[Sammelthread] Battlefield 4

BF4 Beta
lowest Settings + DownSampling

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir läuft es eher bescheiden:

I5-3570k, 8GB, GTX 760 @ 331 Beta und 192x1080
hab selbst auf AUTO derbe Framedrops, flüssig ist was anderes.

Ja ich weiss, es ist ne Beta ... also mal abwarten.

Aber eigentlich ist meine Kiste ja nicht so schlecht oder?

Bf3 läuft fast perfekt :d

Jungs die Grafik kommt noch in der Release version
Hier in der Beta gehts fur die Programmierer um die Stabilität der server das balancing und noch 2 drei andere sachen...

Am meisten Schiss hab ich jetzt mit der Graka da die nur 2gb RAM hat und ich mich vielleicht verkauft hab

Wenn es wirklich eine Konsolenversion ist, ist die hohe CPU Last daher geschuldet. Man braucht ja auch Hochleistungsrechner um PS3 Spiele zu emulieren. Abwarten...

@ DeD

Viel Spaß beim Schrauben! Ich geh am WE auch ran :wink:
Zum Glück ist es auf die next Gene consolen optimiert. ;)

Am meisten Schiss hab ich jetzt mit der Graka da die nur 2gb RAM hat und ich mich vielleicht verkauft hab

Meine 680er hat auch nur 2 und es reicht wenn du mehr hast genehmigt sich das game auch mehr aber hast du nicht mehr gehts auch.

Was hast du denn erwartet nach 2 Jahren? Von BF3 auf BF4 ist so wie der Sprung von Crysis 2 auf Crysis 3, ich finde das Gameplay viel angenehmer als in BF3, spielt sich irgendwie angenehmer finde ich.

Hab BF4 und Premium schon gekauft und nicht mal 60€ dafür bezahlt, dafür werde ich wieder nen Heidenspass mit dem Game haben für bestimmt mindestens 1 Jahr. Das einzige was mich enttäuscht, man kann immernoch nicht alles zerlegen.

Wo hast du das Spiel für unter 60€ gefunden? Ich finde den Key alleine für ~44€ und dann nochmal Premium Key für +über 40€ o_O

hat er Recht
davon abgesehen ist dieser Betaclient sicher Monate alt

der Release hat sicher nen viel höheren Build, aber das hat mit Grafik nix zu tun

Performance wird besser sein, Grafik? nein

Der Client ist zwei Wochen alt. Es scheint sich jedoch um eine Konsolenfassung mit Codes aus der E3 Version zu handeln. Daher sollte grafisch und performancetechnisch noch was kommen.

was soll denn grafisch noch passieren?

paar Post FX und sonstwas, aber die Texturen sind DONE

Performance tut sich sicher was, schon allein weils dieser Konsolendreck is

kommts nur mir so vor oder läuft das game heute iwie besser als gestern?

hab grad mit meinem antiken x6@3,6ghz auf nem 64er server avg 40fps gehabt (und das sogar nachdem das hochhaus umgekippt ist).

serverseitig vllt was geändert?

Läuft bei mir heut auch viel besser, geringe Framedrops, und wenn dann nicht unter 45 fps mit ner gtx 670 in full hd auf ultra.

Hab jetzt auch mal eine Runde hinter mir also die Grafik kommt mir schlechter vor als in BF3.

Gameplay ist so naja...

Rennt mit ner 7970 @ 1200mhz alles auf Ultra 40 - 80 Fps.

Der Client ist zwei Wochen alt. Es scheint sich jedoch um eine Konsolenfassung mit Codes aus der E3 Version zu handeln. Daher sollte grafisch und performancetechnisch noch was kommen.

Woher weiß mann dass das es die Konsolenversion ist ?

Irgendwie braucht mann eine gefühlte Ewigkeit bis endlich der Gegner fällt wenn mann ihn beschießt meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist eine beta, einfach mal abwarten. Dir beta ist schon ein riesiger Fortschritt im Gegensatz zur alpha die ich gespielt habe, da kann die finale Version schon fast perfekt sein.

absolut unrealistisch. Die müssten das noch innerhalb von wenigen Tagen um-coden -- wenn die das Streetdate halten wollen, dann müssen die "Master" eigentlich jetzt fertig sein, um die DVDs dann für den Retailmarkt zu pressen - und das muss um den 14/15. anlaufen.

von daher: never. Die finale Reatailvariante wird sich nur noch um Nuancen von diesem Pre-Alpha-Dreck unterscheiden. der Day-1-Patch von geschätzt 10,2 GB wirds dann richten. ;)

P.S.: hab früher in einem der größten Presswerke Europas im Kunden-/Auftragsbereich gearbeitet, Filmkunden, Publisher etc pp. - die Ware ging direkt an die großen Stores, Amazon etc.... von daher kenne ich den "Durchlauf", der in diesem Fall nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
mal an die Titan, 780, 7970 user, was sagt der Vram bei euch?
Bin am überlegen ,mir eine 7970 zu kaufen da bei meiner 670 der Vram immer voll ist und es dadurch zu Fpsdrops kommt.

Bei meiner gtx 670 4gb liegt der vram bei max 2,1 gb. Framedrops hatte ich damit auch obwohl noch genug Vram vorhanden war. Hab heut von nvidia den beta treiber geladen und siehe da, keine drops mehr unter 45 fps. Teste das doch mal.

ja darum ist der Releaseclient auch nicht groß anders als jetzt :)
und dieser Client ist wohl kaum 2 Wochen alt, vielleicht vor 2 Wochen kompiliert, aber das ist viel älter, die reine CPU Performance ist unterirdisch an Stellen wo gar nix auf der CPU Passiert
da wird halt auf die 7 SPEs vom CELL der PS3 und auf den Power PC Tricore der XBox entsprechend CPU lastig gestreamt und verteilt

wenns auch noch ein Konsolenbuild ist naja dann.. ^^

Google hilft, die Texturen sind wohl noch nicht so ganz fertig, der Client Branch ist um einiges älter.

unbenannt5asiq.png

im SLI rennt es prima
Triple SLI war schon immer was zickig :)

Wäre bei mir jetzt das erste Game (BF4) was schlechter läuft

@~DeD~

cooles pic :bigok:

Edit:

hier gabs doch auch Leute mit ner GTX690, machen sich da die 2GB negativ bemerkbar? Hier gabs doch ein Video das lief doch ganz ordentlich ?

Im Grunde kann man nur abwarten was "Mantle" im Dezember bringen wird,
solange kann man (ich) nur davon ausgehen das BF4 nicht für Nvidia opimal unterstützt wird (warum sollten sie auch).

Um so schlechter das Game bis Dezember läuft, um so besser steht "Mantle" als Wundermittel da. ^^
(Die Leute sollen ja auch den Unterschied sehen können).

Zuletzt bearbeitet:
absolut unrealistisch. Die müssten das noch innerhalb von wenigen Tagen um-coden -- wenn die das Streetdate halten wollen, dann müssen die "Master" eigentlich jetzt fertig sein, um die DVDs dann für den Retailmarkt zu pressen - und das muss um den 14/15. anlaufen.

von daher: never. Die finale Reatailvariante wird sich nur noch um Nuancen von diesem Pre-Alpha-Dreck unterscheiden. der Day-1-Patch von geschätzt 10,2 GB wirds dann richten. ;)

P.S.: hab früher in einem der größten Presswerke Europas im Kunden-/Auftragsbereich gearbeitet, Filmkunden, Publisher etc pp. - die Ware ging direkt an die großen Stores, Amazon etc.... von daher kenne ich den "Durchlauf", der in diesem Fall nötig ist.
Klar muss das jetzt fertig sein. Es wird sicher einen Day one Patch geben.

die qulle mit der info zur konsolenfassung würde mich auch interessieren. sollte das nämlich stimmen, besteht hoffnung was die maussteuerung angeht. ich hab bf4 bereits abgeschrieben, wenn sich aber mit der maus was tut... ich echt ein witz was das aiming angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch keine genaue Quelle nennen. UHJJ36 hat es einmal gesagt und ich hab es entweder in BL oder reddit gelesen. Wie weit was dran ist weiß ich nicht, das würde aber das mislungene Aiming und den kaum existierenden Recoil erklären.

Bf 4 hat mein BeQuiet Netzteil geschafft, der PC schaltet sich einfach aus. Denke das 530 Watt für meine Konstellation zu schwach sind. Ansonsten läuft es flüssig. Aber wie schon gesagt, ich hatte mir mehr erhofft.

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Seit heute schmiert mit das Spiel einfach mitten im Spiel ab.
Angeblich habe ich zu wenig Arbeitsspeicher.

Schüsse aus der Hauptkanone des Panzer sind völlig indirekt. Steht neben mit eine Wand oder ein Pfahl wird die getroffen anstatt das Objekt was ich im eigentlichem Visier habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App