[Sammelthread] Battlefield 4

@tomson: Dich meint ja auch keiner, sondern die Vorbesteller, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte bewusst auf einen Vorbestellerknopf gedrückt haben :banana:


@Alex; da sieht man wieder, welche Vorteile ein i7 hat. Wäre froh, so eine kleine Auslastung pro Kern zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hatte die letzten Wochen ernsthaft überlegt,mir doch lieber nen "bearbeiteten" i5 3570K einzubauen. :)
 
Diese ganzen Dach Camper sollten doch merken das man so kein Game gewinnt....
Das Team wo 1/3 imemr aufm Dach hockt verliert immer haus hoch...

Aber leider haben auch viele kiddis die beta....
 
Genau an seinem Thread bin ich mehrmals hängen geblieben. ;)
Aber das Thema hat sich dann auch erledigt.

@Scotty23:
Kann ich nicht beurteilen,habe ja keinen "reinen" 4Kerner hier.
Aber die Jungs mit solchen haben halt ne immense Auslastung und dauernd Drops,
das habe ich mit dem i7 allerdings nicht.Bis zur Final wird sich da aber sicher noch einiges tun.

@Shaquiiii:
Das wird mit Sicherheit auch im finalen Spiel noch so sein.
Gibt halt einfach zu viele Spieler,die sich nur für ihre K/D interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 Beta hat für mich gestern super begonnen:
Zum aller ersten mal in BF4 gespawnt, dacht so: "Hammer geil, auf gehts!". Im Kugelhagel gespawnt direkt den löffel abgegeben nach 2 Schritten. Und das die ersten 3 mal. Die Spawnpunkte in Conquest Domination sind echt für den Popo.
 
kommt aktuell auch auf keinen server, da wo der ladebildschirm weggehen sollte und man die map sieht zum spawnen bleibt er :wall:
 
Bei mir läuft es ja ganz gut, bis auf sehr seltene Drops auf 52FPS. Settings alles Ultra, screenshot folgt noch.
Hier mal meine Auslastung mit einem Xeon, jedoch bei nur wenig Action.

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Dach Camper sollten doch merken das man so kein Game gewinnt....
Das Team wo 1/3 imemr aufm Dach hockt verliert immer haus hoch...

Aber leider haben auch viele kiddis die beta....

Kommt auf das Team an sich an, denn z:b. in Domination kann man theoretisch vom Dach aus B und C so decken, das nie wieder jemand in die Nähe kommt.

BF4 Beta hat für mich gestern super begonnen:
Zum aller ersten mal in BF4 gespawnt, dacht so: "Hammer geil, auf gehts!". Im Kugelhagel gespawnt direkt den löffel abgegeben nach 2 Schritten. Und das die ersten 3 mal. Die Spawnpunkte in Conquest Domination sind echt für den Popo.

Eher mehr das die Server zu viele Slots haben, 20 wären weitaus besser gewesen.
 
Willkommen im Club :wink:

Gab es ein kleines Update? Hab es leider "verdrückt".

also ich wüsste nix davon, bei mir kam nirgendswo ein update

geht aber immer noch nicht. wenn der screen dann irgendwann mal weg ist kommt dann nur noch ein schwarzer wo rechts oben "loading" steht und nix tut sich, aber spielsound ist zu hören

was für ein dreck :kotz:
 
win 8 x64 keine drops
 
Wenn ich Mesh auf low mache kann ich fast wieder die 60min FPS bekommen um dann mit dem fps Limiter von 59,6 und Vsync Input und Tearing frei zu zocken.

die mesh quality (gitterqualität) bestimmt die sichtweite best. objekte, dazu zählen auch anderes player, fahrzeuge und objekte auf der map etc. diese einstellung ist, wie die sichtweite bei so ziemlich jedem game, sehr cpu lastig, weil die cpu die objekte in der ferne berechnen bzw "anzeigen" muss. die gpu muss diese objekte dann nur noch darstellen. wenn man die sichtweite (mesh quality) erhöht, kommt richtig richtig viel arbeit für die cpu und auch etwas arbeit für die gpu hinzu, weil diese einstellung zieht in der regel einen großen kreis über den charakter und bestimmt in welchem radius objekte dargestellt und berechnet werden oder eben nicht. dh. es müssen nicht nur objekte vor dir, sondern eben auch links und rechts neben bzw hinter dir berechnet werden, auch wenn du diese objekte nunächst nicht siehst (weil ja links und rechts neben bzw hinter dir) werden sie berechnet, was viel arbeit für die cpu bedeutet. stellst du die mesh quality auf low, kann es häufig zu sog. clipping kommen, dh. die objekte poppen dann auf einmal vor dir auf, wenn du dich bewegst und der "anzeige radius" sie erfasst. in der pro szene spielen die spieler ja gerne alle auf low, weil performance besser. aber die sichtweite, bzw mesh quality haben alle auf ultra. kannste reihenweise in den grafiktutorials auf yt finden. jeder hat low bis auf mesh, das steht auf ultra, damit die eben alles sehen, was sich am horizont so bewegt und eben nicht auf einmal vor ihnen auftaucht. die qualität von dem was sie sehen, ist weniger wichtig, als das sie es sehen.

wenn du also mesh in bf4 runter stellst, erfährt die cpu, die ja offenbar bei allen eh total überlastet ist, eine gewisse entlastung, was zu besseren frameraten führt. das ist die erklärung für deine feststellung.

ps, ich habe hier schon sachen gelesen, wie die regeln das mit der cpu last in der final bla bla. glaubt ihr ernsthaft, die ändern die engine dahingehend, das die cpu bzw deren kerne nicht mehr so gut skalieren?! man sieht bei der fb3 wunderbar, wie man deutlich performance durch parallele verarbeitung gewinnt. die last auf der cpu bleibt die gleiche, es muss ja schlichlich alles (stichpunkt mesh quality) berechnet werden. jedoch kann die last halt sehr sehr gut auf mehrere kerne verteilt werden, weshalb nutzer eines i7 hier weniger probleme haben, wie nutzer einer i5 cpu. zu den lustigen amd hex/octa cores sag ich mal einfach nix, weil die haben zwar 8 kerne, können aber trotzdem nix leisten :). dice/ea wird diese wunderbare skalierung sicher nicht wieder rausnehmen (das ist auch sicher nicht so einfahc, mal eben die art und weise wie die engine mit der cpu arbeitet zu ändern), nur weil bei einigen die cpu einfach am ende ist. sie können es optimieren, damit die kleineren cpus nicht so hoffnungslos zusammenbrechen, aber an der art und weise, dh. an dem phänomen der cpu last in bf4, wird sich nicht viel ändern.
 
ein Massenprodukt wo die Masse gar nicht die Voraussetzungen ala i7 / 8 Kerner besitzt? Nope, unfertige Optimierung bzw Code ist noch buggy.
Definitiv unoptimiert, denn mehr als nen 64er Caspian Border mit Kawumms muss dieses Shanghai Gedöns sicher nicht berechnen.
Auch wenn wir beide wissen, dass generell eine voll ausgelastete CPU ja nicht schlecht sondern eher gut ist.
Dafür ist sie ja da. Aber dann bitte auch effektiv eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info am Rande, da ich einige Freundesanfragen von Leuten hier in BL bekomme: meine Freundesliste ist voll, kann Euch daher nicht adden. Bitte hier ne PN wenns um was zu bequatschen geht :wink:

EDIT: Na also, 4670k vs. 4770k gerade mal 1 FPS bei 4,5 GHz. Gilt also die 4 fehlenden virtuellen Kerne durch ca. 200 MHz mehr Takt wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA!!!

BF4 Will Run Better On Windows 8 Than Windows 7

Hoffentlich wird es in der Final "trotz" Win7 noch gut laufen. ^^

"What this means is that Xbox One and the game running on Windows 8 will have better performance optimizations in it than its counterpart on the PlayStation 4. If you're still running Windows 7 and you're looking for a reason to upgrade, this might just provide you with the incentive to do so."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info am Rande, da ich einige Freundesanfragen von Leuten hier in BL bekomme: meine Freundesliste ist voll, kann Euch daher nicht adden. Bitte hier ne PN wenns um was zu bequatschen geht :wink:

EDIT: Na also, 4670k vs. 4770k gerade mal 1 FPS bei 4,5 GHz. Gilt also die 4 fehlenden virtuellen Kerne durch ca. 200 MHz mehr Takt wieder auszugleichen.

Die Übersicht hat mich auch sehr sehr stark gewundert also ist der i5 <<< i7 Hype doch net so heftig wie gedacht?

Ich sehe bei mesh ist die geringsten Nunterschiede bei der map bisher. Klar auf low oder mid wird das objekt ein wenig später angezeigt geh ich aber auf ultra verschwindet es auch in der Ferne und wird 3m vorher angezeigt das kostet aber sehr viel Leistung. Ma sehen wenn das Game Final ist und die anderen Maps da sind was dann geht.

Ist es normal das wenn man fps verlauf aufnimmt die Maus komisch schwammig ist und das Spiel generell schlechter läuft? (Habe Fraps dazu genutzt)
 
mein 3930k lief bf3 auf zb. caspian 64p auf allen 12 threads mit ca. 35% last. bf4 habe ich auf der conquest large ca 50% last auf allen 12 threads. das ist eine logische und völlig gerechtfertigte steigerung des arbeitsaufwandes. das ist nur der nächste logische schritt, mehr "bling bling" bedeutet mehr rechenarbeit. wenn ein i5, und auch auf caspian 64p ist ein i5 bereits sehr sehr gut beschäftigt, es gerade noch so schaft, ist in der nächsten generation spiele halt evtl einfach schicht im schacht. aus meiner sicht völlig ok, ich habe nicht das gefühl, das wäre schlechter coder oder nicht optimiert.

ea sagt auch nicht, stell alles auf ultra. wenn man dann dropps hat, ist das nicht deren problem. die empfohlene anforderung ist klar definiert. mit weniger als einem "AMD Sixcore, Intel Quadcore" brauchst du nicht anzufangen irgendwelche ansprüche zu stellen. ich gebe dir aber dahingehend recht, es wird sicher weiter optimiert, aber ertwartet keine wunder.
 
so siehts aus, die gleiche Leier wie bei Cyrsis anno dazumal

jeder wollte Full HD Ultra mit ner 850XT oder 6800 Ultra

das geht nunmal nicht, EA/DICE hat lediglich die Möglichkeit für Leute mit mehr PS halt mehr einzustellen
aber rennen kann die Engine auf normalen PCs auf jeden Fall

dann geht halt nur Normal statt Ultra, 2X statt 4X, 720P statt 1080P
wer mehr will muss Hardware kaufen

und das ist auch gut soo, hat nichts damit zu tun das ich die Hardware besitze sondern damit das der Titel 2-3 Jahre rennt
sprich er soll in diesem Zeitraum möglichst technisch auf dem Stand der Dinge bleiben und das bleibt er nicht wenn er auf Dualcore und GTX 260/4870 Niveau optimiert ist
 
Ich glaube ich habe ne Lösung gefunden!

Bei BF3 hatte ich immer im Nvidia Treiber eingestellt das er nur 1Frame vorrendern soll also dachte ich mir das versuche ich auch mal in BF4.

Danach lief es schon ein ganzes Stück besser. Jetzt habe ich nochmal vom 320.49 auf den 331.40 gewechselt und siehe da stabile HOHE! Fps :-)))

Wenn ich Mesh auf low mache kann ich fast wieder die 60min FPS bekommen um dann mit dem fps Limiter von 59,6 und Vsync Input und Tearing frei zu zocken.

Lasse ich Mesh wie alles andere auf Ultra habe ich max drops auf 50 meistens aber auch hier Anschlag 60.

Hin und wieder kommt es immer nur vor das für kurze Zeit die fps auf einmal kurz kurz fallen aber das ist sehr selten und wird von Dice behoben werden müssen.

Ich zähle nochmal auf was ich nun alles gemacht habe:

Neusten Nvidia Treiber Beta installieren
Im Treiber nur 1Frame vorrendern lassen
bf3. exe Hohe Prio geben im Taskmanager
Battlelog beim zocken ausmachen
das wars...


Je nach Config und FPS noch mit Mesh, MSAA, Effekte und HBAO spielen das sind die einzigen Sachen die nen FPS Unterschied machen bei mir.


Probiert es aus!


Bei mir scheint das so zu funktionieren. Fraps hab ich auch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh