[Sammelthread] Battlefield 4

Ja der Sound ist nicht so toll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es einen Ingame Befehl zum FPS anzeigen gibt, könnte es dann nicht auch möglicherweise eine Befehl geben der die Auslastung CPU-GPU regelt? (nicht aufregen war nur so ein Gedankengang ;))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich ahne schon fast, dass irgendwo im Code ein Flag gesetzt ist, mehr als 4 Kerne nutzen zu "wollen" oder "müssen" und dass dann die, die nur 4 Kerne haben, ins taumeln geraten.

Ich denke ich muss mir keine Sorgen machen:
Intel Core i7-4770@ 4,2Ghz
Titan SLI @ +100 Mhz Offset Takt, +250 Mhz Offset Memory
256 Samsung 840 SSD Pro
2560x1440 @ Asus PB278Q

Habe mit Fraps durchschnittlich 108 Fps ausgelesen. Wenn das gute Stück ausgereift ist, wird es sicher ein Augenschmaus!

@=majortom=, bloß blöd dass die minimalen Systemanforderungen nen Dualcore angeben :P (frage mich immer noch wie die auf solche Anforderungen gekommen sind!)

Ja ich hab mir mehr erhofft

Die Waffen find ich ok, der Tank ist Scheide... zB Gegner steht vor dir, du knallst ihm eine vor den Latz und der Drecksack tapet dir noch C4 an die Karre... tot. What?

Japp,ziemlich mau die Kisten,auch die Steuerung.Mal kurz A oder D angetippt und man macht schon fast nen 90° Schlenker.

ich ahne schon fast, dass irgendwo im Code ein Flag gesetzt ist, mehr als 4 Kerne nutzen zu "wollen" oder "müssen" und dass dann die, die nur 4 Kerne haben, ins taumeln geraten.

Haben die bestimmt in Area 51 ausgeklügelt. :fresse2:

Im TS wurde mir gesagt das SLI nicht richtig Skaliert...
Powerplay meinte rennt gut.
Angeblich sogar mit SSAA Wahrscheinlich ist das Resoulution Scale.
Wenn die Leitung bloss nicht so lahm wäre dann könnte ich auch schon zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach 3-4 Runden:

- Deploy Menü finde ich persönlich nicht sehr schön (etwas unübersichtlich)
- Ich hoffe sie bekommen das schnell hin mit den ständigen Rucklern (zumindest habe ich welche mit einer GeForce 670)
- erinnert zu stark an CoD (Killcam usw., zu hektig, Waffen sind etwas zu stark man kommt kaum mehr dazu dem Tod zu "entrinnen")
- um "Levelotution" wurde ein zu großer Hype gemacht...

Mache gerade nen NV Rollback auf den 327er. Der neue beta soll ja scheinbar Probleme verursachen.

btw: falls hier wer seinen i7 3770K los werden möchte, ich hätte womöglich interesse :d

Würde mich mal interessieren, wie die Mehrkerner von AMD hier skalieren..

Kann es sein dass BF4 um einiges schwerer ist? Habe mal paar profile von Pubheros angeguckt und dort haben sich die Stats manchmal um das doppelte verschlechtert. Dann heulen sie rum das Spiel wäre so schlecht :d

Ich hab in noch keinem Ego-Shooter wirklich gute Waffen Sounds gehört.

kenne die sounds aus Arma nicht, aber ich würde soweit gehen und sagen, dass die Sounds in BF3 so ziemlich ne neue Messlatte in gesetzt haben.
Wartapes auf und abging das feuergefecht.

ich kann mich an die ersten paar "flash" der Bf3 Beta damals noch genau erinnern. Die Grafik haute mich weniger weg als dieses unglaubliche "mittendrin statt nur dabei" Gefühl zu haben - alleine durch den Sound.

Prio ändern hat bei mir nix gebracht.

Aber is halt ne Beta ;)

Wenn ihr euch entscheiden müsstet. Muss morgen nen neuen rechner für nen kollegen für bf4 zusammenstellen:

i5 4570k vs xeon oder direkt mehr kohle in nen i7 4770k. Maximal moderates Oc in einem bereich wo ich nicht 2 tage dran sitze um zu testen ob es wirklich 100% stabil ist. Also ~4,1-4,3ghz je nach cpu güte natürlich auch mehr.

Bei mir schon, geht jetzt meistens nicht unter 50 FPS, ist damit ziemlich spielbar.

Ich finds schlimm...
Mit einer 660 auf low gehen die FPS beim Einbruch des C-Towers auf tlw unter 30 zurück. An der CPU liegt es sicher auch nicht, aber der neue 330.40 oder wie der heißt bewirkt Wunder!

PS: wann kommt die nächste Map? Die Map ist in der Beta nicht mehr ganz so spektakulär. Anfangs sind wir noch immer alle in Sichtkontakt zu C gerannt, wenn der Tower einstürzte, aber naja, es ist noch sehr buggy^^

- zum anfang kam ich wunderbar mit windowstaste vom Vollbild auf den Desktop. mittlererweilen nicht mehr.
- zum anfang hatte ich ekeligste framedrops, mittlererweilen nicht mehr.
- zum anfang hatte ich keine Fehlermeldung o.ä. mittlererweilen ist öfter nach ner runde bzw einmal während der runde die bf4.exe mit nem Problem ausgestiegen.

komisch, weil was weltbewegendes sollte ich nicht gemacht haben....

Wenn ihr euch entscheiden müsstet. Muss morgen nen neuen rechner für nen kollegen für bf4 zusammenstellen:

i5 4570k vs xeon oder direkt mehr kohle in nen i7 4770k. Maximal moderates Oc in einem bereich wo ich nicht 2 tage dran sitze um zu testen ob es wirklich 100% stabil ist. Also ~4,1-4,3ghz je nach cpu güte natürlich auch mehr.

ich vermute mal die 4 virtuellen Cores könnten in BF4 diesmal gold wert sein :d

Eben daher überlege ich ja ob xeon vllt sinn macht. hab mir dem noch nciht gesprochen aber ist halt ne mehrinvestition von 100€ ;)

WÄre geil wenn das eine rmal testen könnte wie der xeon sich so im vergleich zu nem oced i5 oder i7 schlägt.

Naja auf Basis der Beta sollte man noch nicht zu stark aufrüsten wollen.
ich gehe eigentlich davon aus, dass ich mit meinem i5 2500k @4,4ghz durchkommen sollte.

fragt sich wie rasch die das in den griff bekommen.

Ich denke schon das sich ein i7 lohnen wird und Leistung kann man eh nie genug haben^^
Wenn ich jetzt wählen müsste dann auf jedenfall den i7, könnte sich in Zukunft definitiv lohnen.

Ich hab jetzt auch den scheiß mit dem zucken der Leiche wonach man nicht mehr direkt spawnen kann -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, lohnt sich BF4 überhaupt ? Habe zwar ein Preorder am laufen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt einem Spiel das sich an CoD orientiert laut aussage von EA meine Zeit zu schenken? Vorallem mit dem blöden Battlelog dass nur noch von Statgeilen attentionwhores regiert wird.