[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es scheint sowohl als auch was dran zu sein. Die Aussagen widersprechen sich. Die Build scheint recht aktuell, jedoch basiert er auf dem Pre Alpha Code. Das ist wohl der derzeitige Stand. DICE selbst sagt ja, dass sie an einer deutlich aktuelleren Version mit etlichen Bugfixes, besserer Grafik und Performance bereits arbeiten.
 
Da muss und wird grafisch noch was kommen. Glaube, DICE hat da noch was im Köcher.
Sonst wäre es grafisch ne Enttäuschung.
 
Ach ja abwarten was es zum Release gibt. Hab lange hin und her überlegt und bin mittlerweile froh, dass ich nicht vorbestellt hab. Ich warte jetzt ganz in Ruhe ab
 
Also bei mir lief es recht gut jedoch habe ich die beta auf einer hdd installiert. Hätte ich auch auf die ssd laden sollen, die ladezeiten sind nämlich abartig.
 
Selbst auf den Grafikeinstellungen:
Anhang anzeigen 251357

mit deaktiviertem SMT, BETA 331.40, i7 3770k OC, GTX 690 OC kein flüssiges Spielen möglich. Somit wäre die BF4 Beta für mich mal gestorben :fire:

Bei mir sieht es da anders aus, alles auf Ultra mit meiner 690GTX sogar Resolution Scale auf 120% und ca. 110FPS, wenn ich frapse ca. 80FPS jedoch mit drops auf 57fps. Also muss bei dir irgendwas nicht stimmen. Kannst du mal genauere Werte mitteilen? CPU@?

690GTX 1200MHz/1650MHz @ 1,23V



Bitte auch mal mit GPU-Z so einen Verlauf erstellen. Link fürs Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wahrscheinlich wurden schon unzählige dieser Fragen gestellt, aber wie läuft BF4 bei euch?

Bei mir ruckelt es permanent und ich kann einfach nicht gescheit spielen, egal in welchen Settings.

Meine Hardware:
-Intel i7 980X 12 x 4,2GHz
-12GB DDR3 1600
-ASUS Geforce Titan @OC

Den Grakatreiber habe ich auch schon gewechselt, aber mir kommt es so vor, als wenn ALLE Server Probleme haben. Doch die Mitspieler schreiben, das ihr Spiel nicht ruckelt.

Woran kann es liegen?

Gruß


Bei mir das selbe ivy i5 @ 4,5ghz und 2 gtx680 ( ohne SLI das Selbe ) ... trotz immer deutlich über 70fps .. bzw 1xx fps wenn's auf low steht.. ruckelt es etwa jede Sekunde einmal...
Kumpel sitzt neben mir und hat ne hd6950 und das Spiel läuft Ruckel frei bei 50fps~

Liegt wohl an nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, liegt an der Beta im Zusammenhang von Win7. Wieso analysiert ihr bis zum Erbrechen das Offensichtliche? Was mir hier ganz schwer auffällt, dass viele diesen Thread nicht ganz mitlesen.
DICE arbeitet an dem Geruckel und Framedrops-Problem. Wo das steht? Dann blättert mal ein paar Seiten zurück.
Win7 ruckelt und zuckelt viel mehr als Win8(.1)
I7 laufen besser als I5

Ergo: das beste für die Buggy Beta ist I7 mit Win8. Also so what? Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf den Grafikeinstellungen:
Anhang anzeigen 251357

mit deaktiviertem SMT, BETA 331.40, i7 3770k OC, GTX 690 OC kein flüssiges Spielen möglich. Somit wäre die BF4 Beta für mich mal gestorben :fire:

UPDATE
Nach einem Update von Punkbuster und DirectX läuft bei mir das Spiel mittlerweile sehr flüssig und nur noch mit sehr wenigen,kurzen freezes!

Hilft das vielleicht auch bei euch?


Bei mir sieht es da anders aus, alles auf Ultra mit meiner 690GTX sogar Resolution Scale auf 120% und ca. 110FPS, wenn ich frapse ca. 80FPS jedoch mit drops auf 57fps. Also muss bei dir irgendwas nicht stimmen. Kannst du mal genauere Werte mitteilen? CPU@?

690GTX 1200MHz/1650MHz @ 1,23V



Bitte auch mal mit GPU-Z so einen Verlauf erstellen. Link fürs Tool

CPU: i7 3770k auf 4,2 GHz mit 1.15v
GTX 690 @1150MHz und 1600 MHz

Spiele aber auch auf 2560x1440p ;)
 
Das ist Interpretationsspielraum, WANN das passiert:

"Stuck on loading screen

We have identified and fixed two issues that we think should resolve this problem that affects mainly PC players. More info to come shortly.

Low frame rate/stuttering

We believe we are close to fixing this too. We will release more info as we know more. Meanwhile, please make sure that you have the Beta drivers for your graphics card. Also, please try changing servers to see if your performance increases."
 
nein, liegt an der Beta im Zusammenhang von Win7. Wieso analysiert ihr bis zum Erbrechen das Offensichtliche? Was mir hier ganz schwer auffällt, dass viele diesen Thread nicht ganz mitlesen.
DICE arbeitet an dem Geruckel und Framedrops-Problem. Wo das steht? Dann blättert mal ein paar Seiten zurück.
Win7 ruckelt und zuckelt viel mehr als Win8(.1)
I7 laufen besser als I5

Ergo: das beste für die Buggy Beta ist I7 mit Win8. Also so what? Abwarten.
Kann ich so bestätigen das es an Windows 7 liegt.Hatte am start der Beta Windows 8.1 mit dem aktuellen nvidia beta drauf und es lief auf meiner kiste flüssig bei ultra und 2xaa.Nun hab ich wieder zurück auf Windows 7 gewechselt samt beta treiber und es läuft total beschissen.Hat Dice echt so hart auf Windows 8 optimiert ? naja abwarten schön isses jedenfalls nicht :(
 
Die Beta ist n aktueller Build (PC)
Nein,
die Beta die wir momentan zocken wurde bereits vor einigen Monaten zur MS/Sony zur Verifikation geschickt, den selben Prozess durchlaufen wie es alle anderen releasten Spiele auch müssen.
Daher ist es unmöglich, dass die Build Version aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, was habt Ihr erwartet von einer BETA knappe 4 Wochen vor Release?
Etwa das da noch Bugs gefixed werden bis zum Release? Das ist für die doch gar nicht möglich da noch groß die Bugs rauszuprogrammieren und dann eine stabile, getestete Version innerhalb von 4 Wochen rauszubringen.

Ich bin recht enttäuscht von BF4, die Beta macht schon Spaß, die Grafik ist ganz nice, die Waffen gefallen mir ganz gut, aber alles in allem ist es nur ein aufgehübschtes BF3. Es sind sogar die alten Bugs vorhanden:

- Appcrash beim Start wie bereits einer schrieb.
- Schlimme Hitdetection: Sterben in der Deckung, selber One-Hit-Dead aber Gegner vertragen nen ganzes Magazin (Wenn ich schon sehe, dass da immernoch der Netzwerkglättungsfaktor drin ist, krieg ich nen Hals)
- Hakelige Sprünge
- Gelegentliche Abstürze

Da brauch niemand erwähnen, dass wir da gerade ne Beta spielen. Was sie in 2 Jahren nicht fixen konnten, schaffen sie erst recht nicht in 4 Wochen.
Das neue Ausrüsten finde ich super unübersichtlich, da sich bei jedem Klick das Menü verschiebt usw. Das ist eine Verschlimmberessung.

Ich zahle dafür keine 110-120 Euro. Für mich war auch das Kriterium, dass sich die Hitdetection ändern muss, mit meinem Spielstil macht das so einfach keinen Spaß... Aber die Chancen dafür waren minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so gehts mir auch. Es wird einfach kein "neues" BF2 mehr geben, schade drum.
Immer noch dasselbe Gameplay wie in Bf3 (das ich eh schon nicht mochte), dieselben Bugs, derselbe Frust.

Naja, wenigstens ein Grund mehr, mich noch mehr auf die erwachseneren Spiele zu konzentrieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh