[Sammelthread] Battlefield 4

habs jetzt seit wildlands nciht mehr angerührt (2 wochen oder so).
ist auch kein verlangen im moment danach.
auch das chaos das BL in FF nimmer geht (bzw der automatische start von origin und dem spiel) und ich ständig einen anderen browser anwerfen muss nervt mich (und nichtmal da startet origin automatisch --> gekonnt verkackt,es lief so gut...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Origin inkl. BF4 und 1 endgültig gelöscht. Adios Dice. Die Konsolenportierung vom Battlelog hat mir den Rest gegeben. Ja, ich weiß das die alte Version auch noch geht, aber kurz gesagt: "Schnauze voll"

Schade, ich für meinen Teil war die Tage hier und da mal wieder in der Metro und bin nach wie vor begeistert.
 
Habe es auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, Aber mit BF1 werde ich nicht warm.
Kann man irgendwo sehen, wie viele Spieler bei BF4 noch spielen?

Es war auch einmal die rede, dass viele auf Titenfall 2 umgestiegen sind (die BF1 nicht spielen wollten) ist da was dran?
 
BF4 kann ich ehrlich gesagt nicht mehr spielen, habs mal kurz versucht gestern, aber wie das aussieht... Flimmerhölle. Und ie ganzen LockOns, wie ich das vermisst hab. ^^
 
Hatte nach der Beta schon kein Bock mehr auf BF1^^ habs mir trotzdem gekauft und nach ner Woche quasi weggeschmissen und zurück zu BF4 gegangen wegen vernünftigen Panzern und Helis^^.
 
Ja, war auch ziemlich enttäuscht, dass es bei BF1 keine Kapfjets und Drohnen gibt.. wer hätte das bloss erwarten können?
 
Du kannst auch einfach weiterhin Battlelog benutzen, zumindest solange es nicht abgeschalten wird.
Battlelog / Battlefield 4
 
Gibt es ein Tool mit dem ich meine Verbindung testen kann? Ich habe massive Probleme gegen Spieler ab 50ms. Wenn ich den Spieß umdrehe und ich mit 150ms spiele, dann bin ich genauso schnell tot, ohne überhaupt Schaden am Gegner gemacht zu haben.
Mein Ping ist um die 23ms, Leitung ist eine DSL 16000er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Idee, wie man BF4 im Fenstermodus auf ca. 11520x2160 Skalieren lassen kann? Nvidia hat ja zur Sicherheit Nvidia Surround zerstört, jetzt ist es Zeit für einen Workaround.
 
Ich würde mal in der "PROFSAVE_profile" Datei unter GstRender.ResolutionHeight und GstRender.ResolutionWidth die Werte eintragen, und der Fenstermodus sollte einer von diesen sein GstRender.FullscreenEnabled , GstRender.FullscreenMode , GstRender.FullscreenScreen ,.
 
Hm, hab Probleme BF4 auf folgendem System zu starten:

ECS Z77A2-H2x, 2500k@4,3GHz, 16GB RAM und ner GTX780. Das System läuft mit Win7

Irgendwie bleibt der WebHelper hängen und es passiert nichts mehr.
Kennt das wer?
 
Firefox als browser?
damit geht es bei mir gar nicht mehr.
nutze jetzt zum starten IE (nicht lachen...) muss aber origin manuell starten (oder nach dem das fenster aufgeht auf origin starten klicken)
danach geht alles automatisch.
 
Benutzt BF4 nicht neuerdings nen normalen Launcher statt der Internetseite? Bei mir öffnet sich nämlich nen Overlay statt ein Browser?
 
Ja, kann sein, es will aber halt nicht :)
Eigentlich habe ich das so auch eingestellt.

Edit:
Kann es sein, dass BF4 ein Problem damit hat, dass ich es auf einer über USB angeschlossenen HDD installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand einen guten Server oder hat einen in der Favoriten Liste, auf dem ein Rank Limit besteht? Auf BF3 gab es mal so einen max. Colonel 40 Server auf dem es immer ganz angenehm war ins Spiel reinzukommen ohne die semigod Colonel 100er in ihren Jets und Helikoptern.
 
der rang sagt nichts über das können aus oder wie die leute spielen.
der rang ist einfach nur ein zeitbasiertes ereignis... also wie lange die leute schon abgesessen haben im spiel.
 
Danke, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch ist man ohne Unlock gegenüber einem Spieler, der alles freigeschaltet hat aufgeschmissen. Ein Jet ohne ECM Jammer macht einfach wenig Sinn auf offenen Karten und ich werde mich garantiert nicht gegen 140er Piloten durchgrinden, die schon über 1000 Stunden im Jet haben...
 
man muss auch nicht alles freispielen ;)
mit dem thema jets und helis habe ich mich bis BF2 beschäftigt danach hat man gegen die aliens eh kein land mehr gesehen...
als pilot noob hat man imho egal wo keinerlei chancen mehr.
da hilft mir mein 140er rang mit allem freigespielt dann aber auch nicht weiter *schulterzuck*
und so schmerzfrei das ich mich da dutzende stunden durchbeisse bin ich auch nicht...
 
Frage in die Runde, ich spiele mit einer MSI 390 und einem i5 6600k.
In Game Alles an Grafik runtergeschraubt oder abgeschaltet in Full HD auf 144Hz.
Mantle ist eingeschaltet. In den Radeon Software Einstellungen FPS Limit auf 145 gesetzt.
Monitor ist ein Acer XB240.

Dennoch habe ich selten "stabile" FPS, komme ganz selten über 100FPS. Die Regel ist so zwischen 40 bis 70.
Laut Ressourcen Monitor von Windows 10 ist mein CPU immer auf 100% im Game.
Reicht die Hardwarepower einfach nicht oder mach ich etwas banales falsch?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Nun, ich finde das reichlich seltsam. Ich hab gerade einen Rechner für nen Kumpel mit recht wenig Kohle zusammengebaut. Da drin werkeln ein i5 3570K @ stock, 8 GB RAM und eine Radeon R9 290. Und ich erreiche im Game bei allen Grafiksettings auf Hoch (ebenso FullHD) immer zwischen 90 und 150 fps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh