[Sammelthread] Battlefield 4

Denke ich auch, zumal BF4 aller Vorraussicht nach auf AMD optimiert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke zu bf4 werde ich mir dann einfach die zweite 7970 einbauen.


Vom iPhone gesendet.
 
Jetzt wartet doch erstmal ab, wie die Performance mit einer bzw. eurer aktuellen Karte ist, anstatt blindlinks einzukaufen.
 
So, Kohle endlich gekommen. Jetzt mal schön die Steelbox Deluxe bestellen :)

Edit : Falls jemand lust hat die Zeit zwischen BF3 und BF4 zu überbrücken kann mal in meinen Sammler reinlooken -> Heroes & Generals
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon bucht erst unmittelbar vor der Auslieferung. Und ich glaube kaum, daß das in dieser Woche sein wird ;)

Grüße
 
Ja trotzdem bestelle ich immer erst wenn ich es auch wirklich 100% habe. Ich habe kein Bock ohne Kohle dazustehen weil ich es vergessen habe , oder nix mehr gebunkert hab :fresse2:
 
Das war ne allgemeine Aussage bzgl. des "optimierens" von Spielen in der Hinsicht, dass sie auf bestimmten Geräten schlechter laufen und keine Äußerung deshalb, weil ich nVidia-Nutzer bin ;)
 
:d hier schlägt einem ja von allen Seiten Joey ins gesicht ^^
 
Joe ist offenbar ein guter Name für Schiessspiele :d

es grüsst der Müde :fresse2:


@Commander
ich denke es geht nicht darum, dass ein Hersteller gegen eine HW Plattform programmiert, sondern vielmehr, dass man auf die einem zur Verfügung gestellte Hardware optimiert.

Ich gehe davon aus, dass bei Release BF4 auf AMD Karten i.s. Performance besser laufen werden als auf nVidia. Dies wird sich dann mittels einem "wundertreiber" egalisieren - weitestgehend.

aber das ganze ist nichts anders als kaffeesatzlesen, also wayne. lassen wir die ersten Beta benchmarks erscheinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist vorrangig nur Marketing.
NV und AMD sind über jedes grafisch aufwendige Spiel dankbar, dass die Leute zum Kauf neuer Karten bewegt.

Ob nun AMD oder NV wird wohl keine so große Rolle spielen. Dass es letztendlich AMD geworden ist, sollte auch nicht überraschen denn die waren schon bei BF3 Partner.
Eine besondere AMD-Optimierung bei BF3 konnte man nun auch nicht wirklich erkennen.
 
Ich dachte immer, derjenige der beiden Hersteller, der den Entwicklern mehr Geld bietet, bekommt sein Logo auf der Packung ^^
 
So ist es auch ;)

Gibt auch genug Beispiele wo Karten vom Konkurrenten vergleichsweise besser performen.
Metro 2033 als Nvidia Game bspw. läuft mit AMD Karten deutlich besser^^
 
BF4 auch vorbestellt! Ich hab die letzten Seiten jetzt überflogen, aber denkt ihr, dass eine 7870 bei 1920x10xx in mittleren Details noch reicht? Ansonsten esse ich dann einfach das Spiel.
 
Bei der 7870 würde ich mir keine Sorgen machen und ich persönlich gehe davon aus, dass man auch mehr als Mid spielen kann.

Wie schon gesagt, abwarten und Käffchen trinken.
 
Naja BF4 wird wieder auf der PS3 und Xbox laufen laufen. Von daher sollte es schon soweit optimiert sein, dass es auch mit BF3 tauglicher Hardware noch einigermaßen läuft.
Problem ist nur immer wenn die Frage kommt ob es auch auf Ultra oder höchsten Einstellungen läuft.
Wenn noch nicht mal klar ist was das Spiel an Bildverbesserung bietet, bleibt dann wirklich nur die Glaskugel übrig.

Was sind denn für dich überhaupt mittlere Einstellungen?
Hauptsache der Regler steht in der Mitte?^^
 
Nunja, BF3 ging auf Ultra. Mittlereeinstellung ist für mich "es läuft flüssig und sieht dennoch noch gut aus". also was einfach gestricktes. wenns natürlich nur auf medium laufen würde, wäre das natürlich nichts. dann müsste ich wohl etwas drauflegen für ne neue!
 
bin gespannt...hoffe mit ein bisschen OC komm ich hin bei meinem system^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh