[Sammelthread] Battlefield 4

Hier spielen doch sicherlich viele mit dem Asus ROG Swift. Habe meinen gerade bekommen und nur kurz CS GO angestet, da ist Gsync echt fehl am Platz da mir der Inputlag zu hoch ist. Habe dann auf 144 hz ohne Gsync gewechselt nun ists wie gewohnt von vorher ( BenQ 2410T 120hz) direkt und gut.

Welche Einstellungen verwendet ihr in BF4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Rog hast du jetzt? den neuen 279 mit ips?
Ich habe nämlich auch den 2410T und wollte jetzt diese unsummen von 850€ in die Hand nehmen um mir den Asus zu holen, allerdings lese ich auch hier im Luxx immer öfter das es doch einige Probleme mit dem ultra teuren teil gibt.. pixelfehler, glow etc und auch die reaktionszeit soll laut pcgh höher sein als beim acer.
Bin mir momentan echt unschlüssig was ich tun soll :/ ich weiß aber das p5buser den "alten" rog swift hat und total begeistert von gsync ist, auch konnte ich, wo ich bei ihm zu besuch kein inputlag spüren bei bf4

BF4 und den alten Swift@144 nicht gelockt ist super

Ich habe nämlich auch den 2410T und wollte jetzt diese unsummen von 850€ in die Hand nehmen um mir den Asus zu holen, allerdings lese ich auch hier im Luxx immer öfter das es doch einige Probleme mit dem ultra teuren teil gibt.. pixelfehler, glow etc und auch die reaktionszeit soll laut pcgh höher sein als beim acer.
Bin mir momentan echt unschlüssig was ich tun soll :/ ich weiß aber das p5buser den "alten" rog swift hat und total begeistert von gsync ist, auch konnte ich, wo ich bei ihm zu besuch kein inputlag spüren bei bf4

Ich habe mir den alten gebraucht geholt. Ich hatte ja auch den 2410T von Benq mit "nur" 120Hz. Farben finde ich quasi gleich zum BenQ, alle meckern immer aber Zocken und richtig gut IPS geht halt net. Dafür habe ich zum Fotos bearbeiten aber auch meinen Dell danebenstehen. Jetzt halt 144hz und gsync. Gerade ne Runde BF4 gespielt... Wahnsinn. sogar mit 80-90FPS selbes Feeling wie mit 144Hz bzw fps ohne Gsync. Muss aber noch optimale Grafiksettings finden. Hab jetzt einfach ingame nur auf 1440p 144 hz hochgedreht und alles andere von vorher 1080p auf ultra quasi unverändert. Denke da geht noch etwas feintuning.

Kauf mal und berichte dann... ich will den auch :d

Hier spielen doch sicherlich viele mit dem Asus ROG Swift. Habe meinen gerade bekommen und nur kurz CS GO angestet, da ist Gsync echt fehl am Platz da mir der Inputlag zu hoch ist. Habe dann auf 144 hz ohne Gsync gewechselt nun ists wie gewohnt von vorher ( BenQ 2410T 120hz) direkt und gut.

Gsync mit aktiviertem Vsync im NVCP hat etwas erhöhten Lag, aber auch das "sauberere" Bild, wie ich finde. Gsync mit deaktiviertem Vsync kann etwas Lag gut machen, hat aber (auch unter der Hz Zahl des Monitors) ein etwas unsaubereres/unruhigeres Bild, wie ich finde.

BF4 ist aber nicht CS, da kann man zu Gunsten des ruhigeren Bildes durchaus Gsync/Vsync ON nutzen. In den Spielen schalte ich Vsync immer aus, nehme meine Einstellungen grundsätzlich im NVCP vor.

Zuletzt bearbeitet:
Vsync lasse ich überall aus. Mir gefällt das so schon extrem gut. Gerade noch GTA V getestet... Junge junge sieht das nice aus in 1440p und ich kann sogar vernünftig die Deathmatches zocken WÄHREND es geil aussieht. Vorher hatte ich immer im Storymodus Grafik hoch und damit Lags und verzögerte Eingabe. im Online modus dann alles runter damit ich ordentlich ballern konnte. Jetzt geht beides. Genial.

Jemand lust auf BF4 48 Spieler Conquest?

Ich dachte, dass Gsync den Lag nicht erhöht. So waren zumindest die Testergebnisse von Blurbusters: http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/

Wie gesagt, im ganzen gesehen stört es mich bei bf4 auch nicht. Aber bei cs ist das alles nochmal ne Nummer wichtiger und feinfühliger.

Auf jeden Fall eine super Investition. Ich kann jetzt endlich alle Spiele die sich so nach und nach durch humble bundles oder aus Launen heraus gesammelt haben durchspielen weil ich mich nicht mehr aufrege, dass ich nur 60hz habe in Assassin's Creed oder 90 in CoD

Ich komme "schon" von 120Hz/122fpscap und habe nun G-Sync seit zwei Tagen. Ich finde den Unterschied gewaltig. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Werde mir nie wieder einen TFT ohne sync refresh kaufen.
Die Ausgabe ist so flüssig, es fühlt sich ganz anders an.
Bezogen auf nunmehr ca. 5h Testzeit in BF4 fällt es mir leichter als Inf. bei ganz schnellen Drehungen oder Bewegungen den Gegner zu treffen. Gerade in Überraschungsmomenten klappt das besser, wenn man z.B. im Bruchteil einer Sekunde treffen muss weil jemand um die Ecke gesprungen kommt. Es zerreist einfach nichts (man sieht wirklich immer nur ein vollen Frame und nicht zwei oder mehr) und ist absolut smooth.
Ich komme definitiv besser klar so, das bringt aber zugegeben nur selten etwas.

Ich finde aber z.B. 60fps auch mit GSync in BF4 nicht flüssig und logischerweise auch zu träge. Muss ich aber noch genauer schauen ob sich meine wohlfühl FPS-Grenze verschoben hat (ohne Sync 105fps).

So, wenn sich 2560x1080p Behauptet kommen die Tage noch zwei Weitere 21:9-Monitore :fresse:

Wer hätte hier denn mal Interesse an einer Art "Back to BF3" Runde oder mehr? Mixed mode, die Community gegen den Rest der Welt samt TS3 usw.? Vielleicht lässt sich da mal wieder was organisieren :wink:

Die Map Propaganda ist ja mal hässlich! Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Grafisch sehr weit abgeschlagen

Tja, so ist das halt in Nordkorea... ;-)

Die Map Propaganda ist ja mal hässlich! Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Grafisch sehr weit abgeschlagen

Tomaten auf den Augen? Mal davon ab ist sie die mit Abstand beste DLC-Map!

gesendet von meinem Xperia ZL

das stimmt, aber die schönste es ist aber nun auch nicht :p

10 Uhr. Wieso sollte man sich darauf freuen? Auf die neue Map heut Nachmittag vielleicht ja.

Kommt nur Map oder passen die auch mal wieder die Waffen an? ^^

Zum beispielt den Schrotgewehr Quatsch (Reichweite) :stupid:

Liq...

Gab es letztes Jahr zu Halloween einen sale? BF4 Premium würde mich reizen, allerdings nicht zum aktuellen Preis.

Ich hoffe die lassen die Waffen so wies es ist.

Habe mich gerade erst an die Schrotis gewöhnt :)

Das könnte dich enttäuschen.

Auszug ( Stand 30.9.2015 ) von hier: Battlefield 4 – Fall-Patch wird getestet – Battlefield Series Battlefield Series

Es ist kein großes Geheimnis, dass der Fall-Patch für Battlefield 4 bereits mehr oder weniger final ist und jetzt den – ganz traditionellen – Testmarathon im Community Test Environment über sich ergehen lassen muss. Über Reddit hat DICE L.A. nun angekündigt, wann die offiziellen Playtests des Updates stattfinden. Der – noch nicht finale und offizielle – Changelog beinhaltet übrigens einen recht umfassenden Stapel Verbesserungen: Es gibt Netcode-Verbesserungen und vor allem Fixes für die seit gestern verfügbaren High Tickrate Server. Dazu kommt die brandneue Fahrzeug-Rebalance – Schadenswerte, Funktionsweisen von Waffen und Mehr wurden umfassend angepasst und die Rollen einzelner Waffen und Ausrüstungsgegenstände komplett überarbeitet. (Below the Radar ist übrigens endlich auch zurück. #JustSaying) Und bevor wir es über Bug-Fixes und Detailverbesserungen ganz vergessen: Die Community-Map mit dem schönen Namen Operation Outbreak wird inklusive den Standard-Modi und Chainlink auch für alle Spieler verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet: