Hab gestern beim spielen extra geguckt auf die FPS... und da war bei Pearl Market z.b. die meiste Zeit zwischen 85-110fps mit der Ti auf 1440p/allesUltra/2xMSAA+SMAA(SFX)... unter 85 gings zwar nie aber man merkte da schon, dass es etwas ruckeliger lief... aber ok, das ist bei der Map eh immer so gewesen.
2xMSAA hab ich jetzt nur aktiviert weil die aufgenommenen Videos ohne das MSAA ziemlich gaga ausgesehn haben. Irgendwie nimmt mir nämlich Shadowplay den SFX Effekt nicht mit auf hab ich das Gefühl?!
Um damit jetzt konstant über 144fps zu bekommen müsste ich mMn. die Grafikeinstellungen schon ziemlich runterschrauben... vl. so nen Mid/High Mix wenn MSAA auch zusätzlich noch laufen soll... das müsste ich mal probieren.
Man muss aber auch dazusagen, 1080p ist ne ganz andere Welt wie 1440p (77% mehr Pixel)... da wird die zu berechnende Fläche ja fast halbiert.
Nachdem bei mir die nächsten Wochen ohnehin ein Monitorkauf ansteht wird das ja noch interessant... ich persönlich würd mir jedenfalls keinen mehr kaufen, der nicht Gsync hat, denn auf dieser hohen Auflösung und weil ich maxed-out spielen will, kann ich die konstanten 144 sowieso niemals halten, also zahlt sich Gsync für meine Bedürfnisse aus... auch wenn es natürlich nicht die fehlenden fps zu 100% ersetzen kann, versprech ich mir davon trotzdem ein besseres Spielgefühl... was ja auch von den Usern so beschrieben wird...
Da ich momentan noch über einen 60Hz iMac27 spiele, werd ich den Unterschied sowieso nur positiv registrieren können, allein schon von der Reaktionszeit her... mein Gott werd ich da dann OP sein