[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe hier jetzt den halben tag rumgekaspert, mein einer Rechner FX8320/16GB/MSI 650Ti Boost TwinFrozr läuft in 1920x1080 wie Butter egal was ich einstelle, aber der zweite da kann ich machen was ich will FX6100/8GB/ EVGA 650Ti 2GB SSC, das Laggt ohne ende, keine zwei schritte ohne das dass Bild steht, beide gleiches Win, beide gleicher NV Treiber, sogar ein test mit einer ander HDD und neuem Win7 hat nix geändert, egal bei welcher auflösung,kann es an den nur 6 Cores Liegen, weil die Grakas ja nicht so weit ausseinander liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybindings

Hat wer bereits einen Plan wo man die Keybindings rein kopieren kann, oder man diese verändern kann?
Die PROVSAVE unter "Eigenedateien\Battlefield4" analog zu BF3 ist enorm gekürzt!
 
So endlich @Home, neusten Beta Treiber installiert, kurz ausruhen und essen, dann nachher auf dem Schlachtfeld.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat einer eine Config, ähnlich meiner?

Core2Quad Q9550@3,4GHz
6GB DDR2 RAM
GTX760

Wie läuft es wohl da drauf, kann erst spät heute zoggn.
 
Keybindings

Hat wer bereits einen Plan wo man die Keybindings rein kopieren kann, oder man diese verändern kann?
Die PROVSAVE unter "Eigenedateien\Battlefield4" analog zu BF3 ist enorm gekürzt!

dann kopier doch einfach den fehlenden scheiß rein... :haha:

einfach alles ab "GstKeyBinding" kopieren :eek:
 
moin,
hab nun mal 30 minuten angespielt
mit i7-3930k und geforce 670 läuft das spiel ohne probleme
cpu last nur bf4 + origin + battlelog ist zwischen 45-50%, fps habe ich zwischen 50-65 fps
 
Hat einer eine Config, ähnlich meiner?

Core2Quad Q9550@3,4GHz
6GB DDR2 RAM
GTX760

Wie läuft es wohl da drauf, kann erst spät heute zoggn.

wirst denke ich aufgrund von cpu limit nur avg fps um die 25 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch niemand geschrieben hat.

Fps in Game anzeigen lassen:

user.cfg Datei in X:\Origin Games\Battlefield 4 Beta Ordner, erstellen (X steht für Datenträger)
File user.cfg mit Notepad offnen und PerfOverlay.DrawFps 1 eingeben
Speichern
Fertig :wink:



Mit freundlichen Grüßen
swdtechnik
 
Liegt das an der beta oder an der Map dass mir das grafisch so detailarm vorkomm (settings maxed out...)? - oder bin ich zu sehr das grünzeug von bf3 gewohnt?
 
Ich weiß ja nicht, aber bin nach knapp 2 Stunden jetzt noch nicht überzeugt...... Trotz angezeigten 60FPS auf high fühlt sichs nicht wirklich "geschmeidig" an. Grafik (meine ganze eigen persöhnliche Meinung) kommt mir fast schlechter als im 3er vor. Waffenhandling finde ich hat DICE verbessert. Sollte sich mein Empfinden während der Beta nicht ändern, warte ich wohl bis nächsten Sommer ne Premiumvariante für 30-35€ rauskommt.......
 
BF4 in a Ramdisk so much Fun.:hmm:
 
Hm, habs jetzt auf mehreren Servern probiert- Framedrops auf jedem, mal nicht ganz so schlimm, aber springen sekündlich zwischen 10 und knapp 70FPS. i6 2500K@4GHZ, 7970@1,1GHZ und 8GB ram.
Schade irgendwie
 
Ich finde das Spiel läuft sehr geschmeidig
 
auf welchem server seids den so versammelt? spielt jemand über ne externe soundkarte? irgendwie kam mir über meinen Fiio auf einmal kein Sound mehr raus in BF und auf dem Desktop wollte auch nix mehr funktionieren kam immer ne Meldung das der sound nicht abgespietl werden kann vom mediaplyer oO bf4 beendet und alles ging wieder
 
Als ob man auf einen Pentium 4 zockt, Ruckelorgie vom feinsten.
BF4 i5 3570k.jpg
 
Kann ich nicht bestätigen
 
ich sag ja, cpu power größer gpu power, da kann man die grafik runterstellen wie man will, wenn die cpu ihrer aufgabe nicht nachkommt, hilft das auch wenig
 
läuft wie scheisse egal ob ultra oder nicht und es sieht genau wie bf3 aus, kein stück anders...
 
Also ich konnt nun sehr gut beobachten das bei mir im Spielmodus Domination alles perfekt läuft. Im Conquest Modus fängt die Ruckelorgie nach dem Hauseinsturz an.
Evtl. ist ja bei vielen auch so ....
 
Geht bei euch der FOV vernünftig?

Sowohl bei 2560x1080 als auch bei 1920x1080 (nein der Monitor ist nicht auf strecken gestellt) ist in der mitte ein Streifen der normal dargestellt wird, aber seitlich wird alles extrem verzerrt. Neuster Nvidia Beta ist drauf.

Würd ja gern Screens machen, aber EVGA Precision macht nur weiße Screens.
 
Bei mir läuft es auch nicht so klasse, i2500k @ 3GHz und HD7950, die Auslastund der GraKa pendelt immer so bei 80% rum und ist alles andere als am Limit... Frames sind zwischen 35 und 90 alles dabei :d
Aber dafür ist es ja eine Beta, Treiberupdate und ab dafür!
 
ich sag ja, cpu power größer gpu power, da kann man die grafik runterstellen wie man will, wenn die cpu ihrer aufgabe nicht nachkommt, hilft das auch wenig

War ja bei BF3 auch schon so. Mein alter QX9650 @4GHz hat da die 64er Server nicht gepackt. Ob mit Ultra oder Low, immer gleich langsam.
 
Ja bei mir funzt FOV.

Also was wirklich geil ist, ist der Battlescreen! Jeder der einen Zweiten Bildschirm hat sollte den benutzen. Im Battlelog unten auswählen nachdem die Map geladen ist.
 
dann kopier doch einfach den fehlenden scheiß rein... :haha:

einfach alles ab "GstKeyBinding" kopieren :eek:

schlaubi schlumpf, meinste das wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
nur sollte schlaubi schlumpf auch an die neuen Bindings gedacht haben... hat er aber nicht.

mit dem kopieren funkionieren nicht alle alten bindings wie in bf3 ;)


btw. performance auf nem i5 2500k @4,5ghz, 16gb ram, GTX570: trotz fps von 50-60fps @Low absolut unspielbar.
tja entweder wird da noch was nachgeschoben oder ich mach einen bf4 kaltstart :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag nicht so dumm nach hilfe, wenn man sich dumm anmachen lassen muss, wenn man dir helfen will....

es kann ja nur das fehlen, was neu dazugekommen ist, von den bestehenden sachen (bf3) kann ja nichts fehlen... :hmm:....bei mir funktioniert alles wie in bf3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh