[Sammelthread] Battlefield 4

willkommen im bekloppten ts... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welchem Ts seit ihr eigentlich drauf?
 
Ist eigentlich bzgl ping Problemen was bekannt? Ich hab jetzt 4 Monate nicht mehr gespielt. Hab nun den PC neu installiert mit Windows 10 und nutze Chrome für battlelog. Treiber sind alle aktuell. PC ist unten in der Signatur.
Ich habe extreme Ping Zeiten bis zu 500ms bei deutschen Servern. Flieg von jedem Server wegen High Ping. Hab auch diesbezüglich totales Stottern beim Spielen. Ports sind alle freigegeben im Router.
 
Aber ich hab dich gestern Abend schnell geaddet, alex. bin nur leider ins bett wo du den request angenommen hast ;)
 
Warst du gestern abend nicht sogar mit uns zusammen auf einem Server? Habe auf jeden Fall das ein- oder andere Schnitzel geplättet, ohne mich genau an den Namen zu erinnern.
 
genau, das war ich. War jetzt einige Zeit in Deutschland unterwegs und konnte gestern Abend endlich mal wieder eine, zwei Ründchen zocken. Macht schon Spaß mit euch :)
 
dank Steuerrückzahlung :) überlege ich mir ein 144hz Monitor zu kaufen. So nochmal, merke ich das? Wie merke ich es was merke ich.

Karbe hatte mal erwählt das der unterscheid zu vergleichen ist wie HDD und SSD. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Du spritzt vor Freude dagegen :drool:

Eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre. Musst nur genug Power haben um den zu befeuern.

Liq...
 
Echtmal ne doofe Frage: aber stimmt meine Aussage mit "wenn nicht genug Leistung für 144FPs vorhanden ist, dann lieber einen mit gsync kaufen?" Oder liege ich da falsch?
 
Stimmt schon irgendwie. Aber wenn man bedenkt, dass der gsync-Aufpreis knapp 100-150€ beträgt, wäre doch zu überlegen, ob man das Geld dann nicht lieber so investiert, dass die Leistung ausreicht. Denn 60 Hz mit gync sind immer noch 60 Hz und keine 144 Hz ;)

Am besten ist natürlich gsync mit einer potenten GPU :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne Gsync setzt bei akzeptablen Details ja schon fast SLI vorraus...Und ob man sich das antun will :fresse:
Und wenn z.B. 110 Hz immer noch besser sind als 60, passts ja auch.
 
Genau, meine R9 390 hat keine Probleme in FullHD die 144Fps zu halten.
Klar abhängig von der Auflösung. In WQHD sehe auch noch keine Probleme, aber in 4k, aber selbst da würde ich kein SLI in betracht ziehen... Dann eher warten. Ist aber nur meine Meinung
 
Sagt mal, der Graph, der anzeigt, wie viele Kugeln clientside treffen und wie viele serverside. Ist der heftig verbuggt? Ich hab letztens einen mit ner ACE-23 umgenietet, und clientside ging nix hoch, obwohl die Kugeln aus 2m in seinen Brustkorb gingen. Serverside wurde 1 hit registriert, clientside 0. Von einem ganzen Burst, der saß.
 
WQHD und 144fps kannste jedenfalls mit 'ner 980 vergessen, wenn Du nicht das meiste auf Low oder Mid haben und MSAA nutzen willst.
Könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr mit MSAA und fetten Details auf FullHD immer 144 halten könnt? o_O
Mit WQHD ist das bei mir höchstens mit Low Details möglich. Klar, WQHD sind im Vergleich zu FHD auch 178% der Pixel, aber trotzdem.
 
Hab gestern beim spielen extra geguckt auf die FPS... und da war bei Pearl Market z.b. die meiste Zeit zwischen 85-110fps mit der Ti auf 1440p/allesUltra/2xMSAA+SMAA(SFX)... unter 85 gings zwar nie aber man merkte da schon, dass es etwas ruckeliger lief... aber ok, das ist bei der Map eh immer so gewesen.
2xMSAA hab ich jetzt nur aktiviert weil die aufgenommenen Videos ohne das MSAA ziemlich gaga ausgesehn haben. Irgendwie nimmt mir nämlich Shadowplay den SFX Effekt nicht mit auf hab ich das Gefühl?!
Um damit jetzt konstant über 144fps zu bekommen müsste ich mMn. die Grafikeinstellungen schon ziemlich runterschrauben... vl. so nen Mid/High Mix wenn MSAA auch zusätzlich noch laufen soll... das müsste ich mal probieren.

Man muss aber auch dazusagen, 1080p ist ne ganz andere Welt wie 1440p (77% mehr Pixel)... da wird die zu berechnende Fläche ja fast halbiert.

Nachdem bei mir die nächsten Wochen ohnehin ein Monitorkauf ansteht wird das ja noch interessant... ich persönlich würd mir jedenfalls keinen mehr kaufen, der nicht Gsync hat, denn auf dieser hohen Auflösung und weil ich maxed-out spielen will, kann ich die konstanten 144 sowieso niemals halten, also zahlt sich Gsync für meine Bedürfnisse aus... auch wenn es natürlich nicht die fehlenden fps zu 100% ersetzen kann, versprech ich mir davon trotzdem ein besseres Spielgefühl... was ja auch von den Usern so beschrieben wird...
Da ich momentan noch über einen 60Hz iMac27 spiele, werd ich den Unterschied sowieso nur positiv registrieren können, allein schon von der Reaktionszeit her... mein Gott werd ich da dann OP sein :fresse:
 
WQHD und 144fps kannste jedenfalls mit 'ner 980 vergessen, wenn Du nicht das meiste auf Low oder Mid haben und MSAA nutzen willst.

Naja, deswegen habe ich auch eine 980ti :p

Aber Spass bei Seite. Bis vor kurzem habe ich mit einer 780@WQHD@gync gespielt und konnte mit gedrosselten Einstellungen, die aber immer noch recht gut waren, um die 90 fps erreichen, was mir ausgereicht hat. Von daher glaube ich nicht, dass man WQHD mit einer 980 "vergessen kann" ;)

mein Gott werd ich da dann OP sein :fresse:

Nein, deine Tode werden für dich einfach nur schöner und flüssiger aussehen :shot:

Und Tearing wird es weiterhin geben, nur halt nicht mehr auf dem Bildschirm sondern davor :p

Problem daran ist nur, dass Metabans die Aussagekraft von Scheißhaus Graffiti hat. Beleidigte Kiddy Admins die Leute von Ihrem Server bannen ohne Beweise oder sonstiges :)
Ist allseits bekannt. Wird aber nicht daran ändern, dass Andi nach jedem Frag auf der Seite vorbeischaut ;)

Sagt mal, der Graph, der anzeigt, wie viele Kugeln clientside treffen und wie viele serverside. Ist der heftig verbuggt?
Keine Ahnung. Habe den noch nie angehabt. Würde mich wohl nur unnötig ärgern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern beim spielen extra geguckt auf die FPS... und da war bei Pearl Market z.b. die meiste Zeit zwischen 85-110fps mit der Ti auf 1440p/allesUltra/2xMSAA+SMAA(SFX)... unter 85 gings zwar nie aber man merkte da schon, dass es etwas ruckeliger lief... aber ok, das ist bei der Map eh immer so gewesen.
2xMSAA hab ich jetzt nur aktiviert weil die aufgenommenen Videos ohne das MSAA ziemlich gaga ausgesehn haben. Irgendwie nimmt mir nämlich Shadowplay den SFX Effekt nicht mit auf hab ich das Gefühl?!
Um damit jetzt konstant über 144fps zu bekommen müsste ich mMn. die Grafikeinstellungen schon ziemlich runterschrauben... vl. so nen Mid/High Mix wenn MSAA auch zusätzlich noch laufen soll... das müsste ich mal probieren.

Man muss aber auch dazusagen, 1080p ist ne ganz andere Welt wie 1440p (77% mehr Pixel)... da wird die zu berechnende Fläche ja fast halbiert.

Nachdem bei mir die nächsten Wochen ohnehin ein Monitorkauf ansteht wird das ja noch interessant... ich persönlich würd mir jedenfalls keinen mehr kaufen, der nicht Gsync hat, denn auf dieser hohen Auflösung und weil ich maxed-out spielen will, kann ich die konstanten 144 sowieso niemals halten, also zahlt sich Gsync für meine Bedürfnisse aus... auch wenn es natürlich nicht die fehlenden fps zu 100% ersetzen kann, versprech ich mir davon trotzdem ein besseres Spielgefühl... was ja auch von den Usern so beschrieben wird...
Da ich momentan noch über einen 60Hz iMac27 spiele, werd ich den Unterschied sowieso nur positiv registrieren können, allein schon von der Reaktionszeit her... mein Gott werd ich da dann OP sein :fresse:

Wenn ich nur zocken würde, hätte ich mir ja auch 144Hz überlegt (wenn ich dann schon gewusst hätte, dass ne 980 reinkommt). Aber so fürs Filme gucken usw. ist mir mein WQHD IPS tausendmal lieber als ein TN. :love:
 
So fürs Filme gucken nehm ich meinen 50er Plasma oder meine 120er Leinwand mit FHD Beamer im eigenen Heimkino du armer Schlucker :fresse: :bigok:

@Weedy: gib ruh du Sack :d
 
Hach ja, ich leb im Moment halt minimalistisch. Großer TV und Lautsprecher wohnen halt zuhause. Da muss man nehmen, was man kriegen kann. Und da geht's weitaus schlechter als 25" WQHD IPS. :)
 
Problem daran ist nur, dass Metabans die Aussagekraft von Scheißhaus Graffiti hat. Beleidigte Kiddy Admins die Leute von Ihrem Server bannen ohne Beweise oder sonstiges :)
Sicherlich ist Metabans nicht vor Missbrauch sicher.
Aber: deine Aussage wird dem Prinzip sowie dem Sinn&Zweck der Plattform nicht im Geringsten gerecht.
Im konkreten Fall ist für mich auch kein Ansatz von Missbrauch zu erkennen.

Übrigens: Das "beleidigte Kiddy-Admins" Spieler von ihrem Server bannen können, das hat rein gar nichts mit Metabans zu tun.

Grüße
 
@karbe: natürlich ist diese plattform nicht komplett sinnlos, aber großteils ist echt ein witz was dort abgeht und auf welchem niveau dort ein spieler bewertet wird, beispiel dieser toffi (finde seine esl history zwar lächerlich, wenn man schaut wie lange er in den guten teams war, halte ihn aber trotzdem für sauber), ich zitiere mal im spoiler 2 bewertungen:
IDIOTTTTTTTTTTTT NOOOOOOOOOOOOOOBBSSSSS CHEEATINGGG BAN RILEVATED!!!!!!!!!!
oder
CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN CHEATER BAN
Eine Seite die Kommentare von jedem zulässt, egal wie minderbemittelt der Ersteller ist, kann schonmal nicht wirklich aussagekräftig sein. (unser platton feed is übrigens genauso lustig)
Klar kann man dort mal schauen, aber nur weil solche "menschen" dort sowas schreiben heißt das mit nichten das diese Person auch wirklich cheatet, gleiches gilt für die bf4db... Zum mal schnell drüber schauen okay, aber die Aussagekraft solcher Seiten schätze ich einfach als gering ein, um es in liqs worte zu fassen: maximal ein banksy auf ner bahnhofstoilette :d

Ich scheine ja für manche keine Ahnung von shootern zu haben, trotzdem sage ich: nur ein dreister cheater fällt in bf4 auf, ein legit spieler juckt mich nicht wirklich ;) Wenn einer nen WH nutzt killt er trotzdem nicht schneller als jmd mit guter reaktion, aiming und spielverständniss. Erst wenn der aimbot mit ner hohen FoV Erfassung dazu kommt wirds schwer, aber genau dann fällt diese Person auch jedem auf...


@cobaltsquad: auf comp. niveau machen so spielerein wie "grafik auf low" ja auch wirklich sinn. Habe das früher ja alles selbst gemacht wo ich noch aktiv esl gespielt habe, evtl amüsiere ich mich deswegen auch immer prächtig wenn hier ein public spieler von "ich bin richtig krass, hab lowsens, grafik auf low und ne 3er k/d" spricht :d
Ich selbst möchte nur noch Eyecandy (alles maxed out), das gelaber im ts und paar lustige Runden nach Feierabend haben, der Rest ist für mich als pub spieler nicht mehr interessant, kann aber vollkommen verstehen wenn man auf ligaebene da ganz andere ansprüche hat :)

So btw, was wird denn aktuell in der ESL (oder anderen ligen) in bf gespielt? Habe neulich mal iwelche Finals über twitch geschaut, da war es domination. gibts da auch sowas wie 8on8 rush? oder nur domination im 5on5 und conquest im 8on8?
 
Ich scheine ja für manche keine Ahnung von shootern zu haben, trotzdem sage ich: nur ein dreister cheater fällt in bf4 auf, ein legit spieler juckt mich nicht wirklich ;) Wenn einer nen WH nutzt killt er trotzdem nicht schneller als jmd mit guter reaktion, aiming und spielverständniss. Erst wenn der aimbot mit ner hohen FoV Erfassung dazu kommt wirds schwer, aber genau dann fällt diese Person auch jedem auf...

:bigok: endlich siehst du es ein du Claymore Search&Destroy Trüffelschweinchen :bigok:

Scherz beiseite, obwohl das mit dem Claymoreschweinchen passt :d

Nur ein Vollidiotcheater fällt auf. Und da gibt es aber genug von. Schon selbst aufgenommen wenn sie Headshot am Band fabrizieren und das fast von der Mitte der Karte und sich nur drehend wie ein Brummkreisel.

Aber egal jetzt.
 
Manche Leute zahlen viel Geld für ein Trüffelschwein! Ich kriege für meine Claymore-such-und-finde-aktionen immer nur Gelächter :(
 
Bei Metabans hab ich auch schon Einträge, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mal inwiefern das negativen Einfluss hat. Da können Admins per Plugin dann direkt gemeldete User sperren oder wie war das?

Hab gestern beim spielen extra geguckt auf die FPS... und da war bei Pearl Market z.b. die meiste Zeit zwischen 85-110fps mit der Ti auf 1440p/allesUltra/2xMSAA+SMAA(SFX)... unter 85 gings zwar nie aber man merkte da schon, dass es etwas ruckeliger lief... aber ok, das ist bei der Map eh immer so gewesen.
2xMSAA hab ich jetzt nur aktiviert weil die aufgenommenen Videos ohne das MSAA ziemlich gaga ausgesehn haben. Irgendwie nimmt mir nämlich Shadowplay den SFX Effekt nicht mit auf hab ich das Gefühl?!
Um damit jetzt konstant über 144fps zu bekommen müsste ich mMn. die Grafikeinstellungen schon ziemlich runterschrauben... vl. so nen Mid/High Mix wenn MSAA auch zusätzlich noch laufen soll... das müsste ich mal probieren.

Man muss aber auch dazusagen, 1080p ist ne ganz andere Welt wie 1440p (77% mehr Pixel)... da wird die zu berechnende Fläche ja fast halbiert.

Nachdem bei mir die nächsten Wochen ohnehin ein Monitorkauf ansteht wird das ja noch interessant... ich persönlich würd mir jedenfalls keinen mehr kaufen, der nicht Gsync hat, denn auf dieser hohen Auflösung und weil ich maxed-out spielen will, kann ich die konstanten 144 sowieso niemals halten, also zahlt sich Gsync für meine Bedürfnisse aus... auch wenn es natürlich nicht die fehlenden fps zu 100% ersetzen kann, versprech ich mir davon trotzdem ein besseres Spielgefühl... was ja auch von den Usern so beschrieben wird...
Da ich momentan noch über einen 60Hz iMac27 spiele, werd ich den Unterschied sowieso nur positiv registrieren können, allein schon von der Reaktionszeit her... mein Gott werd ich da dann OP sein :fresse:

Pearl Market hat ein Problem mit der "Post Process Quality". Hab das nur noch auf Medium stehen, läuft dann praktisch wie die anderen Maps. Musst du mal testen. Das Limit meiner pers. FPS-Wohlfühlgrenze liegt bei ~105fps in BF4. Der Unterschied zum fps cap von 122 ist schon da deutlich spürbar. Ich spiele mit 4x MFAA (also ingame 2x + geforctes MFAA).
Ich hatte auch mal den 1440p Asus mit GSync, aber der enorme Leistungshunger steht in keiner Relation zu gewonnenen Bildquali. Ich hatte damals noch 780Ti SLI. Gegen die Engine Frametimes/Ruckler zum damaligen Zeitpunkt konnte GSync natürlich auch nichts ausrichten, hab ihn dann ziemlich enttäuscht wieder verkauft und bin bei 1080p geblieben.
 
Ich bin da mittlerweile richtig heiß drauf, pub ist für mich einfach nur noch langweilig.

Leider (!!1111elf) wird nur noch 5v5 Squad Obliteration gespielt. Der Modus ist von den eigenen Spielern verhasst, da er zu random ist. Schön anzusehen ist es mMn auch nicht wirklich. Wenn ich 5v5 schauen will, gucke ich doch gleich CSGO. Damit geht das ganze Potenzial in BF verloren, 8v8 ist sehr abwechslungsreich, es gibt verschiedene Taktiken. Schon allein durch den Zusatz der Fahrzeuge, die BF ja immerhin ausmachen.. Richtiger eSport ist in BF einfach tot, weil es EA versaut hat, es gäbe viele Ansätze, das kann ich später nochmal erläutern, wenn jemand Lust dazu hätte.

ESL One 5v5 ist einfach nur eine Lachnummer, viel zu vorhersehbar und langweilig zu schauen, kaum abwechslungsreich.
 
So mein Monitor von 60Hz mal auf 90 getaktet, selbst das fühlt sich schon besser an.
Und vom Takt ist noch Luft nach oben, mal schauen wie viel meine 780GtX in 1440p da mit macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh