[Sammelthread] Battlefield 4

@ Alex

Gepatcht wird da nix mehr. Rush wurde so zusammen mit der Community entworfen. Die Map hat in der CTE mal Spaß gemacht, dann wurde so viel geändert und die Luft war für mich raus. Dennoch gehört sie zu den besseren BF4 Karten.
Und wie Du sagtest, es wird akzeptiert. Der Mensch ist halt ein Gewohnheits Tier. Sieht man ja auch wie überrascht manche sind die nach einem Jahr mal wieder BF3 spielen, wie direkt und gut das läuft und wie durchdacht die Maps sind.

Alle sind happy dass BF4 noch gepatcht wird, dabei fährt EA in meinen Augen nur Plan B, nachdem Hardline als Lückenfüller bis BF5 gefloppt ist.

Leider Gottes war denen mit Release von Endgame BF3 auch völlig egal.
Sonst wäre ich auch definitiv bei BF3 geblieben. Aber das strotzt ja nur so vor Cheatern,
da ärgere ich mich dann doch lieber mit dem unausgereiften Nachfolger rum. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei mir nicht böse aber ich kann es auch echt nicht mehr hören oder lesen, wenn die Leute das einfach so locker hinnehmen und
meinen, das es dann halt noch gepatched wird. Mir stinkt es gewaltig, was mittlerweile alles akzeptiert wird und wie tief der Qualitätsstandard sinken kann und es trotzdem millionenfach gekauft wird.
Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Für ein so komplexes Videospiel finde ich den Qualitätsstandard und insb. das Bemühen des Entwicklers überdurchschnittlich gut (Stichwort: Patches, CTE usw.)
Klar gibt es hier und da Schwachstellen, aber das Niveau ist schon sehr hoch (scheinbar aber nicht so hoch wie der Anspruch).
In meiner Gaming-Historie habe ich jedenfalls schon eine Menge Titel gespielt, die deutlich mehr von Problemen und/oder schlechtem Support betroffen waren. Im Grunde fällt mir nur ein Titel ein, wo ich die Support-Qualität als besser beurteilen würde: Warcraft 3.

Grüße

(Stichwort: Patches, CTE usw.)
Da hat es aber von der Community viel Druck gebraucht, damit man soweit gekommen ist. Ausserdem profitiert jetzt DICE davon für ihre zukünftigen Spiele. Ich denke mir die nehmen jetzt all die Erfahrung von BF4 und verwendent das für ein BF5. Sonst würden die niemals so einen Aufwand noch betreiben, die wollen ganz klar ein funktionierendes und von der Community akzeptiertes Grundgerüst für BF5. Wenn ich nur an den Aufwand für die Hitreg denke.

Die Patches sind ja größtenteils wieder nur zur Behebung von Fehlern nötig, die mit Addon XYZ eingeführt wurden.
Die meisten dieser Fehler treten auch bei jedem neuen Addon erneut auf und sind teilweise sogar schon aus Vorgängern bekannt.
Man sollte ja meinen, das man aus Fehlern lernt aber manche halt nicht.
Den größten Teil der Patches nehmen auch eher die Balancing Aktionen ein, die teilweise auch nur durchgeführt werden, weil ne handvoll Leute im Forum jammert.
Dadurch wird das Spiel gerne mal mit jedem Patch wieder völlig auf den Kopf gestellt.
Wenn man nicht so übertrieben viele Waffen mit rein nehmen würde, könnte man sich da auch reichlich (Nach-)Arbeit sparen.
Um zur aktuellen Map zurück zu kommen. Mein angesprochener Fehler betrifft ja nicht irgendwas sonderbares, sondern eine Aktion, die man neben dem schießen und Nachladen wohl am dritt häufigsten macht.
Und diesmal sind auch keine vier neuen Maps, zehn Waffen und fünf neue Fahrzeuge hinzugekommen.
Da geht es mir nicht in den Kopf, wie sowas passieren kann.
Ich bin eigentlich sehr kulant und häufig auch zu nett und hilfsbereit, wie mir meine Chefin hin und wieder gerne mal auf's Brot schmiert.
Aber wenn ich Chef von dem Verein wäre, wären längst Köpfe gerollt.

Die Patches sind ja größtenteils wieder nur zur Behebung von Fehlern nötig, die mit Addon XYZ eingeführt wurden.
Das ist nicht wahr, die Patches bringen auch immer wieder neue Inhalte und Funktionen. Einige wurden hier im Thema bereits angesprochen.

Den größten Teil der Patches nehmen auch eher die Balancing Aktionen ein, die teilweise auch nur durchgeführt werden, weil ne handvoll Leute im Forum jammert.
Dadurch wird das Spiel gerne mal mit jedem Patch wieder völlig auf den Kopf gestellt.
So ist das halt in der Software-Entwicklung, eine Software ist nie fertig und nie fehlerfrei. Das ist einfach ein Prozess, wie auch im richtigen Leben.
Einen Status Quo gibt es nicht.
Als Spieler ist man gezwungen, sein Spielverhalten zu überdenken und ggf. anzupassen.

Um zur aktuellen Map zurück zu kommen. Mein angesprochener Fehler betrifft ja nicht irgendwas sonderbares, sondern eine Aktion, die man neben dem schießen und Nachladen wohl am dritt häufigsten macht.
Da geht es mir nicht in den Kopf, wie sowas passieren kann.
Das scheint mir aber ein Einzelfall, wer weiß welch merkwürdiger Umstand dazu geführt hat.
Bisher hat das hier jedenfalls noch niemand weiteres beschrieben.

Grüße

Sieht man ja auch wie überrascht manche sind die nach einem Jahr mal wieder BF3 spielen, wie direkt und gut das läuft und wie durchdacht die Maps sind.

Alle sind happy dass BF4 noch gepatcht wird, dabei fährt EA in meinen Augen nur Plan B, nachdem Hardline als Lückenfüller bis BF5 gefloppt ist.

Genau das, 110%ig.

Man sollte nie die Aussage vergessen, sich erst neuen Thematiken zuwenden zu wollen, wenn das Spiel "sauber" läuft. Tut es mMn bis heute nicht, wenn man den 3. Teil als Gradmesser nimmt, der, nebenbei bemerkt, allein schon an Vanilla-Karten mehr Brauchbares mitbrachte, als BF4 samt aller DLCs im Umfang hat. Im Umkehrschluss muss man dann auch nicht auf die Knie und den Teppich ausrollen, wenn sie auf diesem Wege noch versuchen, die Marke/das Franchise einigermaßen attraktiv zu halten.

Den verkaufstechnischen Fail des Hardline-"Addons" haben sie so wohl nicht kommen sehen, sprich: die Leute haben sich wohl doch nicht wie erwartet veräppeln lassen und haben ne bessere Mod zum Vollpreis ohne Nachzudenken durchgewunken...

Und ich bin ehrlich gesagt nicht dankbar dafür, dass eine Firma ihr fehlerhaftes und von mir zum Vollpreis gekauftes Fail-Produkt weiter zu verbessern versucht, weil es auch Monate/Jahre nach dem Release noch nicht mal den Funktions-Level des Vorgängers erreicht hat. Habe am Samstag wieder mal BF3 angeworfen nach bald nem halben Jahr Pause und es ist hinsichtlich der Kern-Elemente wie eine Offenbarung verglichen mit 4. Teil. Das ist einfach mal ein Fakt.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Gibt es überhaupt ein Spiel was keine Bugs hat?

Für mich läuft das Spiel gut. Ich spiele es fast immer mit Freunden oder Umads in TS. Und bis kein neues BF rauskommt wird das so bleiben.

Wenn ich hier manche Kommentare lese könnte man denken das Spiel ist eine reine Bugschleuder. Das erinnert mich bissel an das rum jammern von Webmi oder wie der möchtegern Gott hieß

Is ne Gratwanderung von "hast ja kaum gespielt" bis hin zu "wieso hast du dann so lang gespiel?" ... ich würde den Sweetspot bei 78h und 34min ansiedeln

@p5buser:

Und darauf hast du hier bestimmt schon 100x die Antwort gelesen, das es einfach keine Alternative gibt, da z.B. die Vorgänger keinerlei Support mehr bekommen und verseucht von Cheatern sind.
Dementsprechend bleibt einem nicht viel übrig, wenn man gerne Multiplayershooter spielt.
Aber hauptsache weiter Vogel-Zeig-Smiley...

Ich sage ja nicht das es scheiße ist, sondern einfach sehr unausgereift.
Und da immer wieder dieselben Fehler auf's neue mit eingebaut werden, spreche ich der Qualitätssicherung jegliche Tauglichkeit ab.

Dann nenn mir doch mal ein paar Alternativen!

Ach spielen wie es ist, mehr bleibt einem da eh nicht übrig. Mir hat die Runde gestern Abend auf der neuen Map jedenfalls sehr gut gefallen :wink:

für mich als Gelegenheits BFler war es auch spassig. Bin eh zu schlecht als dass ich irgendwas von den "Problemen" bemerken würde ^^

Ich finde das ziemlich anmassend.
Was hindert dich daran, bei DICE zu bewerben, wenn du davon überzeugt bist, daß es soviel besser geht ?

Grüße

Ist nicht mein Bereich. Aber ist es denn nicht so?
Wie würde es sich bei dir verhalten, wenn du in deinem Job immer wieder denselben Fehler machen würdest?
Würde sich dein Chef dann nicht fragen, ob das tragbar ist?

Schlechter Vergleich! Spiele die mir nicht gefallen Spiele ich nicht. Punkt. Kann leute nicht verstehen die Zwanghaft ihre Stundenzähler in den Games laufen lassen und nur fluchen wie schlecht doch alles ist. Anderes Spiel spielen, fertig, gibt doch tausende und auch genügend Alternativen zu BF4.

Nun hackt doch mal nicht so auf alex rum :p Wir sind uns ja denke ich alle einig das bf4 definitiv nicht bugfreie shooter ist, den wir alle gerne hätten... Aber gerade zum thema alternative, von der ich ja auch gerne schreibe.. welche gibt es denn? Will ich gescheite hitreg spiele ich cs, da habe ich dann aber keine panzerschlachten/jets/etc. Will ich panzerschlachte gibts WoT, da hat man aber keine inf. Will ich weder inf noch tankschlachten missen, nehme ich halt bf3, da stört aber mich persönlich die grafik... so und nun?

Alternative 1: Ich "deal with it" - ich spiele es, gebe eine f*ck auf die bugs und habe tierisch spaß mit den jungs und mädels im ts ;) <- dazu gehöre ich und auch einige andere :bigok:
Alternative 2: Ich lasse das Spiel wirklich sein, weil mir die bugs etv zu sehr auf die nerven gehen
Alternative 3: ich spiele es, rege mich auf, verliere salzwasser durch die augen, spiele wieder, rege mich wieder auf, verliere wieder salzwasser, und so weiter

Was ich persönlich echt nicht verstehe wieso sich seit release immer die gleichen leute über das spiel beklagen oder ideen habe wie es besser laufen könnte.. Das ist ja schön, jeder hat seine Meinung, aber wie man sich zB über das CTE Forum aufregen kann, verschließt sich mir komplett, wenn ich doch was geändert haben will, dann gehe ich auf der arbeit auch nicht zur Putzfrau sondern zu dem, der evtl auch was ändern kann und das ist sicherlich nicht die Leserschaft des Luxx, sondern eben die jungs von dice!

ok!

/edit: keiner im ts... bowerson!

BF4 Premium gibts derzeit für 29.99€ im sale, denkt ihr das wird noch günstiger oder sollte man zuschlagen?

schau mal was in mexiko im sale kostet ;)

Ich finde das ziemlich anmassend.
Was hindert dich daran, bei DICE zu bewerben, wenn du davon überzeugt bist, daß es soviel besser geht ?

Grüße

+1, ich lese hier viel unqualifiziertes mimimi, der gute Alex hat dabei noch gar keine Zeile Code geschrieben noch PRodukte anderer 'FIRMEN' z.B. UBISOFT ausprobiert, danach soll er mal die QA von EA/DICE mal neubewerten... aber erst danach. Und ich sag das bereits seit vielen JAHREN DICE ist ein TOP entwickler, die Kids welche hier mimimi labern, haben von Komplexitiät solcher Projekte mal wirklich null ahnung, vergleichen sowas dann am besten mit automobil Massenherstellung etc...

- - - Updated - - -

Ist nicht mein Bereich. Aber ist es denn nicht so?
Wie würde es sich bei dir verhalten, wenn du in deinem Job immer wieder denselben Fehler machen würdest?
Würde sich dein Chef dann nicht fragen, ob das tragbar ist?

Nochmal in der Software Entwicklung ist so was mehr als tragbar, der Komplexität der soft geschuldet kannst du manche Fehler nicht mal einfach so erfassen.
Das ist einfach unvergleichbar mit Normal-Jobs. Z.B UBISOFT hat gefüllt viel viel niedrigere Qualitätsstandards, da dort oft Game-Breaking BUGs ziemlich lange Zeit ungepatcht bleiben. Und nicht sowas wie ne HIT-detection schwäche etc...

Ich halte DICE Stockholm für einen Topentwickler. DICE LA ist für mich nur ein zusammengewürfelter EA Laden, der Produkte an den Mann bringen soll. Und ich denke ich interpretiere Dich richtig, dass es überall nicht besser aussieht mit dem QA, was jedoch keine Entschuldigung ist. Von daher kann und muss man EA schon einen Vorwurf machen. Zumal die ganzen Stolperfallen in der CTE von der Community gemeldet wurden.

da muss ich dir sogar einmal widersprechen, rv. ich glaube ehr das es EA relativ wumpe ist ob dice bei bf4 noch was fixed oder nicht, die kohle haben sie ja schon bekommen. ich vermute ehr das dice die CTE und die community mit ins Boot holt um den Auftrag für bf5 überhaupt noch zu bekommen... das sind aber nur Vermutungen ohne belege ;)

+1, ich lese hier viel unqualifiziertes mimimi, der gute Alex hat dabei noch gar keine Zeile Code geschrieben noch PRodukte anderer 'FIRMEN' z.B. UBISOFT ausprobiert....

Ich wüsste nicht, das wir uns privat kennen, das du behaupten könntest, was ich schon habe und was nicht.
Zum einen werde ich diese Woche 38 und entstamme noch der guten alten C64 Generation und kenne noch so Klassiker wie Wonder Boy, Giana Sisters etc.
Das zum Thema Kiddie.
Zum anderen arbeite ich selbst in der IT-Branche.
Des Weiteren habe ich unter anderem auch diverse Far Cry Teile, Assassins Creed, Watch Dogs etc. in meinem UPlay Account...
Also wenn etwas anmassend war, dann wohl dein Post.