[Sammelthread] Battlefield 4

Ich steige bald auf 2560x1600 um, dann wird eine zweite 680 Pflicht, auch wenn ich nur auf High spiele. Mal gucken ob ich meinen alten 28"er dann auch noch behalten und ihn daneben stelle ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2560x1600 @ 60Hz? Ich weiß nicht was du hast, ich konnte mit 2880x1620 (Downsampling) mit einer 680 flüssig spielen, wenn ich mich bei AA auf 2x und bei Schatten auf Mittel beschänkt hab :fresse:

Spart einfach an Sachen wie Terrainausstattung, Schatten, MSAA (2x reicht auch), und der Unterschied Ultra <-> Hoch ist meinem Empfinden nach auchnicht sooo groß ;)

Ich würde eher auf Mittel spielen statt bei der Kantenglättung zu sparen :-[

Aber es läuft prima auf Hoch ,Texturen auf Ultra + DS @ 1440p

Das 4xAA war in BF3 nicht sonderlich wirksam. Stromleitungen usw waren immernoch sehr unscharf. Man konnte das leider nur mit Downsampling beheben.
DS wäre toll in BF3 für mich, aber leider ist mir das Menü zu klein und die Schrift fängt an überscharf zu werden.

Ich glaube der Anspruch wächst überproportional zur gesteigerten Systemleistung.

^^This!

Ich hab bis vor drei Monaten ewig nicht gezoggt und wenn dann CSS laggy auf nem überhitzten Notebook oder bf2 mit ka wie wenig fps auf nem HP Pavillon subnotebook!
Da muss ich glaube ich nicht lange erklären was es für ne Offenbarung war das erste mal überhaupt bf3 zu spielen und das dann noch auf dem neuen Rechner den ich nun habe.
Was mein Hauptgrund ist, ist das ich meinen 120Hz Monitor möglichst uneingeschränkt genießen will. Das macht schon was aus. Und was meine settings angeht, die sind jetzt nicht übertrieben hoch:
Texture quality: ultra
Shadow quality: high
Effects quality: ultra
Mesh ...: ultra
Terrain...: ultra
Terrain decoration: ultra
2xMSAA
AApost: high
Anisotropic: 16x
Ambient occlusion: off
Gab irgendwo sone Seite, glaube Sheriff hat dazu auch nen Youtube vid gemacht, wie sehr was an den fps nagt.
Hab mich teilweise danach gerichtet und selbst nen bisschen rumprobiert gestern Nacht.

Bei nem kleinen 64er karkand Testlauf kam ich so auf folgende Werte:
Fps:
Min 49; Avg 103; Max 177

Kern 1 der CPU ist da meist zw. 75-95% ausgelastet, die restlichen drei in der Regel 5-10% weniger.

Die GPU rennt in der Regel mit 90-99% aber wenn es brenzlich wird, vermutlich cpu bedingt, wenn ich die Werte richtig interpretiere, geht die GPU Last auch mal auf 70% runter. Und genau da kommen dann natürlich auch die fps Einbrüche.
Ich tippe halt auf irgendeine CPU Limitierung. Aber glaube eher das da was komisch eingestellt ist oder so, weil die CPU Auslastung auch auf nem leeren 64er caspian Server ähnlich ist. Wobei da die Drops natürlich nicht so krass sind weil die Grafikkarte meist kontinuierlich im 90% Bereich arbeiten kann.
Ist aber auch noch alles nicht fest.
Ich werde nächste Woche an den settings weiter testen und dann auch im bf3 thread nach Screenshots usw. liefern und nach Hilfe rufen.
Morgen hat aber die Freundin Geburtstag und daher ist nun erstmal battlefield aus.

Vom iPhone gesendet.

754762506.jpg

3 Fraktionen und Commander Modus.
Hoffentlich kommt diesmal ne richtige Battlefield Map mit Conquest in die Beta.

also die vehicle für 2 Fraktionen haben sie ja schon :fresse2:

ne map für 96Pl. in 3 Fraktionen wäre schon mal ne geile Ansage :d

Kann mir jemand sagen warum ich eine 60% Cheat chance bei der Damage per shot beim Cheat O Meter? Sucht mal nach cheat o meter nach teamklller. Kanns daran liegen dass ich hardcore zocke?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Kann gut sein, dass es an Hardcore liegt. Da ist der Headshot ja "mehr wert" und das Tool unterscheidet nicht, was du spielst.

In der BF3-Beta konnte man einige Tage lang Caspian Boarder im CQ spielen.

Grüße

Stimmt. Dann halt die Alpha^^
Metro gabs auch schon in der Alpha und aufgrund des Feedbacks wurde bspw. die Mcoms im Park nach vorne verlegt.
Wenn es ne CQ Map in die BF4 Alpha schafft, gibts vllt noch die Chance dass was am Commander verändert werden kann.

Schwachsinn, der Damage ist in jedem Modus der gleiche.
Die Headshotrate ist viel zu niedrig.
Schaut sehr nach Damage-Modifier aus.

Grüße

Ist es aber nicht. Ausserdem wäre es doch dumm mit der L96 (bei dem die 60% angezeigt werden) einen damage modi in HC zu benutzen. Treffer = tot

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Eben, das "Treffer = tot" meinte ich ja. Das Tool denkt halt, du machst diese "Treffer = tot" im normalen Modus, und da funktionierts eben nicht.

Treffer=Tot liegt ja einzig daran,das du bei Hardcore nur 60% Health hast und die Bolt-Actions 80% bzw. die M98B 95% Schaden machen.
Der erzeugte Schaden ändert sich ja nicht,nur die Lebensenergie des Spielers wird verringert.
Dementsprechend schließe ich mich da ganz Karbe an.
Vielleicht weiß er auch deswegen so gut über die Cheats bescheid...

Ich versteh nur nicht ganz, warum jemand so dämlich sein sollte, eine Frage zu stellen, deren Antwort ihn selbst als Cheater darstellt? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch schon einen,der mit allen Waffen weit über 80% Headshotkillrate hatte und nach dem Bann dann noch in den Teamspeak kam und auf "der" Grab seiner Mutter geschwört hat,das er nicht cheaten würde.
Und er wäre ja 44 (weiß nicht mehr genau,irgendwas Ü40 zumindest) und nur Kinder würden cheaten und blablabla.
Es gibt Bekloppte,das glaubt man gar nicht!

Ist ja nur bei der L96 und M40. Muss mal bisschen mit denen zocken mal gucken obs wieder runter geht.

Edit : So gefällt mir das doch mit dem Namen :bigok:

Edit : Und die Posts auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich schon vorbestellt , allerdings bei einem kleinen Händler !

Erstmal unverbindlich bei Amazon.
Steelbook reizt ;)

Das BF3 Steelbook steht hier auch noch dekorativ rum und sieht gut aus

Suchties?
Wie nennst du dann die Leute, die sich MoH:WF gekauft haben nur um in die BF4 Beta zu kommen?^^

Zuletzt bearbeitet: