[Sammelthread] Battlefield 4

Du kennst schon die 890.000 Threads wo alle Leute über derbe CPU Bottlenecks sprechen? Jetzt kommst Du mit soner Pseudorechtfertigung, dass man halt mehr HW kaufen soll? Selbst auf low oder ultra, mit 720p oder 1080p ist meine 4,5Ghz am Kotzen. Natürlich, Du hast TOP HW, 8 Kerne und auch Win8. Welch Wunder dass alles läuft...
Dass hier was im Argen liegt sollten auch die Leute merken oder mitbekommen und nachvollziehen, bei denen vermeintlich alles i.O. ist und dass das sicherlich NICHT an schwacher HW liegt. Keiner braucht Ultra. Wir wären ja froh, wenn medium oder high liefe. Meine Fre**e!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kennst schon die 890.000 Threads wo alle Leute über derbe CPU Bottlenecks sprechen?

die kenne wir sli user ganz besonders gut, den bereits bei bf3 hat die schnellste gen i7 cpu ein sli ala 780gtx aufwärst stark limitiert in 1080p.
wundert es dich dann jetzt, wenn in der neuen gen. spiele mit der gleichen hardware noch mehr cpu limit eintritt?

der bf3 multiplayer ging schon immer derbst auf die cpu, dass sich das jetzt bei kleineren cpus und bf4 halt deutlich zeigt, ist nicht verwunderlich.

Dass hier was im Argen liegt sollten auch die Leute merken oder mitbekommen und nachvollziehen, bei denen vermeintlich alles i.O. ist und dass das sicherlich NICHT an schwacher HW liegt. Keiner braucht Ultra. Wir wären ja froh, wenn medium oder high liefe. Meine Fre**e!

komisch, denn bei mir läuft das game in ultra 1080p mit 150% resolution und 4x sgssaa immernoch butterweichst über den 120hz monitor :banana:

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus, die gleiche Leier wie bei Cyrsis anno dazumal

jeder wollte Full HD Ultra mit ner 850XT oder 6800 Ultra

das geht nunmal nicht, EA/DICE hat lediglich die Möglichkeit für Leute mit mehr PS halt mehr einzustellen
aber rennen kann die Engine auf normalen PCs auf jeden Fall

dann geht halt nur Normal statt Ultra, 2X statt 4X, 720P statt 1080P
wer mehr will muss Hardware kaufen

und das ist auch gut soo, hat nichts damit zu tun das ich die Hardware besitze sondern damit das der Titel 2-3 Jahre rennt
sprich er soll in diesem Zeitraum möglichst technisch auf dem Stand der Dinge bleiben und das bleibt er nicht wenn er auf Dualcore und GTX 260/4870 Niveau optimiert ist
+1 auch für webmi, ich sehe das genau so aber diese "Laier" bahnte sich ja vor einigen Wochen schon in diversen Threads an. Lustig finde ich, dass bei eigener, schlechter Hardware häufig die anderen - also beispielsweise Entwickler - schuld sind.
Da wird rumgeheult, wenn BF4 mit ner 670 nicht flüssig in FullHD läuft.

Bei mir läuft's total smooth.

Kommt mir das nur so vor oder ist Hipfire ne ziemliche Katastrophe?
Gefühlt pro Kugel 2 Schadenspunkte machen oder so in etwa...

Wenn das Game jetzt irgendwie nochmal ne gute Schippe auf BF3 draufgelegt hätte würde ich ja sagen okay aber für mich sieht es im Moment aus wie BF3 frisst aber zuviel Leistung für das Gebotene.

Ich meien bei mir läuft ja mittlerweile echt zufriedenstellend weil ich selber auch rumteste ohne Ende und einiges ausprobiere aber daran sehe ich das wohjl doch noch einiges zuu optimieren gibt für den Mainstream User der halt nicht Stunden ausprobiert sondern auf seinem aktuellen Rechner zocken will.

Und ich habe es manchmal immer noch das es mal kurz auf 8Fps oder so dropt und dann wieder auf 60springt was nicht normal ist.

Und schaut euch mal meine Links an die ich gepostet habe da ist kaum Unterschied zwischen 4C/4T und 4C/8T... ich frage mich selber warum?

Also ich denke ne 5,2ghz cpu und ne 680 mit 4gbvram sollte doch langen für jedes Game. Schade das er Vram nicht richtig genutzt wird und jedes Objekt in ihn reingeladen wird auf der Map bis halt die 4GB komplett voll sind. Habe gerade mal 2,1GB Auslastung. Sowas sollte man nutzen dazu die CPU mal auf allen Cores 100% auslasten und es würde schon ganz anders aussehen. Bin mal auf die anderen Maps gespannt in BF4

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein wenig enttäuscht von ersten Bf 4 spielen, irgendwie hatte ich mir mehr vorgestellt. Zur Zeit ist es Bf 3 mit neuen Karten. Ist jedenfalls mein erster Eindruck vom Spiel. Aber wir werden ja sehen wenn die Endfassung da ist, ich denke da gibt es noch einige Überraschungen. Hoffe ich jedenfalls. Spielen kann ich gut, auch wenn nicht alles auf Ultra steht, muss es auch nicht. Damit hat sich mein erster Verdacht ich muss aufrüsten erst mal erledigt.

Was eindeutig fehlt ist eine Battlefield-Map ala Caspian Border oder Insel Kargh. Die China-Map ist zu CoD orientiert und man bekommt schnell die Nase voll von. Ich hoffe, wie damals bei der BF3 Beta wo nach Metro eben Casian Border kam, auch hier eine besser Map geliefert wird.

habs auch gerade versucht, fast alle Server leer, aber rauf komme ich nirgends, EA da habt ihr ja mal wieder ne tolle leistung vorzuweisen! Das ist wohl die blamabelste Beta seit ich Computer Spieler bin, und das seit VC20 Zeiten !
Habe eben erstmal meine beiden vorbestellungen bei Amazon Storniert, die sollen das Game erstmal zum laufen bekommen.

Fehlt nur noch mit dem Beinchein stampfen ;) Echt ma!

Die sollen die scheiss battlelog stats abschaffen, dann gibts auch nichr so viele Roofcamper. Oder wenigstens eine Public / Private option.

ist schon geklärt...

Btw wie kommt man eigentlich dazu irgendwo auf ein VORBESTELLEN oder KAUFEN button 'unabsichtlich' zu drücken ? ;) Sind wir den geistig nicht dem biologischen alter entsprechend ? ;)

Btw wie kommt man eigentlich dazu irgendwo auf ein VORBESTELLEN oder KAUFEN button 'unabsichtlich' zu drücken ? ;) Sind wir den geistig nicht dem biologischen alter entsprechend ? ;)

könnte dir das durchaus erklären aber dein angehangener satz lässt mich darauf schließen das du als schlaumeier das eh schon weisst ;)

Ne ich würde mich an deiner Stelle einfach mal nicht outen hier mit so einer Geschichte... @tomson ;)
OnTopic: also ich weiss nicht was ihr alle habt ;) Bei mir läuft die beta gar nicht (x86er OS) und bf4+premium ist trotzdem schon bezahlt *törö*
BF ist halt BF, man muss es lieben oder lassen :-P

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus, die gleiche Leier wie bei Cyrsis anno dazumal

jeder wollte Full HD Ultra mit ner 850XT oder 6800 Ultra

das geht nunmal nicht, EA/DICE hat lediglich die Möglichkeit für Leute mit mehr PS halt mehr einzustellen
aber rennen kann die Engine auf normalen PCs auf jeden Fall

dann geht halt nur Normal statt Ultra, 2X statt 4X, 720P statt 1080P
wer mehr will muss Hardware kaufen

und das ist auch gut soo, hat nichts damit zu tun das ich die Hardware besitze sondern damit das der Titel 2-3 Jahre rennt
sprich er soll in diesem Zeitraum möglichst technisch auf dem Stand der Dinge bleiben und das bleibt er nicht wenn er auf Dualcore und GTX 260/4870 Niveau optimiert ist

+1 auch für webmi, ich sehe das genau so aber diese "Laier" bahnte sich ja vor einigen Wochen schon in diversen Threads an. Lustig finde ich, dass bei eigener, schlechter Hardware häufig die anderen - also beispielsweise Entwickler - schuld sind.
Da wird rumgeheult, wenn BF4 mit ner 670 nicht flüssig in FullHD läuft.

Bei mir läuft's total smooth.

die kenne wir sli user ganz besonders gut, den bereits bei bf3 hat die schnellste gen i7 cpu ein sli ala 780gtx aufwärst stark limitiert in 1080p.
wundert es dich dann jetzt, wenn in der neuen gen. spiele mit der gleichen hardware noch mehr cpu limit eintritt?

der bf3 multiplayer ging schon immer derbst auf die cpu, dass sich das jetzt bei kleineren cpus und bf4 halt deutlich zeigt, ist nicht verwunderlich.

komisch, denn bei mir läuft das game in ultra 1080p mit 150% resolution und 4x sgssaa immernoch butterweichst über den 120hz monitor :banana:

Also ihr seid echt Helden mit euren Titan/780 SLI Systemen und CPU @341894817451789 Ghz.

Stimme euch aber natürlich vollkommen zu um auf Low ruckelfrei spielen zu können sind mein 3570K und die GTX 670 natürlich viel zu schlecht, was bilde ich mir nur ein ich dreckiger Pöbel. :rofl:

ich hau ggf. mal Win8 drauf und check es mal aus. Hoffe es gibt ne Win8 Version die ich zeitbegrenzt nutzen kann.

Mache aber vorher genaue Benches soweit es geht und lass dich nicht von deinem subjektiven Eindruck täuschen.

Ich hasse Win 8 einfach wie die Pest... und 8.1 ist auch schlimm. Diese blöden bunten Kacheln gefallen mir am Desktop einfach garnicht. Sieht aus wie ein BS für nen 10jährigen...

hat jemand hier das game schon mit den absoluten minimumanforderungen gestartet bekommen? Das es hart kanpp wird mit meinem wochenend rechner war mir vorher klar. Laut "can you run it" sollte es rein theoretisch aber laufen:
bf4.PNG
auflösung ist 1680x1050 oder 1024x768

Das das kurz hinter unspielbar wird kann ich mir vorstellen, würde mir für nen ersten eidnruck aber reichen.

Allerdings komm ich gar nicht mal ins game. Wenn ich nem server joine, kommt diese intro bild, wo oben rechts -loading- steht. Das blinkt paar mal, dann freezt bf4 leider und muss per taskmanager geschlossen werden. Also -loading- hört dann auf zu blinken und der sound bleibt hängen.
Beta treiber ist drauf, punkbuster manuell geupdatet und cpu priorität hab ich auch schon runtergestellt.

jemand ne idee, wie ich zumindest mal ins game komme? Hätte wohl doch meinen rechner mitnehmen sollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es auch flüssig laufen wenn meine Asus GTX770 nicht alle paar Sekunden nur mit einer Auslastung von 10-20% dahin dümpelt....da brechen die Frames so krass ein das ich mich fast nicht mehr bewegen kann...Treiber sind die letzten Final, Betatreiber installiere ich für BF4 nicht, aber kann man da nichts machen das die GK mal auf 90% Auslastung bleibt?

Bzw. hat noch jemand das Problem mit einer GTX770?
Allerdings, trotz Betatreiber ist das Spiel bei mir nahezu unspielbar, massive Framedrops, Auslastung dümpelt auch bei 30-40% rum :(

wie is das mit dem Counterknife, wenn ich jemanden messer und er messert, also das Gegenmessern, dann bin ich zu 100% tot und kann nichts mehr machen?

und Sniper ist leicht witzlos ^^ du hast auf beiden Waffen nur Iron Sights, bis du da was freigespielt hast ist Weihnachten
Shotgun funzt wirklich nur auf 2m, sonst brauchst 5000 Schuss um wen zu killen
und für die Pistolen kannste nun Laser und Lampen freischalten

eieieieiei.....

@Sepl: bei ner beta ist sowas normal, ich wette mit dir aber dass die RELEASE exe ohne probs anlaufen wird ;-P

wie is das mit dem Counterknife, wenn ich jemanden messer und er messert, also das Gegenmessern, dann bin ich zu 100% tot und kann nichts mehr machen?

Danke ich scho, anders rum könnte ja zur UNENDLICHEN Counterknife-Loop kommen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:

und Sniper ist leicht witzlos ^^ du hast auf beiden Waffen nur Iron Sights, bis du da was freigespielt hast ist Weihnachten
Shotgun funzt wirklich nur auf 2m, sonst brauchst 5000 Schuss um wen zu killen
und für die Pistolen kannste nun Laser und Lampen freischalten

eieieieiei.....

Nee,bei der Sniper ist doch gleich ein Visier dabei,mußt du nur auch draufsetzen.
Snipern gefällt mir bisher allerdings nicht,was aber wohl zum einen wieder mit dem schwammigen Aiming zusammen hängt und zum anderen ich noch nicht den Bulletdrop richtig raus habe.

@Pit:
Natürlich gibt's Punkte für's reparieren.dauert nur ne Sekunde länger als noch bei BF3.

außer blackscreen und loading kommt bei mir nix

bei mir geht es immer noch nicht, gestern abend alles ok, heute komm ich nicht mehr weiter wie bis zum loading screen

verf**** drecksgame