[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe am WE erst formatiert und Win 7 neu installiert... Hätte ich mal lieber Win 8 genommen. als Student bekommt man ja alle wins Kostenlos.

wenn du es über MSDN(dreamspark heißt es derzeit) beziehen darfs, dann kannst du dir so viele versionen ziehen bis dir schwarz wird. ich ahbe bei mir insgesammt 4 notebooks und 3 rechner mit win7 ausgestattet. nimmst einfach irgendeine europäische sprache und bekommst dann entsprächend jedes mal einen schlüßel. installieren kannst du aber problemlos die deutsche version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Win7 64bit überhaupt keine probs 0o

Same here, kein Plan von was alle reden :fresse:
Finde das Game spielt sich schon flüssiger und irgendwie stimmiger als BF3, glaube die Vollversion wird der Knaller :banana:
 
Jaaaa die ach so armen Studenten! !!!!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
ich konnte gestern das spiel genau 1 min spielen bis es mit grafikfehlern abgestürzt ist. ich ahbe aber auf dem spielerechner noch nen treiber von anfang 13.
beim spielstart gabs auch mal gleich ne warnmeldung, dass der treiber nicht kompatibel ist :d
 
hab gestern anscheinend in origin auf vorbestellen geklickt und will das gar nicht. muss ich das stornieren?
bezahlt hab ich nix. jemand Erfahrung beim kauf über origin?
 
Sodal
also bei mir win764bit auf einem i7 2600k mininmal oc auf 4,4 Ghz mit einer 6970 läuft das game mit activen Vsync und grafik einstellungen auf auto (wobei da ein 2 dinge auf ultra gestellt wurden sonst high "wichtig ich hab den beta 2 treiber von AMD installiert!")

eigentlich sehr gut gestern gabs aber 2 runden wo sowohl der ping wie auch die frames spontan gegen 0 bzw 999 gegangen sind da es aber sonst sehr stabil läuft denk ich das der netzcode da noch etwas an verbesserung vertragen könnte (dies war bei freunden auch so aber nie gleichzeitig) in summe sicher über 10 runden gespielt und konnte das nur bei 2 runden beobachten!

es gibt auch in den optionen so einen schieberegler für netzwerk smoothung (standart 50%) soweit ich das verstanden habe geht es darum wieviel opjekte etc. übermittelt werden daher denk ich das es dort einen zusammenhang mit diesen dropps gibt...

ein gewisses ruckeln "minimal" gibt es auch bei brennenden dingen und explosionen aber denk das ich da heute einfach mal die grafik etwas zurückdrehe dann sollte es ohne prob. laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es auch flüssig laufen wenn meine Asus GTX770 nicht alle paar Sekunden nur mit einer Auslastung von 10-20% dahin dümpelt....da brechen die Frames so krass ein das ich mich fast nicht mehr bewegen kann...Treiber sind die letzten Final, Betatreiber installiere ich für BF4 nicht, aber kann man da nichts machen das die GK mal auf 90% Auslastung bleibt?

Bzw. hat noch jemand das Problem mit einer GTX770?
 
@ iVeDAkiLLa

naja dafür sind eben die beta treiber da damit die ausslastungen etc. angepasst werden ansonsten kenne ich keine möglichkeit ausser vieleicht VSync aktivieren falls dies noch nicht erfolgt ist.
 
Frame drops Windows 8
 
Wieso zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Sandy anschaffen? Vollkommen sinnlos ...

Weil ich ein Sockel 1155Board habe und ne Ivy net wirklich mehr pro/mhz Leistung hat und ich noch net davon viele mit 5 oder mehr ghz gesehen habe.

Kumpel hat 2600k auf 4,2ghz und da sind alle Cores bei 50-60% gerade mal... kann doch net sein das ich mit 5,2ghz fast anschlag last habe... scheisse programmiert :-(

ne ivy mit 8threads und 5ghz würde ich auch nehmen. wieviel pro/mhz Leistung hat sie mehr udn wird sie wärmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha :rofl: und bei dem ganzen BF4 Beta gedrösel ist DIE absolute Megameldung untergegangen das endlich :drool: Daikatana rausgekommen ist. Unfassbar. :fresse2:

Nach 125000 Jahren!
 
. kann doch net sein das ich mit 5,2ghz fast anschlag last habe... scheisse programmiert :-(

ne ivy mit 8threads und 5ghz würde ich auch nehmen. wieviel pro/mhz Leistung hat sie mehr udn wird sie wärmer?

die frage ist nur worans liegt hast mal versucht ohne oc ob dann die auslastung zurückgeht? einige meinten hier ja schon das mit dem piro. auf low stellen von der bf4.exe hat was gebracht...
 
das Daikatana?
 
Hallo ,
bei mir läuft BF4 , siehe Signatur , fast ohne Probleme auf Win 7 Ultimate 64bit.
Allerdings: mehrere Stats , Promotions , Upgrades WEG oder nicht bekommen. Bullshit.
Liegt aber an den Servern.
.
Aber das krasseste hier , ist eine Diskussion ob man Win 8 doch nehmen sollte oder muß.
WER will sich für ein scheiß Spiel vorschreiben lassen was für ein Betriebssystem zu verwenden ist. Verpeilt oder was ?
Das muss DICE / EA hinbekommen sonst geht vor Auslieferung die Stornierung raus und fertig ist.
Unfassbar wie einige hier drauf sind. It's only a fcuk simple Game not more or less.
Hier müssen einige mal den Hype etwas unterdrücken.
Das erledigt schon die Marketing Abteilung von DICE.
Nur meine Meinung.
Grüße
Guido
 
wenn du es über MSDN(dreamspark heißt es derzeit) beziehen darfs, dann kannst du dir so viele versionen ziehen bis dir schwarz wird. ich ahbe bei mir insgesammt 4 notebooks und 3 rechner mit win7 ausgestattet. nimmst einfach irgendeine europäische sprache und bekommst dann entsprächend jedes mal einen schlüßel. installieren kannst du aber problemlos die deutsche version.

Leider kann man jetzt nur noch Win8 Keys bekommen, Win 7 taucht dort gar nicht mehr auf.
Ist bei mir zumindest so.
 
die frage ist nur worans liegt hast mal versucht ohne oc ob dann die auslastung zurückgeht? einige meinten hier ja schon das mit dem piro. auf low stellen von der bf4.exe hat was gebracht...

Die Erfahrungen zeigt bei "einigen" Usern, NICHT allen (!!!) bzgl der Framedrops:

Win8 besser als Win7
8 Kerne bzw Threads besser als 4 Kerne, sprich ein i7 läuft per se besser als ein i5
Prozesspriorität von bf4.exe auf low (oder sogar high habe ich gelesen) bringt Besserung
Battlelog bzw den Broweser schliessen

Ursache: schlechte Optimierung, macht Euch doch keinen Kopf über neue HW für ne Beta. Ich bitte Euch ^^

Aus Spass anner Freud würde ich mir ja mal testweise Win8 auf ne andere Partition installieren. Aber beim Gedanken an die Arbeit und Nacharbeiten vergeht mir das wieder. Ausserdem MUSS Win8 wie Win7 aussehen. Aber dafür gibt es glaube ich ne Classic- oder Win7 Shell.
Gibt es Testversionen von Win8.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8
keine Probleme
 
Weil ich ein Sockel 1155Board habe und ne Ivy net wirklich mehr pro/mhz Leistung hat und ich noch net davon viele mit 5 oder mehr ghz gesehen habe.

Kumpel hat 2600k auf 4,2ghz und da sind alle Cores bei 50-60% gerade mal... kann doch net sein das ich mit 5,2ghz fast anschlag last habe... scheisse programmiert :-(

ne ivy mit 8threads und 5ghz würde ich auch nehmen. wieviel pro/mhz Leistung hat sie mehr udn wird sie wärmer?
Ivy ist bei gleichem Sandy-Takt schneller! Ich glaub das sind so knapp 10 %. Dabei verbraucht Ivy auch noch etwas weniger Strom, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Nachteil an Ivy: Die sind meistens hitzköpfiger als Sandy.
Du brauchst keine 5 GHz bei Ivy, denn 4,8 GHz wären in etwa so schnell, wie 5 Ghz mit Sandy.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso du unbedingt deine 5,x GHz mit Sandy erreichen willst, statt dich mit 4,x GHz mit den 37er bzw 47er Prozzis zu arrangieren.

Na ja, egal. Dein Geld ;)
 
komme geade auf keinen Server mehr? Er loggt ein und das loading verschwindet nicht mehr. Habe auch keinen Ping mehr stehen bei der Serverliste.
Hat einer das gleiche Problem?
 

Sieht so aus. Ich konnts nicht glauben eben im Steam Store. Bin fast vom Stuhl gekippt. Ne Neu-Auflage von Flashback gibbet auch :drool:
Obwohl ich sehe gerade das Romeros Daikatana 2000 schon rausgekommen ist. vielleicht gibts jetzt ne Bugfreie Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy ist bei gleichem Sandy-Takt schneller! Ich glaub das sind so knapp 10 %. Dabei verbraucht Ivy auch noch etwas weniger Strom, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Nachteil an Ivy: Die sind meistens hitzköpfiger als Sandy.
Du brauchst keine 5 GHz bei Ivy, denn 4,8 GHz wären in etwa so schnell, wie 5 Ghz mit Sandy.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso du unbedingt deine 5,x GHz mit Sandy erreichen willst, statt dich mit 4,x GHz mit den 37er bzw 47er Prozzis zu arrangieren.

Na ja, egal. Dein Geld ;)
Ich warte glaube ich mal besser bis zur Final ab... BF3 lief mit 60-70% bei 5Ghz nun habe ich 5,2Ghz und hänge mit mesh ultra bei 85-100% ist schon sehr heftig. Wenn es nicht besser wird suche ich mir irgendwas neues zum ocen..
 
Genau, erstmal die Final und erste Patches abwarten.
Vielleicht liegts auch an den fehlenden Threads bei deinem i5?
 
komme geade auf keinen Server mehr? Er loggt ein und das loading verschwindet nicht mehr. Habe auch keinen Ping mehr stehen bei der Serverliste.
Hat einer das gleiche Problem?

Jo Origin geht bei mir auch nicht mehr. War vor 20 Minuten auf einem Server und konnte da im Spiel nicht mehr deployen, danach ging auch Origin nicht mehr. Ist aber bei EA immer so. Manchmal läuft es am ersten Tag und am zweiten geht nix mehr. Nicht ärgern. Wenn ich mich noch an den Launch von BF3 erinnere, am Anfang lief auch alles, dann am zweiten Tag und den darauf folgenden spackte auch alles ständig rum. Willkommen bei always online :d
 
was ich so gelesen habe sehr gut weil halt alle 8 Kerne genutzt werden und das für ausgleich sorgt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh