieder eine weniger :d ... muss der moderne SRR-Bushwookie auf die Barrett umsatteln wies scheint.
 
Auch ein Bug nach dem Patch:
Das 20x Sniperscope SRR-1 läßt sich nicht nullen... steht auf 100m oder höher, 0m geht nicht mehr... wtf?!?

weil du auf 0 Meter auch ohne Zielfernrohr dem Gegner den Lauf ins Ohr stecken kannst, ohne das du den Ohrenschmalz sehen sollst. :lol:
 
Ne KArbe, aber aus deinem Post könnte man ableiten das es keinen Unterschied macht ob man den echten burst modus verwende oder das per tapfire simuliert.

Ich bleib bei der CTE, ohne Bullettunneling tue ich mir BF einfach nicht mehr an. Ständig diese gefühlten Oneshot kills und wesentlich zäheres Spielgefühl, .. mach einfach keinen Spaß.
 
So, nachdem ich nun ein paar Kills mit der AN94 gemacht habe (1k) mein Résumé (only Burst Mode!):

Empfohlenes Loadout:

Optik deiner Wahl, Heavy Barrel, Angeld Grip

Auf mittlerer und langer Distanz ist die Waffe genauso geil wie die in BF3, präzise wie ein Schweizer-Uhrwerk knallt ihr alles ab was vor die Flinte kommt. Zwar hat die Waffe ein recht mittel-wertigen recoil up von 0,32, jedoch ein unglaublichen Spread decrease per second von 17,3. Dazu gepaart mit dem recoil left und right der fast nicht vorhanden ist (0,1/0,12). Was "sehr gut" ist und erklärt warum sie so genau ist :)

Im direkten Nahkampf ist sie jedoch nicht zu gebrauchen, da die 1200 RPM nie und nimmer erreicht werden. Persönlich schätzte ich die die erreichten RPM auf ca 700/600. Leider kann mir kein Mensch wirklich sagen wie viel RPM max möglich ist. Im Symthic Forum verweist man auf die 1200 RPM, jedoch kann ich das nicht glauben. Verschiedene Quellen berichten von 1,2k RPM innerhalb von Burst, außerhalb jedoch bei 600. D.h. sowohl im Burst als auch im Automodus kommt das Ding auf 600 RPM durch den eingebauten delay.

Zusammenfassend ist zu sagen: Eine geile Gun, sehr präzise, wenn ihr nicht als erstes durch die Tür springt :) (leider nicht mein Spielstil)

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend ist zu sagen: Eine geile Gun, sehr präzise, wenn ihr nicht als erstes durch die Tür springt :) (leider nicht mein Spielstil)

Liq...

Habe jetzt nur 500 kills ( Burst 450 / Auto 50 ~ ) sehe es aber ähnlich...würde sie der AEK ab 30m ( wenn man nur den kopf sieht ) bzw. ab 50m vorziehen...
Nun ja... zurück zur AEK :d Der nerf ist weniger schlimm als gedacht.. und durch den höheren Headshot Multi geht sie fast besser als vorher :haha:
 
Sagt mal haben die was an der Thermalsicht geändert? Sieht bei mir irgendwie anders aus...
 
Ich hab gestern die AR160 für mich wieder entdeckt... HB+Stubby drauf und ab gings... da wo das Pünktchen ist bleibt es und genau dort landen die Kugeln, wahnsinn wie sich die noch verbessert hat (war vorm Patch schon super zu handlen und präzise)... mit der fallen die Gegner bis 50m subjektiv schneller um wie mit ner Famas auf 10m :bigok:
Das können jedenfalls nur 1-Frame-Deaths beim Gegner sein, anders gibts das gar nicht... gabs wieder massig Hackergeflame
 
Sagt mal haben die was an der Thermalsicht geändert? Sieht bei mir irgendwie anders aus...
Ja, die wurde ordentlich generfed.

@Liq, ich spiele das identische Setup mit Kobra-Visier im Auto-Mode (Self-Burst) und bin gerade von der Schlagkraft auf kurze Distanz und aus der Hüfte begeistert. :confused:
Die Wumme ist gestern wieder wie das Messer durch die Butter gegangen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man echt sagen dass der Patch viel Schwung und Spaß ins Game bringt...
und die Anforderung genauer zu sein beim Aim ist auch göttlich... :drool:
 
dann war das gestern also doch nicht nur einbildung das ich mit aimen aufeinmal mehr getroffen habe wie mit meinem laserstrahlartigen spray? :d
vor dem patch war df+recoilausgleich selbst auf mittlere weite distanzen für mich besser als tapfire.. das scheint sich aktuell wohl doch etwas geändert zu haben (zmd mit der an94)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nun ein paar Kills mit der AN94 gemacht habe (1k) mein Résumé (only Burst Mode!):

Empfohlenes Loadout:

Optik deiner Wahl, Heavy Barrel, Angeld Grip

Auf mittlerer und langer Distanz ist die Waffe genauso geil wie die in BF3, präzise wie ein Schweizer-Uhrwerk knallt ihr alles ab was vor die Flinte kommt. Zwar hat die Waffe ein recht mittel-wertigen recoil up von 0,32, jedoch ein unglaublichen Spread decrease per second von 17,3. Dazu gepaart mit dem recoil left und right der fast nicht vorhanden ist (0,1/0,12). Was "sehr gut" ist und erklärt warum sie so genau ist :)

Im direkten Nahkampf ist sie jedoch nicht zu gebrauchen, da die 1200 RPM nie und nimmer erreicht werden. Persönlich schätzte ich die die erreichten RPM auf ca 700/600. Leider kann mir kein Mensch wirklich sagen wie viel RPM max möglich ist. Im Symthic Forum verweist man auf die 1200 RPM, jedoch kann ich das nicht glauben. Verschiedene Quellen berichten von 1,2k RPM innerhalb von Burst, außerhalb jedoch bei 600. D.h. sowohl im Burst als auch im Automodus kommt das Ding auf 600 RPM durch den eingebauten delay.

Zusammenfassend ist zu sagen: Eine geile Gun, sehr präzise, wenn ihr nicht als erstes durch die Tür springt :) (leider nicht mein Spielstil)

Liq...


Hallo Liq,

hab das setup auch probiert, aber ganz ehrlich wozu HB bei einer Waffe, die ohnehin schon ein Laserpointer ist? Mit dem Comp ist man noch genauer. Die 1200RPM erreichst du bei jedem Burst im Burstmodus, also 2 schüsse sind tatsächlich 1200RPM, dazwischen kurze Pause bis zum nächsten Burst. Man hat halt nur max. 50% der Zeit im Burstmodus die 1200RPM. Wenn du jedoch super präziese immer direkt auf den Kopf zielen kannst, ist sie im CQ besser als die AEK, hab das gestern einige male erlebt. Ich selber bin aber leider net so schnell mit dem Ding, daher zieh ich andere Waffen im CQ vor.
 
@Muhbär, Liq:

Nja CQ und AN-94 kommt denk ich an ob du SC oder HC zockst.

Ich bevorzuge HC zu 99% und hier habe ich (in der doch kurzen Testphase bis jetzt) die Erfahrung gemacht dass sie für die meisten 1on1 Battles in CQ doch recht gut geht. Man muss halt sehr oft hintereinander klicken um genug rounds rauszuhauen..da meist die Zeit für genaues Zielen fehlt (anvisieren)
Dies geht zu 70% gut aus, die restlichen 30% sind meist Gegner die doch was können und auch schnell reagieren..

Also für HC CQ ist die AN-94 nicht so nutzlos find ich..

lg
 
bin gerade von der Schlagkraft auf kurze Distanz und aus der Hüfte begeistert. :confused:
Die Wumme ist gestern wieder wie das Messer durch die Butter gegangen.

das ist aber mit den andern Low-ROF-Wummen auch so... ich bekomm mit den <700RPM Waffen die mehrere Gegner schneller down wie mit den High-ROF... der Netcode verschluckt einfach viele Kugeln... dann sind se auch noch präziser und leichter zu handlen... das ist ne tödliche Kombi... erst gestern wieder mit der AR160 gemerkt... 100m, kurzer Burst, Gegner down... schon super :)
 
Die AR160 ist ja generell auch ne geile Kniffte. :bigok:
 
Gestern zwei mal gehabt, dass meine Waffe einfach aufhört zu schießen. War die AN94 im Burst. Sehr schnelle Bursts. Wie eine Ladehemmung -.-
 

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