[Sammelthread] Battlefield 4

Ja, das ist so in Ordnung wie es jetzt ist im TS. Eine gute Mischung aus "taktischen Anweisungen" ala "hinter der Tür steht jemand" oder "unten links kommen zwei" und blödes rumgeqatsche und ein paar Witze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft genug läufts auch so ab: Da hinten kommt einer, erster tot. Da hinten kommt einer, zweiter tot. Da hinten kommt einer, alle tot. :fresse:
 
dank Steuerrückzahlung :) überlege ich mir ein 144hz Monitor zu kaufen. So nochmal, merke ich das? Wie merke ich es was merke ich.

Karbe hatte mal erwählt das der unterscheid zu vergleichen ist wie HDD und SSD. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
dank Steuerrückzahlung :) überlege ich mir ein 144hz Monitor zu kaufen. So nochmal, merke ich das? Wie merke ich es was merke ich.
Karbe hatte mal erwählt das der unterscheid zu vergleichen ist wie HDD und SSD. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Ja- ist merklich flüssiger/smoother
aber musst halt auch auf die 144fps kommen
 
dank Steuerrückzahlung :) überlege ich mir ein 144hz Monitor zu kaufen. So nochmal, merke ich das? Wie merke ich es was merke ich.

Karbe hatte mal erwählt das der unterscheid zu vergleichen ist wie HDD und SSD. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hast du zur zeit noch 60hz? Wenn ja dann lohnt es sich auf jeden Fall. Auch wenn das nicht nach viel klingen mag, man merkt den unterschied. Was anderes als 120/144hz würde ich mir nicht mehr kaufen. :d
 
oder halt gleich 144hz mit gsync, dann musste auch die 144fps nicht halten. aber karbe hat schon recht, der unterschied ist enorm. ich hab damals sogar mit cs 1.6 aufgehört weil mich das tearing bei 60hz so sehr gestört hat, das ich kopfweh davon bekommen habe (hatte davor nen schönen 100kg 22zoll iiyama crt). gerade bei ego shooter in meinen augen ein must-have ;)

schau mal auf youtube vergleichsvideos an (die sind aber lange nicht so aussagekräftig wie wenn man selbst das erste mal mit 120 bzw 144hz spielt)

hier mal 3 videos die ich auf die schnell gefunden habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich Drohne noch mit 60Hz. Du meinst also mit 144HZ würde ich den Weedy noch smoother aus den Haus schießen ? :) GSync ist halt deutlich teuer und noch neu. Ich denke so ne 144er Asus möhre wird es
 
gsync kostet gleich mal 100-150€ mehr.. aber so neu ist es auch nicht mehr, also das man deswegen nen bogen drum machen sollte.

ich selbst bleibe aktuell noch bei meinem alten 120hz benq bis die 144hz/ips/gsync geräte erschwinglich und vorallem auch wirklich gut sind, was bei den aktuellen acer ja wohl leider nicht der fall ist.
 
Du stehst ja auch auf Glitzerkram.
 
Neeee, dann hätte ich mir ja nicht den U2515H geholt.
Der hat krasserweise echt kein Glitzern, was ich bisher gesehen habe. Da stehen bei den üblichen Läden teilweise ja richtige Diskokugeln rum :fresse2:
 
Aber man braucht für 120/144Hz oder den Dell U2515H (WQHD) doch auch gute Hardware, oder?
Unter der Klasse GTX970 geht da nichts?
 
Naja so in die 120-150fps Regionen sollte man da schon vorstoßen damit sichs auszahlt
 
ja, ohne gsync sollte du schon richtig potente hardware haben, damit du die 144fps auch halten kannst, ohne alles auf low zu stellen. Ich bin ja der meinung, dass man, wenn man nicht immer die neuste graka haben will, ehr nen monitor mit gsync holt und dann eben auch mit ~80fps ein schönes bild ohne tearing hat. Kauft man sich eh immer die neuste gpu kann man sich gsync sparen da man eben die 144fps auch so halten kann. Aber wirklich genau kenne ich mich da nicht aus, aus erfahrung weiß ich nur das sich 60fps auf nem 120hz scheiße anfühlen :d
 
Gut, was du an Leistung für gute Details auf 1440p brauchst, unterscheidet sich eventuell ja nicht viel von >100 fps bei 1080p. ;)
 
Ich komme mit meiner 290 bei 1440p@96Hz fast durchgängig an mein frame cap von 100fps ran. Das sollte also möglich sein.;)
 
Ich komme mit meiner 290 bei 1440p@96Hz fast durchgängig an mein frame cap von 100fps ran. Das sollte also möglich sein.;)

Aha... Da würden mich ja mal die settings interessieren.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Mit meiner 290X habe ich mit High-Ultra Mix, 4x MSAA und HBAO auf FHD aber schon sehr häufig Drops in den 60-75 Fps Bereich.
Bin zwar sehr häufig auch im Bereich 100-125er Fps Cap aber ich könnte im Leben nicht behaupten, durchgängig die 100 Fps zu halten.

Edit:
Gerade mal geschaut unter Windows 10 und nebenbei bemerkt, das ich nach der letzten Neuinstallation gar kein Limit mehr in der User-Cfg vorgenommen habe.
Kurze Runde TDM Metro tatsächlich fast durchgehend über 100 Fps. Wenn ein Drop, dann ist niedrigster Wert 90,9 Fps, ansonsten echt konstant im 105-120 Fps Bereich, mit Ausreißern bis 140 Fps.
Hab da noch ältere Videos, wo die Werte deutlich schlechter waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
laser draufklatschen bringt schon einiges,
ich habe nichtmal modified choke oder full drauf,kein compensator garnix. (lt. infofeld senken modified und full die genauigkeit im hipfire,also da wo ich die meistens einsetze)
alles in 10 meter reichweite fällt nach 2 schuss, alles unter 5 in einem.

Der Kegel wird mit den Chokes kleiner. Ich finde die Bündelung bringt sehr viel, versuche aber auch kurz stehen zu bleiben und ADS zu ballern immer (0.1 Spread). Ansonsten wird die Streuung ja gerne vervierfacht, bei den semis ja sogar 8x so hoch. Ob durch den kleineren Kegel der Spread im hipfire überhaupt so viel höher wird? Ich komme mit full choke und laser auch im hip fire sehr gut klar.


Was willste machen wenn die Hand am Mauspad klebt :fresse:

Bei höheren Temperaturen hat mich immer gestört, dass mein Unterarm etwas am Tisch "klebte" und die Rutscheigenschaften damit beeinträchtigt hat. Hab teilweise den Arm schon gar nicht mehr richtig bewegt wie mir aufgefallen ist.
Meine bessere Hälfte hatte dann gestern einen Kniestrumpf geopfert:



:fresse:

Hatte das gestern erstmalig getestet, klappt super. :)
 
Der Kegel wird mit den Chokes kleiner. Ich finde die Bündelung bringt sehr viel, versuche aber auch kurz stehen zu bleiben und ADS zu ballern immer (0.1 Spread). Ansonsten wird die Streuung ja gerne vervierfacht, bei den semis ja sogar 8x so hoch. Ob durch den kleineren Kegel der Spread im hipfire überhaupt so viel höher wird? Ich komme mit full choke und laser auch im hip fire sehr gut klar.




Bei höheren Temperaturen hat mich immer gestört, dass mein Unterarm etwas am Tisch "klebte" und die Rutscheigenschaften damit beeinträchtigt hat. Hab teilweise den Arm schon gar nicht mehr richtig bewegt wie mir aufgefallen ist.
Meine bessere Hälfte hatte dann gestern einen Kniestrumpf geopfert:



:fresse:

Hatte das gestern erstmalig getestet, klappt super. :)

die etwas größere streuung kommt dem bescheidenem netcode und dem lag der mitspieler entgegen.
so trifft wenigstens etwas ;)
ich trage seit jahren an der maushand ein schweissband
a) wegen der druckstellen (ich habe teilweise 12 std COD MW2 gezockt und konnte nach einem wochenende nimmer schmerzfrei meine hand bewegen)
b) wegen dem anti-klebeffekt
 
ich trage seit jahren an der maushand ein schweissband
a) wegen der druckstellen (ich habe teilweise 12 std COD MW2 gezockt und konnte nach einem wochenende nimmer schmerzfrei meine hand bewegen)
b) wegen dem anti-klebeffekt

Dito, also Schweißband und zu viel MW2 Gezocke! :d
Schmerzen traten bei mir aber nie auf, wenn dann leichtes kribbeln und Taubheitsgefühl im kleinen und im Ringfinger.
Dann war es höchste Zeit für Schichtende. :fresse:
 
Ich krieg von meiner aktuellen Maus nach mehreren Tagen, an denen ich mehr als 2-3h am Rechner sitze, immer extrem stark schmerzende Sehnen(scheiden?) am Handgelenk. Mit meiner alten ist das nie passiert, aber für die fehlt mir noch ein passender Taster um den Defekten am Mausrad zu ersetzen :/
 
Ich hab mal ne Frage an die Leute, die BF regelmäßig aufnehmen.
Mit welchen Einstellungen macht ihr das, damit es im Media player o.ä. und auch auf Youtube vernüftig aussieht?
Ich habe momentan bei der AMD Gaming Evolved 30fps und 20 Mb/s bei 1080p eingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh