[Sammelthread] Battlefield 4

Ich verstehe euch nicht so wirklich - ihr könnt bei der beta mit der einen map schon sagen, dass game ist kacke? naja jeder wie er meint;)

Bisher gefällt mir so einiges nicht,z.B. das trägere Movement,das noch viel trägere Aiming...hab in BF3 die DPI auf 1400 normal und 800 Snipern.In der BF4 Beta habe ich jetzt bereits schon 2000 DPI bei 35% Mausbeschleunigung (auf 20% ist default).
Das Schadensmodell finde ich auch Mist.Was man da an Hits austeilen muss,Wahnsinn.Selbst mit ner PDW auf 5 Meter Entfernung.Von der Pistole ganz zu schweigen.
Mein geliebter Panzer fühlt sich auch vollkommen fremd an. :heul:
Und da bin ich noch gar nicht bei den Millionen an Einstellungen und dem Bling Bling Driss angekommen.

Da hat man aber schon wieder einen zu früh aus dem Keller gelassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh geil, mir fällt grad auf das bf4 ja eine integrierte downsampling funktion hat,
gabs bei bf3 noch nicht oder?

Die Framedrops liegen an der CPU. Ich frage mich du welcher Taktrate die weg sind, ich Schätze 4.5 GHz, wenn nicht mehr. Also Spaß macht das Spiel auf keinen fall, mit so wenig fps und vor allem wenn man nichts dagegen machen kann, hilft nur zu hoffen, dass sie das in den griff bekommen, sonst wärs das für bf4

^^iPod lässt Grüßen^^

Ach,bist das etwa du?Hatte da mehr das Gefühl Elessar20 oder wie auch immer er jetzt heißt anzutreffen. :)

@wrrryyy:
Ich bezweifle stark,das die jetzt in 4 Wochen noch mal das Movement und Schadensmodell über den Haufen werfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
schade. Ich lass es jetzt bis es ne Meldung zu nem Patch gibt, und zwar BF4-seitig. "is nur ne beta" ja ne is klar. Haben die das nicht auf diversen Systemen getestet? Unverschämtheit.
Normalerweise macht man mit soner Beta "WERBUNG" und nicht "ABSCHRECKUNG".
Bin ich sauer.

juhu hab den Defi!

jetzt ma die Munkiste holen

So hab jetzt nochmal ein bisschen rumgebenched indem ich jeweils einen Benchmark für die niedrigst möglichen Einstellungen und einen für die höchst möglichen (also inkl. 4xAA) Einstellungen durchgeführt hab.
I5 3570K@stock, GTX 670@stock (331.40 beta), 8GB RAM, Win7 x64, SSD, 1920x1200

Benchmark 1 (low):

2013-10-01 16:41:32 - bf4
Frames: 27383 - Time: 511511ms - Avg: 53.534 - Min: 0 - Max: 67
CPU und GPU Auslastung
FPS

Fazit 1: Die Frames sind im Bereich von 50-60fps mit deutlichen Ausreißern zu <50fps oder sogar <30fps. Währenddessen langweilt sich die GPU bei ~60% und die CPU schuftet hart bei 90% (warum die 100% nicht erreicht werden weiß auch keiner).

Benchmark 2 (ultra):
2013-10-01 17:19:57 - bf4
Frames: 10096 - Time: 219088ms - Avg: 46.082 - Min: 28 - Max: 63
CPU und GPU Auslastung
FPS

Fazit 2: Die fps bewegen sich im Bereich von 40-50 fps mit (vielen) Ausreißern zu 60fps und 30fps hin. Diesmal liegt die GPU Auslastung bei 70-100% (avg wohl ca. 90), die CPU Auslastung ist unverändert.
Übrigens reichen wohl auch 2 GB VRAM in 1920x1200 auf max aus.

Gesamtfazit:
Also zwischen low und ultra liegt bei mir ja scheinbar kein großer Unterschied. Subjektiv ist die Spielbarkeit auf ultra hinsichtlich von Rucklern minimal schlechter als bei allen Einstellungen auf low (könnte man aber sicher durch deaktivieren von AA beheben). Nichtsdestotrotz sind diese ständigen Framedrops selbst auf low ein Unding, unspielbar für mich.
Angesichts der CPU Auslastung würde ich ja fast auf einen CPU Bottleneck tippen, aber da a) BF3 einwandfrei läuft und b) AMD User mit vergleichbarer Hardware größtenteils problemlos spielen gehe ich von Softwareproblemen aus. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die konstanten 60fps auf low mit einem 3570K@stock zu erreichen sein MÜSSEN.
Naja, abwarten und Tee trinken :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen i5-750 und ne sc gtx770 es fühlt sich komplett schwammig an.... Bei Bf3 hatte ich so 80-90 Fps hier nur so 30-40 und Frame drops. Hab ich überhaupt ne Chance mit meiner CPU die läuft auf 3,6ghz

Hab das Gefühl die meisten Probleme kommen erst wenn dieses Gebäude einstürzt. Dann ruckelt es immer kurz und die FPS gehen in den Keller.

Egal ob Low, Ultra oder Custom Auflösung ist auch egal. Naja Beta halt. Hoffe DICE arbeitet daran noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich auf jeden fall merkwürdig finde das es von high zu low settings keinen unterscheid gibt. von den fps ...also kein großer

Tja vllt ist der I5 jetzt dann doch zu wenig, zumindest auf 64er Servern.

War bei BF3 auch schon so....

guuut der support ist nichtmal im stande einen Soldier für BF4 zu adden, obwohl sie den ja zuerst gekillt hatten....
ich denke mal das thema hat sich für mich erledigt. ^^

Tja vllt ist der I5 jetzt dann doch zu wenig, zumindest auf 64er Servern.

War bei BF3 auch schon so....

Waren jeweils 32 Spieler, hab ich vergessen.
Und sorry, aber wenn selbst ein 3570K zu wenig ist, dann ist das Spiel einfach schlecht optimiert. BF3 lief auf 64er Servern einwandfrei bei konstanten 60fps.

So gerade mal ne halbe Stunde gezockt und was soll ich sagen .... eine einzige Ruckelorgie selbst auf nur hohen Einstellungen.
Sowas kann eigentlich nicht sein, wobei das Game ja nichtmal soooo mega gut aussieht. Die Frames springen von 20 auf 60 und das selbst
wenn nicht gerade alles um einen herum explodiert.

Das Gameplay selber gefällt mir soweit eigentlich ganz gut nur das es im Moment nicht spielbar ist.

Ich habe den Beta Treiber noch nicht installiert, wirds mit dem vermutlich besser? Wäre nett wenn das einer bestätigen könnt.

Gruß Svartos :)

Bei dem Feedback hat man ja richtig laune auf Battlefield 4™ Beta.sex eh exe zu klicken :fresse2:

wenn da wirklch solche fps-drops drin sind... dann leider nur wieder meine Peripherie und die ist eh schon angeschlagen :fresse:

oh geil, mir fällt grad auf das bf4 ja eine integrierte downsampling funktion hat,
gabs bei bf3 noch nicht oder?
Und das ist super so! Ich kann in meiner Auflösung (2560x1080) nicht 1,5 x downsamplen. Das ist ein Segen wenn es mal wieder ein Spiel gibt in dem ich mein 680 SLI effektiv nuten kann.

Lustig wie in ArmA III die CPU zu wenig genutzt wird und in BF4 zuviel. Was wohl besser ist :)

Waren jeweils 32 Spieler, hab ich vergessen.
Und sorry, aber wenn selbst ein 3570K zu wenig ist, dann ist das Spiel einfach schlecht optimiert. BF3 lief auf 64er Servern einwandfrei bei konstanten 60fps.

Warum? Bei Konsolen wird doch auch alles rausgeschmissen.... Ich erriner noch Zeiten wo man zwingend aufruesten musste fuer das neue Spiel.

Aber wie auch immer: In anderen Foren liegt es auch viel am Server auf dem man ist und das ist bei BF3 genauso.

So gerade mal ne halbe Stunde gezockt und was soll ich sagen .... eine einzige Ruckelorgie selbst auf nur hohen Einstellungen.
Sowas kann eigentlich nicht sein, wobei das Game ja nichtmal soooo mega gut aussieht. Die Frames springen von 20 auf 60 und das selbst
wenn nicht gerade alles um einen herum explodiert.

Das Gameplay selber gefällt mir soweit eigentlich ganz gut nur das es im Moment nicht spielbar ist.

Ich habe den Beta Treiber noch nicht installiert, wirds mit dem vermutlich besser? Wäre nett wenn das einer bestätigen könnt.

Gruß Svartos :)
Mann mann, ich kanns hier schon nicht mehr lesen!! Zieht euch halt den aktuellen beta drauf und die ruckler sind weg!! Was erwartet ihr denn? Kopfschüttel....

Also was ich auf jeden fall merkwürdig finde das es von high zu low settings keinen unterscheid gibt. von den fps ...also kein großer

jo, ich hab dasselbe bemerkt. Habe nen

2600 K @4,4ghz
8GB 1600mhz RAm
Gtx580 1,5 GB @ 975 mhz
und das spiel auf ner SSD

ich habe bessere Performance wenn ichalles auf Auto lasse ( obwohl da dann Texturen und einige andere Sachen auf High sind ) als wenn ich alles auf low mache von Hand.

Wo ist der Sinn ??

PS. der Beta Grafiktreiber hat glaub ich auch etwas gebracht

Und das ist super so! Ich kann in meiner Auflösung (2560x1080) nicht 1,5 x downsamplen. Das ist ein Segen wenn es mal wieder ein Spiel gibt in dem ich mein 680 SLI effektiv nuten kann.
Tja liegt wohl an der geringen speichermenge deiner Karten weil ich kann das problemlos machen!
Ohne MSAA geht sogar 2.0

Warum? Bei Konsolen wird doch auch alles rausgeschmissen.... Ich erriner noch Zeiten wo man zwingend aufruesten musste fuer das neue Spiel.

Aber wie auch immer: In anderen Foren liegt es auch viel am Server auf dem man ist und das ist bei BF3 genauso.

Wohin soll man denn upgraden? Haswell um lächerliche +20% mehr Leistung zu bekommen? Oder muss sich heutzutage nun schon jeder BF4 Käufer einen sündhaft teuren 6 Kerner von Intel zulegen?
Naja, die Diskussion ist eh überflüssig, da die CPU sicher nicht das Problem ist.

Mann mann, ich kanns hier schon nicht mehr lesen!! Zieht euch halt den aktuellen beta drauf und die ruckler sind weg!! Was erwartet ihr denn? Kopfschüttel....

Ist das dein Ernst? Les mal die letzten Seiten.

Hab jetzt nen anderen Server mal genommen und sind die Framedrops fast weg, spielt sich komischweise jetzt flüssig. Naja ich werds mal beobachten.