[Sammelthread] Battlefield 4

Er war auf dem hohen Tower (siehe Killcam).
Ich verstehe wie du es meinst, aber ist das denn wirklich so mit den Flares? Woher hast du die Info? Ich dachte das Auslösen der Flares würde (fernab der Bugs) die Raketen einfach richtungsunabhängig countern. Es funktioniert auf Shanghai normalerweise recht zuverlässig, auch wenn die vom Tower oben locken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bessere Hälfte regt sich nur auf wenn markierte Sendungen nicht aufgenommen werden und sich das Teil ab und an aufhängt. Für BF4 erkenne ich keine Nachteile. Ich dachte du hättest Internet Probleme oder so, daher die Frage. Sorry für OT.

Der Kerl hat uns gestern mehrfach hintereinander so aus dem Heli geholt:

https://youtu.be/cJksx-LXqTE

1Hit und Flares bringen da scheinbar nichts? Ist wohl per Sniper dieses Gadget (Lock) und ein anderer schießt. Von der Taktik hab ich vorher noch nie gekriegt. Scheint ziemlich effizient zu sein. Nachdem vierten mal bin ich dann nicht mehr geflogen.

nein, das Internet war ok. Ging nur um höhere Bandbreite OHNE das ich den Horizon nutzen muss. Und da wollte UM erst nicht so wie ich :) es wollte. Jetzt ging es dann doch komischerweise.

Nur treffen tu ich dadurch auch nicht besser hahaha. Heute mal alles komplett verloren wenn ich gespielt hatte. In 5 Matches mal so eben knapp 100 Skill verloren. Hitreg absolut grottenschlecht.

naja, das sind wenn überhaupt erfahrungswerte, aber ich glaube seelenkrank hat das nichmal so gemeint wie du das gerade verstanden hast ;)

Ich starte das spiel jetzt ersmal, gehe aber davon aus das es sich verhält wie seit release, nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter :p

und ich meinte es auch ironisch, daher auch der Smiley :shot:

So bin 140 dann kann ich es ja jetzt deinstallieren:fresse2:.

Gestern waren die Abbrüche immer nach dem gleichem Muster:
Nach dem Rundenende, am Ende nachdem die Ganzen Erfolge/Punkte angezeigt werden,
kam die DirectX Fehlermeldung und nichts ging mehr. "Abhilfe":
Windows Taste drücken, dann die DirectX Fehlermeldung wegklicken,
dann kommt noch eine Meldung das ein BF4 Problem vorliegt und das Spiel beendet wird,
Vorgang durchlaufen lassen, danach kann man wieder eine Runde auswählen,

oder wieder auf den eben genutzten Server einsteigen.
Mir ist das Ganze immer noch ein Rätsel, weil unter gleicher Konstellation
ja 6 Wochen alles fehlerfrei lief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wie du es meinst, aber ist das denn wirklich so mit den Flares? Woher hast du die Info?

Kommt mir schon so vor. Zumindest kann man den Heli trotz Flares je nach Lage weiterhin spotten resp. kurzfristig nach dem Zünden der Flares den Spot wieder auf den Heli zurück ziehen.

Sind keine Infos sondern allgemeine Spielerfahrung ;)

Spotten? Meinst du den lock damit?
Gerade die ohnehin nervigen HVM-II kann man schön so exploiten. :/
Also ich weiß nicht so recht ob das mit den Flares wirklich was mit der Richtung zu tun hat. Das geht so schon oft genug schief (genau wie AP). Der Horror ist Sunken Dragon, da funktionieren die Flares sehr oft nicht und kommen quasi immer von unten.

was bedeutet exploiten?
wenn mir der heli flares oder ECM hinknallt damit mein lock bricht und ich danach wieder aufs ziel gehe und aufschalte ist das halt so.
leute die gerafft haben das sie stur dir linke maus gedrückt halten müssen und dann wieder aufs ziel aufschalten bekommen halt die kills wenn der heli nicht schnell genug flüchten konnte.
wenn diese möglichkeit nicht gegeben wäre könntest du die waffe entfernen ausm spiel da sie sonst komplett nutzlos wäre!
es gibt nocht genug leute die beim ersten anzeichen von flares/ecm das ding nachladen und hoffen dann was zu treffen oder die rakete an einen jet oder panzer verschwenden...

was bedeutet exploiten?
wenn mir der heli flares oder ECM hinknallt damit mein lock bricht und ich danach wieder aufs ziel gehe und aufschalte ist das halt so.
leute die gerafft haben das sie stur dir linke maus gedrückt halten müssen und dann wieder aufs ziel aufschalten bekommen halt die kills wenn der heli nicht schnell genug flüchten konnte.
wenn diese möglichkeit nicht gegeben wäre könntest du die waffe entfernen ausm spiel da sie sonst komplett nutzlos wäre!
es gibt nocht genug leute die beim ersten anzeichen von flares/ecm das ding nachladen und hoffen dann was zu treffen oder die rakete an einen jet oder panzer verschwenden...

Ich nutze solche lockon Waffen nicht, weiß nur, dass die 1hit HVM-II eben durch auf dem Ziel bleiben auf sehr vielen Maps völlig overpowered ist und ob die Mechanik so gewollt ist, da bin ich mir bei Dice nicht so sicher. :d
Apropos entfernen: Ich wünschte mir die ganzen lockon-Waffen aus dem Spiel, oder einen Modus in dem es diese nicht gibt. Ich mag Waffen grundsätzlich nicht für die es 0 Fähigkeiten benötigt, man aber maximalen Schaden machen kann. =)

wenn jeder noob wüsste wie die waffe effizient einzusetzen wäre könnten wir drüber reden.
es kann aber nicht jeder...
am besten alle waffen entfernen und das ganze wird dann an den flaggen ausdiskutiert "Du wir müssen da mal reden!"...

Dafür muss man nichts können, nur wissen, das ist der Punkt. =D
LockOn = kein Skill erforderlich, höchstens Risiko. =)

Freu dich mal auf den nächsten Patch, da werden nämlich die Stinger massivst gebuffed^^

Ich fliege ja gar nicht so viel, Shanghai find ichs allerdings ganz spaßig. Solange die Stinger kein 1hit werden... :fresse:
Aber kommt nicht auch below radar zurück?

Jo, bringt aber bei Stingerraketen nix :d

Wo kann ich die Lautstärke des Funks leiser stellen? In den Optionen kann ich nur Master Volume regeln.
In der Config finde ich auch nichts. Schon in BF3 konnte ich nur die Master Volume regeln. Gerade bei hoher Lautstärke zerstört der Funk-Spam
massiv den Spielspaß.

Manche Gegner sind ja echt dreist.
Metro Hardcore Baserapen uns, man hat Glück wenn man mal länger als 2 Sekunden lebt und dann meinen
ein paar von denen nur, dass wir uns da vercampen. Haben solche Typen eigentlich den Arsch offen noch so eine scheiße zu behaupten.

Baserapen nervt und das, so seh ich es, auch als Angreifer. Wo bleibt da der Spaß wenn man nur noch in eine Richtung schießt. Wenn ich sehe das einer sich mühe gibt um was einzunehmen was von uns eh gerade nicht bewacht wird lass ich ihn den Punkt einnehmen damit wieder eine Chance besteht das mehr Abwechslung entsteht. Aber man muss auch sagen das 90% der unterlegenden resigniert und nur noch snipert und keine Bewegung ins spiel kommt.

Manche Gegner sind ja echt dreist.
Metro Hardcore Baserapen uns, man hat Glück wenn man mal länger als 2 Sekunden lebt und dann meinen
ein paar von denen nur, dass wir uns da vercampen. Haben solche Typen eigentlich den Arsch offen noch so eine scheiße zu behaupten.

Der Grossteil der Leute campt ja auch tatsächlich. Zumindest zeigen sie keine Bemühungen, mal die eigene Main zu verlassen. Statt dessen packen die die Sniper aus und legen sich gemütlich hin.

Einfach Server verlassen und gut ist.. Verstehe die Begeisterung für 64er-Metro-clusterf*ck aber eh nicht :fresse:

Einfach Server verlassen und gut ist..

Wie jetzt? Ich dachte die Taktik ist den Gegner durch ständiges geflame/geweine im Chat so sehr zum lachen zu bringen bis der nichts mehr trifft? Wie dieser typ da gestern :rofl:

Der ist doch gestern noch in unser Team gekommen mit den Worten im Chat: Wenn Cheater auf dem Server sind, gehe ich in ihr Team und gewinne :lol:

Also, meine Alte Truppe hat sich jetzt BF4 gegönnt, eine kleine zusammenfassung:

- Gleiches Failverhalten wie in BF3, was aber vorhersehbar war (Greifen nur den Punkt beim gegnerspawn an, Deffen nix usw.)
- FLIR-Overuse
- Die "neuen" Maps sind genauso toll wie die Überarbeiteten BF3-Maps
- Das Customizing der Waffen udn Fahrzeuge ist ein cooles Gimmick
- Das Verhalten der Maps (Einstürzende Gebäude, C-Objective bei Shanghai usw.) ist cool

Die 30€ für Premium haben sich auf jeden fall gelohnt :d