[Sammelthread] Battlefield 4

Bei dem Feedback hat man ja richtig laune auf Battlefield 4™ Beta.sex eh exe zu klicken :fresse2:


wenn da wirklch solche fps-drops drin sind... dann leider nur wieder meine Peripherie und die ist eh schon angeschlagen :fresse:

naja kann nur für mich sprechen, keine Probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich meine gtx570 übertakte und in bf3 teste bekomme ich nen DirectX fehler. in bf4 hingegen läufts. warum ist das so?

hat jemand im kopf wie weit man den Multi auf meinem asrock extreme3gen3 board ohne spannungserhöhung problemlos anheben kann?
oder, andere werte bei denen ich nicht groß nachdenken muss....
 
Wohin soll man denn upgraden? Haswell um lächerliche +20% mehr Leistung zu bekommen? Oder muss sich heutzutage nun schon jeder BF4 Käufer einen sündhaft teuren 6 Kerner von Intel zulegen?
Naja, die Diskussion ist eh überflüssig, da die CPU sicher nicht das Problem ist.

Schon gut diskutieren bringt wohl nix. Untern Strich sind es genau die 20% die aus 90% Auslastung weniger machen....
 
Total schlechte Performance.
Ruckler und FPS drops, i5 3570k@4.2 scheint dabei voll ausgelastet zu sein(OSD vom RivaTuner geht leider nicht). Passiert sogar auf leeren Servern.
Beta Treiber ist natürlich installiert.
Von der Grafik und Zerstörung hab ich mir ein gutes stück mehr erhofft, da hat sich praktisch nichts getan.:-[
 
leute zum 1000 mal, es liegt NICHT an eurer CPU sondern an der grafikkarte. ob nun der beta treiber drauf ist oder nicht ist shice egal! alle nutzer mit einer ati und irgendeiner halbwegs aktuellen cpu können problemlos zocken!!!
 
Tja liegt wohl an der geringen speichermenge deiner Karten weil ich kann das problemlos machen!
Ohne MSAA geht sogar 2.0
Ich habe das NV Center gemeint, mein Monitor gibt nicht mehr her ;) , deshalb freut es mich dass ich das ganze nun ingame regeln kann.

Ich hab selbst zwei Qnix und Xstar gehabt, selbst bei denen lief der Ram nie voll, obwohl ich angst hatte dass es passiert.
 
Für alle bei denen es nicht startet, schließt mal Fraps. Das war bei mir das Problem
 
Wird eigentlich auch noch während der Beta Phase seitens Dice optimiert oder lässt man das jetzt so laufen und schaut auf das 'Feedback" der Spieler?

Ich spiele zurzeit auf der Einstellung High und bin mit 55-60fps im Durchschnitt sehr zufrieden.
Hatte mit schlimmerem gerechnet.

Was sollte man noch ausschalten außer diesem Motioneffekt?

Gesendet von unterwegs
 
wir haben 2013
das ist ein AAA Titel
das ist ne Beta mit nem Alpha Client

mit Steinalt-Hardware wird das nunmal nix, das Ding landet heute zum ersten mal auf 2 Mio verschiedenen Configs, woher sollen die Treiberfutzis und DICE vorher wissen wo sie an welcher Schraube drehen sollen
und wenn die Hardware nicht reicht muss man halt mit Details/Auflösung runter, das ist schon IMMER so und wird sich auch nie ändern

verstehe das ganze läuft läuft läuft nicht
guckt euch ROME II an, DAS ist Grütze gecodet, aber nicht BF4
wobei man den GCN Konsolen Kram sofort merkt.... Leadplattform war NIEMALS PC
 
leute zum 1000 mal, es liegt NICHT an eurer CPU sondern an der grafikkarte. ob nun der beta treiber drauf ist oder nicht ist shice egal! alle nutzer mit einer ati und irgendeiner halbwegs aktuellen cpu können problemlos zocken!!!

nö.
 
wir haben 2013
das ist ein AAA Titel
das ist ne Beta mit nem Alpha Client

mit Steinalt-Hardware wird das nunmal nix, das Ding landet heute zum ersten mal auf 2 Mio verschiedenen Configs, woher sollen die Treiberfutzis und DICE vorher wissen wo sie an welcher Schraube drehen sollen
und wenn die Hardware nicht reicht muss man halt mit Details/Auflösung runter, das ist schon IMMER so und wird sich auch nie ändern

verstehe das ganze läuft läuft läuft nicht
guckt euch ROME II an, DAS ist Grütze gecodet, aber nicht BF4
wobei man den GCN Konsolen Kram sofort merkt.... Leadplattform war NIEMALS PC

Wenn ich so ne hardware hätte wie du würde ich auch net meckern.

Und mein pc ist ganz bestimmt keine steinalt hardware -.-
 
Also ich kann auf "High" Einstellung sehr flüssig mit zocken mit meiner GTX 570 und einem I7 920....sehr altes System aber ich bin damit zufrieden.

Was anderes....ist jemand schon mal aufgefallen dass manche Treffer mit dem Panzer und der großen Kanone auf Fußvolk überhaupt keinen Schanden nehmen. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Vll. kann das jemand bestätigen....treffen tu ich ^^
 
i7 3770k 4C/8T @ 4.7GHz (5GHz geht auch ist aber nicht notwendig)
MSI GTX 780 Lightning SLI @ 1100MHz/1500MHz
8GB Ram

laut fraps avg FPS 90 und alles im Treiber an was an geht und im game
 
wobei man den GCN Konsolen Kram sofort merkt.... Leadplattform war NIEMALS PC

Das habe ich mir auch gleich gedacht als ichs gesehen habe. Es ist einfach nur so von postfiltern zerbombt und viel zu unscharf.

Das trifft aber leider auf so gut wie alle aktuellen Games zu.
Metro LL fand ich da noch am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spiel läuft bei mir eigentlich ganz ok, aber komisch ist, das ich keinen Leistungsunterschied merke ob ich 4xMSAA nutzte oder 0xMSAA

Meine beiden 680er dümpeln bei 50-65% rum. CPU auch bei 60% ca. Also geht da noch einiges an Optimierung, aber ich bin da optimistisch, bei BF3 lief es nach ner Zeit auch wesentlich besser als am Anfang. Grafiktechnisch ist das ganze jetzt aber nicht wirklich besser als BF3, vielleicht ein paar Kleinigkeiten wie das Wasser, aber das war in BF3 ja auch totaler Rotz, jetzt sieht es halbwegs OK aus. Mehr kann ich nicht entdecken, selbst die Scheiben zerspringen ziemlich schrottig. Aber es macht fun.
 
Ich finde es läuft gar nicht so schlecht. Finde es hat aber etwas zu viele HUD-Informationen und das Aiming fühlt sich gegenüber BF3 anders an.
 
Also was ich auf jeden fall merkwürdig finde das es von high zu low settings keinen unterscheid gibt. von den fps ...also kein großer

cpu intensivstes game das ich bisher am laufen hatte. mein 3930k läuft mit durschnittlich +50% last auf allen kernen/threads!
kann mir schon vorstellen, dass manchen cpus hier die puste einfach ausgeht.

hab übrigens keine dropps, zumindest keine ich die ich merke. hab 150% reso.scale und sgssaa laufen auf ultra versteht sich.
sieht schon ziemlich nice aus, wenn die beta jetzt noch texturen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

und wieso kann ich problemlos zocken mit meiner ati und meiner 2jahre alten cpu? immerhin auf full hd und etlichen details. das spiel sieht gut aus und das reicht mir. klar kann man mehr wollen wenn der pc das mitmacht, wenn die treiber aber noch nicht soweit sind ist das doch kein weltuntergang. werdet mal erwachsen eh...
 
wir haben 2013
das ist ein AAA Titel
das ist ne Beta mit nem Alpha Client

mit Steinalt-Hardware wird das nunmal nix, das Ding landet heute zum ersten mal auf 2 Mio verschiedenen Configs, woher sollen die Treiberfutzis und DICE vorher wissen wo sie an welcher Schraube drehen sollen
und wenn die Hardware nicht reicht muss man halt mit Details/Auflösung runter, das ist schon IMMER so und wird sich auch nie ändern

verstehe das ganze läuft läuft läuft nicht
guckt euch ROME II an, DAS ist Grütze gecodet, aber nicht BF4
wobei man den GCN Konsolen Kram sofort merkt.... Leadplattform war NIEMALS PC

Leadplattform war wieder PS3 und 360... frühestens BF5 wird einen richtigen Schritt machen. Spiele orientieren sich immer am kleinsten Nenner und das ist zur Zeit leider immer noch die Current Gen der Konsolen.
 
Ich konnt nun beobachte, das ab dem Abschnitt wo das Hochhaus einstürtzt bei mir die Frames total in Keller gehen.
Werde es noch evtl. mit dem Beta Treiber probieren ansonsten kann man nur abwarten. Ich denke auch nicht das es zu Release so mies laufen wird, da ist Nvidia schon recht
fix.

@Naennon trotz AAA Titel finde ich die Hardware Anforderung für das was geboten wird einfach viel zu überzogen. Ist nur meine Meinung.
 
und wieso kann ich problemlos zocken mit meiner ati und meiner 2jahre alten cpu? immerhin auf full hd und etlichen details. das spiel sieht gut aus und das reicht mir. klar kann man mehr wollen wenn der pc das mitmacht, wenn die treiber aber noch nicht soweit sind ist das doch kein weltuntergang. werdet mal erwachsen eh...

vllt weil sich bei cpus in den letzten 2 jahren quasi garnix getan hat?

mit nem i5 2500k kann man bf4 sicher ordentlich daddeln,
mit nem X4 955 oder Q9550 geht dagegen garnix (und die packen bf3 mit ~50fps)
 
Mein Phenom II x6 1100 T ist komplett ausgelastet, während die GTX 770 auf 50% läuft? WTF? Außerdem kaum über zwanzig Frames auch mit Low Einstellungen und 1024 er Auflösung :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wäre ja schon froh, wenn ich nach 9 Stunden wenigstens einmal in das blöde Spiel reinkommen würde. Aber mehr als die blöde "join server" Leiste will ja nicht :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh