[Sammelthread] Battlefield 4

Ich denke niemand hier hat ausreichend Einblicke um den Qualitätsstandard oder gar die Strategie dieser Unternehmen beurteilen zu können.
Fakt ist, daß die Battlefield-Reihe eine der erfolgreichsten Videospiel-Reihen ist und praktisch ohne ernsthafte Konkurrenz auf dem Markt positioniert ist. Das schafft man mit Sicherheit nicht mit einem qualitativ schlechtem Produkt. Aus meiner Sicht also ein Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich jede Menge Dinge, die man berechtigt kritisieren kann. Dafür stellt DICE auch entsprechende Möglichkeiten und Kanäle zur Verfügung (Battlelog, CTE, Twitter, Community-Manager etc.)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1, ich lese hier viel unqualifiziertes mimimi, der gute Alex hat dabei noch gar keine Zeile Code geschrieben noch PRodukte anderer 'FIRMEN' z.B. UBISOFT ausprobiert, danach soll er mal die QA von EA/DICE mal neubewerten... aber erst danach. Und ich sag das bereits seit vielen JAHREN DICE ist ein TOP entwickler, die Kids welche hier mimimi labern, haben von Komplexitiät solcher Projekte mal wirklich null ahnung, vergleichen sowas dann am besten mit automobil Massenherstellung etc...

Nochmal in der Software Entwicklung ist so was mehr als tragbar, der Komplexität der soft geschuldet kannst du manche Fehler nicht mal einfach so erfassen.
Das ist einfach unvergleichbar mit Normal-Jobs. Z.B UBISOFT hat gefüllt viel viel niedrigere Qualitätsstandards, da dort oft Game-Breaking BUGs ziemlich lange Zeit ungepatcht bleiben. Und nicht sowas wie ne HIT-detection schwäche etc...

Hit-Detection-Schwäche... leider Gottes eines der unumgänglichen Kern-Elemente eines Shooters. Um bei Deinem Automobil-Vergleich zu bleiben: Du würdest also demnach auch ein Auge zudrücken, wenn Dein Wagen halt nur an jedem 3.Tag mal dazu zu bewegen wäre, einen höheren Gang als den 2. zu akzeptieren....? Hauptsache die Polster und der Lack (sprich: BlingBling, Auto-Lock-, F&F-Waffen + Levelution) haben die richtige Farbe? Interessant... wie auch gleich immer die Abwertung von konträren Meinungen, diese würden von Kiddies gepostet werden. Ich für meinen Teil bin 39, und um im Bild zu bleiben: das gepostete Schriftbild Deinerseits hat eher was von den Steinen und dem Glashaus im Hinblick auf Deinen angemerkten Vergleich.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich jede Menge Dinge, die man berechtigt kritisieren kann. Dafür stellt DICE auch entsprechende Möglichkeiten und Kanäle zur Verfügung (Battlelog, CTE, Twitter, Community-Manager etc.)
Grüße

Battlelog-Forum...? Wirklich? Comm-Manager? Dort herrscht mMn Zensur reinsten Wassers, dagegen war die ehemalige DDR ein Hort der Meinungsfreiheit...

Um beim Kern zu bleiben: dass DICE es konnte, hatten sie mMn mit BC2 und BF3 in jüngster Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen... manchmal sind weniger Features einfach mehr.

Und unabhängig davon hat Alex einfach vollkommen recht: auch wenn wir von "ungefährlicher" Software reden und man es ja nicht spielen muss (wie hier ja sinnig angemerkt wurde): das ist aber leider nicht der Sinn bei einem Spiel, dass ich/wir käuflich erworben haben. Und dann noch dankbar zu sein für weiterhin vorhandenen Patch-Support ist in meinen Augen die vollkommen falsche Herangehensweise, wenn nicht sogar ein Teil des Problems...: der Entwickler kann sich hierbei ja auch bei künftigen Releases mit Betas zum Vollpreis begnügen, die Community wird das dann wohl auch wieder tolerieren und schönreden und nach Monaten sogar abfeiern, weil ja noch Software-Flicken erscheinen, dem Herrgott sei Dank....

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass die Leute, die den Code verbrochen haben, nicht Chirurgen geworden sind. Oder anders gesprochen: 1 neues Feature - 3 neue Bugs. Und das ist und bleibt unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte DICE Stockholm für einen Topentwickler. DICE LA ist für mich nur ein zusammengewürfelter EA Laden, der Produkte an den Mann bringen soll. Und ich denke ich interpretiere Dich richtig, dass es überall nicht besser aussieht mit dem QA, was jedoch keine Entschuldigung ist. Von daher kann und muss man EA schon einen Vorwurf machen. Zumal die ganzen Stolperfallen in der CTE von der Community gemeldet wurden.

War es nicht Dice LA die es geschafft haben die Ticketrate zu erhöhen? Während Stockholm immer gesagt hätte wäre nicht möglich?
 
Also ich finde man kann DICE durchaus vorwerfen gerade aus den Fehlern von BF3 nichts gelernt zu haben.
Ohne besondere Notwendigkeit setzt man wieder ne neue Engine-Version auf, obwohl die 2 Jahre "alte" Version auch noch nicht in einem guten Zustand war.

Die Beta setzt man wieder ein paar Wochen vor Release an, was bei BF3 schon überhaupt nicht geklappt hat.
Man bringt wieder alle Maps für alle Modi und alle Größen, noch mehr Waffen mehr Gadgets noch mehr technische Spielereien mit fragwürdigem Mehrwert für das Spielerlebnis (destruction 2.0 etc.) ohne wirkliches "Polish" der Features insbesondere in Hinsicht auf die Nutzererfahrung.

Mich verwundert es deshalb auch nicht, dass man da heute noch dransitzt und ich kann webmis Kritik in großen Teilen auch nachvollziehen
 
Finde es doof das der Marksman Bonus komplett weg ist reduziert hatte auch gereicht. so bis 200meter und so.

MVP als Sniper wird extreme schwer wenn man nicht zum Camperschwein werden will.
 
na hoffentlich hört dann das "ich sitze mit 40x scope hinter meiner base und schrupp mir einen auf meine 1500meter+ kills" endlich auf...
 
Ich bin der Meinung bis 150-200m hätte mans lassen können.

Außerdem braucht man kein 40x scope für 1500 das ist noch nütscht.
 
Na gut, lasst uns mal wieder zu den lustigen Dingen kommen.... :fresse:




Battlereport


Auf der Gegnerseite aber munter mit 36:3, 27:6, 23:7 usw. unterwegs...
Herrlich!
 
Mal eine Frage, gibt es hier wen der BF4 auf einem Phenom II spielt? Ich habe immer wieder massig Drops. Alles auf Low bis auf Gitterqualität bei 2/4K-Auflösung. Letztere scheint gar nichts auszumachen. Zusätzlich habe ich nur 4 GB DDR2.

Mir ist klar dass dies kein Gamingsystem ist, ich möchte es nur irgendwie lauffähig bekommen bis ich eine Lösung für mein defektes i7-Board habe. Ich habe es bereits geschafft Warframe flüssig hinzubekommen.
 
War es nicht Dice LA die es geschafft haben die Ticketrate zu erhöhen? Während Stockholm immer gesagt hätte wäre nicht möglich?
Ich würde sagen als DICE Stockholm noch am Drücker war, war die Entscheidung noch nicht gefallen BF4 länger zu supporten als geplant. Und außerdem kann ich beim Spielgefühl bzgl. Netcode keinen Unterschied feststellen zwischen BF4 und 3, welches mit 10er Tick läuft. Beide haben Patzer, aber BF3 kaschiert sie wohl besser.
 
Ich glaube BF3 kaschiert es nicht besser, sondern der Code ist Gewichtsmässig (keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll^^) einfach deutlich abgespeckter. Bei BF4 wollte man extrem viel mit all den Zerstörungen usw. Da ist BF3 noch leichter für all die Berechnungen. Bei BF4 kommt einfach zuviel zusammen.
 
Wo unterscheidet sich die Zerstörung zu BF3? Wenn ich da ein Karkand BF3 mit Zavod vergleiche, ist in BF3 aber deutlich mehr zu berechnen. Aber im Grunde hast Du recht, in BF3 geht es primär darum ob und wie die Kugeln getroffen haben und weniger um Wellen, Wind und welche Camo einer meiner unzähligen Waffen hat.
 
Kritik an Bugs ist berechtigt, aber es ist doch eher so:
Krieg ich im Game auf die Fresse, liegt es an allen anderen und den Bugs vor allem.

Das geweine über die Hitreg ist doch eine 1A Ausrede...

Es gibt Fehler darin, aber das kann auch am Server liegen.

Bzgl. Alternativen mit Infanterie und Panzern gibt es doch dieses Game mit Zukunft Szenario und Massenschlachten, Planet...??
 
Aber im Grunde hast Du recht, in BF3 geht es primär darum ob und wie die Kugeln getroffen haben und weniger um Wellen, Wind und welche Camo einer meiner unzähligen Waffen hat.
Genau diese Punkte meinte ich ^^ Bei BF4 könnte man meinen es geht viel mehr um das drumherum als um das Treffen/getroffen zu werden :d.
 
Kritik an Bugs ist berechtigt, aber es ist doch eher so:
Krieg ich im Game auf die Fresse, liegt es an allen anderen und den Bugs vor allem.

Das geweine über die Hitreg ist doch eine 1A Ausrede...

Es gibt Fehler darin, aber das kann auch am Server liegen.

Bzgl. Alternativen mit Infanterie und Panzern gibt es doch dieses Game mit Zukunft Szenario und Massenschlachten, Planet...??
Da muss ich ganz klar widersprechen. Ich kann in BF4 genauso mit Maus und Tastatur umgehen wie in BF3, auch wenn man in BF4 eher ausgebremst wird.
 
Meiner Meinung nach liegt dieses bessere Gefühl in BF3 auch daran, dass das Movement in BF4 wesentlich langsamer ist und die TTK höher ist. Daher hat man in BF3 oft auch gar nicht mehr die Möglichkeit hinter eine Deckung zu kommen, weil man schon längst tot ist.
Das ist mir letztens erst wieder bewusst geworden , als ich Dragon Valley TDM in der CTE gespielt habe
 
Kritik an Bugs ist berechtigt, aber es ist doch eher so:
Krieg ich im Game auf die Fresse, liegt es an allen anderen und den Bugs vor allem.

Das geweine über die Hitreg ist doch eine 1A Ausrede...

Negativ, ist nicht so... ich teile in BF4 auch weitaus mehr aus als ich einstecken muss, und ich rede hier nicht vom Vehicle Bitching - ändert aber nix an den Defiziten des Spiels.
 
Ich kann über eine Woche hinweg auf dem selber Server spielen sogar über ein Tag mehrere Runden und das verhalten ändert sich schlagartig. Dem Server die schuld geben kann man nicht einfach so. Das ist deutlich komplexer.

Einmal fallen die Gegner nur vom anschauen, ein anderes mal schiesse ich ganze Magazine auf einen. Der dreht sich um schiesst kurz und ich bin weg. Die Killcam zeigt 100% und der Gegner läuft weg mit einem müden lächeln ^^.

Das hat nichts mit "auf die Fresse kriegen" mehr zu tun.
 
er meint damit das er mit gleichem movement und aiming nicht den erfolg in bf4 hat, wie in bf3.
Das stimmt natürlich, aber liegt aus meiner Sicht eben auch an der TTK, in hardline (ja, ich habe es gekauft :fresse:) kommt es mir auch so vor als würde viel besser reingehen als in bf4, das liegt aber wohl auch zu einem großen teil an der ttk. 3 treffer die gewertet werden müssen, sind halt schneller "berechnet" wie zB 5 treffer in bf4... da merkt man den netcode einfach mehr als in bf3 und bfh... ich denke wenn man die ttk bei bf4 wieder auf das niveau von bf3/hardline bringt, das die hitreg als gar nicht mehr so schlimm angesehen wird wie aktuell, weil die leute halt einfach schneller kippen.
 
Rein theoretisch sollte das aber bessere/besser treffende Spieler bevorteilen, oder ?

Für mich ist der gefühlt eklatanteste Unterschied, daß in BF3 die Kugeln durch den Gegner "durchgehen", während sie das in BF4 nicht tun. Dadurch kann man gerade in Situationen, wo mehr als 3 Gegner vor einem stehen nicht mehr so aufräumen wie das bspw. im Gang auf Basar der Fall war.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bus jetzt ist mir nur negativ aufgefallen, dass die Nitrado Server @64slot@60Hz oft enorm laggen, weil die Tick Processing Time über 16.7ms liegt. Daher werden einige Ticks übersprungen bzw. es kommt zu Fehlern.
Den Wert sieht man übrigens im Network Graph (networkperfoverlay.drawgraph 1)
Außerdem wird man bei Conquest fürs Teamplay mehr belohnt (400 statt 150 Punkte beim Flag capture). Das finde ich eigentlich sehr gut
 
Das wird bei dir daran liegen das du ihn schon hast? das müsste denke ich jemand testen der ihn noch nicht hat...
 
Bei mir hat es funktioniert :) war kurz auf der Dschungelmap und dannach auf einen anderen server um zu gucken ob ich den Bogen auswählen kann und schwups war er da.
Aber noch was anderes zu der Dschungelmap. Die läuft ja echt beschissen. Ich hab das Spiel so optimiert damit ich 100 FPS habe, aber auf der Neue map gehen mir die FPS teilweise auf unter 70 und ist für mich schon fast nich mehr spielbar.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh