[Sammelthread] Battlefield 4

15.1.png15.gifhab mir mehr von versprochen fps 35-70 1680*1050 ultra und high gemischt
Würde mich mal interessieren, wie die Mehrkerner von AMD hier skalieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit dem Aufrüsten noch warten und kein System Aufgrund einer BETA zusammenstellen. Aber Jeder so wie er meint

Das Spiel ist noch nicht fertig, die Treiber scheinen auch noch nicht so wirklich mit dem Spiel zu harmonieren.

Keine gute Grundlage für Entscheidungen

Gedult haben du must junger Padawan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso an Cod orientieren, kann mich nicht drann erinnern das es da Fahrzeuge gibt und helis, jets
 
Gibt es eigentlich noch den Befehl Render.PerfOverlayVisible 1, andere Schreibweise?
 
Läuft ganz ok hier :)

Ultra@1080p

Code:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
 30577,    552041,  35,  96, 55.389

i7920@3.8ghz
HD 7970@1100/1500 Cat 13.10 v2
6Gb Ram
Win 7 64bit

GPU 95-99%..CPU 60-70%...
 
Gibt es eigentlich noch den Befehl Render.PerfOverlayVisible 1, andere Schreibweise?

WorldRender.DxDeferredCsPathEnable schreibt sich jetzt auch anders WorldRender.LightTileCsPathEnable
 
Alles klar danke dir, hatte es mir auch schon gedacht. Auch interessant in deinem Screenshot ist RenderDevice.DX11Dot1Enable ;)
 
Angeblich mit
RenderDevice.Dx11Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
mehr FPS und weniger Bling Bling
 
Und schon penis embleme online gesichtet? ;D

(Wolllte ich blacky nochmal deutlich machen wohin die reise gehen wird) Also wenn das nicht von CoD abgekupfert ist dann hab ich keinen Plan.
 
Und? Sonst sehe ich aber keine parallelen ausser das beides shooter sind und deswegen schon eine gewisse Ähnlichkeit besteht
 
Mit wem die sich messen ist eine Sache. Trotzdem hat es nichts mit Cod zutun,nur weil bf schneller geworden ist und nicht mehr die langweiligen Passagen wie in bf2 gibt.
 
Achso die jetzige BF4 Beta hat noch nicht die entgültige Frostbite Engine 3.0 Engine sondern so 2.5 von den Konsolen, darum die schlechte Grafik.

The #BF4 PC beta is a beta, not all graphics options are hooked up or tweaked yet and performance is not final. But please do test the game
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ne weils ne portierung direkt von den konsolen ist :d hab ich doch gleich gesagt 1:1 rüber gezogen und der kundschaft das geld aus den taschen ....
ne den scheiss ohne mich. solange es die bf3 server gibt daddel ich dort weiter, aber auf den bockmist auch wenns ne beta ist lasse ich mich nicht ein.
kann und wird bf3 nicht den rang ablaufen. billig und n bißl bunt kommts rüber mehr aber auch nicht.

bin mal n runde mit einen tank gedreht......meine fresse. noch mehr versauen kann man den nicht.
 
mich irritiert ein wenig die Steuerung... war es gewohnt per LSHIFT zu Sprinten, W wurde nur kurz angetippt, dann per Hold-LSHIFT ab durch die Botanik...

bei BF4 jezze muss ich die LSHIFT kurz antippen und dann W gedrückt halten, richtig? Oder falsch eingestellt? :confused:

außerdem: das Waffenhandling is ehrlich gesagt sowat von Easy.... den Recoil ham se ja derbe entschärft mMn

ansonsten: schwammig, relativ schwerfälliges Movement
 
Ich würde mit dem Aufrüsten noch warten und kein System Aufgrund einer BETA zusammenstellen. Aber Jeder so wie er meint

Das Spiel ist noch nicht fertig, die Treiber scheinen auch noch nicht so wirklich mit dem Spiel zu harmonieren.

Keine gute Grundlage für Entscheidungen

Gedult haben du must junger Padawan ;)

Naja ich habe genug geduld aber sag das mal meinem kollegen. Konnte ihn schon mit müh und not davon überzeugen das er erstmal seine 7870 weiter benutzt bis das spiel final ist und die neues amd karten auf dem markt da ich dann nochmal eine veränderung auch seitens nvidia erwarte.
Die Cpu will er aber unbedingt jetzt aufrüsten was ich auhc iwie verstehe. konnte den phenom ende letzten jahres auch nicht mehr sehen und hab mir nen i5 gekauft.
Naja mal mit ihm reden später.
 
Bin jetzt auch hin und hergerissen ob ich den i5 4670k nun einbauen soll, oder doch lieber 4770k. Denke ich teste den i5, komme ja vom i7 und dann mal sehen.

Kann vielleicht mal jemand mit der Android App testen ob der Battlescreen funktioniert? Ich kann draufklicken, aber dann passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern schon Alpha gespielt oder? Sag bitte einer das das nich Beta ist... -.-
 
Bin jetzt auch hin und hergerissen ob ich den i5 4670k nun einbauen soll, oder doch lieber 4770k. Denke ich teste den i5, komme ja vom i7 und dann mal sehen.

Kann vielleicht mal jemand mit der Android App testen ob der Battlescreen funktioniert? Ich kann draufklicken, aber dann passiert nichts mehr.

Wann hast du denn vor aufzurüsten?
Ich würde sonst einfach den Release abwarten und schauen wie es dann läuft.
Ansonsten ist man mit dem i7 im Vorteil in der Beta und sonst schadet es ja auch nicht. Hier im MP kann man ja vll. auch günstig einen erwerben.
 
Wieso an Cod orientieren, kann mich nicht drann erinnern das es da Fahrzeuge gibt und helis, jets

Nicht mehr, gab es allerdings in United Offensive.

Mit wem die sich messen ist eine Sache. Trotzdem hat es nichts mit Cod zutun,nur weil bf schneller geworden ist und nicht mehr die langweiligen Passagen wie in bf2 gibt.

Schneller kann man BF4 imo nicht bezeichnen, eher mehr kompakteres Map Design, der Rest hingegen ist ja langsamer im Vergleich zu BF2(Movement, Ironsightzwang), und tbh ist sich das Inf gameplay mit BF4 wieder einen Schritt näher gekommen.

Auch wenn es etwas übertrieben ist, aber schön langsam kann man wirklich von einem COD mit Fahrzeugen sprechen.
 
Ja genau das ist grade auch mein Plan. I7 aus dem MP für meinen kollegen der relativ schlecht fürs ocen ist da er eh nicht so der übertakter ist und ich das für ihn machen muss wenn benötigt. hoffentlich hab ich glück und es kommt etwas preslich passendes um die ecke.
 
Macht denn gerade für Battlefield (4) ein i7 keinen Sinn wegen den 2 Kernen mehr?
Ich will meinen Phenom 2 X6 heute ersetzen, und dachte an einen i7 3770k, oder doch lieber 4770k? :)
Macht aus eurer Sicht der i5 mher Sinn zum zocken? (insbesondere Battlefield)
Mir gehts dabei nicht um das beste Preis Leistungs Verhältnis, sondern darum eine möglichst ideale und zukunftssichere cpu für meine derueitige gtx 780 classi zu finden. Finde meine derzeitige CPU nicht optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus der aktuellen sich mach tein i7 mehr sinn. wie das jedoch ist wen nda spiel final ist, also ob der i7 dann immernoch soo viel bringt ist fraglich und ungewiss.

Ich kann mir aber auch auf der andern seite kaum vorstellen das es bei dem jetzigen status in bezug auf die cpu performance bleibt. Das wäre doch einfach nur übertrieben. Dice kann ja nciht erwarten das jeder einen i5 @ 4,5ghz oder direkt nen i7 betreibt um das spiel angemessen spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht denn gerade für Battlefield (4) ein i7 keinen Sinn wegen den 2 Kernen mehr?
Ich will meinen Phenom 2 X6 heute ersetzen, und dachte an einen i7 3770k.
Macht aus eurer Sicht der i5 4770k mer Sinn zum zocken? (insbesondere Battlefield)
Mir gehts dabei nicht um das beste Preis Leistungs Verhältnis, sondern darum eine möglichst ideale und zukunftssichere cpu für meine derueitige gtx 780 classi zu finden. Finde meine derzeitige CPU nicht optimal...

Ist ja auch ein AMD :d Dazu noch ein ziemlich alter.
Der 4770K ist auch ein i7, ist der Nachfolger des 3770K. Wenn du eh neukaufst kannst du auch gleich den 4770K nehmen.
Zukunfstsicher ist bei Hardware aber immer so eine Sache, gibt es eigentlich nicht außer vll. wenn du auf den 2011 Sockel wechselst, aber das wird dann ziemlich teuer.
 
Naja mit nem i7 4770k sollte man schon ahlbwegs zukunftssicher im cpu bereich unterwegs sein. solange da nicht in zukunft noch mehr spiele kommen die so abartig die cpu fressen ^^
 
Achso die jetzige BF4 Beta hat noch nicht die entgültige Frostbite Engine 3.0 Engine sondern so 2.5 von den Konsolen, darum die schlechte Grafik.

The #BF4 PC beta is a beta, not all graphics options are hooked up or tweaked yet and performance is not final. But please do test the game

Sieht man auch in den Einstellungen. Da kann man die Vibration ein und ausschalten. Frage mich ob dann die Maus oder Tastatur vibriert :-D
 
Also ich denke ein i7 lohnt sich auf jeden Fall!
Mit HT ist meine CPU teilweise zu 60% ausgelastet. Da würde ein I5 bereits bremsen.

Meine GTX780 hat noch Luft nach oben.
Mit 4xSSAA und 4xMSAA sieht das Spiel ganz gut aus und läuft mit 60 FPS konstant. Die GPU Auslastung liegt zwischen 60-90%
 
Sieht man auch in den Einstellungen. Da kann man die Vibration ein und ausschalten. Frage mich ob dann die Maus oder Tastatur vibriert :-D

Mensch das wäre auch noch was xD

Kann es sein das ich im fertigen Spiel dan mit minem 3770K, 16GB RAM und der gtx 780 mehr ls 60FPS raushaue? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh