[Sammelthread] Battlefield 4

BF4 läuft bei mir mit 2x E5-2650, 64GB RAM und 2x GTX1070 auch alles andere als zufriedenstellend auf 4k. Ich denke das liegt da echt am extrem geringen Takt von 2GHz. Kann das jemand Bestätigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4k dürfte deine CPU nur teilweise das Limit sein, ich denke da mischt sich CPU und GPU Limit. Kannst du ja mit Afterburner selbst prüfen.
 
Nun, ich finde das reichlich seltsam. Ich hab gerade einen Rechner für nen Kumpel mit recht wenig Kohle zusammengebaut. Da drin werkeln ein i5 3570K @ stock, 8 GB RAM und eine Radeon R9 290. Und ich erreiche im Game bei allen Grafiksettings auf Hoch (ebenso FullHD) immer zwischen 90 und 150 fps.

Ich wundere mich auch und kann mir keinen Reim daraus machen. Ich werde mal alle Radeoneinstellungen und Gameeinstellungen zurücksetzen und nochmal testen.
 
Danke, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch ist man ohne Unlock gegenüber einem Spieler, der alles freigeschaltet hat aufgeschmissen. Ein Jet ohne ECM Jammer macht einfach wenig Sinn auf offenen Karten und ich werde mich garantiert nicht gegen 140er Piloten durchgrinden, die schon über 1000 Stunden im Jet haben...

Jeder hat so seine Skills in bestimmten Dingen, ich zB kann überhaupt keinen Heli oder Jet spielen, bekomme ich einfach nicht gebacken, aber dafür den Schützenpanzer richtig gut und überwiegend als Sturmsoldat.

Nach Rang oder Ausstattung des Gegners sollte man überhaupt nicht gehen, wer weiß wie viel elendige Stunden der dazu gebraucht hatte um sein Zeug freizuspielen.
 
@ Chrissssss Ich zocke mit meiner Freundin auch immer zusammen im Panzer. Mit direkter Kommunikation an einem Schreibtisch kann so etwas echt superior! :bigok:
 
Ja das kenn ich. Meine Frau und ich auch immer aber im heli . Immer wieder toll wenn die Kinder schlafen und wir frei haben und etwas krieg spielen dürfen :shot:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Ja das kenn ich. Meine Frau und ich auch immer aber im heli . Immer wieder toll wenn die Kinder schlafen und wir frei haben und etwas krieg spielen dürfen :shot:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

"Na, was habt ihr am Wochenende so gemacht?"

"Wir waren Apache fliegen."

:bigok: Gehört halt eben auch dazu. Ich muss die Videos die ich aufgenommen habe mal schneiden.
 
So ist es :bigok:

War auch schon in DayZ so. Mit meiner Frau und nem RL Kollegen rum gezogen. Irgendwo ein Lagerfeuer gemacht, Fleisch gebraten , ums Lagerfeuer gesetzt und Geschichten erzählt :fresse:

Da hab ich auch gesagt : früher hat man das real gemacht heute so :shot: was natürlich ironisch gemeint war.

Im Ernst : ist ja nicht so das nichts mehr real machen würde ;) wenn die Kinder im Bett sind ist halt meist nichts mehr mit raus gehen und solche Spielmomente obendrein Epic [emoji38]

Hab auch noch ein paar BF3 Heli Aktionen, müsste ich auch mal hochladen. Gerade ist aber viel Battlegrounds / Prey angesagt was gestreamt und zusätzlich hoch geladen wird.

Genau diese tollen Momente fehlen mir in BF1... BF1 starte ich heute so wie ich früher Cod gestartet habe. Nur mal für ein ründchen zwischendurch wenn nicht viel Zeit ist.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
@ LNDV Wenn man Kollegen mit Skype/Discord/TS hat merk man das aber auch immens an den Punkten :bigok:
 
Kleine Zwischenmeldung wenn ich jetzt ohne Mantle spiele und teilweise einige Einstellungen auch auf Hoch stelle habe ich immer noch viel bessere Ergebnisse, als mit Mantle.
Ist das Normal? Dachte Mantle würde nach all der Zeit funktionieren oder übersehe ich etwas?
 
Ich will auch n zockerweibchen 😛meine Frau hat für mein Hobby null Verständnis..."wie ein kleines Kind" sagt se immer.

sry neues handy
 
[emoji23]

sry neues handy
 
Habe seit heute merkwürdige Probleme bei BF4. Egal auf welchem Server ich gehe bewegt sich die Maus mal schnell und mal langsam. Ist so unspielbar. Vorgestern lief noch alles normal. Was kann das sein? Hat es irgendwas mit dieser Tickrate zu tun?
 
moin,
hmm...das Übliche erst mal prüfen "Treiber" aktuell ?
Einstellungen im Game überprüfen....
Win 10 macht auch immer wieder mal probs...bei mir zumindest.
 
Installier mal Origin neu drüber, reparier BF in Origin. Deine Settings bleiben erhalten.
 
Alles klar werde ich nachher mal machen.

EDIT: Hab den Fehler gefunden. Liegt an der Razer Synapse Software. und scheine auch nicht der einzige zu sein. Laut offiziellem BF4 Forum.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, mal eine Frage. Wir wollen einen 32-Mann BF4-Server (HC) mieten, jedoch hab ich da noch ein paar offene Fragen, wo ich die Hoffnung habe, hier ein paar Antworten zu bekommen. :)

- Ich denke, es wird ein 60 Hz-Server. Gibt es signifikante Vorteile der 120 Hz- oder gar 144 Hz-Version?
- Einige Anbieter bieten keinen "Voice-Server" an. Ist damit der Ingame-Sprachchat gemeint?
- Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen und welche sollte man eher meiden?

Ich danke Euch schon im Voraus für die Antworten! :wink:
 
- Du kannst bei 32 Slot nur 60hz nehmen, alles drüber läuft nicht gut, bzw wird gar nicht angeboten. bei nitrado waren damals nur 20 slot server mit 120hz verfügbar. Es ist aber auch nicht empfehlenswert auf 120hz Server zu setzen da diese extrem laggen bzw man ein dauer-symbol-party bekommt.
- Ja, damit ist Teamspeak bzw Discord gemeint.
- Ganz ehrlich? Wir haben damals zig Server getestet (kriegt man oftmals kostenlos) und wir haben auch so Späße wie "EPS Server" getestet. Ich glaube einen richtig guten Serveranbieter gibt es nicht. Wir haben uns damals für nitrado entschieden, aber nur aus dem Grund weil die einigermaßen ehrlich waren auf Fragen wie zB "wieviele instanzen laufen auf einem Server".
 
Shaki! Bei Punkt 2 redet er von INGAME Voice Chat. Teamspeak und Discord sind seperate Programme, aber das muss ich dir ja nicht erklären :d
 
Shaki! Bei Punkt 2 redet er von INGAME Voice Chat. Teamspeak und Discord sind seperate Programme, aber das muss ich dir ja nicht erklären :d

- Einige Anbieter bieten keinen "Voice-Server" an. Ist damit der Ingame-Sprachchat gemeint?


Er fragt ob damit das ingame voice gemeint ist, ich antworte das damit teamspeak bzw discord gemeint ist? :p Ich hätte allerdings mit "Nein," anfangen müssen, statt mit "Ja," .... naaaaagut :d
 
:fresse:
Danke erstmal, Jungs! Also: Ingame-Voice Chat funktioniert immer, richtig? TS-Server brauchen wir nicht, da schon vorhanden.
 
Ja, das sollte immer funktionieren. Ist ja ein Part vom Spiel und sollte Serverunabhängig sein, allerdings kann ich es dir nicht garantieren da wir das nie getestet haben weil sowieso alle das ingame voice aus haben :p
 
du bist auch was gaaaanz besonderes :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh